Carolina Panthers Offseason 2024

  • Clowney für 2 Jahre 20mio zu euch.

    Gute Verstärkung für die Defense. Sam Franklin hat heute auch noch um ein Jahr verlängert.

    Nachdem ich anfangs der Free Agenca befürchtet hatte, dass die Defense mächtig gerupft wird, sieht das mittlerweile doch ganz ordentlich aus. Und das ganze zu einem sehr vernünftigem Preis.

    Für den Draft hat man jetzt auf der Defenseseite auch kein wirkliches Need mehr. Einer der Zweitrunder wird mit Sicherheit für einen WR eingesetzt. Ein Uptrade in die erste Runde scheint auch nicht ausgeschlossen, wobei ich den EIndruck habe, dass unser neuer GM nicht der Typ für so einen Move ist. Dann vielleicht eher mit einem der beiden Picks downtraden und zusätzliche Munition sichern.

    Stand jetzt bin ich nicht unzufrieden mit dem neuen Regime. Ob die Moves auch der Realität standhalten muss man abwarten. Da sind wir Panthers-Fans ja nichts gutes gewohnt.

    Keep Pounding

  • Wir haben mit Derrick Brown verlängert. 4 Jahre, 96 Millionen davon 63 Millionen verdient. Nach seiner Leistung in der letzten Saiosn scheint das gut angelegtes Geld zu sein.

    Keep Pounding

  • Ein HALLO an meine lieben Panthers Rivalen.

    Ich habe für euch den Mock Draft vollzogen bzw war der GM.

    Hier meine Picks:

    Runde 2, Pick 33: EDGE Darius Robinsons

    Runde 2, Pick 44: TE Ja'Tavion Sanders

    Runde 3, Pick 65: CB Kris Abrams-Draine

    Runde 3, Pick 95: WR JALEN McMillian

    Runde 5, Pick 141: OC Hunter Nourzad

    Runde 5, Pick 142: RB/WR Tyrone Tracy (punt/kick retuner)

    Runde 7, Pick 240: OT Ethan Dirskell

    Runde 7 kam nicht von mir.


    Lg:xywave:

  • Draft Day und wir spielen heute voraussichtlich nicht mit. Was die Panthers machen werden steht ziemlich in den Sternen, entgegen der Vorgängerregime scheint unter Morgan/Canales fast nichts nach draußen zu dringen. Allerdings scheint ein WR mit Pick 33 sehr wahrscheinlich zu sein und laut Xavier Legette wird es Xavier Legette, wenn er dann noch auf dem Board ist. Ich denke mal CB ist auch eine Position, die früh angegangen wird. Und an Tag 3 könnte ein QB gezogen werden.

    Keep Pounding

  • Allerdings scheint ein WR mit Pick 33 sehr wahrscheinlich zu sein und laut Xavier Legette wird es Xavier Legette, wenn er dann noch auf dem Board ist. Ich denke mal CB ist auch eine Position, die früh angegangen wird. Und an Tag 3 könnte ein QB gezogen werden.

    Wie jetzt?! Er sagt selber, dass er von den Panthers gepickt werden wird, wenn er noch auf dem Board ist?

  • Allerdings scheint ein WR mit Pick 33 sehr wahrscheinlich zu sein und laut Xavier Legette wird es Xavier Legette, wenn er dann noch auf dem Board ist

    Wie jetzt?! Er sagt selber, dass er von den Panthers gepickt werden wird, wenn er noch auf dem Board ist?

    Panthers sind ihm sogar einen Pick entgegengekommen. :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie jetzt?! Er sagt selber, dass er von den Panthers gepickt werden wird, wenn er noch auf dem Board ist?

    Das war die Ansage:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist der WR. Legette wurde schon seit langem als Pick gehandelt, selbst der Papa von Bryce Young hat sich ihn gewünscht. Das Need war ja offensichtlich, ob Legette der richtige WR war sollen Leute beurteilen, die sich mehr mit Collegefootball und Scouting beschätigt haben als ich. Für die Möglichkeit, die 5th-Year option zu ziehen, scheint der Picktausch nicht zu teuer zu sein. Mit dem Pick 200 können wir dann ja einen QB ziehen. Für mich geht das so erstmal in Ordnung.

    Keep Pounding

  • Als der Trade durch war, habe ich mit meinem Bar Nachbar alles verwettet dass es Legette wird. Es war zu offensichtlich. Keine Ahnung was der gegenwert war, aber ein Uptrade fuer einen Spot um die 5th year Option zu kriegen, ist SMART!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ein Uptrade fuer einen Spot um die 5th year Option

    5th year Option - für wen?

    Versteh ich jetzt nicht... bzw Trade okay... aber für wen 5th year?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • 5th year Option - für wen?

    Versteh ich jetzt nicht... bzw Trade okay... aber für wen 5th year?

    Dadurch das Legette nun ein 1st Round Pick ist haben die Panthers die Möglichkeit seinen Rookievertrag per 5th Year Option auf 5 Jahre auszudehnen.

    Diese Option haben nur 1st Rounder, sprich hätte man ihn heute an 33 genommen hätte man diese Option nicht gehabt. Bei dem was talentierte WR inzwischen verdienen ist das ein cleverer Move für einen angemessenen Preis.

  • Der zweite Drafttag fängt gleich an. Ich hätte ja auf CB, LB oder C getippt, aber angeblich wird es DT Jer'Zhan Newton mit Pick 39. Schauen wir mal.

    Keep Pounding

  • Interessanter Tag 2:

    Zunächst ertradet man sich einen 2025er Zweitrundenpick. Unserer war Teil des Pakets für Bryce Young. Das gefiel mir schon einmal.

    RB hatte ich zwar auch irgendwo auf der Wunschliste, aber nicht so früh. Aber wenn man mitte der zweiten Runde Erstrundentalent bekommen kann, hat das natürlich was für sich. Und Brooks Wahl bleibt dem Plan treu, Young zu unterstützen und Young kann sowohl Bälle fangen als auch blocken. Bleibt natürlich die Sache mit dem ACL. Macht den Pick natürlich ein wenig riskant, andererseits wäre Brooks ohne schon ne Runde früher vom Board gegangen.

    In der dritten Runde wird dann ein klares Need in der Defense bedient. Vor allem seine körperlichen Fähigkeiten sprechen für Wallace. Fühlt sich trotzdem nach einem Reach an, zumal mit Payton Wilson noch ein höher geranktes Prospect auf dem Board war.

    In der Summe erkenne ich einen Plan, was schon mal gut ist. Viele Trades, vor allem der gewonnene 2025er Zweitrundenpick sticht positiv heraus. Allerdings hat Scott Fitterer bei seinem ersten Draft auch wild hin und her getradet, weshalb die Summe der Trades bei mir ein ungutes Gefühl zurück lässt.

    Keep Pounding

  • Tag 3 ist in den Büchern.

    TE Ja'Tavion Sanders fand ich schon in huetschi Mockdraft gut. An dieser Stelle natürlich noch viel besser. Damit hat Bryce Young ein komplettes Triple aus WR, RB und TE zur Unterstützung bekommen.

    CB Chau Wade Smith konnte sich beim Senior Bowl auf der Nickelposition in den Vordergrund spielen. Sollte anfangs zumindest der Tiefe auf der Position helfen.

    DT Jaden Crumedy bringt athletisch viel mit, bei der Technik hapert es noch. Mit solchen Picks sind wir in der jüngeren Vergangenheit nicht gut gefahren. Aber vielleicht reicht es ja für eine kleine Rolle in einer Rotation, die sehr viel Derrick Brown Anteile hat.

    LB Michael Barnett wird sich über das Special Team einen Roster-Spot erkämpfen müssen, sonst wird es schwierig für ihn.


    Insgesamt eine klare Linie im Draft. Erste Priorität Waffen für Young, zweite Prio Defense. Aus meienr Sicht sehr gut nachvollziehbar, deshalb bin ich nicht unzufrieden. Ob es nun die richtigen Spieler sind mögen andere und die Zeit beurteilen. Persönlich hätte ich ja gerne noch einen Center gehabt, aber den wünsche ich mir schon seit dem Karriereende von Ryan Kalil 2018. Jetzt schauen wir mal, ob HC Canales und sein Team aus dem Material eine konkurrenzfähige Mannschaft formen kann.

    Keep Pounding

  • 5th year Option - für wen?

    Versteh ich jetzt nicht... bzw Trade okay... aber für wen 5th year?

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass er dadurch die nächsten 4 Jahre auch ein ganzes Stück mehr verdienen wird als ein Second Round Pick. Und die 5th Year Option ist auch bei weitem nicht günstig und das wird sie in 4 Jahren auch nicht sein. Wenn er nicht ein absoluter Top Receiver wird, wird sie kaum günstiger sein als sein nächster Vertrag es dann sein würde. Insgesamt ein Deal den man machen kann aber so smart wie hier einige es genannt haben, sehe ich es nicht für den Preis.

    Das sind immerhin 60 Picks für einen Nutzen den man nur hat, wenn Legette absolut elitär wird. Ok man kann noch sagen, man hat sich zusätzlich dazu abgesichert, dass niemand anderes an 32 hochgeht, aber das würde ich mal nicht allzuhoch miteinbeziehen.

  • Woran erkennt man die Top-Teams der Liga? An der Anzahl der Primetime-Games. für die Panthers wurden für die kommende Saison null Spiele zur besten Sendezeit angesetzt. Scheint ja wieder eine tolle Saison zu werden. Wenigstens muss ich mir dafür nicht die Nacht um die Ohren schlagen.

    Keep Pounding

  • Woran erkennt man die Top-Teams der Liga? An der Anzahl der Primetime-Games. für die Panthers wurden für die kommende Saison null Spiele zur besten Sendezeit angesetzt. Scheint ja wieder eine tolle Saison zu werden. Wenigstens muss ich mir dafür nicht die Nacht um die Ohren schlagen.

    Somit sind alle Spiele für dich zur besten Sendezeit angesetzt. :xywave: