LA Chargers Offseason 2024

  • Vielleicht hat er ja in der Draft ähnlichen Massel wie damals mit Herbie bei uns (den Pick hätte allerdings auch meine Omma hinbekommen).

    deine omma vielleicht, du aber nicht :mrgreen:

    Zitat von Charger

    Tua wird weg sein und Herbst ist einen No.6 Overall mE nicht Wert.

    herbert war damals und an dieser stelle alles andere als ein no brainer. es gab viele in der draft community (auch hier im talk), die an herbie maximal lauwarmes interesse hatten.

  • Was sich einige hier für eine Arbeit machen nur um ihren fragwürdigen GM irgendwie schön zu reden ist schon erstaunlich :tongue2: Wie gesagt , werdet glücklich mit ihm, ich glaubs aber nicht :madness

  • Was sich einige hier für eine Arbeit machen nur um ihren fragwürdigen GM irgendwie schön zu reden ist schon erstaunlich

    da bist du bei mir an der falschen adresse. ich hab mich im raiders thread durchaus kritisch mit telesco auseinander gesetzt. arbeit ist das für mich auch nicht, weil ich mich eben daran erinnern kann, dass herbert durchaus kritisch gesehen wurde. aber hey, ich will dich in deiner verzerrten wahrnehmung nicht weiter stören.

  • Spannende Geschichte. Bin vor allem gespannt, ob Harbaugh seinem Ruf gerecht wird, sehr schnell erfolgreich zu sein. Menschlich ist er schon ne Type, die anderen schnell auf den Sender geht. Kann sich also schnell wieder abnutzen der Effekt. Wenn die Chargers schlau sind, stellen sie einen GM ein, der Harbaugh zuarbeitet. Anders als Baalke in San Fran. Die Owner halten sich - soweit ich das beurteilen kann - aus dem Tagesgeschäft raus. Insofern schon mal 50

    Klar gibt es die Chancen das mit Harbaugh alles nach hinten los geht. Aber es ergab sich eine Chance wo man zu greifen musste und am Ende wird man sehen was passiert.

    Zu den Picks fallen mir aber noch ein paar mehr ein. Perryman, Hunter Henry, Gordon, Desmond King, Rayshawn Jenkins, Nwosu, Justin Jones, Tranquill, Murray, Samuel Jr., Palmer sind durchaus auch alles solide Picks gewesen imo. Also deutlich solider als viele Raiders Picks in den Jahren :mrgreen:

    Mir würde da allerdings auch ein Jerry Tillery dazu einfallen. 🧐😑

    Unsere Owner haben nach vielen verschwendeten Jahren mit HC Anfänger (für die sie und unser mieser Ex-GM einfach kein Händchen hatten) bzw. billig Lösungen endlich den Schuss gehört und konsequent Nägel mit richtigen Köppen gemacht

    Dean Spanos hatte auch nicht wirklich eine Wahl. Man kann ja von ihm halten was man will aber man muß auch sagen dass er den Umzug nach LA gemacht um Geld zu verdienen. Das hat bisher mit den letzten HC's kein Stück geklappt. Also blieb ihm nichts anderes übrig als diesmal die Brieftasche zu öffnen um jemanden zu holen der Mehr Erfolgs Chancen verspricht. 🧐

    Allgemein zu Tolesco sage Ich das er einer der Gründe war warum Staley nachdem Debakel in Jackson will im Sattel halten konnte. Und es ist schon ironisch das die die dafür gesorgt haben das Tolesco gefeuert wurde ihm dann einen neuen Job gegeben haben. 🤷🧐

    Achja. White und Nwosu trauer ich heute noch nach. ||

  • Bin ja mal gespannt wie lange diese Hochzeit hält. Ein kurzfristiger Aufschwung ist mit Harbaugh relativ sicher. Aber Tumulte sind auch schon mitgebucht. Abseits der Football-Thematik gibts dann nochmal einen ordentlichen Schlag "pro-life" aka "anti Selbstbestimmung" oben drauf. Man wird sehen ...

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Jo, da wird wohl einiges mal anders bei uns. Die letzten HC's waren ja (als Anfänger) immer eher in dieser "Ich muss/bin dankbar für die Position/Chance" Position. Das ist bei Harbaugh natürlich nicht unbedingt so. Den letzten den wir in der Art hatten war (man fast 20 Jahre her) Marty S. und der ist damals trotz seiner Erfolge an seinem "Miss-Verhältnis" zu unserem damaligen GM Butler gescheitert. Allerding wurde mittelfristig dann klar, dass unsere Owner da damals den falschen gefeuert haben, weil es von da an im Grunde (langsam) eher bergab ging.

    Aus dieser Erfahrung, die auch unsere Owner bestimmt nicht vergessen haben, schrieb ich ja weiter vorne hier auch schon, wie wichtig es ist jetzt einen GM zu finden, der zum einem mit Harbaugh gut harmoniert, aber auch gleichzeitig gut mit unseren Ownern klar kommt bzw. deren Interessen erfüllt. Den wie oben beschrieben ist u.U. selbst Erfolg doch nicht immer alles, wenn es dann "menschlich" so gar nicht hinhaut :madness

  • da bist du bei mir an der falschen adresse. ich hab mich im raiders thread durchaus kritisch mit telesco auseinander gesetzt. arbeit ist das für mich auch nicht, weil ich mich eben daran erinnern kann, dass herbert durchaus kritisch gesehen wurde. aber hey, ich will dich in deiner verzerrten wahrnehmung nicht weiter stören.

    Da täuscht dich deine Erinnerung nicht. Der Pick war alles andere als ein Homerun Pick. mit Commanders und auch Lions haben 2 Teams mit QB Need nein Danke gesagt. Dolphins haben lieber Tua genommen. Natürlich kann man jetzt sagen. Kann man jetzt als Glück ansehen (braucht man immer im Draft) oder halt als Hausaufgaben gemacht.

    #FIREJOSEPH

  • Jo, da wird wohl einiges mal anders bei uns. Die letzten HC's waren ja (als Anfänger) immer eher in dieser "Ich muss/bin dankbar für die Position/Chance" Position. Das ist bei Harbaugh natürlich nicht unbedingt so. Den letzten den wir in der Art hatten war (man fast 20 Jahre her) Marty S. und der ist damals trotz seiner Erfolge an seinem "Miss-Verhältnis" zu unserem damaligen GM Butler gescheitert. Allerding wurde mittelfristig dann klar, dass unsere Owner da damals den falschen gefeuert haben, weil es von da an im Grunde (langsam) eher bergab ging.

    Aus dieser Erfahrung, die auch unsere Owner bestimmt nicht vergessen haben, schrieb ich ja weiter vorne hier auch schon, wie wichtig es ist jetzt einen GM zu finden, der zum einem mit Harbaugh gut harmoniert, aber auch gleichzeitig gut mit unseren Ownern klar kommt bzw. deren Interessen erfüllt. Den wie oben beschrieben ist u.U. selbst Erfolg doch nicht immer alles, wenn es dann "menschlich" so gar nicht hinhaut :madness

    Wurde schon oft angedeutet das Harbaugh mit reden darf bei der GM suche was Ich gut finde da ich nicht das gleiche erleben will wie damals bei den 49er's. :(

    Weiß einer ob es schon irgendwelche Interviews mit Harbaugh gab oder geben soll? 🤔

  • Da täuscht dich deine Erinnerung nicht. Der Pick war alles andere als ein Homerun Pick. mit Commanders und auch Lions haben 2 Teams mit QB Need nein Danke gesagt. Dolphins haben lieber Tua genommen. Natürlich kann man jetzt sagen. Kann man jetzt als Glück ansehen (braucht man immer im Draft) oder halt als Hausaufgaben gemacht.

    Was Herbert angeht da hatte damals keiner der so genannten ,, Experten" seine Hausaufgaben gemacht. Jeder hatte einfach nur das gesagt was andere schon vorgekaut hatten.

  • Weiß einer ob es schon irgendwelche Interviews mit Harbaugh gab oder geben soll? 🤔

    Mit ihm noch nicht. Wäre wohl auch sehr schnell. Aber die Bolts haben ja schon einige GM Kandidaten interviewt. Kann mir gut vorstellen, das ssie jetzt u.a. hinter den Kulissen mit Harbaugh zusammen sitzen und gucken, wer da (ihm) ev. gut passt :paelzer: Aber der muss ja jetzt auch seinen Coaching Staff für/bei uns zusammen stellen. Bin auch mal schwer gespannt, wer da so alles kommt. Angeblich ist ja sein Michigan DC Minter fast schon gesetzt und wohl auch sein Sohn als ST-Coordinator, aber ansonsten noch alles offen

  • Ja das ganze könnte alles ja ne Weile dauern. Beim Spezial Team wurde weiter oben ja schon gesagt das man gern Ficken behalten würde. Seh Ich genauso aber wenn wir Harbaugh haben wollen müssen wir uns damit abfinden das er die Koordinatoren so besetzt wie er es für gut empfundet.

  • So siehts in diesem Fall leider aus. Das gehört zu den Kröten die man schlucken muss(te). Könnte auch ein wenig beim GM so sein/werden. Was nützt es hier, wenn unsere Owner den einen oder anderen klasse finden, aber sie ahnen/wissen/merken, dass der mit Harbaugh so gar nicht klar kommt. Das wäre einfach dämlich.

    Aber da bin ich erstmal Optimist und glaube, dass sich das in den nächsten Wochen gut einrenken wird. Und dann geht es ebne gleich über in die nächste spannende Phase, sprich wen von unseren High-Price Top Leuten wird die neue Führung cutten. Ich tippe akt. ja., dass K.Allen + Bosa (was ich nicht so doll finden würde) bleiben, aber Mack + Williams gehen müssen. Dazu noch Linsley wg. Gesundheit "in Rente". Kann aber auch alles anders kommen. Nur Williams sehe ich als relativ sicheren Cut Kandidaten

  • Wie du schon sagtest es wird extrem spannend. Vor allem da man noch überhaupt gar nicht weiß was für Vorstellungen Harbaugh für die Offense oder allgemein für das Team hat. 🤷

    Ich würde mich freuen wenn wir Bosa behalten aber die ständigen Verletzungen sind schon nervig. 🫤

    Aber weiß das schon kann auch sein das wir plötzlich Derwin James cutten um das mal überspitzt zu sagen 🤷😅

  • Glaub ich zwar nicht, aber stimmt kann passieren und sowas meine ich. Man kann schlecht einschätzen, wie das "Harbaugh Team" in 3-4 Monaten aussieht :paelzer:

  • Es heißt das Jesse Minter offiziell als DC zu den Chargers geht.

    Laut Gerüchten will Harbaugh Colin Kaepernick zu den Chargers holen als QB Coach. Was haltet ihr von dem Gerücht?

  • Es heißt das Jesse Minter offiziell als DC zu den Chargers geht.

    Laut Gerüchten will Harbaugh Colin Kaepernick zu den Chargers holen als QB Coach. Was haltet ihr von dem Gerücht?

    Minter wäre ein Top DC, zumindestens basierend auf seiner Leistung bei Michigan und selbst von Harbaughs Weggang war er ja ein "Hot NFL DC Kanididat". Kaepernick ist hoffentlich nur ein Gerücht. Er hat bisher 0 Coaching Erfahrung und stilistisch sind er und Herbert doch leicht unterschiedlich...

    Einmal editiert, zuletzt von madbolt (28. Januar 2024 um 19:06)

  • Hab gestern irgendwo gelesen. Das Harbaugh einigen Spielern des Teams eine Nachricht zu kommen ließ das er sich auf die Zusammenarbeit freut aber auch das einige andere Spieler diese Nachricht nicht bekommen haben. 🧐

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Harbaugh bringt seinen Strength & Condition Coach Ben Herbert aus Michigan mit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chargers hiring Ravens' Joe Hortiz as next GM
    The Chargers finished 5-12 last season, bottom of the AFC West.
    theathletic.com

    Neuer GM ist Joe Hortiz, 26 Jahre bei den Ravens, zuletzt 5 als Director of Player Personal.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So langsam wird das Bild ja rund. Der Hortiz kommt zumindest aus einer sehr gut laufenden Franchise, ist schon Jahre dabei und man hat ein wenig das Gefühl, dass eben ein wenig ein guter "Erfüllungsgehilfe" für unseren neuen HC gesucht wurde

    Auch die anderen beiden Coach Verpflichtungen sehen "auf dem Papier" erstmal sehr gut aus. Einer der besten DC aus dem College-Bereich, der schon seit Jahren mit dem HC eingespielt ist und dazu ein neuer ihm ebenfalls bekanter S-C Coach. Das ist ja mE ein oft unterschätzter Coach. Wenn der es mal schaffen würde, unsere Truppe so vorzubereiten, dass sich die (Top-)Leute nicht ständig verletzen, wäre das schon klasse. Denn gerade auch da hatte das Team ja z.T. unerklärliche Defizite oder anders gesagt dauerhaft und immer soviel Verletzungspech war/ist doch nicht normal. Kann also hoffentlich da nur besser werden.

    Kann also gerne so weiter gehen.

    Was die nächsten wichtigen "Meilensteine" angeht, sprich welche(r) unser Top-Leute bleiben/gehen habt ihr ja auch schon einiges rausgelesen. Ich bin mir inzwischen durch all das, was im Netz so rumflimmert, ziemlich sicher, dass zumindest K. Allen bleiben wird. Was aber im Umkehrschluß auch bedeutet, dass Williams wohl raus ist. Nur ob nun Bosa und/oder Mack bleiben/gehen und sei es durch notwendige Vertragsumstrukturierung, dass ist mE noch ziemlich offen

  • Gestern ein kleines Interview gesehen von Harbaugh wo er Herbert,Allen und Derwin James sehr lobt und Ich denke das die (Herbert natürlich!!) bleiben werden. Bei Bosa und Mack wie Charger schon sagte ein großes Fragezeichen.

    Vielleicht gibt es am 01.02. mehr Informationen da hat Harbaugh seine Erste Pressekonferenz.😎🧐

  • Die neue Truppe , also HC + Staff + neuer GM, muss sich natürlich auch erstmal ein wenig einarbeiten und ein tieferes Bild von allen Spielern und vor allem deren Verträgen und (ev. restrukturierungs) Möglichkeiten bekommen :madness Ist ja jetzt erstmal ein wenig Zeit dafür. Die o.g. "Eckpfeiler" werden auf jeden Fall bleiben denke ich. Vielleicht wird dann noch der ein oder andere Vertrag (auch von denen) ggf. ein wenig "umgebaut" wenn am Ende Geld fehlt (K.Allen).

    Das Ganze ist auf jeden Fall sehr spannend, zumal wir es auch schon zumindest seit Ewigkeiten nicht mehr hatten, dass gleichzeitig HC UND GM bei uns neu anfangen. Ehrlich gesagt kann ich mich aus den letzten knapp 40 Jahren nicht erinnern, dass wir so eine Situation überhaupt schonmal hatten :paelzer: :tongue2: Das geparrt mit unserer akt. noch miesen Cap-Situation und gleichzeitig aber einer recht guten Draft-Pos. ist schon viel Holz zu hacken :rockon:

  • Es gibt viel zu tun in der Off-Season. Ich persönlich bin da auf jeden Tag gespannt der da kommt. 🧐💪

  • Inzwischen mal die ersten Zahlen zum Harbaugh Vertrag (s.u.). Also dass unsere Owner "cheap" sind oder vorgehen kann man ihnen inzwischen wirklich nicht mehr vorwerfen. Das war ja auch schon bei der (leider grandios fehlgeschlagenen) JCJ Verpflichtung zu sehen. Mal sehen ob es sich diesmal besser lohnt. Ich glaube (oder hoffe zumindest) schon

    16 Mio $ pro Jahr und ein Fünfjahresvertrag. Und wie auch schon in dem Artikel unten sehr passend erwähnt, gibt/gab es diverse Spieler in der NFL die mehr als das bekommen und nicht unbedingt Wert waren/sind :hinterha:

    Sources: $16 million per year for Jim Harbaugh
    The Chargers, stung by the perception that they're cheap, apparently broke the bank to get Jim Harbaugh back in the NFL.
    www.nbcsports.com
  • Ich denke wenn man seine unterschiedlichen Stationen an sieht in seinem Leben und wieviel Erfolg er da hatte bezweifle Ich das es an ihm liegen wird wenn es nicht funktioniert. 🧐

    Wie ich es in einem Forum gelesen habe.

    ,,Wenn Harbaugh den Chargers nicht helfen kann,dann kann es keiner." 🤷

  • Wollen wir mal hoffen ,dass es klappt. Eine der vielen Off-Season Baustellen ist, was sie mit unseren Free Agents 2024 machen :paelzer: Sind einige und viele dürften wir, ohne einen großen Performance Verlust für das Team, wohl nicht mehr sehen.

    (UFA)

    Essang Bassey

    Will Clapp

    Michael Davis

    Austin Ekeler

    Alex Erickson

    Gerald Everett

    Alohi Gilman

    Will Grier

    Jalen Guyton

    Jaylinn Hawkins

    Justin Hollins

    Austin Johnson

    Joshua Kelley

    Dean Marlowe

    Kenneth Murray, Jr.

    Tanner Muse

    Easton Stick

    Cameron Tom

    Nick Vannett

    Nick Williams

    Wirklich wichtig bzw. haltenswert von denen finde ich eigentlich nur Gilman und ev. Guyton :madness Dazu ev. noch, aber eben nur für "kleines Geld" (was sie wohl nicht machen werden) Ekeler, Everett, Johnson und vielleicht (als Back-Ups) Klapp + Stick. Der Rest kann gerne gehen, obwohl ich zugegeben jetzt nicht in der Tiefe unser Special Teams bin und nicht genau weiss, wer von denen da ev. noch wirklich gebraucht wird.

    Glaube/Tippe nebenbei auch, dass Murray jr. und Kendricks "vom Hof gejagt" werden und wir quasi eine fast komplett neue LB Unit haben werden. Schaun mer mal

  • Also Everett würde Ich gern weiter bei uns sehen wollen. Sicher er ist nicht das gelbe vom Ei aber er ist solide und irgendwie mag ich ihn. Dazu ist er recht stabil wenn er Tackles bricht und das könnte eventuell sogar in Harbaugh Stil passen. 🧐

    Kelly würde Ich vielleicht noch behalten. Auch wenn er kein Ekler ist aber er wäre ein fähiger RB den wir gut gebrauchen konnten.

    Gilman würde Ich Guyton wenn es hart kommt vor ziehen.