Seattle Seahawks 2023

  • Was ist genau passiert? ICh bin nicht bei X und Co. drin und habe irgendwie nichts mitbekommen ;)

    Adams wurde von einem Jets Beatwriter kritisiert und Adams hat daraufhin ein Bild der Ehefrau von dem Writer gepostet? ISt sonst noch was geschrieben / gesagt worden?

    Abgesehen vom extrem kindlichen Verhalten (was aber zu erwarten war/ist, wir reden von einer typischen NFL-Diva) ist auf den ersten Blick jetzt nichts dramatisches passiert? Korrigiert mich aber gerne, da ich wie geschrieben nur bedingt mitbekommen habe, was passiert ist.

  • Was ist genau passiert? ICh bin nicht bei X und Co. drin und habe irgendwie nichts mitbekommen ;)

    Der von mir verlinkte Artikel ist ohne Twitter Account zugänglich.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein angeschlagener Geno Smith ist jetzt auch nicht zwingend, was man vor einem Spiel gegen die 49ers brauchen kann.

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Lock seinen 1. Seahawks-Start erleben wird, ist mittlerweile relativ hoch. Beide RB ebenfalls questionable aber laut Carroll wohl dennoch einigermaßen Einsatzbereit.

    Excuses are for Losers

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Lock seinen 1. Seahawks-Start erleben wird, ist mittlerweile relativ hoch. Beide RB ebenfalls questionable aber laut Carroll wohl dennoch einigermaßen Einsatzbereit.

    Die Chancen gegen SF sind sowieso schon niedrig. Mit Lock würden sie mE gegen Null gehen. SF ist irgendwie unser Kryptonit, da sehen wir in fast allen Matchups schlecht aus. Zwei offensichtlich üble Matchups: das starke Underneath Game der Niners gegen unsere LBs/Safeties, die nicht covern können. Das wird massig Big Plays gegen uns geben. Auf der anderen Seite unsere immer noch wacklige O-Line gegen den Monster Pass Rush von SF mit einem Geno/Lock, die es beide hassen schnell starken Druck zu kriegen und dann in die Zone Defense der Niners ballern und INTs produzieren. Mir wird schon beim Schreiben die Aussichtslosigkeit bewusst...

    Als pflichtbewusstser Optimist noch drei Strohhalme:

    - die Kombi Geno/DK Metcalf hatte gegen Dallas endlich ein Monstergame. Können sie das wiederholen? Auch Lockett und JSN sollten Räume bei Inbreakern kriegen.

    - Mit Walker/Charbonnet endlich wieder ein RunGame, vielleicht mit 2-3 Big Plays?

    - Trap Game für die Niners? Big Win gegen Philly und jetzt das easy HomeGame gegen die strauchelnden Seahawks?

    Fazit: wenn das was wird, dann fress ich nen Besen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hoopaholic (10. Dezember 2023 um 12:43)

  • bei Smith soll es sich um eine Verletzung handeln, die zwei Wochen zur Genesung benötigt. Natürlich möchte ich das heutige Spiel gegen die 49ers nicht abschenken. Aber sonst mit einem komplett fitten Smith (und weiteren Playern wäre es. Enorm schwer). Daher sollte man Smith nicht angeschlagen spielen lassen.

    Excuses are for Losers

  • Das sehe ich auch so. Geno ist nicht der "Über"-QB, da sehe ich es nicht, dass es sich "lohenn" würde, ihn komplett angeschlagen (so es so sein sollte) spielen zu lassen. Es werden noch andere (wichtige) Spiele dieses Jahr kommen. Wir werden es dann gleich sehen, was passieren wird.

    Edit: Lock ist heute der Starter. Eine gute Entscheidung, egal wie das Spiel heute ausgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (10. Dezember 2023 um 21:28)

  • Positiv:

    + Es war kein Desaster

    + man konnte das Spiel einigermaßen offen festalten

    + Lock sah im großen und ganzen gut aus. Teils sogar sehr gut.

    + so lange DK bei uns spielt, so lange spielen wir quasi in Unterzahl. MAn weiß es (nun endgültig) und sollte handeln.

    - Wie immer, teils mieses Tackling

    - bei 4th and 2 in SF Terr. kann man auch mal dafür gehen. Einfach mal akzeptieren, dass das die richtige Entscheidung wäre. Aber Pete bleibt Pete.

    - Die D lässt sich teils vorführen

    - Wir sind noch (sehr) viele Jahre davon entfernt, wirklich anzugreifen. Dafr haben zu viele Spieler zu lange und teure Verträge, die aber nicht entsprechende Leistung bringen

  • Im Grunde war es das erwartete Spiel. Hatte schlimmeres befürchtet. Teilweise sah man Verbesserungen in einzelnen Teilbereichen. In anderen machte man die gleichen Fehler und hatte die selben Probleme, wie in vielen anderen Spielen auch.

    Excuses are for Losers

  • Positiv:

    + Es war kein Desaster

    + man konnte das Spiel einigermaßen offen festalten

    + Lock sah im großen und ganzen gut aus. Teils sogar sehr gut.

    + so lange DK bei uns spielt, so lange spielen wir quasi in Unterzahl. MAn weiß es (nun endgültig) und sollte handeln.

    weiß nicht, ob man das positiv sehen sollte, wenn eine Halbzeit fast alles für einen läuft und man dann das Fazit ziehen kann, dass man nicht abgeschlachtet wurde.

    DK ist ein unbeherrschter Trottel, aber Warner packt da einen cheap Shot aus.

    - Wie immer, teils mieses Tackling

    - bei 4th and 2 in SF Terr. kann man auch mal dafür gehen. Einfach mal akzeptieren, dass das die richtige Entscheidung wäre. Aber Pete bleibt Pete.

    - Die D lässt sich teils vorführen

    - Wir sind noch (sehr) viele Jahre davon entfernt, wirklich anzugreifen. Dafr haben zu viele Spieler zu lange und teure Verträge, die aber nicht entsprechende Leistung bringen

    Bei uns stinkt der Fisch vom Kopf. Wir haben eine teure Defense, die den Run nicht stoppen kann, keinen regelmäßigen Druck auf den Qb ausüben kann und immer wieder riesige Lücken in der Coverage aufweist. Tackling wird von Jahr zu Jahr schlechter.

    Seid 2017 probiert man, steckt Ressourcen in die DEF, ändert das System und probiert irgendwelche DCs. Gebracht hat es bisher wenig.


    Die Offense bringt in der RZ keine Tds zustande und 3rd Downs werden nur alle Jubeljahre mal erfolgreich verwandelt. Man hat teure Waffen, nutzt sie aber kaum. Metcalf mit 5 Targets heute, Dissly ist schon das ganze Jahr kein Thema, Smith-Njigba wird nur unregelmäßig eingebunden und Lockett scheint man aufs Altenteil verabschieden zu wollen.

    Eigentlich bräuchte man mal wirklich neue Besen. Neuer HC, OC, DC. Aber wird wohl maximal ein OC und vllt schaut man sich nach einem Qb um.

  • Während der gestrigen Partie hat Olsen erwähnt, dass unsere 2nd Downs ein großes Problem für die Offense sind. Da hat mich mal interessiert, wie sich das statistisch bemerkbar macht.

    Daher mal die EPA/Play nach Downs:

    • 1st Down: 0,120, #3 (0,265 per Pass, #3, -0,070 per Run, #10)
    • 2nd Down: -0,011, #17 (0,072 per Pass, #14, -0,143 per Run, #25)
    • 3rd Down: -0,181, #27, (-0,185 per Pass, #27, -0,142 per Run, #19)


    Somit hat er da schon einen guten Punkt getroffen. Während wird bei 1st Downs erfolgreich sind, haben wir es bei 2nd Downs mit einem enormen Leistungsabfall zu tun. Insbesondere das Running Game sticht negativ hervor. Dadurch resultieren letztendlich auch die schlechte Performance bei den 3rd Downs. Man wird berechenbar und hat häufig sehr lange 3rd Downs zu bewältigen. Gift für jede Offense.

    Ich suche grad nach der Häufigkeit, wie viele Runs wird insgesamt bei 2nd Downs spielen. Bisher habe ich nur die Zahlen für "Pass Frequency over Expected" gefunden. Das sind die Werte:

    2nd & 1-2 Yards: -11%

    2nd & 3-7 Yards: -6%

    2nd & 8+ Yards: +5

    Demnach laufen wir den Ball bei 2nd & weniger als 8 Yards mehr als das die Analysten es erwarten. Im Grunde hätte ich damit auch kein Problem, wenn der Erfolg denn da wäre. Dieser fehlende Erfolg im Running Game ist aus meiner Sicht ein nicht zu unterschätzendes Problem für die gesamte Offense, was sich letztendlich immer wieder in ungünstigen 3rd Downs wiederfindet.

    Und das Wiederrum limitiert aus meiner Sicht den Gameplay bzw. das Playcalling - auch weil man berechenbarer wird. Die Probleme im Running Game sind nicht neu und sicherlich auch nicht leicht zu fixen. Man könnte sich es aber einreden, dass in der Offense nicht alles schlecht ist. Ich glaube, dass die Offense mit einem etwas besseren Running Game vor allem in der 3rd Down Conversion Rate und in der Redzone schnell einen wesentlichen Sprung machen könnte.

    Die Frage ist nur, wie man das Problem angehen möchte. Ich würde bei der iOL anfangen und beispielsweise mal Oluwatimi reinbringen - gerne als Center so dass Brown auf Guard wechseln könnte. Zudem würde ich mehr auf Charbonnet setzen, der an der LoS einfach zielstrebiger ist.

    Dazu auch mal eine interessante Auswertung:

    Kein Team in der NFL hat in der bisherigen Season (vor dieser Woche) so häufig NICHT die richtige Lücke im Running Game getroffen wie die Seahawks. Mit 26% ist man mit Abstand das schlechteste Team in dieser Kategorie.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn unsere Running Backs aber mal die richtige Lücke finden, ist kein Team so erfolgreich im Run (Success Rate):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man hat teure Waffen, nutzt sie aber kaum. Metcalf mit 5 Targets heute, Dissly ist schon das ganze Jahr kein Thema, Smith-Njigba wird nur unregelmäßig eingebunden und Lockett scheint man aufs Altenteil verabschieden zu wollen.

    Aus meiner Sicht muss man das etwas relativieren. Was wollen wir denn? JSN hatte 7 Targets, Lockett 6 Rec für 89 Yards und Metcalf eben die 5 Targets. Dazu haben Dissly, Fant und Parkinson insgesamt ebenfalls 7 Targets erhalten, 66 Yards und 1 TD erzielt. Ich sehe hier eher das Problem, dass man zu viele Mäuler hat, die man füttern möchte. Gerade Metcalf hätte ich gestern nach dem Ausfall von Ward häufiger eingebunden gesehen. Aber dann hätte Spieler B vermutlich weniger Targets bekommen. Damit will ich nicht sagen, dass man es nicht besser hinbekommt. Siehe SF. Vor allem unter Anbetracht der wenigen Plays und Drives (siehe vorheriger Punkt) ist das schwierig. Ich denke, dass man auch hier eine gewisse Kettenreaktion sehen würde, wenn man eben mehr Plays zur Verfügung hätte.

    Mit Blick auf die Defense möchte ich nicht nur Raufhauen, auch wenn sie es verdient hätte. Ich fand schon, dass die Körpersprache und die Präsenz zum Teil wesentlich besser war als in vorherigen Spielen. Das war es dann aber auch. In einem Podcast habe ich heute Morgen eine passende Aussage gehört. Die Seahawks-Starspieler bringen einfach nicht ihre Leistung, werden von den Starspielern der anderen Teams "outplayed" und rechtfertigen nicht ihren Cap-Hit. Das ist sehr passend und gilt insbesondere für Adams. Wie häufig man da im Backfield agiert, als ob man Rollschuhe anhand, ist sagenhaften.

    Alles in allem bestätigt das Team, dass es derzeit nicht nur nicht zu den Contendern gehört (das wussten wir schon länger) sondern der Weg dort hin noch weit ist und man die Lücke auf SF alles andere als schließen konnte.

    Excuses are for Losers

  • Aus meiner Sicht muss man das etwas relativieren. Was wollen wir denn? JSN hatte 7 Targets, Lockett 6 Rec für 89 Yards und Metcalf eben die 5 Targets. Dazu haben Dissly, Fant und Parkinson insgesamt ebenfalls 7 Targets erhalten, 66 Yards und 1 TD erzielt. Ich sehe hier eher das Problem, dass man zu viele Mäuler hat, die man füttern möcht

    Das, finde ich, ist eine sehr gute Zusammenfassung. Bei Lockett finde ich es eben auffällig, dass er nicht mehr der go-to-guy ist, was man ja begrüßen könnte (höhere Flexibilität) wenn die Offense laufen würde, aber stattdessen habe ich das Gefühl, dass man versucht jeden seinen Teil vom Kuchen zukommen zu lassen, unabhängig davon, wer gerade funktioniert oder im flow ist.

    Mit Blick auf die Defense möchte ich nicht nur Raufhauen, auch wenn sie es verdient hätte. Ich fand schon, dass die Körpersprache und die Präsenz zum Teil wesentlich besser war als in vorherigen Spielen. Das war es dann aber auch. In einem Podcast habe ich heute Morgen eine passende Aussage gehört. Die Seahawks-Starspieler bringen einfach nicht ihre Leistung, werden von den Starspielern der anderen Teams "outplayed" und rechtfertigen nicht ihren Cap-Hit. Das ist sehr passend und gilt insbesondere für Adams. Wie häufig man da im Backfield agiert, als ob man Rollschuhe anhand, ist sagenhaften.

    Alles in allem bestätigt das Team, dass es derzeit nicht nur nicht zu den Contendern gehört (das wussten wir schon länger) sondern der Weg dort hin noch weit ist und man die Lücke auf SF alles andere als schließen konnte.

    Raufhauen finde ich da auch das falsche Wort. Dass ein Bobby nicht mehr der Spieler von vor 5 Jahren ist, ist nicht seine Schuld, dass Adams gegen einen Deebo Samuel schlecht aussieht, sollte keine Überraschung sein, dass ein Diggs kein Prime-Time Earl Thomas ist, dürfte auch keinen überraschen. Die spielen was sie können,über das Off-Field Gebaren von Adams und Diggs reden wir hier mal nicht, problematisch ist doch aus Sicht der Seahawks die Einschätzung der Verantwortlichen, dass sie eben doch das spielen könnten, was wir brauchen und dementsprechend bezahlt werden.
    Wie oft will man die Defense denn noch reseten? Das ist seit 2017 der dritte Versuch und wir lassen uns regelmäßig vorführen, dass man erwähnen muss, dass die Körpersprache besser geworden ist, ist doch Armutszeugnis genug für das Coaching. Über Standarddinge wie das Tackling, hin zur fehlenden Entwicklung der Unit über die Disziplinprobleme schreit doch alles mieses Coaching.
    Dazu kommen dann eben noch die Entscheidungen des FOs für Williams zu traden oder Adams und Diggs Verträge zu geben, die nächstes Jahr zu einem Cap-Hit von fast 50 Mio führen wenn sie in Seattle bleiben und zu über 20 Mio, wenn wir beide cutten.
    Deshalb meinte ich ja, dass bei uns der Fisch vom Kopf her stinkt. Wir sollte mMn aufhören an den kleinen Stellschräubchen zu drehen und uns einreden, dass alles besser wird wenn wir nur einen guten DC haben oder den passenden DT finden.
    Wir verlangen von Spielern Dinge, die sie nicht leisten können und bezahlen sie dafür wie All-Pros. Carroll scheint das Team nicht mehr im Griff zu haben und die Entscheidungen unseres FOs schreien Win-Now, obwohl wir meilenweit weg von den echten Contendern sind.

  • In jedem Fall kann man festhalten, dass für uns ab nächster Woche die Playoffs beginnen, sollten wir überhaupt noch das Ziel eines Wildcard Spots im Kopf haben.

    Hab ein wenig mit der ESPN Playoff Machine rumgespielt und ich kann es drehen und wenden wie ich will, alles unter 10-7 beendet für uns die Saison vorzeitig, da wir jegliche Tie Breaker gegen unsere Konkurrenten verlieren.

  • Pete schmeißt ja Adams und Love unter den Bus:

    pasted-from-clipboard.png

    Das hört sich schon sehr nach "Abwehrkampf" seitens Pete an. Die Coaches und vor allem er machen alels richtig, die Spieler executen einfach nicht.


    Nun ja, imo sehe ich für diesen Kader (vor allem in der D) nur wenig Zukunft. Mit Adams und Diggs stehen über 48 Millionen Cap Hit in 2024 an. Das ist schlicht nicht darstellbar. Gerade bei deren LEistungen. Es tut mir echt leid (für die beiden), aber am Ende geht es um die Seahawks und man muss dann auch harte Entscheidungen treffen.

    Ein Cut von beiden würde rund 31 Million Dead Cap bedeuten bzw. etwas über 17 Mio. Cap Savings.

    Bei einem Post June 1st Cut wären es rund 20,6 Millionen Dead Cap in 2024 und rund 10 Millionen in 2025.

    Dre'Mont Jones Cap Hit in 2024 beträgt über 18 Millionen, Dead Cap 2024 wären 13,3 Millionen, ergo rund 4,8 Millionen Savings-Potential.

    Julian Love: Cap Hit 2024 = 8,1 Mio., Dead Cap 2024 wären 2,4 Mio, Savings 5,7 Mio

    Bryan Mone: Cap Hit 2024: 6,4 Mio., Dead Cap 2024: 0,5 Mio., Cap Savings 5,9 Mio


    Bei Adams und Diggs würde ich tendenziell den Stecker ziehen, bei den anderen drei nicht unbedingt.

    Safeties sollen ja die Big Plays verhindern und genau das ist gefühlt (ich habe jetzt gerade keine Zahlen zur Hand) eine der größten Schwachstellen bei uns. Wobei ich da sicherlich nciht nur den Spielern, sondern auch dem System / Coaches eine Mitschuld gebe.

    Es macht einfach keinen Sinn fast 60 Millionen Cap nur in Safeties zu pumpen. Da gibt es andere Positionen, die mehr impact bei uns hätten, wo man das Geld besser investieren könnte.

    Seit Jahren krankt es in den Trenches und wir bekommen auf beide Seiten des Balls dort in den JAhren einfach keine gute Lösung hin. Zwischendurch sieht es mal ganz ordentlich aus, aber über die Season passt es nicht.


    Ergo 2024 Cap Hell schlucken und 2025 attackieren.


    Wie wäre da eure Meinung?

  • Bin da voll bei dir.

    Die Disziplinlosigkeiten der Spieler kriegt Carroll seit Jahren nicht in den Griff. Letztes Jahr drehte Diggs gegen Saisonende einige Male durch und das hatte 0 Konsequenzen.

    Für mich klingt das auch danach, dass Pete Ausreden sucht, aber weil er vllt doch nicht mehr so fest im Sattel sitzt. Sein Vertrag läuft 2025 aus und wenn er das Ruder nächstes Jahr nicht rumreißt, war’s das wohl.

    Finde die Entwicklung in der OLine positiv. Cross und Lucas könnten langfristige Lösungen sein und auch Lewis sieht ganz gut aus.

    Die DLine ist aber wirklich eine einzige Baustelle und wenn man eine Lücke geschlossen hat, geht eine neue auf.

    Wir haben für 2024 noch ca. 3 Mio an Cap. Deshalb sind Cuts von Startern unvermeidbar. Dazu kommen noch einige Verträge die auslaufen (Wagner, Brooks, Williams, Lewis) auch da müssen Lücken geschlossen werden.

    Brooks und Lewis würde ich gerne verlängern, aber ich glaube nicht dass sich das verwirklichen lässt.

    Trenn ich mich dann noch von Adams, Diggs und vllt noch Taylor (vllt kriegt man hier noch einen netten Pick) hab ich eine halbe Defense + Backups zu ersetzen. In der Offense wird es wohl einen neuen OC geben und wohl auch 2 neue Starter für die OLine.

    Aus diesen ganzen Veränderungen ergeben sich für mich dann zwei Fragen: mache ich auch was auf Qb, cutte Geno und hoffe dass ich einen Volltreffer an Land ziehe? Und wie lange plant man noch mit Pete bzw. ist es sinnvoll den Neustart mit ihm anzugehen?

  • Für mich klingt das auch danach, dass Pete Ausreden sucht, aber weil er vllt doch nicht mehr so fest im Sattel sitzt. Sein Vertrag läuft 2025 aus und wenn er das Ruder nächstes Jahr nicht rumreißt, war’s das wohl.

    Ich denke nicht, dass das eine Ausrede ist. Viel mehr sehe ich da ein Art Coaching-Tool, welches man natürlich nur im Notfall verwenden möchte. Dazu gerne auch das hier: Do Seahawks have leadership, buy-in problems? K.J. Wright weighs in

    Excuses are for Losers

  • Ich denke nicht, dass das eine Ausrede ist. Viel mehr sehe ich da ein Art Coaching-Tool, welches man natürlich nur im Notfall verwenden möchte. Dazu gerne auch das hier: Do Seahawks have leadership, buy-in problems? K.J. Wright weighs in

    Also für mich liest sich das auch bei Wright so, dass Carroll den Locker Room nicht mehr hinter sich hat und jetzt irgendwelche Alibidinge versucht.

    Spieler hören ihm nicht zu und machen was sie wollen und Pete ist frustriert und genervt.

  • Soweit würde ich da noch nicht gehen. Es ist nicht abzustreiten, dass es ggf. im Locker Room schon rosiger aussah. Ich sehe in den Move aber keine Albidinge sondern eine andere Art des Knöpfe Drückens. Michael Dugar dazu:

    Zitat

    I’m not ready to say he has “lost” the locker room — I’d need to do some more reporting on that — but it’s clear the core elements of his philosophy are no longer resonating at the level they once did.

    Da würde ich so mitgehen.

    Übrigens sehr lesenswertes Mailbag von ihm. Beispielsweise zu den Problemen In der Defense:

    Zitat

    I’ve identified three issues this year: tackling, trust and discipline.

    The tackling is about effort and technique. The trust and discipline stand out because earlier in the year, I went around the locker room asking players to explain defensive chemistry and provide examples. I ended up scrapping the story, but the types of examples they used — particularly in coverage — are no longer showing up. You’re not seeing players communicating pre- and post-snap, moving on a string because they trust the man next to them. You’re not seeing faith in the system and what they’ve practiced.

    The result: undisciplined play, either via penalty or bad eyes. Talent alone isn’t enough to overcome those issues.

    Aber auch die Aussagen zu Waldron aber auch die Safeties. Bei letzteren bin ich mittlerweile aber recht zu verächtlich, dass der Cut von Adams kommt.

    Seahawks mailbag: Has Pete Carroll lost the locker room? What’s wrong on defense?

    Excuses are for Losers

  • Übrigens sehr lesenswertes Mailbag von ihm. Beispielsweise zu den Problemen In der Defense.

    Mag Dugar echt gerne, aber das Fazit des Artikels ist mal wieder so typisch für die Seahawks Beat Writer. Wir müssen ja nur noch an 1-2 Schräubchen drehen und dann sind wir fast an den 49ers dran. Werden wir schon irgendwie hinbekommen.

    Dieser „Wunschzettel“ am Ende setzt dem die Krone auf.

    Tier1 Passrusher draften, Williams verlängern und dann noch einen Elite PassRusher wie Brian Burns holen und dafür gibt man halt Will Dissly ab.

    Klar, kann man sich zwar hinten und vorne nicht leisten, aber würde uns bestimmt nicht schaden.

    Soweit würde ich da noch nicht gehen. Es ist nicht abzustreiten, dass es ggf. im Locker Room schon rosiger aussah. Ich sehe in den Move aber keine Albidinge sondern eine andere Art des Knöpfe Drückens.

    Kann schon sein, dass ich da zu viel hineininterpretiere, aber ich finde aktuell hat die Kritik an Carroll und den Seahawks ein Level erreicht, das es mMn so noch nicht gegeben hat.

    Wright sagt es fehlt an Führungsfiguren, die Spieler vertrauen dem Scheme nicht, jeder macht sein eigenes Ding. Und Dugar geht ja in eine ähnliche Richtung.

    Ich persönlich sehe relativ wenig, dass Mut für die nächsten Jahre macht, wenn es ein „weiter so“ gibt.

    Wir haben kein junges Team, wir haben kaum freien Cap Space, wir haben keine außergewöhnlichen Draftpicks, Carroll scheint mit seinem Latein bezüglich „wie baue ich eine Top-Defense“ auf und die Offense bringt man auch nicht ins Rollen.

    Gut, wir brauchen keine Angst haben, dass uns Coordinator abgeworben werden :hinterha:

    Was gibt dir/ euch berechtigten Grund zu hoffen, dass wir unter Carroll nochmal oben angreifen?

  • GAMEDAY!

    So, auf zum unerwarteten Monday Night Game :)

    Die Seahawks sind gefühlt am Tiefpunkt der Saison und fast alle gehen aktuell davon aus, dass man noch mindestens ein Stückchen tiefer fällt.

    Ich versuche da ein wenig Optimismus rein zu bringen. Die Eagles hatten einen mindestens ebenso harten Schedule (letzte 4 Gegner: Chiefs, Bills, 49ers, Cowboys) und die letzten 2 Games waren jetzt nicht so toll (19:42 Niederlage gegen die 49ers und 13:33 Niederlage gegen die Cowboys). Man hat ja schon länger "geunkt", dass die Eagles nicht selten sehr knapp gewonnen haben und nicht wie ein 10-1 Team aussahen, das alles dominiert.

    Trotzdem sind die Eagles natürlich klarer Favorit. Für uns ist es aber das Spiel, mit den höchsten Chancen, was zählbares mitzunehmen. Wir spielen zu Hause, die Eagles wurden 2 mal sehr deutlich geschlagen und sind nicht geraded in Topform.

    Bei uns wird man wohl auf Witherspoon verzichten müssen. Er hat die komplette Woche nicht trainiert und ich bin mir nicht sicher, ob es dann eine gute Idee ist, ihn spielen zu lassen. Bei Geno ist es eine Game Day Entscheidung, aber ich habe das Gefühl, das er anfangen wird.

    Überraschenderweise ist Hurts questionable (wegen einer Erkältung / illnes). Mein Gefühl sagt mir aber, dass er auf jeden Fall spielen wird.

    Die Eagles haben keine tolle Pass D. Im Gegenteil - sie lassen 260 Passing Yards pro Game zu und sind damit nur auf Platz 29(!) der NFL. Bei zugelassenen Passing 1st Downs sind sie sogar auf Platz 32 der NFL (13.8 pro Game).

    Was sind heute die Faktoren? Eigentlich wie "immer":

    Offense:

    - Man darf sich nicht ständig in 3rd & long / Parkplatz Situationen bringen

    - man darf nicht nach 1 bis max 2 Drives (mal wieder) planlos sein und in Selbstmitleid versinken

    - Egal welcher QB spielt ---> wenn nichts geht, Ball weg werfen, kein Heroball. Möglichst keine sinnlos Sacks.

    - DK und Co müssen diszipliniert spielen. Hier sind die Rec. nochmal ein Stückchen wichtiger als sonst

    Defense:

    - bei 3rd Down nicht zu soft spielen. 4th & short wird von den Eaglessicherlich nciht nur einmal ausgespielt werden. Und bei &1 Situationen werden sie auch immer damit durchkommen.

    - Run D muss halten. Die Eagles haben die 5. meisten Rushin Attempts pro Game in der NFL. Hier müssen wir die Schotten Dicht machen, um nciht zu viele 3rd & (super) kurz zuzulassen.

    ST:

    - darf heute gerne positiv auffallen :)

  • Das schöne an dem Spiel ist, dass wir mit einem Sieg richtig gut im Playoffrennen liegen, aber selbst bei einer Niederlage immer noch ganz gute Chancen hätten, wenn wir die Saison mit einem durchaus realisierbaren 3-0 abschließen würden.

  • Wecker ist gestellt, mal schauen ob ich dann auch wirklich aufstehe.

    Ich freu mich über jedes Spiel in dem man gegen ein gutes Team mithalten kann, aber aktuell sehe ich wenig Grund für Optimismus, ob heute Nacht gegen die Eagles oder in den letzten 4 Spielen. Aber ich lass mich gerne überraschen.

    Go Hawks!

  • Total im Eimer. Gefühlt halbes Spiel den Porzellan-Gott angebetet aber es hat sich anscheinend gelohnt. Seahawks Win!!!!

    Excuses are for Losers

  • Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!!!! Nach den letzten Wochen freue ich mich einfach über diesen geilen Sieg!

    War alles gut? Mitnichten. Aber man hat gekämpft.

    Love imo der Man of the Match. Lock am Ende mit einem Monster Drive. Williams mit starker Run D. K9 ebenfalls brutal gut.

    Ich bin einfach nur happy. 7-7 und jetzt geht die Season nochmal so richtig los! Go Hawks!


    Let Drew brew? ;)

    Oha, Pete bestätigt in der PK, das Geno definitiv der Starter am Sonntag sein wird.

    Und Pete hat bestätigt, dass er die Regeln nicht kannte (bei der Timeout / Challenge Geschichte)...

    3 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (19. Dezember 2023 um 05:55)

  • Imo ja, vor allem Love konnte sehr überzeugen. Man konnte es vermeiden, Big Plays abzugeben. Bei der ersten INT hatte Love jedoch auch Glück ,da hätte man, wenn man kleinlich ist, durchaus eine DPI geben könnne und dann verändert sich die komplette Statik des Spiels (Eagles dann mit einem sicheren TD von der 1 Yard Line).

    Allerdings sollte man nicht von einem Spiel auf die komplette Zukunft schließen.

    Ich hatte es schon vor einiger Zeit geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Adams und Diggs in 2024 rein gehen werden. Entweder einer oder beide werden imo sicher nicht mehr Teil der 2024 Seahahwks sein. Knapp 50 Millionen Cap für 2 Safeties? Sehe ich nicht.

    Imo ebenfalls sehr interessant ist die Situation von Woolen. Letztes Jahr der gefeierte Rookie, wurde er schon vor dem Spiel gebencht. Er hatg leider eine ziemlich maue Saison gespielt und ich hoffe, dass er sich in den nächsten Jahren soweit stabilisiert. Es wäre echt schade, wenn die Rookie Saison das Highlight wäre und danach die Luft raus wäre.


    Ich kann nicht genau erklären warum, aber irgendwie war das kein "normaler" Sieg, sondern brachte wieder eine gewisse Euphorie und Freude rein. Gerade weil man eben recht diszipliniert (keine hunderte Strafen) gespielt hat, DK am Ende mit seinen Taten gesprochen hat (und keinen Kindsausraster hatte) und das ganze Team wie ein Team gespielt hat. MAn hatte das Gefühl, dass die Seahawks das Ding unbedingt gewinnen wollten und am Ende hatte es was vom Broncos Spiel in Week 1 (2022).

  • Lief es ohne Jamal Adams besser in der Secondary?

    ich würde das nicht zwingend an Adams festmachen. Allerdings hätte er die Plays nicht gemacht, die Love generiert hat. Wenn man alles zusammenzählt, stehen die Zeichen einfach auf Trennung. Passend dazu der folgende Artikel und auch die Aussagen von Carroll heute im lokalen Radiointerview.:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu Woolen: Ich finde den Move von Carroll nicht schlecht. So ein Warnschuss kann einen jungen Spieler auch die Augen öffnen und ggf. Motivation für die Offseason sein. Zudem muss man bei Woolen einfach auch berücksichtigen, dass seine Verletzung vor dem Camp ihn vermutlich wesentlich stärker beeinflusst bzw. Einfluss auf seine Leistung hat, als man es damals erwartet hat.

    Alles in allem hat die Secondary um Jackson aber auch Burns sehr solide gespielt. Man hat sicherlich auch von einem angeschlagenen Hurts profitiert aber das soll die Leistung nicht schmälern.

    Das ist natürlich sehr spekulativ von mir. Aber das hier hat man sonst nicht nach wichtigen Heimspielen gesehen. Wer weiß, wer weiß:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Hab jetzt auch mal die 2.Halbzeit nachgeschaut und hab durchaus gemischte Gefühle. Positiv, wir haben gegen eines der besten Teams der NFC (auch wenn die Eagles aktuell vllt in einem Loch sind) gewonnen. Wir haben auch gegen die Lions gewonnen und gegen die Cowboys mitgehalten. Bis auf die 49ers scheinen wir, wenns für uns läuft, wohl gegen alle anderen Teams eine Chance zu haben, das sollte Hoffnung machen, auch für mögliche Playoffs.

    Anderseits habe das Gefühl, dass sich die Eagles vor allem selbst geschlagen haben. Swift hat im Durchschnitt 4,1 Yards pro Lauf rausgeholt, Hurts konnte man gar nicht stoppen, wenn er mal losgelaufen ist. Keine Ahnung wieso die Eagles nicht dabei geblieben sind, aber glaube das hätte gegen uns gereicht. Deep-Passing lief gar nicht und dass man es immer wieder versucht hat, hat unserer Defense schon in die Karten gespielt. Mit einer zugelassenen 3rd-Down-Rate von 56%, hat man sich auch dort nicht mit Ruhm bekleckert.
    Zudem scheint es, dass wir offensiv viel mehr von den Sahnetagen einzelner Akteure leben als das ein Plan aufgeht. Walker und dann Metcalf haben uns den Hintern gerettet. Lock teilweise mit richtig wilden Würfen und alleine im letzten Drive kann es 2-3 Ints geben.
    Toll war es heute nicht, aber schön, dass wir auch mal wieder einen solchen Sieg holen.

    Zu Woolen: Ich finde den Move von Carroll nicht schlecht. So ein Warnschuss kann einen jungen Spieler auch die Augen öffnen und ggf. Motivation für die Offseason sein. Zudem muss man bei Woolen einfach auch berücksichtigen, dass seine Verletzung vor dem Camp ihn vermutlich wesentlich stärker beeinflusst bzw. Einfluss auf seine Leistung hat, als man es damals erwartet hat.

    Woolen war ein 5th-Roundpick und dafür gab es ja schließlich Gründe (laut Carroll: furchtbares Tape), da ist ein Durchhänger auch ohne Verletzung nichts außergewöhnliches. Denke vor allem der fehlende Körperlichkeit hätte er aber in der Offseason entgegenwirken können, wenn er fit gewesen wäre und so wie die anderen Spieler tacklen, scheinen wir einfach keinen Coach zu haben, der das vermitteln kann :mrgreen: Mit der richtigen Einstellung und guten DB-Coaches sehe ich aber weiterhin eine rosige Zukunft für Woolen.

    Das ist natürlich sehr spekulativ von mir. Aber das hier hat man sonst nicht nach wichtigen Heimspielen gesehen. Wer weiß, wer weiß:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gab in der letzten Woche ja auch Berichte von Rapoport & Co. dass man vor 3 Jahren mit einem Abschied gerechnet hatte und Dan Quinn als Favorit auf die Nachfolge gilt und galt. Denke solche Dinge werden auch nicht ohne Anlass verbreitet.

    Würde das mit einem weinenden und lachenden Auge sehe. Carroll ist ein schräger Vogel (alleine die Aktion mit der Cap auf der PK :jeck: ) mit einer coolen Philosophie, aber ich weiß nicht, ob er in Seattle wirklich nochmal den großen Wurf schaffen kann. Wenn er 10-20 Jahre jünger wäre, würde ich ihm eine einjährige Pause und einen Neustart raten, weil manche Dinge schon sehr eingefahren wirken.

  • Heute sicher kein Seahawks-Game vor dem Fernseher. Da gehen die Kids einfach vor... Ich hoffe, wir lassen uns nicht von den arg zerupften Titans ein unschönes Geschenk unter den Baum legen. Tannehill ist gefährlicher als Levis. Henry und Hopkins können immer noch einzelne Highlights setzen. Aber ehrlich, die Lines der Titans sind nicht gut, die Corner verwundbar. Es ist, wenn man in die Playoffs will, ein Must-Win. Punkt. Unsere offensiven Waffen sind in Form. Geno vor der Verletzung auch wieder sicher. Die Defense ist ohne Adams auch zumindest respektabel. Gerade an der Line sah das wieder besser aus. Auch ohne Witherspoon sollte das machbar sein. Win und dann merry Christmas!