• Das habe ich kommen sehen. Deswegen meine Idee mit den Blitzes. Mahomes konnte problemlos zwischen die Zones die ganzen In-Routes bedienen. Einfach auf Kelce und wenn nicht, dann selber laufen.

    Weil eben auch ein Greenlaw fehlte!

    49ers werden das so schnell nicht verpacken und do gut Shanahan ist, er ist nicht gerade ein glückskind!

  • Edit: Im Nachhinein war der 49ers DRives nach der Mahomes INT der Gamechanger. Man startet in der KC Hälfte und geht man hier mit Punkten raus (und sei es nur ein FG) dann würde es für KC richtig schwer. Gerade nach dem miesen ersten Drive von KC in der 2. Halbzeit sprach fast alles für SF.

    Das war für mich auch ein wichtiger Punkt im Spiel. Aus der Interception in der gegnerischen Hälfte (auch wenn es glaube ich nur die 45 Yard Line war) ohne Punkte raus zu kommen, war ziemlich bitter. Da hätten sie ihre Führung einfach ausbauen müssen.

  • Der Spiegel hat die Regel mit der overtime auch nicht ganz verstanden.

    Zitat

    Die 49ers bekamen den Ball und schlossen ihren Angriff mit einem Field Goal ab. Nicht schlecht, aber am Ende nicht genug. Denn die Chiefs marschierten übers Feld und standen kurz vor der Endzone, als die Zeit abzulaufen drohte. Was machte Mahomes denn da? Will der denn keine Auszeit nehmen? Die Chiefs hatten noch zwei Timeouts, warum nur ließen sie die Uhr weiterlaufen? Waren Sie einfach am Ende des längsten Super Bowl der Geschichte einfach zu müde, um zu realisieren, was passierte? Nein, Chiefs-Coach Andy Reid und allen voran Mahomes wussten genau, was sie taten. Sie erwischten die so stabile 49ers-Defensive in einem Moment der Unachtsamkeit, mit drei Sekunden Restspielzeit fand Mahomes seinen Passempfänger Mecole Hardman, der unbedrängt in die Endzone spazierte. Touchdown, Abpfiff, Super Bowl Champion. Weil Reid nicht nervös wurde – und dem Arm seines Goldjungen vertraute.

  • Und was wäre gewesen, wenn die Zeit abgelaufen wäre? Hätte es dann keinen Sieger gegeben :paelzer: :jeck:

    Dann wäre ein neues 15-Minuten-Viertel gestartet, damit die Chiefs ihren Drive beenden können und es bei Gleichstand weitergeht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und was wäre gewesen, wenn die Zeit abgelaufen wäre? Hätte es dann keinen Sieger gegeben :paelzer: :jeck:

    Das nicht, aber es hätte ja sein können, dass ein Overtime Quarter wie eine Halbzeit behandelt wird. Ich war mir da auch nicht zu 100% sicher.

  • Das nicht, aber es hätte ja sein können, dass ein Overtime Quarter wie eine Halbzeit behandelt wird. Ich war mir da auch nicht zu 100% sicher.

    Ich war da ehrlich gesagt von ausgegangen. Wenn dem nicht so ist, ist es m.E. noch fragwürdiger bei dieser Reglung nicht den Gegner zu erst an den Ball zu lassen.

    Frage bleibt nur: Wieso läuft dann überhaupt ne Uhr? Wegen Seitenwechsel ?

    #FIREJOSEPH

  • Weil sie bei einem Unentschieden nach den ersten 2 Drives als erster wieder dann Ball bekommen hätten.

    Ja, schon.

    So weiss man aber was man machen muss.

    Die 49ers wussten das nicht.

    Sonst haetten Sie den 4ten ausgespielt und waeren auf TD gegangen.

    Das kann man so oder so sehen.

    Wasp

  • Es beginnt im Prinzip ein neues Spiel mit der Overtime. Wenn nach dem ersten Quarter kein Sieger feststeht (unentschieden oder beide Teams haben ihren ersten Ballbesitz noch nicht beendet) gibt es ein zweites Quarter, mit Seitenwechsel und allem was dazu gehört. Hier kann es dann theoretisch auch ein Two Minute Warning geben, jedes Team hat drei Timeouts für die ersten beiden Quarter. Steht es immer noch unterschieden gibt es eine Halbzeit und danach das dritte Quarter der Overtime mit einem Kickoff, basierend auf dem Münzwurf am Anfang der Overtime. ist im Prinzip aber nur Theorie, da es noch nie soweit gekommen ist .

    Liste der Spiele mit Double Overtime:

    Double overtime games in the postseason
    The Ravens' thrilling victory over the Broncos clocked in at 76:42. Take a look back at these other postseason games that have gone into double overtime.
    www.nfl.com