Washington Commanders Offseason 2024

  • Dann wollen wir mal ganz schnell mit der verkorksten alten Saison abschließen und den Blick nach vorne richten. Es wird viel zu berichten geben.

    Wie wird die Linie der neuen Owner-Gemeinschaft sein? Nur an den entscheidenden Stellschauben drehen oder einen kompletten Umbruch vollziehen, der eine neue Handschrift erkennen lässt? Bleiben wir überhaupt die "Commanders"?

    Als Erstes wird vermutlich heute die Entlassung von Ron Rivera als Head Coach vermeldet werden. Wer wird wohl sein Nachfolger? Wer muss vom Coaching Staff noch so alles gehen? Was wird aus OC Eric Bieniemy? Kommt er woanders als Head Coach unter?

    Werden wir einen neuen GM bekommen? Dann müsste diese Personalie eigentlich zuerst geklärt werden.

    Und welche Free Agents werden wir behalten? Könnten sogar (teure) Leistungsträger wie Jonathan Allen für weitere Draft Picks weggetradet werden?

    Was machen wir im kommenden Draft mit Pick #2? Holen wir uns Caleb Williams oder Drake Maye und gönnen Sam Howell damit keine zweite Chance/Saison mehr?

    Wird der erfreulich üppige Cap Space sinnvoll eingesetzt?


    Auf die nächsten Monate darf man jedenfalls sehr gespannt sein :ja: !

  • Cooler Ansatz, keinen traditionellen Footballguy zu holen. Erinnert mich etwas an dePodesta, bei den Browns.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dies ist dagegen keine Überraschung:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Move finde ich gar nicht so verkehrt. Es schadet manchmal nicht, wenn man etwas außerhalb der der sonst vorherrschenden Strukturen agiert.

    Excuses are for Losers

  • Cooler Ansatz, keinen traditionellen Footballguy zu holen. Erinnert mich etwas an dePodesta, bei den Browns.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das finde ich auch, sehr erfrischend. Es war damit zu rechnen, dass die Erfahrungen von Owner Harris beim erfolgreichen Umkrempeln der 76ers und Devils stark einfließen werden.

    Im Oktober wurde bereits ein erstes Zeichen in Sachen Analytics mit der Verpflichtung von Eugen Chen gesetzt, der sich nachdrücklich für die Trades von Sweat und Young ausgesprochen haben soll.

    Übrigens ist auch ex-Vikings GM Rick Spielman mit an Bord, um die Personalsuche zu unterstützen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein längerer ESPN-Beitrag zu den ersten Personalentscheidungen. Interessant, dass GM Martin Mayhew erst einmal mit eingebunden bleibt.

    Viel Glück mit Myers. Seine letzte Trainer-Entscheidung liegt jetzt zehn Jahre zurück, auch wenn sie ein Volltreffer war mit Steve Kerr. Nur lasst ihn bloß nicht bei der Draft mitreden, da macht seine Bilanz in den letzten Jahren nicht gerade Hoffnung...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (8. Januar 2024 um 15:31)

  • Die ownergroup hatte offenbar vor dem letzten Spiel ihre Hausaufgaben schon gemacht. Denn wie schnell das jetzt geht, spricht eindeutig dafür, dass hier kein Einzelner sich mal eben was aus dem Ärmel schüttelt - siehe Carolina mit Tepper o.a..

    Wenn Harris hier tatsächlich eine Gruppe von Experten versammelt (und zwar nicht unbedingt Footballexperten) aber mit ausgewiesenem Sachverstand, um den Commanders eine Struktur und personelle Basis zu verpassen, mit der sofort gearbeitet werden kann, und das bereits unmittelbar nach dem letzten regular season game, dann ist das Lichtjahre von dem entfernt, was wir mit Snyder in den letzten Jahren erlebten.

    Als jemand, der noch Joe Theismann auf dem Feld sah -1981 bei ner USA-rundreise - und sich dieser franchise immer sehr verbunden fühlte, macht mir das echt Freude und ich sehe der weiteren Entwicklung mit Spannung entgegen.

    W

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm, wir haben einen neuen GM. Adam Peters kommt von den 49ers zu uns. Bin gespannt auf ihn.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Message unseres neuen GM an die Fans (=alles wird gut :wink2: )

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein kurzes Update zur Head Coach-Suche bei den Commanders aus Sicht von Adam Schefter:

    Kernaussage:

    There are some who have viewed Johnson as the "presumptive favorite" for the Washington job, but multiple sources insist that is not true. While Johnson could land the Commanders head-coaching job, sources insist that there are other strong candidates -- most notably Macdonald, Weaver, Glenn and Cowboys defensive coordinator Dan Quinn -- who remain "very much in play."

    Ich persönlich glaube (wie die meisten anderen auch), dass Ben Johnson der klare Frontrunner ist. Vielleicht kann man ja Anthony Weaver auch als neuen DC bekommen.

    Bald werden wir mehr wissen.

  • Wirklich schade, dass sowohl Ravens wie auch Lions es nicht in den Super Bowl geschafft haben, habe es beiden Teams sehr gegönnt. Wenigstens wissen nun Commanders und Seahawks wohl bereits diese Woche, wen sie als neuen Head Coach bekommen werden.

    Heute und morgen finden auf beiden Seiten eine Menge Gespräche statt. Commanders sprechen bereits heute mit den Ravens Weaver und Macdonald, morgen mit den beiden Lions Johnson und Glenn sowie DC Dan Quinn von den Cowboys.

  • Okay, Ben Johnson wird es schon mal nicht. Respekt für diese Haltung, kann ich sogar sehr gut nachvollziehen nach dem bitteren Ausscheiden der Lions. Wünsche ihm weiterhin viel Erfolg! Andererseits unterstellen wir, dass er in den Gesprächen mit Seahawks und Commanders überzeugt hat. Wie auch immer, es bleibt spannend.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über Mike Macdonald oder Bobby Slowik würde ich mich sehr freuen, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es Dan Quinn werden könnte, weil er der Erfahrenste der Kandidaten ist. Mag ihn, insofern kein Problem.

    Aber Macdonald müsste (vermutlich) noch nicht einmal umziehen, vielleicht ein nicht unwichtiger Aspekt... Und was ist mit Anthony Weaver?

    Ganz ehrlich, eigentlich gibt es keinen der in Rede stehenden Kandidaten, mit dem ich nicht leben könnte.

  • Oha.... Zu einem Gespräch mit Johnson kam es gar nicht mehr.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Waren wir bei der GM-Suche am schnellsten dran, sind wir nun bei der Head Coach-Suche das letzte von 8 Teams, was noch auf der Suche ist. Und ich will nicht verhehlen, dass das ein wenig ein Stimmungsdämpfer ist. Es wäre spannend zu erfahren, wie das ursprüngliche Kandidaten-Ranking bei den Commanders ausgesehen hat. Die junge Garde ist aus unterschiedlichen Gründen bereits komplett vom Markt, es bleiben somit die erfahrenen Kandidaten, die aber bei den Fans keine Euphorie entfachen werden.

    Danach sollte man sicherlich nicht gehen, wer garantiert uns, dass die Macdonalds, Johnson´s oder Slowik´s tatsächlich in neuer Funktion einschlagen werden? Eine Binsenweisheit, ich weiß. Dennoch hätte ich mir persönlich für Washington und den Neuanfang einen "unverbrauchten" Kandidaten gewünscht. Ob die Verantwortlichen das aber vielleicht (aus gutem Grund) auch komplett anders sehen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass man auf Ben Johnson gesetzt hatte und jetzt umdisponieren muss. Da man nun das einzige Team auf Head Coach-Suche ist, kann man sich ausreichend viel Zeit dafür nehmen, vielleicht die Suche auf weitere Kandidaten ausweiten.

    Am höchsten gehandelt wird nunmehr Dan Quinn, der sicher keine Begeisterungsstürme auslösen wird, aber am Ende vielleicht eine solide Wahl wäre. Mal sehen, wer es am Ende tatsächlich wird, vielleicht werden wir ja überrascht.

    Spannend fände ich weiterhin Anthony Weaver von den Ravens, der macht einen sehr charismatischen Eindruck.

  • Ist Bienemy intern gar kein Kandidat mehr? Falls nicht, kann er auch gerne OC bei uns n Tampa machen.....

    Hat sich wohl eh erledigt... Vielleicht bleibt er OC.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als Commanders Fan wäre ich jetzt nicht begeistert. Die Defense von Quinn sah gegen die Packers alles andere als gut vorbereitet aus.

    Das komplette Team war ein total Ausfall. Das ganze Jahr über war seine Defense in der Top 5 unterwegs. Mal sehen was Dan Quinn in Washington mit dem Cast bewirken kann. Viel Erfolg :thumbup:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist wirklich interessant, dass eigentlich so gut wie niemand davon ausgeht, dass Eric Bieniemy seinen Posten behalten wird.

  • Ein klarer Move hin zu Caleb Williams, der ja bereits streuen lässt, dass er nicht für Chicago spielen will...

    Der läßt gar nichts streuen, das hat irgendein Spinner mal in die Welt gesetzt, und Cowerd hat es jetzt wieder ausgegraben, und selbst der hat gestern schon wieder zurückgerudert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der läßt gar nichts streuen, das hat irgendein Spinner mal in die Welt gesetzt, und Cowerd hat es jetzt wieder ausgegraben, und selbst der hat gestern schon wieder zurückgerudert.

    Ja, das sehe ich auch so und glaube nicht daran. Die Resonanz ist weitgehend ausgeblieben. Wir werden bis zum Draft -wie immer- noch viele weitere bewusst gestreute Gerüchte erleben.

    Andererseits -und darum geht es ja eigentlich- ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass man versucht, mit Chicago einen Deal hinzubekommen, falls dort die Bereitschaft dazu besteht.

  • Hat was länger gedauert bei den Commanders, jetzt ist es aber offiziell:

    Dan Quinn named Washington Commanders' 31st head coach
    Quinn, who was named the Cowboys’ defensive coordinator in 2021, brings decades of coaching experience, most of which comes at the NFL level. He’s spent time…
    www.commanders.com

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie mehrere Quellen berichten:

    New OC: Kliff Kingsbury

    New DC: Joe Whitt Jr. (Secondary Coach der Cowboys)

    Eric Biemiemy damit raus. Tut mir leid für ihn.

    Caleb Williams hat sich auch schon geäußert:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bi-en(i)emy scheint anzuecken. Anders kann man sich dies und dass er keinen HC-Job bekommt nicht erklären…

  • Wir haben einen neuen DB-Coach, hoffentlich kommen Forbes & Co. mit ihm wieder auf die Beine.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.