Hinweise/Anmerkungen/Probleme mit dem neuen Update (6.0)

  • Und auf der Startseite im Firefox werden pro Unterordner immer die letzten 2 Threads angezeigt. Soll das so sein? Ist wieder mehr gescrolle.

    Ich glaube nicht, dass das mehr gescrolle ist. Das neue Design ist kompakter und das gleicht sich dann aus. Auch bei den Zitaten fällt das positiv auf.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • IMG_0382.jpg

    Hier unten waren früher die Breadcrumbs genau wie oben. Inzwischen sind sie nur noch oben.
    IMG_0383.jpeg

    Das sollte wieder hinzubekommen sein.

    In der Desktop Version kann man nicht mehr sehen welche thread gelesen ist und welcher nicht. Auf dem Smartphone geht das.

    So sieht es bei mir auf dem Desktop aus. Der erste Thread müsste eigentlich als ungelesen markiert sein.

    Das 2. Bild ist vom Smartphone.

    image.png

    Ja das stimmt. Ist im dunklen Theme nicht. Muss ich auch schauen, sollte aber kein Problem sein.

  • In der Desktop Version kann man nicht mehr sehen welche thread gelesen ist und welcher nicht. Auf dem Smartphone geht das.

    So sieht es bei mir auf dem Desktop aus. Der erste Thread müsste eigentlich als ungelesen markiert sein.

    Das 2. Bild ist vom Smartphone.

    image.png

    Okay, das ist bei mir auch im hellen Stil nicht.

    image.png

    Was nutzt du denn für einen Browser? Vielleicht kann ich es irgendwo nachstellen...

  • Der "Foren als gelesen markieren" Button unten sieht jetzt aus wie der oben und hat wieder Funktion. Bin nur nicht ganz sicher ob er in der Mitte passt oder lieber nahc links oder rechts sollte.

  • Ich nutze den Chrome. Habe es jetzt mal im EDGE probiert. Da sieht es genau so aus.

    Genauso wie bei mir oder bei dir? Ich benutze auch eine Chromebasierten Browser, das ist komisch. Kann das jemand bestätigen, dass die ungelesenen Beiträge nicht fett markiert sind?
    Ich glaube ja wir hatten sowas in der Art schonmal...

  • Ich mag das neue Design leider auch nicht. Funktionieren tut's schon aber die weißen/hellgrauen Rahmen gefallen mir persönlich nicht

    Im dunklen Theme?

    Gäbs andere Themes noch? Gefällt mir leider auch so gar nicht.

    Dunkel und Hell, einfach unten rechts auf "Stil ändern" klicken. Ich bin aber auch offen dafür da Dinge zu ändern. Dafür brauch ich aber konkrete Vorschläge.

    Entweder bin ich blöd, oder man sieht jetzt auch nicht mehr wer zuletzt was geschrieben hat, oder?

    Also in der normalen Browseransicht würde ich sagen passt das. In der Mobilansicht sieht man nur den Threadersteller und das ist in der Tat nicht schön. Schau ich danach.

  • Genauso wie bei mir oder bei dir? Ich benutze auch eine Chromebasierten Browser, das ist komisch. Kann das jemand bestätigen, dass die ungelesenen Beiträge nicht fett markiert sind?
    Ich glaube ja wir hatten sowas in der Art schonmal...

    Wie bei mir. Also beide male ist nichts Fett markiert.

  • Nochmal zum Thema Zeilenumbrüche. Ist es gewollt, dass mit 1x Enter jetzt mehr oder weniger eine Leerzeile eingefügt wird und man Shift+Enter drücken muss, um "normal" eine Zeile nach unten zu springen?

    Gerade auf mobilen Endgeräten (keine Ahnung, wie das da geht ;) ) finde ich das ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig.

  • Der "Foren als gelesen markieren" Button unten sieht jetzt aus wie der oben und hat wieder Funktion. Bin nur nicht ganz sicher ob er in der Mitte passt oder lieber nahc links oder rechts sollte.

    Bei mir (Chrome, mobil) ist der untere jetzt gar nicht mehr da.

  • Zur Desktop-Variante:

    forum.JPG

    Ach, jetzt sehe ich, was das forum so groß macht momentan. Es sind immer zwei aktive Themen auf der rechten Seite zu sehen. Vorher war das immer nur eins.


    Zur Smartphone-Variante:
    Man sieht nicht mehr, wer zuletzt auf ein Thema geantwortet hat, wenn man in einem Unterforum ist. Das war vorher auch anders.

  • Es sind immer zwei aktive Themen auf der rechten Seite zu sehen. Vorher war das immer nur eins.

    Eine sehr schöne Neuerung, die hoffentlich beibehalten wird.

    Mit einigen Schönheitsreperaturen seit gestern und das Update jetzt ein Gewinn. Funktional und optisch.

    Danke marduk667

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weiß nicht, hat für mich keinen Mehrwert. Zumal bei vielen das 2. aktive Thema älter als ne Woche ist und bei manchen sogar älter als ein halbes Jahr. Gehst du ne Zeitung kaufen, weil in der Auslage neben der Ausgabe von heute noch die Ausgabe vom 23. Juni 2023 zu sehen ist?

  • Nur eine Frage ... ich bin eigentlich immer nur übern PC/Google Chrome drinn ... Mir erscheint, dass die Schriftgröße kleiner geworden ist, hingegen sich Autoravatar und Name etc unverändert bleibt ... und ich bin NÜCHTERN!!! ... hab ich da n Hau, weil ich denke, es hätte sich was geändert?


    Ansonsten: Danke für die Arbeit!!!

    In memoriam Henry Eugène

  • Nur eine Frage ... ich bin eigentlich immer nur übern PC/Google Chrome drinn ... Mir erscheint, dass die Schriftgröße kleiner geworden ist, hingegen sich Autoravatar und Name etc unverändert bleibt ... und ich bin NÜCHTERN!!! ... hab ich da n Hau, weil ich denke, es hätte sich was geändert?


    Ansonsten: Danke für die Arbeit!!!

    Ich würde sagen an der Schriftart dürfte sich nichts geändert haben...