Pittsburgh Steelers 2023

  • Gute Entscheidung. Und Dante, bitte nutze den Edit Button , wenn du schon eine million Tweets hier reinpostest. Ich finde es langsam anstrengend.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Alright. Hoffen wir mal (!), dass der Albtraum einer schlechten Highschool-Offense damit vorbei war.

    Das ist für mich vor allem auch ein Zeichen Pro-Pickett. Hätte man jetzt (oder idealerweise in der Byeweek) nicht die Reissleine gezogen, würde er kurz oder lang auf die Bank wandern, was ihn halt einfach spielerisch "killen" könnte. Wenn es mit einer "normalen" Offense, die nicht nur 20% von dem abdeckt, was man im Playbook haben sollte, jetzt auch verkackt, dann ist mehr im Argen als nur der OC, aber ich bleibe bei meiner Ansage, dass es primär Canada war.


    ‐‐-----------‐-------------


    Danke, Grossi, danke Browns...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D :D :D

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (21. November 2023 um 23:01)

  • Danke, Grossi, danke Browns...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D :D :D

    Happy Thanksgiving… :heul

    :mrgreen:

  • Frage an die Runde. Was erwartet ihr von unserer Offense in den verbleibenden Spielen?

    Ich würde mir wünschen, dass die Mitte des Felds mehr angespielt wird. Und auch unsere TE eine stärkere Rolle im Passing game bekommen.

    Ich mein Darnell Washington ist 6′ 7″, der kann bestimmt auch was fangen...

    Meinetwegen können auch mehr "Slants" gespielt werden, irgendwas damit die Offense in Rhythmus kommt.

    Die Realität sieht vermutlich anders aus :mrgreen: Mal schauen was gegen die Bengals aufgetischt wird. Danach kann man es (und auch Eddie Faulkner) besser einschätzen. Aber viel oder eine große Änderung erwartet ich eigentlich nicht.

  • Ich erwarte jetzt eher keine signifikante Veränderung der Offense im Allgemeinen. Da ich davon aus gehe dass Kenny Pickett zu sehr verunsichert ist und sehr unstabil läuft. Wir reden bei ihm ja über einen QB, der gerade mal im zweiten Jahr spielt. Nicht von einem BigBen in der 15. Saison.

    Bei den WR/TE erwarte ich eine Trotzreaktionen, allerdings hängt deren Erfolg halt auch immer etwas vom QB und damit schließt sich der Kreis zum ersten Absatz.

    ich hoffe dass wir wieder ein dominantes Laufspiel wie in den letzten zwei Spieltagen generieren können. Die Line wieder gut blocked und Warren weiteren so kämpft. Allerdings bei den letzten 20cm bitte beide Hände auf den Ball.

    Beide OC werden zeigen wollen was sie können, da es auch um ihre mögliche (lukrative) Zukunft geht. Aber auch hier spanne ich den Bogen zum ersten Absatz. Kriegt man Denny einigermaßen hin?

    Was nutzt das beste Konzept, wenn der QB „down“ ist……..

    Ich gehe davon aus dass das Wichtigste für einen Sieg bei den Steelers der Punter im Moment ist. Puntet er gut inside the 20 läufts, rutscht der Ball von Fuss wirds ein Mistgame….

    Und selber?

  • Und selber?

    Keine Ahnung. Hängt davon ab ob Kenny den Abgang von MC als befreiend oder gar als belastend empfindet. Hoffe Ersteres und das er ein wenig Sicherheit gewinnen kann. Einen Quantensprung erwarte ich jedenfalls nicht. Eher eine schrittweise Verbesserung.

  • Und selber?

    Ganz ehrlich: keine Ahnung.

    Schlechter kann es jedenfalls nicht werden.

    Ich will einfach nur wissen, ob Kenny ohne Canada ein solider NFL QB sein kann.

    Das werden wir wahrscheinlich nicht in einem Spiel erfahren, aber bis zum Ende der Saison.

    Was ich aber definitiv erwarte ist, dass man wenigstens versucht die Mitte des Felds zu nutzen. Ganz wilder Vorschlag: evtl. sogar mit unserem TE :eek:

  • Danke, Grossi, danke Browns...

    Eigentlich könnte man schon sagen es war ein historischer Tag. Zumindest habe ich so ein Ereignis in meiner 30 Jährigen Steelers Zeit noch nicht erlebt.

    Da verliert man gegen den uralten Rivalen sang und klanglos, nur um ihm zwei Tage später dafür zu danken. Am liebsten hätten man doch diese Woche jeden BrownsFan zum Kaffee oder Bier eingeladen den man zufälligerweise irgendwo ausmachen oder erspähen konnte. Oder halt nur geknuddelt😂

    Und als Browns Fan muss man sich wohl fragen, was muss denn noch alles passieren damit man einen Sieg gegen die Steelers auch mal auskosten kann…..

  • Und als Browns Fan muss man sich wohl fragen, was muss denn noch alles passieren damit man einen Sieg gegen die Steelers auch mal auskosten kann…..

    Und was es noch schlimmer macht... :paelzer:

    Wir werden wieder vor den Browns in der Tabelle landen :rockon: :rockon: :rockon:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Frage an die Runde. Was erwartet ihr von unserer Offense in den verbleibenden Spielen?

    Running game bis der Gaul vor der Apotheke kotzt

    Und wenn T.J. (Watt), Cam (Heyward), Alex (Highsmith) und Minkah (Fitzpatrick) alle gesund sind, werden wir immer um den Sieg spielen (zumindest in den nächsten 5-6 Spielen ;)) .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das erste Play ein überraschender Playaction mit dem Pass auf den TE hinter die auf den Run beissenden Linebacker.

    So wunderwunderschön. So einfach.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mein Gott, was das schön.

    Bei weitem nicht fehlerfrei, diverse f** ups samt Headcase DJ ... aber meine Güte, war das schön. Was freu ich mich für Pickett. Das heisst noch nicht, dass er WIRKLICH unser Franchise QB wird und wir den Superbowl holen, aber so in etwa kann es aussehen.

    Gibt noch Schwachstellen, aber die spar ich mir heute :thumbsup:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • 1. Spiel nach Canada >400 yards nach 58 (!!!) Spielen in Folge ohne.

    Aber der wusste schon, was er tut und an ihm lags ja nicht :hinterha: :tongue2:

    Schwierig Dante……..

    Es gibt da gerade Gerüchte und das Depot u bei BTSC im Chatroom sprechen sie auch gerade darüber,

    dass die neuen OC‘s nur den ursprünglichen Game Plan von Matt Canada verwendet haben und dass das wohl noch alles aus Canada‘s Feder stammt.

    Wurde wohl auch etwas geleakt ‚ dass Canada ab heute wohl eh die TE‘s einsetzen wollte, angeblich mit Tomlin schon vor der Saison so besprochen.

    Vielleicht wars doch ein Fehler ihn zu feuern, mal abwarten :madness :madness


    Sorry, kleiner Scherz am Rande 😂

    So jetzt auf ins Neue Zeitalter

    Bin gespannt ob Canada jemals noch in der NfL auftauchen wird

  • Bin gespannt ob Canada jemals noch in der NfL auftauchen wird

    Ich würde es mir wünschen :hinterha:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hätte nie gedacht, dass sich eine 16 Punkte Offense soooo gut anfühlen kann :jeck:

    Jetzt hab ich jedes Jahr am 21.11. neben dem Geburtstag meiner Frau nen weiteren Grund zu feiern :mrgreen:

  • Hätte nie gedacht, dass sich eine 16 Punkte Offense soooo gut anfühlen kann :jeck:

    Jetzt hab ich jedes Jahr am 21.11. neben dem Geburtstag meiner Frau nen weiteren Grund zu feiern :mrgreen:

    Happy Birthday nachtäglich an deine Frau und Happy #FireMattCanada Day an alle Steelers-Fans! ^^

  • Das war gestern eine gute Teamleistung. Ich habe mich wohl selten über Pässe auf den Tight End gefreut wie im ersten Viertel. :mrgreen:
    Die Offense wirkte endlich mal nicht komplett berechenbar. Pickett solide, paar schöne Runs und Catches, O-Line auch in Ordnung, wann hatte Harris schon mal einen so guten Yards-Schnitt ohne einen extrem langen Lauf, der die Statistik verfälscht.

    Natürlich nicht fehlerfrei, der Warren-Fumble und der anschließende Return inklusive Brain Fart der Offense, Strafen und Diontae Johnsons taumel weg vom 1st Down, aber alles in allem kann man darauf aufbauen. Eine Steigerung ist aber trotzdem bitter nötig. 400+ Yards eigene Offense, während auf der anderen Seite ein QB in seinem ersten Start bei komplett abgemeldetem Laufspiel den Gegner bis in den letzten Drive am Leben hält. Unter den Gegebenheiten muss man den Sack eigentlich früh zumachen können. Vielleicht klappts ja gegen die Cardinals besser.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich will ja eigentlich nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber das kann ich mir in der aktuellen Euphorie einfach nicht verkneifen - I TOLD YOU SO! :mrgreen: :tongue2:

    Am Ende haben wir zwei Probleme:

    1. Canada ist einfach ein schlechter OC und ich denke nicht, dass es irgendeinen belastbaren Grund gibt, daran noch zu zweifeln. Während die Canada-Verteidiger ja letztes Jahr noch Ben's nicht vorhandene/abnehmende Mobilität und Armstrength ins Feld geführt haben, sieht man mMn nun relativ deutlich, dass das nicht die alleinigen Gründe waren. Am Ende muss man sagen, dass Ben durch seine Erfahrung und die unzähligen Comeback-Drives letztes Jahr (die er ziemlich sicher ohne Canadas Einfluss zu Stande gebracht hat) sogar noch überdeckt hat, wie schlecht das Playcalling wirklich war (und immer noch ist).

    2. Hilft es natürlich nicht, dass man mit Trubisky jetzt einen QB hat, der zwar mobiler ist als Ben und auch einen ausgeruhteren Arm besitzt, aber was decission making und mechanics angeht einfach nicht auf einem ausreichenden Level ist und schon gar nicht gut genug, um Canadas himmelschreiende Playcalling- und Design-Schwächen auszugleichen. Ich traue mich nach 2 Spielen schon zu sagen, dass das mit Rudolph mit Sicherheit nicht schlechter ausgesehen hätte und die Trubisky-Verpflichtung jetzt schon ein absoluter Griff ins Klo war.

    Was macht man daraus jetzt? Kurzfristig wird wahrscheinlich der Ruf nach Kenny immer lauter. Und auch wenn ich nicht glaube, dass man das in den 4 Tagen bis zum Browns-Spiel machen wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass das in den 10 Tagen danach passiert - wenn nicht Trubisky irgendwas aus dem Hut zaubert.

    Ich bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich das will, denn Canada würde ich ehrlich gesagt keinem unserer QBs weiterhin antun wollen. Insofern ist meine - ich weiß, sehr unwahrscheinliche - Hoffnung, dass man sich zuerst asap von Canada trennt und Kenny einen frischen Start mit einem anderen OC ermöglicht.

    Ok, das hat jetzt 14 Monate zu lange gedauert, aber gut - besser spät als nie ;)

  • I TOLD YOU SO! :mrgreen: :tongue2:

    Ehre wem Ehre gebührt :thumbup:

    Ziemlich krass so ziemlich alles in Frage gestellt, was die Steelers gemacht haben (gut, das ist jetzt nicht so außergewöhnlich bei Dir :jeck: ) und im Kern Recht behalten, das schafft man auch nicht alle Tage.

    Anderes Thema wie gefallen Euch Porter (der wird ja jetzt schon ziemlich oft gegen den #1-WR aufgestellt oder sehe ich das falsch) und Benton?

    Und wie findet ihr Mykal Walker und Roberts?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Anderes Thema wie gefallen Euch Porter (der wird ja jetzt schon ziemlich oft gegen den #1-WR aufgestellt oder sehe ich das falsch) und Benton?

    Unsere gesamte Rookie-Class bekommt von mir bisher als Momentaufnahme ein klares A :rockon:

    • Jones ist mMn ein Hauptfaktor für unser fast schon rekordverdächtiges Running Game. 4 Spiele am Stück 150+ yards hatten wir zuletzt 2004 (!). Ein weiteres und wir stellen einen Streak aus 1977 (!!!) ein :eek: Das liegt sicher nicht nur an ihm - aber, dass diese 4 Spiele kamen, seit er auf RT startet, kommt sicher nicht von ungefähr.
    • Porter sieht bisher aus wie der Lockdown-Corner, den wir seit Ewigkeiten gesucht, aber weder per Draft noch Free Agency gefunden haben. Dass er jetzt schon mehrfach die #1 des Gegner geshadowed hat und dabei jeweils sehr gut aussah, sagt schon einiges. Wenn er noch die Penalties besser in den Griff bekommt…watch out ;) Bisher auf jeden Fall ein klarer 1st round pick und damit an 2.1 ein steal…
    • …genau wie Benton in Runde 2. Der spielt bisher so gut, dass ich die begründete Hoffnung habe, dass er die Lücke schließt, die damals der Abgang von Javon Hargrave hinterlassen hat.
    • Darnell Washington hat bisher zwar noch kaum Splash Plays als Passempfänger - wie auch mit Matty Sideline als Playcaller? - aber blocktechnisch sieht das in vielen Fällen schon einigermaßen dominant aus. Klar muss man da noch abwarten, aber bisher finde ich, das Gamble konnte man wegen der sehr hohen ceiling in Runde 3 schon eingehen.
    • Herbig bekommt bisher zwar nicht viele Snaps, die wenigen nutzt er aber meistens ganz gut ;) Könnte in der Zukunft (mindestens) genau die Rotation-Rolle ausfüllen, die aktuell Markus Golden inne hat - mit Potenzial für mehr.
    • Trice hat natürlich die schlimme Verletzung, sah im Camp aber sehr gut aus und hätte als 7th rounder das Roster geschafft - was will man mehr?
    • Letzteres gilt auch für Spencer Anderson.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. November 2023 um 09:43)

  • Sehe ich eigentlich genauso wie Dante LeRoi! :thumbup:

    Zu NICK Herbig: 8)

    Over his last six games, Nick Herbig has only 36 defensive snaps. But over that time, he has:

    - 3 TFL

    - 2 sacks

    - 2 QB Hits

    - 1 FF

    His per-snap production is honestly ridiculous. Talk about making the most of your chances. #Steelers

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja da man zzt nicht traden kann müsste dieser Spieler ja FA sein.

    Und die Spieler die du dort findest sind ja nicht ohne Grund FA, wenn jemand wirklich impact hat, dann findet er sich dort nicht wirklich wieder. Gibt natürlich immer wieder mal Spieler, die einen gewissen Namen haben und nach der Trade Deadline gecuttet wurden, aber dann meist mit einer gewisssen (Vor)Geschichte.

    Kann natürlich sein dass es bei andern Teams Spielerverschiebungen in PS gibt und dann einer auftaucht in dem Sich die Steelers mal verguckt haben und dann zuschlagen. Aber grosses solltest du da jetzt nicht erwarten.