Minnesota Vikings Offseason 2024

  • Wenn man Cousins nicht für ein Jahr bekommt, bleiben nur zwei andere Möglichkeiten.

    a) Der Big Splash auf die Top3 QB

    b) 2nd Tier QB und ein passabler Brücken Qb. Davon gibt es in jedem Jahr genug.

    Fall A würde draftmäßig sehr teuer werden. Die Sicherhit mehrere, auch hohe draft-picks abgeben zu müssen würde der Unsicherheit gegenüberstehen ob der gedraftete Top 3-QB am Ende die in ihn gesetzten Erwartungen adäquat erfüllen kann und den NFL-Ansprüchen gewachsen ist. Die Möglichkeit das Team im draft gezielt auf manchen Positionen verstärken zu können, wäre auf mindestens ein, zwei Jahre stark eingeschränkt. Und wenn dann der Rookie-QB ein bust ist...naja...zumindest ein verdammt gefährliches Vabanque-Spiel, meine ich.

    Fall B wäre Prinzip Hoffnung. Der Rookie-QB schlägt ein (zumindest als Starter in seinem zweiten Jahr bei den Vikings) und der Übergangs-QB ist besser/gleich gut, gemessen an Cousins.

    Fall C sozusagen wäre Cousins 90 Mio. für zwei Jahre zu zahlen mit der ungeklärten Frage ob und wenn ja, in welcher Verfassung er in die Saison 24/25 gehen wird. Im draft müsste man sich dann vielleicht mit einem QB zufriden geben, der auf #7 bis #10 eingeschätzt wird und man muss darauf hoffen, dass er wenigstens den "Love" geben kann. An einen zweiten Brady will ich gar nicht erst denken.

    Wenn den Verantwortlichen ein hoch-traden zu den Top 3 (Williams, Maye, Daniels) zu teuer werden würde - was durchaus verständlich wäre und wovon ich, ehrlich gesagt, auch ausgehe - müsste man versuchen in die Bereiche von Nix, McCarthy oder Penix zu kommen. Ein hochtraden auf #5 bis #8 wäre dazu wohl notwendig. Wobei mir da Nix noch als der effektivste erscheint.

    Eins ist für mich klar: Bei der QB-Klasse in diesem Jahr darf man sich, als Team, das diese Position als absolutes need einordnen muss und das sich in der draft-Position der Vikings befindet, einen der Top 6-QBs an sich nicht entgehen lassen.

    Fall B ist mir noch der sympathischste.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wenn den Verantwortlichen ein hoch-traden zu den Top 3 (Williams, Maye, Daniels) zu teuer werden würde - was durchaus verständlich wäre und wovon ich, ehrlich gesagt, auch ausgehe - müsste man versuchen in die Bereiche von Nix, McCarthy oder Penix zu kommen. Ein hochtraden auf #5 bis #8 wäre dazu wohl notwendig. Wobei mir da Nix noch als der effektivste erscheint.

    Wie kommst Du darauf, dass man da so hochtraden müsste? Es werden garantiert keine 5 QBs in den Top 5 oder Top 8, oder 6 in den Top 10, weggehen. An 11 dürfte mindestens einer der Top 6 noch da sein, wahrscheinlicher zwei oder drei. Die Frage ist halt, wie die Vikings diese QBs einschätzen. Der große Kritikpunkt bei Nix ist ja z.B. das Alter. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, selbst wenn er 24 ist, dürfte er bei Erfolg und ohne größere Verletzungen mindestens 10 Jahre spielen, das passt doch. Und der Vorwurf, er habe weniger Entwicklungspotential? In welchem Alter hatten denn Spieler wie Gannon, Brees, Cousins ihre besten Jahre?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sehe ich im Prinzip gleich wie#67. Die Angst, dass an #11 keiner der vermeintlichen Top6 mehr da ist, habe ich auch nicht. Was man allerdings nicht vergessen darf. Vielleicht haben die Vikings aber gar keine Top6 sondern nur Top2, Top3, Top4 auf ihrem Board weil halt ihnen einer oder mehrere der QBs aus welchen Gründen auch immer nicht zusagen. Dann könnte schon ein uptrade auf zB #7 vor die Falcons notwendig werden, wenngleich er wahrscheinlich nicht soooo teuer werden dürfte

  • Wie kommst Du darauf, dass man da so hochtraden müsste? Es werden garantiert keine 5 QBs in den Top 5 oder Top 8, oder 6 in den Top 10, weggehen. An 11 dürfte mindestens einer der Top 6 noch da sein, wahrscheinlicher zwei oder drei. Die Frage ist halt, wie die Vikings diese QBs einschätzen.

    Logisch ist es noch sehr früh, um hier ernsthaft was vorherzusagen, aber inwieweit man da mit #11 dieses Jahr entspannt sein kann, den QB zu bekommen, den man haben möchte, sehe ich halt gar nicht.

    Sollten die Bears an #1 einen QB nehmen - was ich an Ihrer Stelle dringend tun würde - dann ist die Wahrscheinlichkeit durchaus da, dass neben den Bears auch die Commanders und Patriots einen QB nehmen. Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

    Cardinals und Chargers brauchen keinen QB und würden sich in den Fällen sicherlich die Hände reiben, könnten sie doch Harrison Jr. oder Bowers abstauben bzw. einen hohen Preis für ein Team verlangen, dass sich noch einen QB angeln möchte.

    An #6 die Giants sind das nächste Team, das einen Need auf QB hätte, ähnlich wie die Falcons, die auch noch in den Top10 draften.

    Somit hast du fünf QB needy Teams vor den Vikings und dahinter mit den Broncos und den Raiders zwei weitere, die sicher auch noch auf einen möglichen Uptrade schielen.

    Wenn man dann noch davon ausgeht, dass die Vikings sicher nicht alle 6 Top-QBs gleichermaßen gut finden werden bzw jeden von ihnen als nächsten Franchise-QB ansehen werden (für mich sind es nämlich gar keine 6 Top-QBs im nächsten Draft), verstehe ich noch nicht ganz, wo da der Optimismus herkommt im Draft den nächsten QB zu finden, es sei denn man tradet aggressiv hoch wie von CougarsFan beschrieben.

    Auf #11 sitzen zu bleiben und zu hoffen, dass dann der richtige zu dir fällt halte ich jedenfalls für mutig.

  • Logisch ist es noch sehr früh, um hier ernsthaft was vorherzusagen, aber inwieweit man da mit #11 dieses Jahr entspannt sein kann, den QB zu bekommen, den man haben möchte, sehe ich halt gar nicht.

    ...

    Auf #11 sitzen zu bleiben und zu hoffen, dass dann der richtige zu dir fällt halte ich jedenfalls für mutig.

    Weder habe ich was von entspannt gesagt, noch, dass der QB, den man favorisiert, an 11 auf jeden Fall noch da ist. Wie geschrieben, es kommt darauf an, wie die Vikings die einzelnen Spieler einschätzen. Cougar nannt drei Spieler, für die man seiner Meinung nach auf 5-8 hochtraden müsste, und genau dass bezweifle ich. Ja, um einen bestimmten QB sicher zu bekommen müsste man wohl vordie Falcons traden, aber es ging ja pauschal um einen von QB 4-6. Und die werden garantiert nicht alle in den Top 10 weggehen. Ob dann der noch da ist, den man favorisiert? Wer weiss ... Allerdings sind auch eine ganze Reihe von Top OTs und WRs im Draft, da bin ich zuversichtlich, dass da auch welche hoch weggehen.

    Es wurden übrigens erst zweimal in der Geschichte auch nur 4cQBs in den Top 10 gedraftet, 1949 und 2018. Ich halte es einfach für unwahrscheinlich, dass das dieses Jahr übertroffen wird. Insgeheim rechne ich eh mit einem Downtrade der Vikings, die sich einen CB oder DE holen, und dann spät in Runde 1 oder früh in Runde 2 einen QB, der ein wenig gefallen ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Unser Gebrauchtwagenverkäufer wird es schon richten. Evtl. flattert ja wieder ein guter Deal der Lions ins Haus. Pick 11 für zwei 2. Rd. Picks ? Kann immer noch nicht fassen, was er da 22 verursacht hat.

    An 11 werden die Big Three weg sein. Broncos und Raiders werden auch einen QB draften. Bei einem Downtrade sind meiner Meinung auch Nix und Co. vom Board.

    Ich tippe auf einen Downtrade. Dann draftet man Mal wieder einen CB. Was auch sonst ?

    Von den Free Agent QB,S würde mir Minshaw noch am besten gefallen.

    Nie würde ich für Kirk 90 Millionen auf den Tisch legen. Sorry, aber seine Zeit ist um.

    Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.....

  • Also an 11 solltet ihr Penix oder Nix problemlos noch bekommen. Wäre zwar wohl ein reach, aber was solls? Need ist need. Gerade bei Nix bin ich zum Beispiel sehr hoch.

  • Also an 11 solltet ihr Penix oder Nix problemlos noch bekommen. Wäre zwar wohl ein reach, aber was solls? Need ist need. Gerade bei Nix bin ich zum Beispiel sehr hoch.

    "Need is need" hat uns an ziemlich genau der Stelle Ponder eingebracht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • i feel you. Mein Herz hat geblutet, als ich die mörder Performance von Kyle Hamilton beim AFC CG gesehen habe und einfach nicht begreifen konnten, wieso wir für einen Safety, den wir voraussichtlich in ein paar Wochen entlassen werden, downgetraded haben…

    Bin gespannt, für mich hat Kwesi als GM bisher noch sehr wenig geliefert und auch die Schonfrist muss mittlerweile vorbei sein. Für mich steht er jedenfalls unter Zugzwang

  • Einfach mal ein bisschen offseason-talk:

    Da es in den letzten Tagen/Wochen immer mal lose "Gerüchte" (eigentlich sind es eher Szenarios als Gerüchte) gab. Gibt es für euch ein Szenario, in dem ihr über einen Jefferson Trade nachdenken und ihm ggf. sogar zustimmen würdet?

    Die kurze Antwort bei mir wäre: Nö. Nicht mal dann, wenn sich abzeichnen würde, dass man in den Vertragsverhandlungen nicht weiterkommen sollte. Wir haben ihn im kommenden Jahr unter der 5th year Option und könnten ihn anschließend noch zwei mal taggen. Das will natürlich niemand und ich gehe auch nicht davon aus, dass der Fall eintritt, aber man weiß ja nie.

    Aber es ist für uns ja offseason und ein bisschen Spekulation wird erlaubt sein. Was müsste man für euch bieten, damit man einem Trade zustimmt?

    Colin Cowherd hatte ein Szenario gesponnen, dass ich nahezu lächerlich fände. Wir bekämen den 3rd ovr. Und würden im Gegenzug JJ, den 11th 2024 und unseren 1st 2025 geben. Dieses Szenario würde mich dazu veranlassen Kwesi jeglichen Vertrauen zu entziehen und direkt seinen Rauswurf zu fordern.

    Wenn ich ehrlich bin, käme ich bei einem JJ Trade nicht mal damit klar wenn wir einfach nur den 3rd der Patriots bekämen.

    Schaut man sich die Trades von Adams und Hill an, gab es hier jeweils einen 1st und einen 2nd und dann noch mehrere andere Picks zusätzlich. Der Punkt ist aber, dass Jefferson aktuell deutlich jünger wäre als die beiden Vergleichsspieler.

    Von daher wäre meine absolute Baseline wohl min. zwei 1st rounder. Wobei es da auch auf das Team ankommt, dass ihn dann bekommt. JJ würde ja jedes Team sofort noch deutlich besser machen weshalb man ab dem nächsten Jahr nur noch über late Round picks spricht.

    Im konkreten Fall Patriots würde ich den 3rd und zwei 2nd rounder als Verhandlungsbasis ansehen.

    Alles darunter wäre für mich zu wenig.

  • JJ McCarthy - bitte Kwesi, tu es einfach :thumbsup:

    Hast du du Thor Nystrom bei Purple Daily zugehört oder ist das deine selbstgebildete Meinung?

    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass du es im College mit den Wolverines hältst?

    Vielleicht magst du ja ein bisschen was zu MC Carthy schreiben, was dich zu deiner Meinung bringt.

  • Hast du du Thor Nystrom bei Purple Daily zugehört oder ist das deine selbstgebildete Meinung?

    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass du es im College mit den Wolverines hältst?

    Vielleicht magst du ja ein bisschen was zu MC Carthy schreiben, was dich zu deiner Meinung bringt.

    Ja, ich habe Thor gehört. Aber das war glaub ich ja erst diese Woche, somit nach meinem Post ;) Und ja, ich bin großer Michigan Wolverines-Fan, daher vielleicht nicht komplett objektiv :jeck:

    Aber ernsthaft: ich sage das seit einem Jahr, für mich ein absoluter Wunsch-Pick. Ich kann zuwenig über Daniels, Williams und Drake Maye diesbzgl. sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen QB in diesem Draft gibt, welcher mehr Leadership-Skills als McCarthy mitbringt. Man muss nur mal hören, wie Harbaugh über ihn gesprochen hat. McCarthy hat gemeinsam mit Harbaugh die Kultur in Ann Arbor komplett umgedreht. Er hat bereits als 17-Jähriger einen - zumindest in Michigan-Kreisen - legendären Tweet abgesetzt --> hier nachzulesen: https://www.foxsports.com/stories/colleg…al-championship

    Er hat einen Super-Arm und ist sehr schnell (zwar nicht Kyler-Murray oder Lamar Jackson like aber richtig gut), dazu kommt eine sehr gute Pocket-Presence und besonnene Art. Kritikpunkte meinerseits wären, dass er vielleicht etwas zu oft den Lauf sucht, wenn sein first read nicht frei ist aber andererseits führt das auch zu einer seiner absoluten Stärken --> sobald er aus der Pocket raus ist und läuft hat er einen Hammer-Wurf --> und das ist keine Übertreibung, das ist eine seiner absoluten Stärken...

    Weitere "Schwäche": er hat eine gewisse gunslinger mentality --> das führt teilweise zu wirklich riskanten Würfen (z.B. hätte das gegen Alabama im Rose Bowl fast zu einer Niederlage geführt --> danach hat er aber den game winning drive angeführt);

    Für mich hat er brutal viel upside und ist ein gemachter Locker Room Leader --> wenn wir ihn in R1 kriegen, wäre der Draft in meinen Augen gerettet...

  • Wie kommst Du darauf, dass man da so hochtraden müsste? Es werden garantiert keine 5 QBs in den Top 5 oder Top 8, oder 6 in den Top 10, weggehen. An 11 dürfte mindestens einer der Top 6 noch da sein, wahrscheinlicher zwei oder drei.

    Ok, einer könnte noch zur Verfügung stehen, aber zwei oder drei...? DAS würde mich sehr wundern.

    Bears: Chicago könnte sich für WR Harrison entscheiden und darauf vertrauen, dass sie mit dem #9 pick noch einen der guten QBs ergattern kann.

    Commanders: Wenn Williams noch zu haben ist, kann Washington an sich gar nicht anders als sich den besten Spieler des drafts zu sichern.

    Patriots: Alles andere als ein QB in der ersten Runde würde mich sehr überraschen.

    Giants: Brauchen an sich ebenfalls einen QB aus dem draft, vor allem wenn Maye oder Daniels noch verfügbar sind, kann man dazu nicht "nein" sagen.

    Falcons: Das gleiche wie für die Giants gilt für die Falcons.

    Ich wäre sehr erstaunt wenn nach dem Falcons-Pick nicht vier QBs weg sind. Schwer einzuchätzen sind die Picks von Tennessee (#7) und Chicago (#9). Die zwei QBs, die zu diesem Zeitpunt noch zur Verfügung stehen würden, rekrutieren sich m.E. aus McCarthy, Nix und Penix. Wenn entweder Titans oder Bears keinen QB an #7 und #9 wählen, könnte evtl. noch einer der "großen Sechs" noch übrig sein. Aber das ist eine sehr, sehr vage Annahme.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Grundsätzlich sind das absolut nachvollziehbare Gedanken und es kann letztlich natürlich genau so kommen. Aber aus meiner Sicht lässt du da ein paar andere Aspekte außen vor, die aber Einfluss auf den QB Draft haben werden:

    1. Free Agency/Trades:

    Wie jedes Jahr sind auch in diesem Jahr wieder QBs via trade oder Freeware agency verfügbar, die den Draft bzw. die Needs durcheinanderwirbeln. Allen voran kommt hier natürlich Kirk Cousins aber danach kommen z.B. auch noch Russell Wilson und Justin Fields.

    Gerade die Falcons sind für mich ein Team, das mit einem Veteran direkt deutlich aufsteigen würde und den Draft besser für die Defense nutzen würde.

    2. Draft Strategie:

    Du hast zwar recht, dass jedes der aufgezählten Teams grundsätzlich einen QB nehmen könnte. Es gibt ja gerade auch in diesem Jahr offenbar einige vielversprechende Spieler, die gerade zu den Teams passen, die du hier aufzählst.

    Die Giants z.B. könnten -mal wieder- den Ansatz verfolgen, dass die D. Jones nur gut genug unterstützen müssen, was dazu passt, dass es einige Top10 Kaliber bei den WR oder T gibt.

    Dann gibt es bspw. die Patriots, deren Strategie überhaupt nicht abzusehen ist. Die haben aus meiner Sicht derart viele Löcher, dass es nur bedingt Sinn macht mit einem QB zu starten.

  • SKOLogne

    Sind natürlich alles immer nur Spekulationen, klar. Und antürlich hat jedes Team mehrere Positionen, die man durch den draft verstärken möchte. Aber mit einem guten QB fängt halt alles an in der NFL.

    Bei den Bears könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie weiter mit Fields arbeiten und ihm mit dem #1 pick einen exzellenten WR mit Harrison an die Seite stellen wollen. Wie gesagt, Chicago hat den #9 pick noch in der Hinterhand.

    Wenn Williams noch zur Vefügung steht, wäre es fast schon fahrlässig wenn die Commanders da nicht zugreifen würden.

    Bei den Giants gebe ich dir vollkommen recht. Die Überlegungen sind absolut realistisch. Da herrschen vielleicht ähnliche Ideen wie bei den Bears vor.

    Bei den Falcons und Patriots kann ich mir nicht vorstellen, dass sie keinen QB in Runde 1 wählen. Die vorhandene QB-Riege ist, auch für die Zukunft, einfach nicht NFL-tauglich. Weder ein Jones oder Zappe bei New England, noch ein Desmond Ridder bei den Falcons sind vertrauenswürdig genug für kommende Aufgaben. Vor allem wenn für die Patriots noch ein Maye oder Daniels zur Wahl steht, wird man sich diesen nicht entgehen lassen. Natürlich würden beide zunächst mal einen gestandenen Veteran vom FA-Markt für die kommende Saison holen um den Rookie nicht gleich ins kalte NFL-Wasser werfen zu müssen. Bei der in diesem Jahr vorhandenen QB-Klasse im draft kann man an sich über einen der "großen Sechs" - als prospect für die Zukunft - nicht hinweggehen, sofern sie noch zur Verfügung stehen. Zumindest die Patriots haben gute Chancen sich mit einem Maye oder Daniels für die Zukuft zu wappnen.

    Ich gehe davon aus, dass nach dem zehnten pick mindestens vier, eher fünf der sechs in Frage kommenden QBs ihren neuen Verein gefunden haben werden. Falls noch einer übrig sein sollte sind die "aussichtsreichsten" Kandidaten für die letzten beiden Plätze für mich Penix und McCarthy.

    Ich halte es auch für sehr realistisch, dass einige Teams ein hochtraden unter die ersten zehn in Betracht ziehen werden um ihre Schwäche auf QB zu bedienen. Denver, Las Vegas, Seattle und Pittsburgh (vielleicht sogar New Orleans) sind für mich da mögliche Kandidaten.

    Das wird auf jeden Fall ein äußerst interessanter draft in diesem Jahr.:ja:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich gehe davon aus, dass nach dem zehnten pick mindestens vier, eher fünf der sechs in Frage kommenden QBs ihren neuen Verein gefunden haben werden. Falls noch einer übrig sein sollte sind die "aussichtsreichsten" Kandidaten für die letzten beiden Plätze für mich Penix und McCarthy.

    €10 von mir ans Board, wenn an #11 schon 5 QBs weg sind. €20 wenn 6 in den Top 10 weggehen.

    Hältst Du dagegen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dane Brugler hat in seinen Top 100 8 QB drin, davon 3 unter den ersten 10 (Caleb, Maye, Daniels) und einen weiteren (JJ McCarthy) in der First Round. Nix und Penix sind bei ihm deutlich weiter hinten. Also 5 QBs unter den Top 10 wäre schon sehr, sehr überraschend.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • €10 von mir ans Board, wenn an #11 schon 5 QBs weg sind. €20 wenn 6 in den Top 10 weggehen.

    Hältst Du dagegen?

    Ich bin an sich kein großer Freund von Wetten, aber für das board nehme ich mal den ersten Teil deiner Wette an. 10€ von mir an das board wenn an #11 nur vier QBs weg sein sollten.:bier:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Es gehen ja Gerüchte um, dass Jefferson seine Verlängerung von einer Verlängerung mit Cousins abhängig macht. Keine Ahnung, ob da etwas dran ist, fände ich zwar verständlich, aber eher enttäuschend, denn ein Team sollte sich von keinem Spieler erpressen lassen. #Ist natürlich alles nur rumgespinne, aber falls da etwas dran sein sollte, wie wäre es mit einem Trade mit den Cardinals, Jefferson gegen #4 und #35 und Füller.

    Vikings bekommen entweder Harrison oder einen der Top 3 QBs, plus den Zweitrundenpick, den sie zur Zeit nicht haben. Wenn sie an #4 einen QB picken, gibt es an #11 vermutlich immer noch einen Odunze oder Nabers. Ob die WR genau so gut werden wie Jefferson, steht natürlich in den Sternen, aber das Potential hätten sie duirchaus, und wären auf ein paar Jahre hin noch deutlich billiger. Dazu hätte man zwei junge Top WR (Pick plus Addison), die zusammen mit einem Rookie QB wachsen könnten. Just a thought, so ungern ich Jefferson verlieren würde, solch ein Trade (könnte auch mit den Chargers an #5 und #37 funktionieren) würde mich zumindest zum Nachdenken bringen. Die Frage ist natürlich auch, ob sich Cardinals oder Chargers auf so etwas einlassen würden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn sie an #4 einen QB picken, gibt es an #11 vermutlich immer noch einen Odunze oder Nabers. Ob die WR genau so gut werden wie Jefferson, steht natürlich in den Sternen, aber das Potential hätten sie duirchaus, und wären auf ein paar Jahre hin noch deutlich billiger.

    Aus der Erfahrung eines Titanfans kann das ganz schön nach hinten losgehen

  • Kein abwegiger Gedanke, sicher nicht; aber ich bin da eher ein Anhänger vom Spruch "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!"

    Jefferson hat seine besondere Klasse und NFL-Tauglichkeit schon bewiesen, etwas was ein Harrison (oder ein Rookie-QB) erst noch leisten müssten. Ich bin da zu vorsichtig gestrickt um so ein Risiko - und das wäre es m.E. - einzugehen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich kaufe diese Gerüchte irgendwie nicht so ganz.

    Meinetwegen haben die beiden eine besonders gute Verbindung. Aber Jefferson soll davon seinen zukünftigen Karriereweg abhängig machen?

    Das macht für mich einfach wenig Sinn, denn Jefferson weiß doch auch, dass er im Zweifel noch min 3 Jahre (bei zwei Tags) an uns gebunden wäre.

    Zudem wäre es für ihn finanziell doch garnicht unbedingt logisch so etwas zu fordern. Jeder Dollar, den wir Cousins geben, können wir nicht an Jefferson geben.

    Zu guter letzt wird ihm auch klar sein, dass wir ihn im Zweifel auch nicht einfach so gehen lassen sondern ihn irgendwo hintraden würde, wo er ebenfalls null Kontrolle drüber hätte, wo er landet. Und dort würde er mit relativ großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mit Cousins spielen würde.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass er gern vorher den Plan auf QB wüsste, was ich auch legitim finde. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass er sich komplett an Cousins kettet.

  • Warum sollte Arizona so einem Trade zustimmen? :paelzer:

    Die können an #4 einen Rookie WR picken, der ca 30 Mio weniger kostet als Jefferson. Schon klar, man weiß nicht was man im Draft bekommt aber das klingt für mich nicht realistisch.

    Ich glaube auch nicht, dass Jefferon seinen Verbleib von Cousins abhängig macht bzw habe ich diesezüglich auch nichts gelesen. Warum sollte er das auch machen? :madness

  • Laut Albert Breer werden wir Cousins kleinen fully guaranteed contract anbieten.

    Für wäre es erstmal ein gutes Zeichen, dass man sich hier so sicher ist, damit man jetzt schauen kann ob die Cousins Seite auf uns zukommt. Falls nicht, sollte man schnellstens Trade für den Draft ausloten denn dann bleibt wirklich nur noch die Draft Karte für den QB.

    Grundsätzlich ist mir aber erstmal wichtig, dass man Cousins nicht mehr alles bezahlen will.

    Etwas stutzig macht mich hingegen, dass man das void Datum von Davenport verschoben hat. Verhandelt man hier etwa noch?

  • Etwas stutzig macht mich hingegen, dass man das void Datum von Davenport verschoben hat. Verhandelt man hier etwa noch?

    Ist jetzt das gleiche Datum wie bei Hunter und Cousins. Ich denke, das hat man gemacht, um zu sehen, wie sich die "großen" Verträge entwickeln. Davenport sah i nder kurzen Zeit auf dem Feld ja nicht verkehrt aus, vielleicht bleibt er für deutlich weniger Geld eine Option, die Cap Space spart.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist jetzt das gleiche Datum wie bei Hunter und Cousins. Ich denke, das hat man gemacht, um zu sehen, wie sich die "großen" Verträge entwickeln. Davenport sah i nder kurzen Zeit auf dem Feld ja nicht verkehrt aus, vielleicht bleibt er für deutlich weniger Geld eine Option, die Cap Space spart.

    Aber genau das ist ja das Problem. Die kurze Zeit.

    Zudem kann man dann noch mutmaßen, ob die Berichte stimmen, dass er nicht die beste Arbeitsmoral hatte.

  • Aber genau das ist ja das Problem. Die kurze Zeit.

    Zudem kann man dann noch mutmaßen, ob die Berichte stimmen, dass er nicht die beste Arbeitsmoral hatte.

    Nun ja, wenn der Vertrag voided, hat man das Geld so oder so auf der Rechnung unter der Cap. Von daher, warum nicht nach hinten schieben und sehen, ob da für wenig Geld etwas geht, vor Allem, weil man bis dahin sicher auch bei Cousins und vor Allem Hunter eine bessere Idee hat, wie es weiter gehen könnte?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nun ja, wenn der Vertrag voided, hat man das Geld so oder so auf der Rechnung unter der Cap. Von daher, warum nicht nach hinten schieben und sehen, ob da für wenig Geld etwas geht, vor Allem, weil man bis dahin sicher auch bei Cousins und vor Allem Hunter eine bessere Idee hat, wie es weiter gehen könnte?

    Ja das verstehe ich schon. Kann man sicherlich so machen aber wir können uns mit anderen Moves in dieser Offseason genug Cap freischaufeln. Es wird ja ohnehin eher ein transition year.

    Da würde ich das Kapitel Davenport cap wise lieber einfach in diesem Jahr beenden. Genau wie Cousins. Da möchte ich kein "kicking the can down the road" weil die hier eh keine lange Zukunft haben.