Hinweise/Anmerkungen/Probleme mit dem neuen Update (6.0)

  • Hallo zusammen,

    ich habe eben das Update auf die Version 6.0 gemacht.
    Dafür waren ein paar Anpassungen nötig. Falls euch etwas auffallen sollte gerne hier im Thread melden.

    Das pink/weiße Fragezeichen ist bekannt und erzeugt bei mir aktuell noch Fragezeichen.

    Grüße,
    Dennis

  • Ach, dass das Forum gerade so langsam ist liegt am Neuaufbau des Suchindexes, sollte in der nächsten halben Stunde fertig sein.

  • Die Themen zu denen es neue Postings gibt waren früher tiefschwarz, jetzt kann ich keinen Unterschied zu den nicht aktualisierten Themen erkennen.

  • Die Themen zu denen es neue Postings gibt waren früher tiefschwarz, jetzt kann ich keinen Unterschied zu den nicht aktualisierten Themen erkennen.

    Ist doch immer noch so? Schwarz gegen blau/weiß? Und eine rote Anzahl der neuen Beiträge wird auch angezeigt?


    grafik.png

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nein, marduk, ich will dich nicht hopps nehmen. Die Ansichten waren vorher größer. Also am Desktop. Wenn man auf der Startseite ist und die einzelnen Unterforen im Blick hat und dort jeweils auf der rechten Seite sieht, in welchem Thread zuletzt gepostet wurde + von wem.

    Das ist mit den Update alles kleiner geworden.

  • Vorher Schöner?!

    Ist halt Geschmachssache. Ich würde sagen es aktuell als "frischer" bezeichnen.

    Wobei ich mich noch nicht endgültig festgelegt hab, ob es mir gefällt.

    Hat da einer am Zeilenabstand geschraubt? Bug oder Feature?

    Und mal von dem Erscheinungsbild abgesehen, gibt es interessante Neuerungen?

  • Wenn man auf der Startseite ist und die einzelnen Unterforen im Blick hat und dort jeweils auf der rechten Seite sieht, in welchem Thread zuletzt gepostet wurde + von wem.

    Auf dem Smartphone wurde mir dies vor dem Update auch so angezeigt. Jetzt sind nur noch die "Unterforen" zu sehen. Also z.B. nur "Team Thread", aber nicht mehr in welchen Thread gepostet wurde.

  • Auf dem Smartphone wurde mir dies vor dem Update auch so angezeigt. Jetzt sind nur noch die "Unterforen" zu sehen. Also z.B. nur "Team Thread", aber nicht mehr in welchen Thread gepostet wurde.

    Das kommt nach und nach wieder, sobald in den jeweiligen Unterforen gepostet wurde.

  • Hat es auch Änderungen bei den Formatierungsmöglichkeiten gegeben oder warum ist das alles komplett zurückgesetzt?

    Bspw. der MDB-Thread ist was das angeht komplett zerschossen :(

    Da sind u.a. auf einmal Leerzeilen wo vorher keine waren, es gibt keine einzige Farbe mehr (außer schwarz), usw.

    Für diese Saison kann ich das sicher wieder richten, aber rückwirkend nicht und die Threads (in die ich doch immer mal wieder reingeschaut habe) sind dadurch nur noch schwer lesbar.

    Und das gilt natürlich gleichermaßen für die DFD, die Steelers- und die FC-Threads - also eigentlich alle, die ich regelmäßig pflege/gepflegt habe.

    Schade, da ist immer sehr viel Arbeit reingeflossen...

  • Auf dem Handy ist oben der Abstand zwischen Buttons "Antworten" / "zum letzten Beitrag" und den Links "unglesene Beiträge" / "Konversationen" etwas zu klein.

    Und der Editor macht jetzt bei Return direkt einen neuen Absatz. Ist das Absicht oder muss da noch was beim Editor umgestellt werden? Kann aber auch sein,dass mir das früher nie aufgefallen ist.

    Ansonsten finde ich es gut, das alles etwas kleiner ist. Noch sind meine Augen gut genug dafür 8)

  • die Zeile über dem Thread bzw. der Thread-Übersicht, wo "ungelesene Beiträge" und "Konversationen steht, ist jetzt durchgehend weiß - beabsichtigt? (PC, Chrome)

    Ist zumindest gewöhnungsbedürftig

  • Gäbs andere Themes noch? Gefällt mir leider auch so gar nicht.

    Ist es Absicht, dass am PC jetzt die letzten 2 aktiven Threads je Unterforum angezeigt werden?

    GO Irish!

  • Bei mir fehlt unter den Threads die Navigation. Die war bisher immer da und ich bin so immer zurück in den darüberliegenden Forumsbereich. Jetzt muss ich entweder den zurück Button nutzen oder ganz nach oben im Thread und da über Navigation (Breadcrumbs) gehe.

    iOS auf iPad

  • Stillstand heißt Rückschritt. Danke für die Mühe.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Entweder bin ich blöd, oder man sieht jetzt auch nicht mehr wer zuletzt was geschrieben hat, oder?

    Wenn ich oben rechts aufs Menü klicke und dann zu den ungelesenen Beiträgen, dann wird mir zwar der Name des Threads angezeigt in dem es einen neuen Beitrag gibt, aber darunter nicht wie zuvor der Verfasser des neuen Beitrags, sondern der Ersteller des Threads. Was mir ja komplett egal ist, sondern spannender ist wer hat wozu was Neues geschrieben. Das ist mega unpraktisch.

    Darüber hinaus finde ich das Design auch um Längen schlechter als vorher. Auch wenn das vermutlich eine Gewohnheitssache ist, erkenne ich aktuell noch nicht den Mehrwert dieser Anpassung.

  • Die Themen zu denen es neue Postings gibt waren früher tiefschwarz, jetzt kann ich keinen Unterschied zu den nicht aktualisierten Themen erkennen.

    Auf welcher Seite? Ungelesene Beiträge?

    Also am Desktop. Wenn man auf der Startseite ist und die einzelnen Unterforen im Blick hat und dort jeweils auf der rechten Seite sieht, in welchem Thread zuletzt gepostet wurde + von

    In der Forenübersicht? Gerne Link oder am besten Screenshot machen.

    Hat da einer am Zeilenabstand geschraubt? Bug oder Feature?

    Die Zeilenabstände haben sich mit dem neuen Editor tatsächlich geändert, ich schaue mal was man da konfigurieren kann.

    Der untere "alle Foren als gelesen markieren" Button funktioniert bei mir nicht mehr.

    Ist bekannt und ich schaue danach

    die Zeile über dem Thread bzw. der Thread-Übersicht, wo "ungelesene Beiträge" und "Konversationen steht, ist jetzt durchgehend weiß - beabsichtigt? (PC, Chrome

    Bitte Screenshot

    Funktionieren tut's schon aber die weißen/hellgrauen Rahmen gefallen mir persönlich nicht

    Okay, ich schau mal was man da alternativ machen kann.

    Bspw. der MDB-Thread ist was das angeht komplett zerschossen :(

    Bitte einen Link, ich weiß nicht was der MDB Threads ist.

    Bei mir fehlt unter den Threads die Navigation. Die war bisher immer da und ich bin so immer zurück in den darüberliegenden Forumsbereich. Jetzt muss ich entweder den zurück Button nutzen oder ganz nach oben im Thread und da über Navigation (Breadcrumbs) gehe.

    Auf welcher Forenseite genau? Gerne auch einen Screenshot mit der Stelle wo du es vermisst.


    Ich hoffe ich hab erstmal alle erwischt und schaue mir das morgen an. Tut mir leid wenn das erstmal für Probleme bei manchen sorgt aber eine wirkliche Wahl haben wir da nicht. Wenn wir nicht mehr updaten leidet auch die Sicherheit und das will keiner.

  • Mir fehlt unten der Navigationsbutton zur Startseite. Muss immer nach oben scrollen oder Pos1 drücken.

    Und auf der Startseite im Firefox werden pro Unterordner immer die letzten 2 Threads angezeigt. Soll das so sein? Ist wieder mehr gescrolle. Auf dem Smartphone ist es weiterhin nur einer.

  • Bitte einen Link, ich weiß nicht was der MDB Threads ist.

    Dante LeRoi
    18. Januar 2024 um 14:34

    Gilt aber wie gesagt überall…

    Dante LeRoi
    1. August 2023 um 15:22
    Dante LeRoi
    16. Januar 2024 um 02:18
    Dante LeRoi
    31. Mai 2023 um 11:15

  • Dante LeRoi
    18. Januar 2024 um 14:34

    Gilt aber wie gesagt überall…

    Dante LeRoi
    1. August 2023 um 15:22
    Dante LeRoi
    16. Januar 2024 um 02:18
    Dante LeRoi
    31. Mai 2023 um 11:15

    Jetzt besser?

  • „Alle Foren als gelesen markieren“ kann ich nicht mehr auslösen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber das waren die vorherigen Updates auch immer. Und das wird ja sicherlich nicht gemacht, um uns hier zu ärgern, sondern weil Software-Updates ab und an einfach notwendig sind. Auch wenn manches erstmal ungewöhnlich ausschaut, gehe ich davon aus, dass wir alle schnell damit klarkommen.

    Wer möchte denn schon auf den netten Umgang miteinander in diesem Forum verzichten.

  • Wurden der Vorschau und Antworten-Button unter dem neugeschriebenen Beitrag getauscht, oder warum drücke ich immer auf den falschen zuerst .... ? ||

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)