Philadelphia Eagles 2023

  • Man sollte es in meinen Augen auch nicht an dem einen Drive festmachen. Sicherlich hat er auf dem Papier das Spiel gedreht und entschieden, aber die wirklichne Gründe für die Niederlage sind wesentlich vielfältiger. Da müssen sich noch ganz andere an ihre Nase fassen.

    Was mich eher ein wenig sprachlos und auch skeptisch bezüglich des weiteren Saisonverlaufes macht, ist die Tatsache, dass nach den beiden recht deftigen Packungen gegen die 49'ers und die Cowboys mehr oder weniger jegliche Reaktion ausblieb. Ein MNF-Game hätte sich ja wahrlich angeboten, auf großer Bühne zumindest einiges Mal ein wenig zurecht zu rcüken. Das dies nicht passiert ist, wirft Fragen auf. U.a. stellt sich für mich die Frage ob alle und somit das Team an sich die Mentalität haben, um wirklich in den Playoffs die harten Yards und Tacklings zu machen, wenn es richtig weh tut. Mal schauen ...

  • Ich finde ziemlich cool wie ihr das Spiel analysiert und trotz knapper und fragwürdiger (No-)Calls euch nicht darauf stürzt. Ich habe das Spiel jetzt erst gesehen und fest damit gerechnet dass das hier wie im Chiefs Thread letztens aussehen wird.

    Respekt :bier:

    Bringt halt nix, bei allen Emotionen. Wie schon geschrieben wurde, es gleicht sich in der Regel eh immer wieder aus und so wirklich verloren hat noch keine Mannschaft wegen schlechter Refs, besonders nicht die Eagles der letzten Wochen, das war immer die eigene Schuld.

    Was passiert, wenn diese negativen Emotionen die Überhand gewinnen und du anfängst, über dich über alles und jeden aufzuregen, siehst du in diesem Forum ja sehr deutlich. Und wir wollen ja alle nicht noch mehr von dem Kaliber hier haben 😉

  • Die Eagles müssen gegen die Giants wieder auf den richtigen Weg zurückfinden, schließlich geht es noch um einiges in der Playoff-Position. Es war aber auch im letzten Jahr und 2017 so, dass die Eagles solch eine Schwächephase hatten. Es ist also durchaus möglich, dass die Eagles den Spieß noch einmal in die passende Richtung gedreht bekommen. Die Rückkehr von Maddox ist dabei ein großer Faktor. Wie oft habe ich ihn mir dieses Jahr zurückgewünscht, weil er einfach nicht zu ersetzen war. Zu den Playoffs könnten die Eagles nochmal ein Niveau erreichen, was wir diese Saison noch nicht gesehen haben, wenn sie denn gesund bleiben bzw. werden.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich bin natürlich als Fan des Erzrivalen besonders auf die Entwicklung der nächsten Wochen gespannt bei euch. Ich habe aber auch langsam das Gefühl, dass dieses Abwärtstrend nicht so einfach zu stoppen ist. Da liegt doch deutlich mehr im Argen als vielleicht bekannt (so meine Wahrnehmung).

    Ihr habt super viel Talent und einen der besten Roster der Liga. Schauen wir mal wie es im Januar bei euch ausschaut.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin schon erstaunt über so eine Aussage. Denn wenn etwas offensiv bislang funktioniert hat, dann lange drives, die gleichzeitig auch noch die gegnerische Defensive zermürben. Oft haben wir uns in diesen Situationen dann leider mit turnover selbst geschadet. Ein Fokus auf big plays, am besten noch mit dem Ziel Watkins, wäre für mich der völlig falsche Ansatz.

    Der injury report sieht bis auf die Rückkehr von Maddox auch nicht gerade viel versprechend aus.

  • Ich bin natürlich als Fan des Erzrivalen besonders auf die Entwicklung der nächsten Wochen gespannt bei euch. Ich habe aber auch langsam das Gefühl, dass dieses Abwärtstrend nicht so einfach zu stoppen ist. Da liegt doch deutlich mehr im Argen als vielleicht bekannt (so meine Wahrnehmung).

    Ihr habt super viel Talent und einen der besten Roster der Liga. Schauen wir mal wie es im Januar bei euch ausschaut.

    Die Wahrheit wird wie immer irgendwo dazwischen liegen. Der Abwärtstrend ist zum Teil Jammern auf verdammt hohem Niveau. Die Niederlagen gegen die 49ers und Cowboys könnte man durchaus ausklammern. Nach 10-1 und viel Kampf über Wochen war der Akku leer, die Playoffs waren zu 99 Prozent erreicht. Die Frische und Vorbereitung der Gegner konnte man nicht mehr ausgleichen, vor allem weil es für SF und Dallas um sehr viel ging. Das war frustrierend, aber kein Weltuntergang. In Seattle hat man es verpasst das Spiel zu entscheiden. Hier haben die Eagles schon immer mies ausgesehen und Hurts, der sicherlich weit weg von 100 Prozent war, hatte sein schlechtestes Spiel. Dass nach solchen drei Spielen bei sehr hohen Erwartungen negative Stimmen auftauchen, ob wahr oder nicht, ist nicht ungewöhnlich. Der Erfolg der nächsten Wochen entscheidet, wohin die Stimmung kippt.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Der injury report sieht bis auf die Rückkehr von Maddox auch nicht gerade viel versprechend aus.

    Maddox ist out für morgen, wird nicht besser.

    Ich bin auf den Auftritt gespannt, eigentlich müssten alle Units explodieren und zeigen wollen, was in ihnen steckt. Eigentlich…

  • Eine schöne Zeit für Euch Iggles hier im Forum:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Team kann einen wahnsinnig machen. Man hat immer das Gefühl, dass einfach zu bequem und unbekümmert gespielt wird. Damit lässt man jeden Gegner, oft komplett unnötig, im Spiel. Dazu kratzt man sich öfters am Kopf, was denn überhaupt der Plan ist. Defensiv ist der Druck der D-Line verschwunden, trotzdem sind da Lücken in der coverage, da kann man mit dem Wohnmobil durch. Hurts dagegen ist bei jedem Spielzug unter Druck, weicht immer nach rechts aus und hat trotzdem keine Anspielstation. Die Gegner blitzen sich die Seele aus dem Leib und den Eagles fällt nicht ein einziger Screen auf den RB ein. Stattdessen kommt der 100. WR Screen, den jeder Eagles Fan 5x pro Spiel vorhersagen kann. Heute war das Publikum kurz davor einen „run the ball“-shout durch das Stadion zu jagen, das habe ich so auch noch nicht erlebt.

    Achja, die Eagles haben gewonnen, fühlt sich gerade noch wenig danach an, ist aber so. Ich habe schwere Kost erwartet, wie zu Ende letzter Saison gegen die Giants, aber nach dem guten Start war das schon enttäuschend. Einfache Spiele werden das die nächsten zwei Wochen nicht, nicht für die Eagles.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Nach der Saison muss auf jeden Fall etwas passieren. Die Unzulänglichkeiten sind jede Woche nicht zu übersehen und auch häufig aufs Coaching zurückzuführen. Was sollte bitte der run bei 3rd and 1 aus der Shotgun? Mit Hurts und unserer O-line ist das Playcalling in der Situation ein No Brainer. Die Screens sollte man ebenfalls komplett aus dem aktuellen Playbook streichen, die bringen mehr Gefahr für das eigene Team als den Gegner. Zu der Slapstick Einlage nach dem Kickoff sage ich lieber gar nichts, selten so etwas gesehen.

    Die Vorfreude auf die Playoffs hält sich bei mir nach der Saison stark in Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (28. Dezember 2023 um 09:23)

  • So die Nerven sind etwas unten, also erstmal frohe Weihnachten an alle Eagles Fans, aber genauso an alle, die hier konstruktiv mitlesen und mitdiskutieren!

    Ein paar positive Dinge gab es heute auch. Die Serie der Niederlagen zu durchbrechen ist sicher das beste. Das war ein kleiner, schwerer, aber wichtiger Schritt. Die Defense war bis auf eine Hand voll Plays solide, ohne zu glänzen. Das sollte sich steigern lassen, wenn einige Spieler zurückkommen. Offensiv fehlt die Effektivität, aber auch das kann man durchaus bereinigen. Man macht sich das Leben oft unnötig schwer, dazu gehört Playcalling, aber auch viele kleine Sachen. Was Goedert, Brown und Smith können sieht man leider nur zwischenzeitlich. Das Laufspiel muss wieder mehr Fokus und mehr Dominanz bekommen. Covey und Elliott waren heute ein großer Faktor zum Sieg, dafür werden sie wenig Aufmerksamkeit bekommen.

    Die Eagles werden die letzten beiden Spiele gewinnen müssen, Schritt für Schritt nach vorne und schauen, was dabei herauskommt.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Es muss einfach mehr auf Swift gesetzt werden und man muss die kurzen und mittleren Pass-Plays besser hinbekommen. Wo sind die Slants auf Brown? Was ist mit quick hits auf Smith? Warum verwendet man Jones in der RZ kaum?

    Bei der Defense bin ich tatsächlich gespannt wo die Reise hingeht. Es gefällt mir bis jetzt auf jeden Fall besser als unter der Pfeife Desai. Nolan Smith als off ball LB ist auch eine interessante Idee. Ich habe schon vor dem Draft häufig gelesen, dass er das durchaus kann und auch am College hat er es häufiger gemacht. Gerade jetzt gegen so einen mobilen QB wie Murray macht es evtl. Sinn mit Smith und Leonard zu spielen.

    FLY EAGLES FLY

  • Eagles haben den #2 Seed wieder alleine in der Hand(ank den Cowboys).

    Frage: wie schaut ihr heute das Spiel bzw. wie verkauft ihr es an eure weibliche Regierung?

    #FreeMeekMill

  • Eagles haben den #2 Seed wieder alleine in der Hand(ank den Cowboys).

    Frage: wie schaut ihr heute das Spiel bzw. wie verkauft ihr es an eure weibliche Regierung?

    Zwei Spiele mit Playoff-Charakter um den ersten Platz in der East zu sichern. Meiner Meinung nach die bessere Option um im Flow zu bleiben, als bereits irgendwas sicher zu haben. Den #1 Seed der NFC lassen sich die Niners wohl eh nicht mehr nehmen, da mache ich mir keine Hoffnungen. Mein Wunsch für heute wäre mal wieder ein konstantes Spiel (wie die erste Halbzeit gg die Giants) ohne Turnover, um einfach mal ein bisschen Selbstbewusstsein zu tanken und die Automatismen in der Offense wieder zu finden. Bis auf Slay sieht der Injury Report gar nicht mehr soooooo dramatisch aus.

    Meine Frau freut sich, endlich mal wieder ein komplettes Spiel der Eagles sehen zu können, da hab ich echt eine gute Wahl getroffen 😉 Weil wir beide seit Weihnachten angeschlagen sind, haben wir eh heute eh nichts großes geplant und bleiben bei gutem Essen und Football zuhause. Ich hoffe nur, das die Kleine früh müde wird und nicht das ganze Spiel zwischen uns rumturnt ^^

  • Ich schicke meine neunjährige Tochter vor. Sie wird Mama und der anderen Familie, die wir zu Besuch haben, erklären, dass sie gerne Eagles gucken möchte 😇

  • Eagles haben den #2 Seed wieder alleine in der Hand(ank den Cowboys).

    Frage: wie schaut ihr heute das Spiel bzw. wie verkauft ihr es an eure weibliche Regierung?

    Ich hätte durchaus auf ein bedeutendes Spiel auf dem Turf bei den Giants verzichten können. Das kann einem schnell die Playoffs plus nächste Saison mit verhageln.

    Ich werde heute gemütlich mit meiner Familie zusammen das Spiel schauen. 19 Uhr Spiele waren dieses Jahr selten und es kollidiert nicht mit Mitternacht, daher freuen sich alle, das Spiel mit mir gucken zu können.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich hätte durchaus auf ein bedeutendes Spiel auf dem Turf bei den Giants verzichten können. Das kann einem schnell die Playoffs plus nächste Saison mit verhageln.

    Das war aber leider bereits vor diesem Spieltag klar, dass die Eagles unter keinem Szenario ihre Starter gegen die Giants schonen lassen konnten.

    #FreeMeekMill

  • Eagles haben den #2 Seed wieder alleine in der Hand(ank den Cowboys).

    Frage: wie schaut ihr heute das Spiel bzw. wie verkauft ihr es an eure weibliche Regierung?

    Ich bin auf einer kleinen Houseparty und muss mich um die Musik kümmern. Das Spiel werde ich dann nebenbei auf dem Handy verfolgen :mrgreen:

  • ...


    In der Offense wird man jetzt vermutlich mehr Julio Jones sehen ...

    Es hat lange gedauert, bis man bei den Eagles in der Lage war, dies umzusetzen. Die Empfehlung kam schließlich schon Anfang November ... :snoop:

  • Es hat lange gedauert, bis man bei den Eagles in der Lage war, dies umzusetzen. Die Empfehlung kam schließlich schon Anfang November ... :snoop:

    Und trotzdem völlig verdient verloren! Das stimmt dieses Jahr so einiges nicht. Der Blick in die Gesichter so einiger Spieler sagt viel ...

  • Was eine peinliche Vorstellung der Defense. In der ersten Halbzeit hat man sich noch in der RedZone aus dem schlimmsten retten können, aber dann nur noch TDs zu kassieren ist eine Bankrott-Erklärung. Das Team ist komplett implodiert. Da fehlt mir jeglicher Glaube an einen Sieg in den Playoffs. Man hat alles in kurzer Zeit verspielt.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Meine Erwartungen an unsere Defense waren ja schon fast auf dem Nullpunkt, aber das heute war dann selbst für uns einfach nur noch peinlich. Für 449 zugelassene Yards und 35 Punkte fehlen mir die Worte.

    Über das Play Calling nach dem Onside Kick sage ich lieber gar nichts. Das Team ist aktuell so was von durch.

  • Das wird eine spannende Offseason in Philly. Das Coaching hat offensichtlich das Vertrauen des Teams verloren. Eigentlich kann die naheliegende Lösung nur ein Wechsel des Coaching Stuffs sein. Mittlerweile ist er mehr als utopisch, dass die Eagles das in dieser Saison auch nur ansatzweise korrigiert bekommen. Was eine Verschwendung einer vielversprechenden Saison. Traurig!

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Schon erstaunlich welch große Schwierigkeiten BEIDE SB-Teams der letzten Saison in dieser Spielzeit haben. Bei uns funktioniert zwar die Defense sehr gut, offensiv geht aber fast alles nach hinten los. Bei euch kann die Offense noch einigermaßen punkten, dafür ist die Defense ein Schatten ihrer selbst.

    Legen wir doch zusammen (eure Offense und unsere Defense natürlich) und haben dann einen einigermaßen aussichtsreichen SB-Contender.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das ist alles schon sehr erschreckend. Dieses Team hat so viel Talent und kaum nennenswerte Verletzungen, bekommt die PS aber nicht auf Bahn. Da ist man dann natürlich bei den Coaches. Gerade die Defense braucht einen kompletten Umbau. Mittlerweile bereut man wahrscheinlich auch Davis anstatt Hamilton genommen zu haben, aber gut. In der Offseason sollte man etwas dem Ravens-Vorbild folgen und die Mitte stabilisieren um der modernen NFL gerecht zu werden. Mit Ringo und Ricks hat man anscheinend ja zwei gute, junge Spieler als Ersatz für Slay und Bradberry gefunden. Jetzt fehlen nur noch komplett neue Linebacker und Safeties.

    FLY EAGLES FLY

  • AJ Brown hat evtl grad die Eagles Saison gerettet.

    Er versucht es zumindest. Es wäre auch Wahnsinn die vielleicht letzte Saison mit Lane, Cox, Graham und Kelce einfach abzuschenken. Man darf Brown die Aktion hoch anrechnen, aber das Ganze muss eben jetzt auch auf dem Feld ankommen. Dafür müsste in der Defense eine 180 Grad Drehung passieren und da kann AJ Brown wenig machen. Aber gut, es wäre nicht der erste Turnaround unter Sirianni.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!