Pittsburgh Steelers Offseason 2024

  • New kickoff rule in place?

    Ok, let‘s sign a kick returner!

    Cordarelle Patterson kommt für 2 Jahre, $6 Mio.

    Patterson mit 30 Yards freiem Feld vor sich während er sich die Lücke sucht, durch die er durchstoßen kann...könnte gut werden. :thumbsup:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Patterson mit 30 Yards freiem Feld vor sich während er sich die Lücke sucht, durch die er durchstoßen kann...könnte gut werden. :thumbsup:

    Jep. Und irgendwie wirkt es tatsächlich so, als hätte man die Verpflichtung schon länger "vorbereitet" und jetzt finalisiert, nachdem die neue Regel bestätigt wurde.

  • Hat Hand und Fuß was die steelers planen

    Ob der Plan aufgeht....
    Scheißegal :bounce::jeck:
    So wie die Steelers gerade agieren (nämlich gegen den Strom) ist das, was ich sehen will.
    Mitschwimmen bringt gar nix.
    Wenn ihr Euch noch daran erinnert als die 2-Point-conversion eingeführt wurde, war Tomlin (oder wer auch immer) einerderjenigen, die das konsequent umzusetzen versuchten. Am Anfang mit sehr viel Erfolg, dann eher nicht:mrgreen:. Selbst wenn man in den ersten 6, 7, 8 Spielen mit Patterson Erfolg hat bis die anderen aus dem Quark kommen, hat man eine Saison gut damit abgeschnitten.
    Oder auch dass alle anderen RBs als "Auslaufmodell" behandeln (mit Ausnahme der Ravens :marge). Ich halte zwei gute RBs immer noch für wichtig, um sich gegen die "main stream = pass" defenses durchsetzen zu können. Oder jeder setzt auf den nächsten Brady oder Mahomes in der Draft und blockiert hier Ressourcen (=Cap Space).

    Es bringt nichts zu tun, was alle anderen machen. Kannste Glück haben oder eben (meistens) nicht. Deswegen Steelers FO = :thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • QB-Besuch in Pittsburgh

    Report: Washington QB Michael Penix Jr. Has Pre-Draft Visit With Steelers
    Though the Pittsburgh Steelers have turned over their quarterback room with Russell Wilson and Justin Fields, they might not be done adding big-name…
    steelersdepot.com

    Ich bin ja großer Fan von ihm, aber ich glaube nicht wirklich dran. Wir haben zu viele Baustellen und es gilt wohl die Devise "Win NOW one damn playoff game"

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich bin ja großer Fan von ihm, aber ich glaube nicht wirklich dran. Wir haben zu viele Baustellen und es gilt wohl die Devise "Win NOW one damn playoff game"

    Jetzt wo wir mit Russel Wilson endlich den BigBen Nachfolger verpflichtet haben willst du einen QB draften? :jeck::bier:
    (ironie aus):xywave:

  • Jetzt wo wir mit Russel Wilson endlich den BigBen Nachfolger verpflichtet haben willst du einen QB draften? :jeck::bier:
    (ironie aus):xywave:

    Hab ich gesagt, dass "ich" ihn draften will :jeck:? Nur vielleicht für meine Fantasy Teams und dann da wirklich "ich"

    Aber ich bin wirklich Fan von ihm, hoffentlich landet er nicht in der AFC North

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffen wir, dass Fields das so sieht, wie man es von Kenny gehofft hatte.

  • Leider kein Einzelfall und trotzdem immer wieder schade sowas zu hören. Brett Favre auch ein bekanntes Beispiel.
    Aber deswegen (und es hilft auch nicht gegen alle Schmerzen etc.) sehe ich es nicht so streng, wenn einige Spieler Marihuana konsumieren anstatt sich permanent die harten Painkiller reinzupfeifen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (3. April 2024 um 15:32)

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So langsam verdichten sich wohl die Anzeichen, dass es doch nen Trade für WR Aiyuk geben kann. Dann noch C und CB finden, dann stände alles...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hab mal was von nem First Rounder gelesen. Aber man MUSS nen C finden, da wird man dieses Jahr nix abgeben.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hab mal was von nem First Rounder gelesen. Aber man MUSS nen C finden, da wird man dieses Jahr nix abgeben.

    Dein Wort in Gottes Ohr. First Round Pick für Aijuk würde ja auch gleichzeitig Monstervertrag bedeuten.
    Ich persönlich sehe da jetzt keinen Bedarf für solch einen Vertrag + 1Rounder zu opfern.

    Vielleicht tauscht man ja die ersten drei Picks, so dass die 49ers immer 11 Spots nach vorne kommen........ Aber bitte nicht die Picks verbrennen.

  • Aber man MUSS nen C finden, da wird man dieses Jahr nix abgeben.

    Dann müsste man in Runde 2 hochtraden (und noch mehr picks abgeben), um Zach Frazier zu bekommen. Oder man setzt auf Van Pran Granger in Runde 3.

    Ich persönlich sehe da jetzt keinen Bedarf für solch einen Vertrag + 1Rounder zu opfern.

    Ich auch nicht.

    Wir haben 5 Baustellen und 4 Picks in den ersten drei Runden, Nämlich C, RT, WR, CB, DL, d.h. man kann sowieso nicht alle "Löcher stopfen". Gut mit Aiyuk hätten wir eine Lücke geschlossen, aber ich stimme Dir zu, denn wie Du sagst wir haben dann einen Monstervertrag für einen, was ist er Top 20-Top 25 WR, an der Backe.

    Ich sehe immer noch Mims und dann C als Priorität, am liebsteb eine All-SEC-Georgia-Alabam-OLine :mrgreen:, denn die sind doch zur Zeit das Maß aller Dinge im College Football und dnan rennen, rennen, rennen. Passt ja auch zu unserem OC ;)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Schwierig einzuschätzen wo Ajunk steht, aber ich würde ihn schon deutlich höher einschätzen. Vielleicht steht er auch nur im Schatten der "Großen". Seine States schauen schon echt gut aus. Aber ich würde da lieber zwei weitere Jahre auf Pickens setzen, der mMn durchaus das Zeug zum Nr 1 WR hat. Allerdings müsste Tomlin da mehr positive Einwirken, damit die Diva in Pickens etwas mehr eingedämmt wird.
    Mir gehts da auch mehr um den Vertrag und den DraftPick als um die Person und das Können von Ajunk

    Ich bin halt auch gerade auf dem Trip, dass ich meine einen WR nicht soviel bezahlen zu müssen, weil ich Position für etwas "overpaid" halte....... ( KC und NE mit Brady und Dolphins und Raiders mit ihren WR-Größen.

    Aber egal, gehen widmen wir uns lieber der Draft:

    Matt's Mock:

    1: Graham Barton (Jackson Powers-Johnson)
    2: Malachi Corley (Edgerrin Cooper)
    3: Kamren Kinchens (WR)

    Inhaltlich hat sich mMn nicht soviel geändert. Bei Jackson Powers-Johnson habe ich aber irgendwie das Gefühl bekommen dass er fallen wird und wir ihn an #20 nicht nehmen sollten. Ich hoffe da etwas auf dem Creed Humphrey-Effekt, der 2021 auch auf 61 gefallen ist. Sollten wir auf C gehen bleibt für mich nur Graham Barton übrig. Runde zwei kann ich mir auch weiterhin Malachi Corley vorstellen, allerdings kann ich mir da auch vorstellen dass er aufgrund der WR-Dichte noch in der 3. verfügbar wäre. In der Dritten Runde sehe ich dann allerdings einen D oder OL.

    Interessant könnte werden, wie man reagiert wenn ein OT-Tier an #20 noch verfügbar wäre.
    Geht man auf OT und hofft in den nächsten Runden auf OC?

    Aber genug geredet, final Mock:

    1 (20): Graham Barton
    2 (51): Roger Rosengarten
    3 (84): Malachi Corley
    3 (98): Maason Smith
    4 (119): Malik Washington

    Mock Draft Simulator meines Vertrauens im 4. vom 5. Versuchen::jeck:

    1 (20): JC Latham
    2 (41): Jackson Powers-Johnson (TRADE)
    3 (84): Maason Smith
    3 (98): TRADE
    4 (119): Malik Washington

    Und dann noch die Mock wo ich mir den Brandon Aiyuk Trade schoen rede:

    1 (31): Jordan Morgan ( TRADE #21 und #98 für #31 und Brandon Ajunk
    2 (51): Max Melton
    3 (84): Sedrick Van Pran-Granger
    3 (98): 49er
    4 (119): Mekhi Wingo

    Was mockt der Rest so? :)

    Mal aus dem Draft Talk geklaut.

    Wir wären dann ohne Trade so gegen 04:20 Uhr dran, falls sich einer den Wecker stellen möchte:thumbsup:
    Ich persönlich bin aufgrund der Aiyuk-Gerüchte etwas in Sorge dafür aufzustehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (25. April 2024 um 21:23)

  • Keine Mock Draft, aber so was ich mir für die Steelers vorstellen könnte

    rd.1 Mims
    rd.2 WR, Pearsall?
    rd.3a Mike Sainristil
    rd.3b Van Pran

    oder

    rd.1 Mims
    rd.2 uptrade für Frazier, aber dann haben wir keinen gescheiten WR

    Malik Washington glaub ich, ist ein interesanter :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • With the 20th Pick in the 2024 NFL-Talk Mock Draft, the Pittsburgh Steelers select:

    Troy Fautanu, OG, Washington

    NFL

    ESPN bescheinigte ihm ein "true" First Round Talent und ein Spieler der eigentlich nie aus der ersten Runde gefallen ist und auch selten aus den Top 20. Finde ich persönlich immer gut solche Spieler zu draften.

    Er schein außerdem auch noch sehr vielseitig einsetzbar zu sein, was mich persönlich allerdings immer etwas stört. Ich mag da eher die one Position Spieler. Er wird auch immer schnell als OG gerankt. Naja bin gespannt.......


    Aber, passt schon :)

  • Er wird auch immer schnell als OG gerankt.

    Und EIN Tam hatte ihn sogar als Center laut Jeremiah :mrgreen: (edit: Brugler sieht ihn auch als überall einsetzbar)

    Daniel Jeremiah: One Team Sees Washington OL Troy Fautanu As Top Center In Draft
    As the 2024 NFL Draft draws closer, teams, scouting departments and analysts are starting to solidify their final rankings via position and overall. Players…
    steelersdepot.com

    Ich denke es wäre Mims geworden, wenn die Bengals nicht den Spoiler gegeben hätten. Ich bin genau so wenig Fan vom "Umlernen" der Position wie Du, wir haben ja jetzt auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass wir Linemen auf anderen Positionen eingesetzt haben, das hat nicht funktioniert, dann gingen sie zu anderen Teams auf ihre "natural" Position und schon blühen sie wieder auf (letztes Beispiel Dotson). Bei Broderick Jones hat es jetzt erst mal auf RT statt LT gut funktioniert, aber da wollen ihn ja alle wieder auf seine Stammposition setzen. Deswegen war ich überrascht wegen Fautanu, der doch auch LT in Washington war. Aber der value ist wahrscheinlich nicht wegzudiskutieren und er scheint wirklich vielseitig einsetzbar zu sein und keiner hatte ihn an #20 noch auf dem Board.
    Und ich denke für LT ist er minimal "zu klein" :jeck:. 6'3''3/4. Für RT ideal ;) (sagt der "Experte" :neubi:)

    Und Pearsall ist schon weg :eek:, na gut dann wechsle ich meinen round 2 pick auf Wilson (oder Corley) :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (26. April 2024 um 06:54)

  • Bei Broderick Jones hat es jetzt erst mal auf RT statt LT gut funktioniert, aber da wollen ihn ja alle wieder auf seine Stammposition setzen. Deswegen war ich überrascht wegen Fautanu, der doch auch LT in Washington war. :mrgreen:

    Er hatte aber bei Washington auch einen Linkshänder als quarterback, insofern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man ihn eher als RT sieht...

  • Ich bin auch nur so semi-begeistert von einem weiteren O-Liner. An 20 hatte man die freie Wahl an Cornerbacks, ich denke, in Runde 2 wirds einen Defense-Run geben, der da das Board etwas leerfegen könnte. Daher hätte ich mir für den ersten Steelers-Pick lieber einen Corner gewünscht als einen wahrscheinlichen Guard. Auf der anderen Seite ist es vermutlich nicht die schlechteste Idee, in Blocker zu investieren, so lange, wie Wilson gemeinhin den Ball hält.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn man jetzt in Runde 2 noch einen der beiden Wunsch Center bekommen würde (und ein Upgrade würde mich nicht wundern), sieht das doch alles ganz okay aus. Noch nen CB dazu... fertig.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wenn man jetzt in Runde 2 noch einen der beiden Wunsch Center bekommen würde (und ein Upgrade würde mich nicht wundern), sieht das doch alles ganz okay aus. Noch nen CB dazu... fertig.

    Ich kann mir vorstellen, dass der 2nd Rounder auf irgendeine Weise ins Receiving Corps fließen wird. Ob jetzt direkt in einen Pick oder in Gesprächen mit den 49ers, nachdem die einen weiteren Receiver gezogen haben. Falls man Aiyuk ertradet, denke ich nicht, dass man die 49ers mit Mid- oder Late-3rd-roundern kriegt. Oder man legt einen 2025er Pick obendrauf. :paelzer:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin auch nur so semi-begeistert von einem weiteren O-Liner. An 20 hatte man die freie Wahl an Cornerbacks,

    Also ich bin begeistert :thumbsup: (schau mir jetzt wahrscheinlich Halbfinale und Finale vom College noch mal an :mrgreen:). CB in Runde 1 "können" wir eh nicht ;). Ich hatte nur nicht mit Fautanu gerechnet, dachte der geht viel früher. OT ist in den Pickregionen guter value. Ich bin gespannt, wie ihn die Steelers einsetzen, ob LT oder RT (der Einwand von d1sturbeD

    Er hatte aber bei Washington auch einen Linkshänder als quarterback, insofern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man ihn eher als RT sieht...

    ist herausragend :thumbsup:.

    Ich weiß nämlich nicht, ob B. Jones das sonst gut fände, wenn der "Jungspund" seinen Platz bekäme. Ansonsten sollten wir 2 Top-Tackles haben.

    WR in der 2. Runde sehe ich fast als unausweichlich, sonst wird es "schwierig".

    Wenn man jetzt in Runde 2 noch einen der beiden Wunsch Center bekommen würde

    Ich glaube eher, dass es Van-Pran Granger (was für ein Name :eek:, Madden hätte gesagt, der muss O-Liner sein, sonst passt der Name nicht aufs Trikot) in der 3. Runde wird. Oder was ganz Tolles.... :jeck: wir resignen Mason Cole :xmargevic

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps