• Ich hasse dieses Spiel :jeck:

Ständig ende ich komplett woanders als ich eigentlich hin wollte und suche verzweifelt einen Händler um meinen Schrott loszuwerden, da ich als alter RPG Messi wirklich jedes rostige Schwert, Becher, Eimer oder Knochen mitnehme. Was kauf ich eigentlich mit dem ganzen Geld :jeck:

Haha, geht mir genauso... die normalen NPC sind fast alle komplett Pleite denen kann man in Gesprächen fast nie viel andrehen. :jeck:

Ich verschiebe die ganze Zeit Zeug herum, damit meine Chars nicht überladen sind. :jeck:

GO Irish!

• Stimmt ja :mrgreen: . Besonders im ersten Akt gibt es nicht viele Händler, habe immer alles bei den Druiden & Goblins verkauft. Aber das meiste ging in meine Lagerkiste, die scheint nie voll zu werden :tongue2:

Das Item Management könnte etwas entschlackt bzw. verbessert werden...Besonders am Gamepad fummelig.

• :eek:IGN: Larian Studios Won't Make Baldur's Gate 3 DLC, Expansions, or Baldur's Gate 4:eek:

Larian Studios Won't Make Baldur's Gate 3 DLC, Expansions, or Baldur's Gate 4 - IGN
    At a Game Developers Conference (GDC) panel today, Larian Studios founder Swen Vincke dropped something of a bombshell by revealing that the developer isn't…
    www.ign.com

Ich feiere sowas, sorry :mrgreen:. Ich finde es gut, wenn Entwickler das machen auf was sie Lust haben und nicht nur Aufgrund des Erfolgs Fortsetzungen/DLC´s erzwingen. Es gibt Konzepte für zwei neue Spiele, kann man sich darauf freuen!

• Ja, unterstreicht deren „eigene“ Art ;)

Und ich bedaure jetzt schon das Studio, das BG4 machen „darf“ - da kannst du ja nur verlieren :tongue2:

„Football is our game. Our business is winning. Handle business!"
    Mike Tomlin

• Und ich bedaure jetzt schon das Studio, das BG4 machen „darf“ - da kannst du ja nur verlieren :tongue2:

Glaube ich auch :mrgreen:, da die Rechte am D&D Universum die Firma Hasbro hat und die nicht "einfach" sind. Könnte sein, dass Swen Vincke (CEO von Larian) auch keinen Bock auf die Leute bei Hasbro hat, weil auch alle mit denen er damals zu BG3 verhandelt hat nicht mehr in der Firma sind bzw. entlassen wurden...

Seine Rede bei der diesjährigen GDC zeigt nochmals deutlich den Missstand in der Industrie. Müsst ihr euch mal anschauen, i love it:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe es mir jetzt auch zugelegt und schon ein bisschen reingeschnuppert. Macht einen sehr guten Eindruck, wenngleich die Spielmechanik für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist, da ich noch nichts Vergleichbares gespielt habe.

Nur eines nervt mich kolossal: englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel und offenbar keine Option, das zu ändern. Untertitel ausschalten habe ich gefunden, aber wo bitte kann ich die Sprache der Untertitel einstellen? :paelzer:

• Ich habe es mir jetzt auch zugelegt und schon ein bisschen reingeschnuppert. Macht einen sehr guten Eindruck, wenngleich die Spielmechanik für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist, da ich noch nichts Vergleichbares gespielt habe.

Nur eines nervt mich kolossal: englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel und offenbar keine Option, das zu ändern. Untertitel ausschalten habe ich gefunden, aber wo bitte kann ich die Sprache der Untertitel einstellen? :paelzer:

Auf Konsole musst du leider die Konsolensprache umstellen, in Game geht es meines Wissens nach nicht.

Am PC über Steam musst du die Sprache in Steam ändern.

• Glaub auch dass ich dass auf der PS5 nicht geschafft habe umzustellen, und mit englischer Sprache und deutschen UT gespielt habe.
    Dass Problem könnte aber auch vor der Konsole gewesen sein.

GO Irish!

• Ich rate Jedem : unbedingt weiter spielen und auch unbedingt irgendwann einmal neu anfangen und Klassen kombinieren. In jedem meiner Spiele habe ich neue Sachen entdeckt.

Ich als Verein musste reagieren!

• Was genau meinst du mit "Klassen kombinieren"?

wenn du mindestens die zweite Schwierigkeitsstufe spielst, kannst/darfst du die Rollen kombinieren. Zum Beispiel : Ich spiele gerade eine Online Session mit einem Freund und ich habe kombiniert : Dieb/Assassine und Ranger/Gloomstalker. Oder ich habe eínem NPC Dieb/Hexenmeister lernen lassen. So kann man sinnvolle Kombinationen anstreben, um dem ganzen Rollenspiel ein wenig Würze zu verleihen.

Ich als Verein musste reagieren!

Einfach, weil ich Erfahrungsberichte anderer sehr gerne lese… :mrgreen:
    Wie weit bist du denn und was hast du bisher so gemacht? ;)

„Football is our game. Our business is winning. Handle business!"
    Mike Tomlin

• Einfach, weil ich Erfahrungsberichte anderer sehr gerne lese… :mrgreen:
    Wie weit bist du denn und was hast du bisher so gemacht? ;)

Ich denke, dass ich noch ziemlich am Anfang bin. Vieles kann ich noch gar nicht einordnen, aber für einen groben Überblick wird es reichen:

Spoiler anzeigen

Ich habe einen eigenen Charakter (Paladin) erstellt und mich inzwischen mit Schattenherz, La'zael und Gale zusammengetan. Astarion war einer zuviel und wartet im Camp. Ich war in dem Lager der Druiden und habe mich durch die Ruine am Strand gekämpft. Dann habe ich mich durch ein Goblin-Dorf geschlichen, im Keller eine Art magisches Buch gefunden, mit dem ich noch nichts anfangen kann, und eine Ethren-Counsellor aus einem brennenden Haus gerettet, woraufhin sie mich beauftragt hat, einen Duke zu retten. Nach der Begegnung mit einem Drachenreiter der gleichen Rasse wie La'zael bei einem Gebirgspass wollte ich ein neues Gebiet betreten, vor dem das Spiel mich warnte, dass es auf meiner bisherigen Stufe sehr schwierig würde. Daher bin ich erstmal umgedreht und schaue jetzt, was es noch zu tun und zu erleben gibt, um erstmal ein bisschen zu leveln. Ach ja, zwischendurch ist mir noch der (oder ein) Teufel erschienen, der mir ein Angebot machen wollte, aber ich habe ihn weggeschickt.

• In dem Zusammenhang noch eine Neulingsfrage: Nehmen meine Begleiter*innen es mir in irgendeiner Weise übel, wenn ich sie gegen jemand anderen auswechsle (und ggf. später wieder zurück)?

• Sollte nicht passieren, aber manche Situation braucht bestimmte Charaktere. Gibt auch eine Mod, wo deine Party Größe nicht begrenzt ist.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer