San Francisco 49ers 2023

  • Ok, unser Kicker macht mir Angst.
    Spielentscheidende verkackt, heute ein FG aus 37, dann noch einen Extrapunkt.
    Ich fürchte mich vor engen Playoff-Spielen.

    Kann man bitte dieses Roulette beenden und Robbie anrufen für einen letzten Ritt?

  • Jo Moody macht echt Sorgen!

    Und nach dem Ferrell raus war haben wir nichts mehr gestoppt!

    Ärgerliches Ende der Regular!

  • Für die 49ers der optimale Outcome, da kann man über "unterschätzen,..." reden was man will.
    Hätte man vor wenigen Tagen eine Umfrage gemacht, gerade die Bucs wären ähnlich "beliebt" gewesen als Gegner in der Divisional Round als die Packers.
    Natürlich muss jeder Gegner ernst genommen werden, vor allem nach der Performance von Jones heute, doch das ist mit das beste Szenario für die 49ers.
    Dass es dabei noch den Big Rival erwischt ist doppelt süss :bounce:

  • Ein sehr unterhaltsames Wildcard Weekend nimmt sein perfektes Ende. Ich mein wenn ich hier im letzten Jahre von den Eagles Fans im Board was gelernt habe dann, dass es ja nicht am Ausfall von Spielern, schon gar nicht WR, liegen kann dass man in einem Spiel schlechtere Chancen hat.

    Next man up!

    Der Pfad nach Las Vegas lichtet sich wenn er auch ein steiniger ist!

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (16. Januar 2024 um 08:41)

  • Die Implusion der Boys und Eagles überrascht (mich) doch sehr, vor allen bei Philly hatte es sich ja schon in den vorherigen Spielen angedeutet das da was im Argen liegt. Dennoch hatte ich gedacht das es für Tampa reichen sollte. Mit der Installation von Patricia als DC hat man sich keinen Gefallen getan.

    Jedenfalls hoffe ich das wir die nötigen Schlüsse daraus ziehen und es kommendes Wochenende besser machen, halte im NFC-Baum die Packers für den schwierigsten noch vorhandenen Gegner und möchte keine böse Überraschung erleben.

    Go Niners

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Die Implusion der Boys und Eagles überrascht (mich) doch sehr, vor allen bei Philly hatte es sich ja schon in den vorherigen Spielen angedeutet das da was im Argen liegt. Dennoch hatte ich gedacht das es für Tampa reichen sollte. Mit der Installation von Patricia als DC hat man sich keinen Gefallen getan.

    Jedenfalls hoffe ich das wir die nötigen Schlüsse daraus ziehen und es kommendes Wochenende besser machen, halte im NFC-Baum die Packers für den schwierigsten noch vorhandenen Gegner und möchte keine böse Überraschung erleben.

    Go Niners

    Glaube da hast du Recht, was die Packers betrifft. Love ist aktuell im God- Mode unterwegs und schlicht nicht bzw. kaum zu stoppen. Dazu A. Jones mit seinen ausgeruhten Beinen.

    Unterschätzen sollte man die auf keinen Fall!

  • Glaube da hast du Recht, was die Packers betrifft. Love ist aktuell im God- Mode unterwegs und schlicht nicht bzw. kaum zu stoppen. Dazu A. Jones mit seinen ausgeruhten Beinen.

    Unterschätzen sollte man die auf keinen Fall!

    Naja, es war das Spiel gegen an diesem Tag inferiore Cowboys.
    Green Bay hat sich am Ende in die Playoffs reingerungen, die Wochen davor:

    17:9 gegen die Bears (!) (7-10) , in einem relativ grausamen Spiel, in dem es für die Bears um nichts, für die Packers um alles ging
    33:10 Vikings - gutes Spiel (7-10)
    33:30 gegen die Panthers (!) (2-15)
    20:34 gegen die Bucs (jaja, die haben die Eagles geschlagen, i know :mrgreen: ) (9-8)
    22:24 gegen die Giants (!) (6-11)

    Also es ist nicht so, dass man das von einem Team spricht, das alles in Grund und Boden spielt.
    Die Rams hätten mir da weit mehr Sorge bereitet muss ich zugeben.
    Sie haben die Regular Season mit 3-2 abgeschlossen gegen Teams, bis auf die Bucs, Meilenweit von den Playoffs entfernt waren.
    Das einzig überzeugende Spiel, das ich im Kopf habe, war gegen die Vikings, wenn man so möchte.

    Nicht falsch verstehen (!!!), natürlich mit aller Konzentration und Respekt dem Gegner gegenüber, der Dallas in den Urlaub geschickt hat.
    Aber wenn man Superbowl Ambitionen hat, kann man mit gesundem Selbstvertrauen KONZENTRIERT und GESUND in dieses Spiel gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (16. Januar 2024 um 13:14)

  • Natürlich muß man das alles in Relation sehen, Boys mal wieder mit ihrem seit Jahren typischen Playoff-Gesicht.

    Dennoch muß man sagen das Green Bay wie es scheint zu einer homogenen Truppe zusammen gefunden hat und LaFleur weiß schon was er tut.

    Nichtsdestotrotz können wir nach der tollen bisherigen Saison mit breiter Brust in das Match gehen, kaum Verletzte, in meinen Augen bester Kader mit sehr vielen Möglichkeiten zum varieren in der Offense.

    Respekt und Konzentration sind ein guter Punkt, denk das kam bei Dallas deutlich zu kurz und wir ziehen daraus bestimmt unsere Lehre.

    Geb dir Recht das wir keinen Grund haben um nicht mit dem nötigen Selbstvertrauen ins Spiel zu gehen, zumal auch endlich mal fast alle mit an Bord sind.

    Wird ne lange Woche :mrgreen:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Fun Fact: SOLLTEN (!!!) die 49ers den Superbowl über die Hürden Green Bay und Detroit erreichen, so hätten sie in dieser Saison ALLE NFC-Playoff Teilnehmer besiegt :mrgreen:

    Rams (30-23)
    Cowboys (42-10)
    Buccaneers (27-14)

    Eagles (42-19)
    Packers (?)
    Lions (?)

  • Die Packers können komplett ohne Druck ins Spiel gehen. Die Erwartungshaltung ist ja, dass die 49ers nicht nur gewinnen, sondern sehr deutlich gewinnen.

    Umgekehrt gibt es schon ordentlich Druck im Kessel, dass man als 49ers nicht gegen den #7 Seed verliert. Wenn man verlieren sollte (mir fehlt zwar die Fantasie, wie die 49ers nicht in den SuperBowl kommen sollen, aber wir sind jetzt im Konjunktiv) könnte es eine ähnliche Implosion wie bei den Cowboys geben. Dann wäre ich mir nicht so sicher, ob das nicht auch ein nachhaltiges Problem (Psychologie) werden könnte.

    Aber, zurück zur Realität, fehlt mir schlicht eine Idee, wie die 49ers nicht durchmaschieren. Ich sehe aktuell nur 1 Team, dass den Superbowl spannend machen könnte: die Ravens.

    Bei Chiefs bzw. Bills würde es Aussenseiterchancen geben, aber die 49ers sind da doch schon deutlich kompletter.


    Schaun mer mal was Samstag passiert, als nicht 49ers und nicht Packers Fan hoffe ich einfach, dass es endlich spannende Playoffspiele gibt, die nicht schon kurz nach der Halbzeit entschieden sind ;) Abgesehen vom Rams-Lions Game war es ziemlich sehr mau. Ein wenig Drama wäre schön :)


    So oder so ist es beeindruckend, was sich die 49ers aufgebaut haben. Da kann man nur den Hut vor ziehen, selbst als Konkurrent. Die 49ers sind also das letzte der Big Three NFC Teams (49ers, Eagles, Cowboys). Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (19. Januar 2024 um 10:16)

  • Die Niners verlieren sensationell hoch und Kittle verlangt danach einen Trade zu den Hawks... :) Würd ich nehmen ! :bounce:

  • Weder werden wir sensationell hoch verlieren, wenn wird es eine 1-3 Punkte Niederlage, noch würde Schorsch nach Seattle wechseln.

    Kannste dir also abschminken :mrgreen:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Wobei dieses "mir fehlt die Fantasie, wie die 49ers nicht in den superbowl kommen sollen" grds und unabhängig vom Team quatsch ist.

    Gerade im football ist es halt viel Tagesform, da nur ein Spiel.

    Ich weiß in den 90ern, ohne salary cap habe ich manchmal komplette Spieltage nahezu richtig voraussagen können aber die Zeiten sind vorbei.

    Die Cowboys waren allein wegen ihrer heimstärke aber auch wegen der Leistungen zu Ende der Saison ebenfalls deutlicher Favorit. Bei den Browns hätte ich mir zwar eine Niederlage gg die Texans vorstellen können, da sie offensiv ihre Probleme haben aber sicherlich nicht, dass ihre DEF so vernichtet wird und die 49ers haben sich ihre 3 Niederlagen in Folge gg Browns, vikings und Bengals auch nicht absichtlich abgeholt.

    Wir sind definitiv Favorit aber es braucht für kein Team der NFL, - in meinen Augen auch nicht für die Ravens - sehr viel Fantasie, dass sie den Superbowl nicht erreichen. Dafür reicht ein schlechter Tag.

    Für die 49ers wird in meinen Augen entscheidend sein, dass Ihnen die Pause geholfen und nicht geschadet hat und dass sie das Laufspiel gut verteidigen. Dann funktioniert oft die ganze DEF und da waren wir in den letzten Jahren sehr stark, fast immer unter den Top 3 aber diese Saison sahen wir auch oft schlecht gegen den run aus.

    Ach ja, und meine Erfahrung mit den 49ers sagt mir, es sollte möglichst nicht eng werden, besonders kein Rückstand im letzten Qrt. Weder ist das grds eine Stärke der 49ers dann einen comeback Sieg hinzulegen, noch möchte ich mich auf irgendeine Art auf moody verlassen müssen.

    Es gibt also genug Fragezeichen schon bei einem Spiel, geschweige bei 2 playoff spielen, die ja zum erreichen des superbowls gewonnen werden müssen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Also nach den letzten Leistungen würde ich die Packers keinesfalls unterschätzen. Die haben die Saison um 180 Grad gedreht und sind von einem "Love ist nicht unser Franchise QB", "LaFleur hat nur von Rodgers profitiert", "fire the DC" zu einer homogenen Truppe gewachsen, die nichts zu verlieren hat. Ich hoffe ihr gewinnt das Ding, aber viel schwerer hättet ihr es nicht erwischen können. Bin daher fast etwas überrascht von der freudigen Reaktion von ExMem023

  • Also nach den letzten Leistungen würde ich die Packers keinesfalls unterschätzen. Die haben die Saison um 180 Grad gedreht und sind von einem "Love ist nicht unser Franchise QB", "LaFleur hat nur von Rodgers profitiert", "fire the DC" zu einer homogenen Truppe gewachsen, die nichts zu verlieren hat. Ich hoffe ihr gewinnt das Ding, aber viel schwerer hättet ihr es nicht erwischen können. Bin daher fast etwas überrascht von der freudigen Reaktion von ExMem023

    ich hab nicht 60 Minuten aller derer Spiele gesehen, aber die Partie gegen die Bears, die schon geistig im Urlaub waren,... wenn das ein 180 Grad drehen war, dann weiß ich nicht.
    Gegen grottenschlechte Panthers 30 kassiert, und das eben nicht vor Monaten, sondern Mitte Dezember. Niederlagen gegen Bucs und Giants eigentlich in der zweiten Dezemberhälfte.
    Tun wir bitte nicht so, als ob diese Spiele im September und Oktober waren.
    Man darf keinen Gegner unterschätzen und muss jeden ernst nehmen, aber ich Spiele das Spiel weit lieber als gegen die Rams oder die Lions.

  • ich hab nicht 60 Minuten aller derer Spiele gesehen, aber die Partie gegen die Bears, die schon geistig im Urlaub waren,... wenn das ein 180 Grad drehen war, dann weiß ich nicht.
    Gegen grottenschlechte Panthers 30 kassiert, und das eben nicht vor Monaten, sondern Mitte Dezember. Niederlagen gegen Bucs und Giants eigentlich in der zweiten Dezemberhälfte.
    Tun wir bitte nicht so, als ob diese Spiele im September und Oktober waren.
    Man darf keinen Gegner unterschätzen und muss jeden ernst nehmen, aber ich Spiele das Spiel weit lieber als gegen die Rams oder die Lions.

    Bold prediction... Ich hoffe, du hast Recht

  • Bold prediction... Ich hoffe, du hast Recht

    ich sage nichts voraus, ich nehme nur die Spiele her, die gespielt wurden.
    Ja, Love mag tolle Stats haben, aber ich seh nicht ein Überteam, wie andere es herzustellen versuchen.
    Ja, mag sein dass wir am Sonntag morgen doof aus der Wäsche schauen, any given Sunday eben, aber es geht rein darum, dass ich eben gegen die Packers, den Saisonleistungen nach, weit lieber spiele als gegen einige andere.
    Welche Spiele, ausser jetzt mal Minnesota und Dallas, sollte ich mir ansehen, um diese 180 Grad Wende DES TEAMS (nicht des QB alleine) zu sehen und meine Meinung zu überdenken?

  • Welche Spiele, ausser jetzt mal Minnesota und Dallas, sollte ich mir ansehen, um diese 180 Grad Wende DES TEAMS (nicht des QB alleine) zu sehen und meine Meinung zu überdenken?

    Das in Detroit z.B.. Das war das Spiel das den Turnaround gestartet hat.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Packers waren die ganze Saison über unkonstant. Mal zündet die Offense, mal tut sie sich echt schwer. Mal hält die Defense halbwegs, mal fährt auch die schlechteste Offense drüber. Wenn die 49ers das ernst nehmen ohne Angst zu haben, kann Green Bay vermutlich kaum was ausrichten. Vor allem die Defense. Die 49ers sind demnach auch mit ca. 10 Punkten favorisiert, was für ein Divisional Game schon echt viel ist.

  • ich sage nichts voraus, ich nehme nur die Spiele her, die gespielt wurden

    Auch die der Alternativen (Rams und Lions)?

    Lions: Ebenso 3-2. Davon 2 Siege gegen Vikings mit QB 9 3/4 und Denver. Auch beides in diesen Jahr nicht unbedingt die Creme de la Creme. Bei Niederlagen gegen Bears (nicht mal knapp) und Cowboys. Die Packers haben alle drei Spiele gegen beide Teams gewonnen.

    Rams: 4-1:

    1 Score Siege gegen Saints, Commanders, Giants und 49ers. 3 mal nicht unbedingt das Beste was die NFC zu bieten hat und einmal 49ers für die es um gar nichts ging..

    Und bevor das jetzt zerlegt wird: Sich die Ergebnisse der letzten 5 Regular Season-Spiele anschauen, die Gegner schwach reden oder ausreden zu suchen, warum ein Sieg nichts wert ist ist willkürlich und kokolores.

    Du betreibst hier cherry picking.

    Wenn man z.B. die letzten 7 Spiele + das gerade gespielte Playoff Spiel mit in die Betrachtung rein nimmt, stehen bei den Packers noch Siege gegen Lions, Chiefs, Cowboys im Buch. Not Bad.

    Cherry Picking Part 2: Spiele ausschließen, welche nicht in die eigene Argumentation passen:

    Welche Spiele, ausser jetzt mal Minnesota und Dallas, sollte ich mir ansehen, um diese 180 Grad Wende DES TEAMS (nicht des QB alleine) zu sehen und meine Meinung zu überdenken?

    Und hierzu:

    Ja, Love mag tolle Stats haben, aber ich seh nicht ein Überteam, wie andere es herzustellen versuchen.

    Nicht nur die Stats sind toll. Er hat auch wirklich gut gespielt.

    Und ich habe noch niemanden gesehen, der die Packers zum Überteam erkoren hat. Aber wenn man dass anderen in den Mund legt, dann argumentiert es sich wohl leichter. :hinterha:

    Nicht falsch verstehen: Die Packers waren gegen die Cowboys klarer Underdog, sie werden auch am Samstag der klare Underdog sein. Und trotzdem hat Adi recht mit seiner Aussage "Um 180° gedreht". Die Packers sind nicht das Team aus der ersten Saisonhälfte.

    Es gab Spiele die waren auf beiden Seiten des Balles richtig gut. Es gab Spiele die waren gruselig. Verteilung eher von gruselig hin zu richtig gut, mit Aussreissern nach unten und oben. Das Ceiling haben wir am Wochenende gesehen, den Floor diese Saison auch schon oft genug.

    Jeder kann sich freuen oder nicht freuen ob man auf bestimmte Gegner trifft. Jeder kann einschätzen wie er will, aber am Ende ist das immer subjektiv. Manchmal subjektiver als man sich selber eingestehen will.

  • Auch die der Alternativen (Rams und Lions)?

    Lions: Ebenso 3-2. Davon 2 Siege gegen Vikings mit QB 9 3/4 und Denver. Auch beides in diesen Jahr nicht unbedingt die Creme de la Creme. Bei Niederlagen gegen Bears (nicht mal knapp) und Cowboys. Die Packers haben alle drei Spiele gegen beide Teams gewonnen.

    Rams: 4-1:

    1 Score Siege gegen Saints, Commanders, Giants und 49ers. 3 mal nicht unbedingt das Beste was die NFC zu bieten hat und einmal 49ers für die es um gar nichts ging..

    Jeder kann sich freuen oder nicht freuen ob man auf bestimmte Gegner trifft. Jeder kann einschätzen wie er will, aber am Ende ist das immer subjektiv. Manchmal subjektiver als man sich selber eingestehen will.

    Jene Lions die hier als Turnaround der Packers gesehen werden? Na wenn die eh gegen jeden verlieren, wie groß ist dann der Turnaround?
    Ad Rams: Sieh dir mal das Spiel IN Baltimore gegen die Ravens an. Ja, die Ravens. Solche Spiele ringen mir massiv Respekt ab, weshalb ich ehrlich froh bin, dass die Rams nicht mehr im Turnier sind.

    Ja, jede Einschätzung ist subjektiv, so auch meine. Aber ich war ja nicht derjenige, der eine andere Einschätzung bezweifelt hat sondern derjenige, der versucht die eigene Einschätzung zu erklären, weil sie in Frage gestellt wurde.
    Am Ende kann in der NFL an gewissen Tagen jeder jeden schlagen, ich bleibe aber bei meiner (relativen) Freude (die hinterfragt wurde) dass es gegen die Packers geht und nicht gegen Rams oder Lions beispielsweise.

  • Ich wollte hier keine Unruhe reinbringen, sondern habe mich nur gewundert. Wenn man die Packers und auch Love in W8 gegen die - zugegeben damals noch besseren - Vikings gesehen hat und sich jetzt die letzten Spiele von denen ansieht ist für MICH relativ klar, gegen wen ich nicht gerne spielen würde. Und das ist die heiße Truppe mit heißem QB und relativ modernen Coach, die nichts zu verlieren hat.

  • Ich wollte hier keine Unruhe reinbringen, sondern habe mich nur gewundert. Wenn man die Packers und auch Love in W8 gegen die - zugegeben damals noch besseren - Vikings gesehen hat und sich jetzt die letzten Spiele von denen ansieht ist für MICH relativ klar, gegen wen ich nicht gerne spielen würde. Und das ist die heiße Truppe mit heißem QB und relativ modernen Coach, die nichts zu verlieren hat.

    Alles Gut, ich wollte nur verstehen.

    Ja da waren sicher gute bis tolle Spiele, aber da sehe ich trotzdem dass man sich in die Playoffs gemurkst hat, gegen Chicago im Vacation Mode mit 17-9 in einem All or Nothing Spiel relativ unbeeindruckend war und dazu Spiele wie gegen die Giants, Panthers und co weit in der zweiten Saisonhälfte.

    Am Ende werden wirs am Sonntag morgen wissen...

  • Die Packers haben sich sehr gesteigert im Saisonverlauf, ob 180° kann ich nicht bewerten. Natürlich waren auch Crap-Games dabei, aber die hatten wir auch 3mal.

    Das letzte Spiel gegen die Bears würde ich nicht zu hoch bewerten, da kam von Chicago so gut wie nix.

    Vor den Playoffs hätte ich auch lieber gegen die Packers als die Rams gespielt, nach dem Dallas Spiel hat sich meine Meinung geändert. Wobei LA wahrscheinlich weitergekommen wäre, wenn McVay nicht mal wieder in Time-Out Trouble gekommen wäre :madness

    Die Leistung in Dallas war natürlich sehr beeindruckend, aber was zur Hölle haben die Boys in dem Spiel gemacht bzw nicht gemacht? War ja auch irgendwie Arbeitsverweigerung.

    Den Gegner nicht unterschätzen, konzentriert vorbereiten, schauen wo die Schwächen liegen, mit der nötigen Demut und Motivation den Turf betreten und dann seh ich für uns sehr große Chancen ins Divisional einzuziehen.

    Am meisten Kopfschmerzen macht mir Wilks, die Leistung unserer D hat mir in der Saison oft nicht sooooo gefallen wie die letzten Jahre unter Ryans.

    Am besten den Packers nicht zu oft das Ei geben und lange Drives spielen :mrgreen:

    Vertraue auf unsere High Performance Offense, Waffen haben wir genug.

    Anspannung steigt von Tag zu Tag :rockon:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (17. Januar 2024 um 11:27)