Miami Dolphins Offseason 2024

  • Morgen Nacht ist es dann soweit und der Draft steht an. Ich habe im Vorfeld 3 Fragen an euch:

    1. Was glaubt ihr, wen die Dolphins mit dem ersten Pick nehmen?
    2. Welcher Spieler wäre euer persönlicher (halbwegs realistischer) Wunschpick für die Dolphins?
    3. Welche potenzielle Überraschung könnt ihr euch in Runde 1 vorstellen?

    1. OT, aber wegen des prognostizierten runs auf OT leider nur den 5. oder 6. ala Mims oder Guyton - ähnlich wie bei Jackson damals

    2. OT Fautanu - und ganz allgemein bitte nur gesunde Spieler und Niemanden der nur aufgrund seiner injury concerms zu uns fällt

    3. Trade mit Wash 21 für 36 und 40 - zwei Spieler sind vielleicht besser als einer

  • Hmmh … Chop Robinson. Ich weiß ja nicht.

    Aber die Top-Tackles waren weg. Pick war schnell in, daher wohl keine Bieter für #21.

    Bin nicht so wahnsinnig begeistert.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Von den Top 4 Edge Playern war er meine klare Nummer 4. Elite get-off, aber viel zu inconsistent und die Production war auch nicht wirklich da. Chris Grier hat für mich in der ersten Runde einen sub-package, 3rd down passrusher, ein Projekt gedraftet. Nicht das, was ich mir erhofft habe, auch wenn er mich irgendwie an Cam Wake erinnert.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Von den Top 4 Edge Playern war er meine klare Nummer 4. Elite get-off, aber viel zu inconsistent und die Production war auch nicht wirklich da. Chris Grier hat für mich in der ersten Runde einen sub-package, 3rd down passrusher, ein Projekt gedraftet. Nicht das, was ich mir erhofft habe, auch wenn er mich irgendwie an Cam Wake erinnert.

    Knapp daneben. Da ging wohl der Plan A kurz vorher zu den Steelers und dann hat man scheinbar keine Angebote erhalten.

    Aber wenn ein wenig Cam Wake dabei rumkäme, wäre es am Ende ja nicht so schlecht :fleh

  • Vielleicht interpretiere ich zu viel, aber grier und mcdaniel waren im bild als der pick in war, mcdaniel wirkte nicht glücklich...

  • Das habe ich anders gesehen. Hat McDaniel nicht sogar ein Liedchen geträllert oder ein Let's go von sich gegeben?

    Ich glaube auch, dass ein Downtrade möglich gewesen wäre: Wenn die Lions den Cowboys einen 3rd-Rounder geben, hätten sie den wahrscheinlich auch uns gegeben. Ich vermute, dass es den Dolphins zu gefährlich war, ob man Robinson an #29 noch bekommt.

    Ich hätte mich über Terrion Arnold gefreut. Aber da Grier/McDaniel wesentlich mehr Ahnung haben, hoffe ich, dass sie alles richtig gemacht haben.

  • Ich habs mir gerade nochmal angeschaut, bei der Dazn-Übertragung bei 2:40:25, beide Hände in den Hosentaschen, konzentrierter Gesichtsausdruck und dann dreht er sich noch mit nem Seufzer weg... Dann kommt das "Lets go"... Aber was mir noch aufgefallen ist, Rich Eisen sagt genau davor: "We are heading towards 11 oclock eastern time." Auf der Uhr hinter Grier ist es 22:25 Uhr... Also nicht live, gut möglich, dass genau in dem Moment der Fautanu Pick war?

  • Also die Pressekonferenz von Grier und McDaniel hat mir jetzt nicht den Eindruck vermittelt, als ob sie nicht auf einer Wellenlänge gewesen wären, was den Pick angeht.

  • Zu Chop Robinson werde ich mich am Sonntag ausführlicher äußern. In kurz: Er war mein Edge-Rusher #3 (hinter Verse und Thomas, aber vor Latu). Ich verstehe, was man in ihm sieht. Ich persönlich sehe aber Edge-Rusher eigentlich nur als Need an, wenn man vielleicht jetzt schon weiß, dass man mit Phillips oder Chubb mittelfristig nicht weiter machen will. Ich hätte Robinson an der Stelle nicht gepickt, kann aber nachvollziehen, warum Grier den Pick gemacht hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anscheinend wollte Miami gegen Ende der 1. Runde nochmal hoch. Ich bin mir halbwegs sicher, dass es da um WR Xavier Worthy ging. Die Chiefs haben vermutlich Wind davon bekommen und dann selber hoch getradet um ihn zu bekommen.

  • Ich mache mal direkt den Anfang:

    1. Ich tippe auf WR Xavier Worthy für Miami. McDaniel bekommt sein Speed-Spielzeug.
    2. In einer perfekten Welt wäre Troy Fautanu an 21 noch für Miami da. Könnte zunächst als Guard in die Lehre gehen und sich an NFL-Speed gewöhnen und mittelfristig als LT von Armstead übernehmen. Perfekter Fit für unsere Wide Zone.
    3. Ich glaube es wird einen Run auf OT geben und es werden mindestens 8 Tackles in Runde 1 gehen. An Tag 2 kommt dann der Run auf WR.

    Bei 1 lag ich daneben. Bei 2 lag ich ganz knapp daneben (Fautanu ging einen Pick vorher zu den Steelers). Punkt 3 habe ich genau getroffen - es gingen genau 8 Tackles. Der prognostizierte Run auf WR hat allerdings schon am Ende der 1. Runde begonnen (WR an 23, 28, 31, 32)

  • Ich habs mir gerade nochmal angeschaut, bei der Dazn-Übertragung bei 2:40:25, beide Hände in den Hosentaschen, konzentrierter Gesichtsausdruck und dann dreht er sich noch mit nem Seufzer weg... Dann kommt das "Lets go"... Aber was mir noch aufgefallen ist, Rich Eisen sagt genau davor: "We are heading towards 11 oclock eastern time." Auf der Uhr hinter Grier ist es 22:25 Uhr... Also nicht live, gut möglich, dass genau in dem Moment der Fautanu Pick war?

    Gut aufgepasst, Sherlock Fin2016... :thumbsup: ...allerdings stimmt da was nicht mit der Uhrzeit, die Rich Eisen verkündet. Der Dolphins-Pick wurde um ca. 22.32 Uhr verkündet. Das passt dann auch mit der Uhr hinter Grier besser.

  • Draft Review, Teil 1:

    #21 OVR Pick

    Chop Robinson, EDGE, Penn State

    6'3", 254 lbs

    robinson.jpg

    Game Tape:
    + Weltklasse Athletik (4.48 auf 40 yds, 1,54 auf 10 yds, 10'8" broad jump) lässt auf massives Potenzial schließen
    + einer der jüngsten Spieler der Draftclass (im Januar erst 21 geworden), sollte also noch Luft nach oben haben bei seiner Entwicklung
    + relativ zuverlässig: War in 3 Jahren am College nur einmal verletzt (2 Spiele verpasst)
    + kann unbewegliche oder zögerliche Tackles durch reinen Speed im Getoff schlagen
    + solides Edge-Setting für einen Spieler mit seiner Statur
    + sein guter ankle bend macht es dem Gegenspieler schwer, ihn zu blocken
    + spielt weitgehend (aber nicht immer) mit guter Leverage
    + für einen Passrusher ist er auch bei gelegentlichen Coverage-Snaps durchaus brauchbar
    +/- wurde bei Penn State in vielen verschiedenen Rollen eingesetzt (hauptsächlich Edge-Rusher, teilweise aber auch in Coverage und als DT)
    - wenig statistische Produktion: Warum kommt ein so talentierter Spieler nur auf 11,5 Sacks in 3 Jahren? Letzte Saison nur 15 Tackles und 4 Sacks schreien nicht nach 1st round Pick.
    - kurze Arme und kleine Hände machen es ihm schwer, sich von Blocks des OL fern zu halten
    - one-trick-pony: Gewinnt fast ausschließlich durch seinen explosiven Getoff in Kombination mit einem Rip-Move
    - bringt überhaupt keine Counter-Moves mit, muss unbedingt sein Arsenal an Passrush-Moves vergrößern
    - Handeinsatz ist wirklich schlecht, sowohl im Passrush als auch beim block-shedding gegen den Lauf
    - kann gegen den Lauf zu einfach aus dem Play geblock werden
    - kann recht einfach aus dem Gleichgewicht gebracht und dann aus dem Play geblockt werden
    - dürfte eher ein "project" als eine sofortige Verstärkung sein

    Rolle und NFL Comp:
    Robinson ist der klassische 3-4 Speedrusher. Durch seine Athletik sollte er als reiner Passrusher einen recht hohen Floor mitbringen, da er für einige Gegenspieler einfach zu schnell sein dürfte. Für eine Rolle als every-down Starter muss er sich aber gegen den Lauf am Point of Attack verbessern und sein Arsenal von Passrush-Moves erweitern, um weniger ausrechenbar zu sein. Zu Beginn seiner Karriere sehe ich ihn als situational Passrusher, der z.B. bei 3rd & long aufs Feld kommt, wenn man weiß, dass die Offense passen muss. Sollte er seine Schwächen beheben können, hat er aber das Potenzial dazu, einmal einer der besten Passrusher der NFL zu sein. Durch die Kombination aus Position, College und Athletik liegt bei den NFL-Vergleichen im Idealfall der Vergleich zu Cameron Wake und Micah Parsons nahe. Worst case bleibt er dauerhaft ein situational Passrusher im Stile von Charles Harris (wenngleich Robinson bessere athletische Grundlagen mitbringt als Harris). Auch Dion Jordan wäre ein OLB, der trotz toller athletischer Voraussetzungen den Sprung zum NFL-Star nicht geschafft hat (wobei bei Jordan auch Probleme abseits des Platzes eine große Rolle gespielt haben). Robinsons mangelnde College-production erinnert an Odafe Oweh (Ravens 1st rounder 2021, ebenfalls Penn State, ebenfalls mit super Athletik).

    Scheme Fit:
    Es ist davon auszugehen, dass wir eine an die Ravens Defense angelehnte 3-4 (bzw. teilweise 3-3-5) spielen werden. Als OLB passt er mit seiner Athletik perfekt in dieses Scheme (im Gegensatz zum bereits angesprochenen Charles Harris, den wir damals als 3-4 OLB in eine 4-3 pressen wollten). Scheme Fit passt bei Robinson perfekt.

    Impact:
    Durch die Verletzungen von Jaelan Phillips und Bradley Chubb sollte Robinson schon direkt zu Beginn seiner Rookiesaison eine Rolle in der Dolphins Defense spielen, ob nun als Übergangsstarter oder als Passrush-Spezialist, bleibt abzuwarten und hängt sicher auch davon ab, wie Phillips/Chubb ihre Verletzungen überwinden können. Unabhängig von Verletzungen Anderer sehe ich Robinson zunächst eher in einer limitierten Rolle als Passrush-Spezialist. Mittelfristig könnte er sich aber dann zum Starter und ggf. sogar zum echten Superstar entwickeln - die körperlichen Voraussetzungen dafür hat er. Ich sehe Robinson als ziemlichen Boom-or-Bust Pick: Ich verstehe, welches Potenzial man in ihm sieht, aber er hat halt noch einen langen Weg vor sich, um dieses Potenzial ausschöpfen zu können.

    Need:
    Zu Beginn der Saison dürfte durch die bereits angesprochenen Verletzungen von Phillips/Chubb sicher ein Need vorhanden sein, außer den beiden steht mit Shaq Barrett noch ein erfahrener Edgerusher im Kader. Kurzfristig könnte also für ein paar Wochen ein Need da sein. Wenn dann aber Phillips/Chubb im Laufe der Saison hoffentlich wieder voll genesen sind, sehe ich uns mit den beiden auf den Edge-Positionen richtig gut aufgestellt und sehe das Need mittelfristig nicht. Wenn wir wirklich langfristig denken, könnte es aber auch sein, dass man jetzt schon weiß, dass man entweder mit Phillips nicht verlängern will/kann oder sich von Chubb in 1-2 Jahren trennen will. Dann stünde mit Robinson natürlich bereits der hausinterne Nachfolger parat.

    Value:
    Robinson galt als mid-to late 1st rounder, wurde oft in der Gegend zwischen 20 und 30 gesehen. Pick 21 ist sicher eher am frühen Ende des Spektrums, aber aufgrund seines physischen Potenzials kann ich komplett verstehen, wenn man ihn höher auf dem Board hatte. Premium Position an 21 mit einem physisch talentierten Spieler abgedeckt, da finde ich das Value ok.

    Was wäre mein Pick an der Stelle gewesen?
    Leider ging mein Wunschspieler Troy Fautanu einen Pick vorher zu den Steelers und damit habe ich kein wirkliches Value in der O-Line mehr gesehen. In der Situation an #21 wäre CB Quinyon Mitchell mein Pick gewesen, als reiner BPA-Pick. In Mitchell sehe ich einen potenziellen Shutdown Corner, er ist auf meinem Board der höchstgerankte Defense-Spieler dieser gesamten Draftclass.

    Wie finde ich den Pick?
    Ich sage es ganz ehrlich: Meine erste Reaktion war eher negativ. Dies könnte aber auch mit der Enttäuschung zusammenhängen, dass Fautanu uns vor der Nase weggepickt wurde und es dann nicht Mitchell wurde. Mit etwas Abstand und Schlaf kann ich mich mit dem Pick heute aber ganz vernünftig anfreunden. Ich hätte zwar noch 3-4 Spieler vor Robinson auf dem Board gehabt, aber ich kann nachvollziehen, was unser Front Office in ihm sieht.

    Bewegte Bilder:

    Ein Scouting-Video mit bewegten Bildern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch ein Scouting-Video mit bewegten Bildern, diesmal speziell aus der Dolphins-Perspektive:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Snaps gegen den späteren National Champion Michigan 2023 (Robinson hat Nummer 44):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (26. April 2024 um 16:35)

  • Danke für die ausführliche Analyse.

    Perspektivisch ist der Draft möglicherweise sehr sinnvoll. Wer weiß, für wie viele Jahre man z.B. Chubb im Roster behalten wird. Ich denke die "Enttäuschung" zahlreicher Fans (wenn man sich an diversen Foren, Twitter etc. orientiert) rührt einfach daher, dass sich viele (a) seit Jahren erhoffen, dass die O-Line prominenter addressiert wird (ungeachtet des BPAs) und (b) Robinson wieder ein längerfristiges "Projekt" mit viel Potential ist, viele sich in der First Round aber einen Draft erhofft haben, der den Dolphins unmittelbar als Starter hilft, sei es in der O-Line, der D-Line oder als dritter Wide Receiver.

  • Wie finde ich den Pick?
    Ich sage es ganz ehrlich: Meine erste Reaktion war eher negativ. Dies könnte aber auch mit der Enttäuschung zusammenhängen, dass Fautanu uns vor der Nase weggepickt wurde und es dann nicht Mitchell wurde. Mit etwas Abstand und Schlaf kann ich mich mit dem Pick heute aber ganz vernünftig anfreunden. Ich hätte zwar noch 3-4 Spieler vor Robinson auf dem Board gehabt, aber ich kann nachvollziehen, was unser Front Office in ihm sieht.

    Danke für Deine Analyse, Burnum.

    Ich glaube, Du hast es gut beschrieben. Anfangs waren wir nach dem Pick alle eher enttäuscht. Beim zweiten Hinschauen wirkte es wesentlich weniger negativ. Der Zweitrundem-Pick wird dann vermutlich sehr entscheiden sein, wie die Dolphins-Draft letztendlich bewertet wird. Ich bin gespannt...

    Happy Draft-Night... :bier:

  • Draft Review, Teil 2:

    #55 OVR Pick

    Patrick Paul, OT, Houston

    6'8", 331 lbs

    paul.jpg

    Game Tape:
    + perfekte körperliche Voraussetzungen für einen OT: Über 2 Meter groß, dazu die zweitlängsten Arme des gesamten Drafts (36,25)
    + solide Beweglichkeit für einen Mann seiner Statur (5.13 auf 40 bei 331 Pfund)
    + sehr zuverlässig: Hat in den letzten 3 Jahren kein Spiel verpasst (44 Starts auf LT, davon 39 in Folge in den letzten 3 Jahren)
    + hat in der Regel keine Probleme mit outside Speed-Rushern, die er oft an seinen langen Armen verhungern lässt
    + wenn ein Block einmal sitzt, ist das Play für den Gegenspieler gelaufen
    + gute Übersicht bei Line-Stunts, übergibt hier meist fließend seinen Gegenspieler und nimmt einen anderen Gegenspieler auf
    + wenn sein Gegenspieler in Coverage droppt, reagiert er schnell und hilft anderswo aus
    + soll nach mehreren Berichten einen tollen Charakter haben und hat wohl unser Front Office beim pre-Draft-Visit beeindruckt, weil er von sich aus seine technischen Schwächen aufgezeigt hat - sowas bekommen wir im pre-Draft Prozess natürlich nicht mit
    +/- musste am College in Dana Holgorsens Air Raid Offense nur selten länger als 2-3 Sekunden blocken (das führt auch zu seinem extrem hohen PFF Grade: Er hat im Passblock kaum was zugelassen, weil die Cougars Offense extrem Kurzpassbasiert war - Stats und PFF Grade wirken daher etwas "geschönt")
    - 5 Jahre am College bedeuten, dass er schon 23 ist (die Kombination aus developmental prospect und höherem Alter ist sicher nicht ideal)
    - dürfte durch seine extreme Länge auf OT beschränkt sein, für eine Rolle in der iOL hat er durch seine Länge einfach zu schlechte Leverage
    - overcommitted manchmal nach außen und ist dadurch anfällig für inside-counter-Moves
    - kein konstant guter Anchor gegen kräftige Bullrushes, oft zu aufrecht, wird dann aus der Balance gebracht
    - ziemlich schlechte Technik, besonders im Handeinsatz (Hände oft zu weit außen)
    - Timing und Zielpunkt bei second-level Blocks im Run-Game passen oft nicht (das ist in unserer Offense ein extrem wichtiger Punkt)
    - muss bei seiner extremen Länge darauf achten, nicht zu aufrecht zu spielen
    - hatte beim Senior Bowl große Probleme gegen Bullrusher (wobei 30 Bench-Reps beim Combine eigentlich ein Indiz dafür sein sollten, dass er genug Kraft haben müsste, um das besser zu lösen)

    Rolle und NFL Comp:
    Tytus Howard und Austin Jackson fallen mir direkt ein: Howard war ein small-school developmental OT, der sich bei den Texans zum starting RT entwickelt hat, nachdem er etwas aus der Not heraus überraschend in Runde 1 gedrafted wurde. Auch bei Jackson war immer klar, dass er die körperlichen Fähigkeiten zum NFL OT mitbringt, aber er hat halt 3 Jahre benötigt, um die PS auch auf die Straße zu bringen. Patrick Paul sehe ich als nochmal etwas extremere Version von Jackson: Er hat einen sehr weiten Weg vor sich - aber wenn es bei ihm einmal klickt und seine Technik (v.a. die Hände) verbessert, hat er sehr großes Potenzial. Als Passblocker ist er deutlich weiter als im Rungame. Broderick Jones war im letzten Jahr bei den Steelers ein gutes Beispiel, dass ein technisch unausgereifter developmental OT sich auch durchaus schnell verbessern und den Weg aufs Feld finden kann.

    Scheme Fit:
    Bringt körperlich alles mit, um perfekt in unsere Wide Zone Offense zu passen, muss sich aber technisch in vielen Bereichen noch deutlich verbessern. Aber ja, den Scheme Fit sehe ich durchaus, auch wenn es noch einen anderen OT gegeben hätte, der im Bereich Scheme Fit noch besser gepasst hätte (Kingsley Sumaiataia).

    Impact:
    Developmental OT. Wenn er als Rookie auf dem Feld stehen sollte, ist irgendwo etwas komplett schief gelaufen (Verletzungen bei anderen Spielern). Ich fürchte er benötigt eine komplette "redshirt season", um erstmal im Training die technischen Feinheiten der Position zu lernen (der passende Lehrmeister sollte mit Armstead ja da sein). Auf Sicht könnte er in 1/2/3 Jahren als LT übernehmen. Als Rookie sehe ich ihn im Konkurrenzkampf mit Kion Smith um die Rolle als OT 4. Es würde mich nicht wundern, wenn Paul den Großteil der Spiele als Rookie "inactive" ist.

    Need:
    Terron Armstead und Kendall Lamm werden beide vermutlich ihre Karrieren nach der anstehenden Saison beenden. Wir brauchen also definitiv mittelfristig einen starting OT. Need sehe ich zu 100 Prozent gegeben.

    Value:
    Bei Paul gehen die Meinungen und Grades weit auseinander: Es gab Einschätzungen, die ihn Anfang R2 hatten, es gab aber auch Experten/Teams, die ihn erst für Tag 3 auf dem Board hatten. Auf einem "consensus board" habe ich ihn an 56 gesehen. Bei einem LT prospect mit seinen athletischen Tools finde ich einen späten 2nd rounder vernünftiges Value in der heutigen NFL (wo OT eine extrem hohe Bedeutung hat). Value-technisch habe ich nix zu meckern.

    Was wäre mein Pick gewesen an der Stelle?
    CB Renardo Green wäre mein BPA gewesen. Wenn wir aber davon ausgehen, dass ich in diesem Szenario ja schon einen CB in R1 genommen hätte (Q.Mitchell), dann wäre mein Pick hier wohl OG Christian Haynes oder WR Roman Wilson gewesen. Auch SAF Javon Bullard wäre eine Option gewesen.

    Wie finde ich den Pick?
    In einem Wort: Mutig! Isoliert betrachtet finde ich den Pick völlig in Ordnung und verstehe, was GM Chris Grier in Patrick Paul sieht. In Kombination mit dem Robinson-Pick in Runde 1 finde ich es dann aber extrem mutig: Wir haben unsere gesamte Munition für einen situational Passrusher und einen developmental Tackle verbraten. Wenn es blöd läuft, haben beide Spieler in den ersten 1-2 Jahren Probleme aufs Feld zu kommen und daher kaum Impact. Auf der anderen Seite haben wir aber auch 2 Spieler auf Premium Positionen gepickt, die beide enormes physisches Potenzial mitbringen und damit 2 potenzielle "Franchise Cornerstones" gefunden. Es wird alles davon abhängen, wie sich beide Spieler entwickeln. Extrem formuliert: Wenn es schief geht, könnte diese Draftclass dazu führen, dass Grier seinen Job verliert. Wenn es gut läuft, führt sie dazu, dass er eine Vertragsverlängerung bekommt. Die Kombination dieser beiden Picks ist ein Musterbeispiel für "swinging for the fences".

    Bewegte Bilder:

    Alle Snaps gegen Texas (inkl. der frühen Draftpicks Murphy und Sweat), Paul ist der LT mit Nummer 76:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Zusammenschnitt seiner Snaps beim Senior Bowl (größtenteils positiv, der Gegenspieler mit dem goldenen Helm macht es ihm aber auch wirklich nicht schwer):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein kurzer 2-minute-scouting-report (dem es inhaltlich allerdings etwas an Tiefe und Details fehlt):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ihr wenig Zeit habt, findet ihr hier einen guten Überblick über seine aktuellen Probleme:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (27. April 2024 um 14:53)

  • Wie finde ich den Pick?
    In einem Wort: Mutig! Isoliert betrachtet finde ich den Pick völlig in Ordnung und verstehe, was GM Chris Grier in Patrick Paul sieht. In Kombination mit dem Robinson-Pick in Runde 1 finde ich es dann aber extrem mutig: Wir haben unsere gesamte Munition für einen situational Passrusher und einen developmental Tackle verbraten. Wenn es blöd läuft, haben beide Spieler in den ersten 1-2 Jahren Probleme aufs Feld zu kommen und daher kaum Impact. Auf der anderen Seite haben wir aber auch 2 Spieler auf Premium Positionen gepickt, die beide enormes physisches Potenzial mitbringen und damit 2 potenzielle "Franchise Cornerstones" gefunden. Es wird alles davon abhängen, wie sich beide Spieler entwickeln. Extrem formuliert: Wenn es schief geht, könnte diese Draftclass dazu führen, dass Grier seinen Job verliert. Wenn es gut läuft, führt sie dazu, dass er eine Vertragsverlängerung bekommt. Die Kombination dieser beiden Picks ist ein Musterbeispiel für "swinging for the fences"

    Ich verstehe diese Entscheidungen, schon gar nicht in ihrer Gesamtheit, nicht.

    Man hat sehr viel getan und aufgegeben um, insbesondere im letzten Jahr, aber auch in diesem Jahr all-in zu gehen und ein Championship window zu öffnen.

    Und dann pickt man zwei Projekte? Nachdem die Projekte der letzten beiden Jahre, mit einer Ausnahme, auch schon nicht eingeschlagen haben?

    Ja, das kann man wohlwollend als mutig bezeichnen.

    Oder als fahrlässig.

    Ich muss gestehen einigermaßen angefressen zu sein.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (27. April 2024 um 15:20)

  • Bei euch ist es doch etwas ähnlich wie bei den Bills, die Draft muss man ein wenig für sich betrachten (vor allem zukunftsmäßig und natürlich vom Verlauf), nach dem 1. Juni gibt es dann quasi eine 2. FA Phase um Lücken im Roster zu schließen. So ist das leider wenn man mit dem Cap knapp ist.

  • RB Jaylen Wright per Uptrade - warum???

    5 Buchstaben: S - P - E - E - D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erster Gedanke: Ok, dass wir nen 3rd rounder vom nächsten Jahr für einen Uptrade opfern, das war eigentlich vorhersehbar. Im Hinterkopf behalten: Wir bekommen nächstes Jahr noch 2 zusätzliche 3rd rounder als comp-picks für Wilkins und Hunt, hätten somit also drei 3rd rounder gehabt. Jetzt haben wir nur noch 2. Ich mag Jaylen Wright, toller Spieler, gerade auch für unsere Offense. Aber was machen wir nun mit Mostert, Achane und Wright? Im Normalfall wird immer nur einer von denen auf dem Sportplatz stehen und es kann halt immer nur einer von denen den Ball in der Hand haben...

    Könnte gleichzeitig das Ende von Jeff Wilson in Miami bedeuten.

    Alles Weitere morgen in Ruhe bei der Vorstellung des Spielers.

  • Sind nur 4.

    S (1)
    P (2)
    E (3)
    E (4)
    D (5)

    Ich sagte nicht VERSCHIEDENE Buchstaben. :law:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sorry, wir sind im wahrscheinlich letzten Playoff- Fenster-Jahr, picken einen sicherlich guten LT, der das aber erst in 1-3 Jahren sein wird, traden für einen speedy RB hoch …. obwohl wir klare Needs auf IOL und WR3 haben.

    Hab jetzt aus gemacht, mag nimma.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Sorry, wir sind im wahrscheinlich letzten Playoff- Fenster-Jahr, picken einen sicherlich guten LT, der das aber erst in 1-3 Jahren sein wird, traden für einen speedy RB hoch …. obwohl wir klare Needs auf IOL und WR3 haben.

    Hab jetzt aus gemacht, mag nimma.

    Also wenn es das letzte Fensterjahr ist, dann müsstest du doch daccord damit sein, wenn wir nen pick vom nächsten Draft raushauen… Wright ist eine krasser Steal in der vierten Runde… richtig, richtig geiler Pick!

  • Mo Kamara an 158. Mag ich. Super Value-Pick. In Runde 5 ist es mir dann auch egal, dass wir an #21 schon nen Edge-Rusher gepickt hatten. Bisher vermutlich mein Lieblings-Dolphins-Pick. Morgen mehr dazu.

  • Also wenn es das letzte Fensterjahr ist, dann müsstest du doch daccord damit sein, wenn wir nen pick vom nächsten Draft raushauen… Wright ist eine krasser Steal in der vierten Runde… richtig, richtig geiler Pick!

    Absolut kein Need, die haben wir woanders. Wright ist sicher einer der besseren RBs dieser durchwachsenen RB-Klasse. Aber von Mostert, Achane und eben Wright wird nur einer auf dem Feld stehen.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Absolut kein Need, die haben wir woanders. Wright ist sicher einer der besseren RBs dieser durchwachsenen RB-Klasse. Aber von Mostert, Achane und eben Wright wird nur einer auf dem Feld stehen.

    Ja, aber … wenigstens wird immer einer der drei auf dem Feld stehen, wenn’s einigermassen okey läuft.. Aber dass die alle fit bleiben ne ganze Saison… ich glaubs nicht. Klar hätten wir anderswo mehr need gehabt… aber gute Teams picken gute Spieler… und nicht nach Need… finde ich,

  • Malik Washington in Runde 6 - ich bin begeistert! Ich glaube der letzte Pick über den ich mich so gefreut habe, war Tua vor 4 Jahren. Auch wenn es bloß ein 6th rounder ist...

  • 2 späte Picks noch:

    An 198 holen wir Safety Patrick McMorris (Cal, ex San Diego State). Den Spieler selber hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm und werde morgen zu ihm erst noch recherchieren müssen, aber Depth auf Safety war sicher etwas, was wir gut brauchen konnten.

    An 241 picken wir WR Tahj Washington. Ich fand ihn im Draftprozess immer den spannenderen und besseren der beiden USC-Receiver in dieser Class, auch wenn Rice sicher mehr Hype bekommen hat. Ähnlich wie seinen Namensvetter aus Runde 6 mag ich Washington sehr, grundsätzlich gibt es durchaus einige Parallelen zwischen den beiden Washingtons.

    So, ab ins Bett! Alles Weitere kommt morgen...

  • Mit Mo Kamara habt ihr den Steal des Drafts gezogen. Glückwunsch dazu. Wäre der Mann 5cm größer und 20 Pfund schwerer wäre er viel früher gegangen. An dem Mann werder ihr sehr viel Spass haben. Der Kobie Turner des diesjährigen Drafts. Schreibe selten in anderen Team Threads aber hier muss ich euch beglückwünschen!!