Wer gewinnt die NFC North ?

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat die Vikings-Defense letzte Saison sehr stark begonnen, dann aber stark nachgelassen (bei wesentlich einfacherem Schedule). Was war da eigentlich los?

    Mit Winfield und auch Teddy Cotrell hat man auf jeden Fall zwei starke Zugänge für das nächste Jahr. Die Playoffs sollten eigentlich drin sein.

  • Zitat von Buck

    Wenn ich mich recht entsinne, hat die Vikings-Defense letzte Saison sehr stark begonnen, dann aber stark nachgelassen (bei wesentlich einfacherem Schedule). Was war da eigentlich los?

    Stell doch keine Fragen, die man nicht beantworten kann :rolleyes::D
    Irgendwas läuft eben schief, wenn man gegen die 4 schlechtesten Teams der Liga verliert (Cardinals, Chargers, Raiders, Giants), dafür aber Playoffteams wie die Chiefs und Seahawks einfach von der Bühne fegt....großes Enigma :p

    Zitat

    Mit Winfield und auch Teddy Cotrell hat man auf jeden Fall zwei starke Zugänge für das nächste Jahr. Die Playoffs sollten eigentlich drin sein.


    Das hoffe ich doch auch stark ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hallo Johnny,

    das war ja ein richtiges Feuerwerkvon dir. Wird auch Zeit, dass hiermal wieder was los ist. ;)

    also, lassen wir die Stats mal weg. Und streiten müssen wir uns auch nicht darüber, wer die Vikes besser kennt. :p

    Aber: Minnesota hat nicht nur in den von mir zitierten Spielen jämmerlich versagt, sondern immer auch dann gegen die Packers, wenn es für beide entscheidend wurde. Zuletzt vor einigen Monaten im Metrodome, wie auch zwei Jahre vorher an gleicher Stelle.

    Vor den Vikes braucht man wirklich keine Angst zu haben. Sie versagen zuverlässig und fortlaufend.
    Und Respekt habe ich auschliesslich vor Randy Moss. Die anderen, auch Culpepper reissen nicht wirklich Bäume aus, wenn sie gefordert sind.

    Gut gelungen ist für meine Begriffe die Draft deiner Mannschaft. Aber die Wahrheit ist auf dem Platz und da müssen wir mal sehen, ob die Jungs halten, was sie versprechen. Wir kennen ja alle wie grosse Hoffnungen der Draft platzen (GB Reynolds)

    Im übrigen bin ich mit einem 3rd Rounder für einen Punter nicht unzufrieden. Sofern der Junge produziert. Ron Wolf hat den Trade von Craig Hentrich nach Tennessee mal als seinen grössten Fehler bezeichnet.
    Der Junge war Teil des SB Siegers 1996 und produziert bei den Titans seit 8 Jahren. Und Leute wie Vanderjagt oder der Pole sind als Kicker im Rückblick auch einen hohen Pick wert.

    Übrigens: Die wirklichen Profis sehen die NFC North anders als die meisten hier. Die zahlen für einen SB Sieg der Packers 16:1; bei den Vikings 20:1. Und bei den Jungs gehts ausschliesslich um Bares, nicht um Emotionen. :bier:

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Zitat

    Übrigens: Die wirklichen Profis sehen die NFC North anders als die meisten hier. Die zahlen für einen SB Sieg der Packers 16:1; bei den Vikings 20:1. Und bei den Jungs gehts ausschliesslich um Bares, nicht um Emotionen.

    Die Quoten sind im Moment Kaffeesatzleserei.
    Da werden einfach die Vorjahresergebnisse genommen,
    die eine oder andere Mannschaft getauscht und fertig.
    Nach den ersten Preseason Games wird das alles durcheinandergewirbelt. ;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von germanpack

    Übrigens: Die wirklichen Profis sehen die NFC North anders als die meisten hier. Die zahlen für einen SB Sieg der Packers 16:1; bei den Vikings 20:1. Und bei den Jungs gehts ausschliesslich um Bares, nicht um Emotionen. :bier:

    Du weisst aber schon das die Quoten auch davon beeinflußt werden wo die normalen Wetter, also keineswegs Profis, ihr Geld loswerden wollen? Und was dise Quoten werd sind haben ja die letzten Jahre gezeigt :3ddevil:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ich hoffe natürlich auf die bears aber ich denke mehr als platzt 3 wird netherausspringen.
    die lions werden nichts reißen wenn doch sprecht mich am season-end nochmal an dann werde ich mit meinen tipps um einiges vorsichtiger sein :D
    aber ich hoffe dat es zwischen den Vikings( :sauer ) und den Packs( :daumenho: ) ein hartes duell gibt mit den besseren ende für die packs- schaun wa mal :bounce:

  • wette 10-1, daß die bears die saison als letzter abschliessen :daumenho: favorit auch für mich die viqueens, super draft und sooooooo blöd wie letztes mal werden sie 2004 nicht sein.

    zu den packers: das running-game wird #1 der nfl, da bin ich mir sicher. die wrs sind in ordnung, die packers-offense wird unter die top 5 der liga kommen. was mir sorgen macht ist die defense:

    d-line:
    jackson und hunt sind gesetzt, kein zweifel. mit donnell washington einen top back-up, aber was ist mit den ends? kgb und sonst nix. my last hope, kenny peterson. hoffentlich schlägt der junge ein, weil wenn sich alle teams auf kgb versteifen können, ist die packers-saison schneller vorbei wie uns allen lieb sein kann.

    lbs:
    wir sind uns glaub ich alle einig, das ist nichts. barnett mit sensationellem rookie-year, diggs solide wie wir in kennen und navies. nick muss seine season bestätigen, diggs ebenfalls. navies ist für mich ein solidser tackler, mehr nicht. keinerlei big-play-abilities, der kerl. ich hätte gern trotter auf mlb gesehen, diggs auf strong und barnett auf weak. mal abwarten, was aus dem gildon deal wird. als unterstützung für kgb in der line super, würd ich sagen.

    dbs:
    2 solide draftpicks für die depht in ordnung, mark roman auf safety in ordnung (upgrade). aber wenn mm geht, dann nimt uns die halbe liga auseinander. kann mir nicht vorstellen, daß carroll oder thomas in ihrer rookie-season starten können, vorallem, wen wir an der line nicht genug druck erzeugen können.

    den packers hilft nur ein umgewandelter spruch aus dem runball: vorne ahman green, hinten hilft der liebe gott ;)

    my ranking:

    vikings 11-5
    packers 10-6
    lions 9-7
    bears 4-12

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gilli, dein Ranking ist doch "Prinzip Hoffnung"
    Wenn Brett nur die kleinste Verletzung passiert,
    ist zappenduster in GB. :rolleyes:
    Mit Couch keine O und die D hast du ja selbst beschrieben. ;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie


    Mit Couch keine O und die D hast du ja selbst beschrieben. ;)

    öhm, da hast du mich scheinbar falsch verstanden. green bay hat eine absolut eingespielte o-line, ich ranke sie sogar unter die top 5 der nfl, weil mit kevin barry ein backup-t/g zur verfügung steht, der bei vielen anderen teams starter wäre. laufspiel also gleich und pass-spiel? cvouch hatte in cleveland nie so eine line, ich sage ihm eine rosige zukunft voraus.

    just another time: der weg der packers wird von der d geleitet. couch ist sicher ein downgrade gegenüber favre, aber welches team kann von sich behaupten, einen back-up-qb vom kaliber von tim couch zu haben?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Couch ist nicht mit der O-Line vertraut und umgekehrt auch nicht.
    Wenn Brett was ansagt ist es was anderes als bei Couch. ;)
    Pschyschologisch oder so. :D
    Nix gegen die O-Line :daumenho:
    aber wenn Couch spielen sollte, läuft sich A. Green tot.
    Das WR Corps ist ja auch nicht grad der Hammer. ;)
    Deswegen meine Vorbehalte.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • In die WRs darf man als Packersfan schon einige Hoffnung setzen.

    Walker wird ja als super Sleeper gehandelt (ok, sooo geheim ist das auch nciht mehr). Dazu Driver, der sich beweisen muss und Fergy. Könnte ein spannender Kampf um die Positionen werden, da werden alle nochmal pushen.

    "White House on three!"

  • Zitat von Aadie


    Wenn Brett nur die kleinste Verletzung passiert,
    ist zappenduster in GB.

    hatte ich heute nacht noch vergessen zu erwähnen: wenn favre die kleinste verletzung passiert, spielt er trotzdem :D weiß nicht, was passieren muss, daß er mal aussetzt ;)

    zu den wrs: sicher gehören die receiver der packers nicht zur ganz großen klasse der nfl, aber sie haben sehr viel potential für die zukunft. walker in seiner 3. season, fergy in der 4.saison, dazu noch einen jungen donald driver, der schon vorletzte saison gezeigt hat, was er drauf hat. ich denke da gibt es weitaus schlechter besetzte receiving corps.

    javon walker hat dieses jahr eine 1000er saison, was hältst du dagegen? :D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    ...couch ist sicher ein downgrade gegenüber favre, aber welches team kann von sich behaupten, einen back-up-qb vom kaliber von tim couch zu haben?


    Davon abgesehen, auch die Suche nach einem Upgrade oder nur einem gleichwertigen Ersatz für Favre dürfte auch schwierig werden. Sicherlich ist BF mit dem Alter etwas langsamer geworden, aber laufen war noch nie seine Stärke, und werfen kann er immer noch sehr präzise (wenn auch technisch eigenwillig).

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Aadie:
    ich verstehe die diskussion nicht, die du da gerade angestimmt hast. wir geben doch unsere prognosen für alle teams unter der voraussetzung ab, dass die stars sich nicht verletzen. was passiert denn bei den colts, wenn manning ausfällt, bei den chiefs ohne holmes, bei den vikings ohne moss?
    nun ein was wäre wenn der oder der ausfällt anzustimmen, halte ich für, mit verlaub, quatsch.

  • Jo, also wenn in Buffalo Bledsoe, Henry, McGahee, Moulds, Spikes und Milloy ausfallen, wird's schon eng :hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Jo, also wenn in Buffalo Bledsoe, Henry, McGahee, Moulds, Spikes und Milloy ausfallen, wird's schon eng :hinterha:

    Es wird so schon eng! :jeck:

    #FreeMeekMill

  • Was mich immer wieder wundert, ist die Tatsache dass über Brett Favre immer gesagt wird "Der ist auf dem absteigenden Ast....". Ich weiss nicht, seit wieviel Jahren ich mir das jetzt schon anhören muss. Sicher, der jüngste ist er nicht mehr, aber wie weiter oben schon von jemand anderem erwähnt, selbst mit 80% ist Favre noch besser, als der Großteil der restlichen QBs in der Liga. Man muss schon wirklich schlecht sein und auf dem absteigenden Ast, wenn man 32 TDs in einer Saison wirft.... verdammt alt... und verdammt schlecht... und auf dem absteigenden Ast. Ich bin fest davon überzeugt, dass Favre dieses Jahr wieder über 30 TDs wirft und die Packers in den SB führt. Wie es Marco Rivera schon so schön gesagt hat: Wir werden eine Menge Lärm in der NFL dieses Jahr machen...

    And that's the bottom line...

    Zum Topic:

    1. Packers
    2. Queens
    3. Lions
    4. Bears

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • ...stellt man jemand die Tatsachen da wie sie sind!

    WORD

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Es ging mir mehr darum daß, das Green Bay Spielsystem,
    sich explizit an Favre orientiert und der sich nicht mehr
    so schnell wie vor Jahren erholt.
    Oder wo kommen die alljährlichen Rücktritts Gerüchte her?
    Das er mit Verletzungen aufläuft liegt doch auch mehr an
    mangelndem Vertrauen zu den Backups, als an einem
    masochistischen Trieb seitens Favre und siehe oben.
    Wenn Couch in die riesigen Fussstapfen treten will muß er noch viel lernen.
    :bier::angel:
    Natürlich gehts den Colts genauso mit Manning.
    Außer den Chargers fällt mir aber kein weiteres Team ein
    das durch den Verlust eines einzelnen Spielers
    dermaßen geschwächt wäre.

    Bei der genannten IR Liste der Bills würde ich mich sofort
    in den Winterschlaf verabschieden. :heul:xywave::snoop:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • )Also die Rücktrittsgerüchte koamen daher das Favre vor der 02 season gesagt hat das er mittlerweile "näher" am retirement ist als noch vor 5 jahren. Diese aussage ist rein logisch nachvollziehbar. es wurde allerdings von den medien aufgebauscht und aufgebauscht bis, favre selbst 1 jahr nach dem interview gesagt hat es reicht, und man solle das thema endlich ad akta(spelling?)legen. das is es nu auch und favre wird solange spielen bis er keinen bock merh hat. und das kann sich noch um jahre handeln.
    das favre mit gebrochenem daumen gespielt hat ist nicht auf die mangelnden backups zurückzuführen, sondern darauf das favre erstens hart im nehmen ist und das sein nfl motto lautet:sie haben Montana getraded also wird er alles tun niemals einen QB an seiner stelle spielen zu lassen der ihm evtl den platz durch gute leisdtungen nehmen könnte. deshalb spielt er und spielt er und spilet er(ja wie der käfer :) )

    guat nocht

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Es schrieb lt. Eintrag "Verfasst am: 16.07.2004 - 15:09 "

    Zitat von BOZ_56

    ...guat nocht


    Gehen in Bayern die Uhren doch anders oder heißt dieser Gruß nicht "gute Nacht"? :paelzer:

  • gut die Packers defensive hat in den letzten jahren sowieso probleme aber ich hoffe auf Al Harris der ja eigentlich nen sehr guter Cornerback ist- er wird einiges versuchen und vieleicht kann barnett ja mal nen paar big plays setzen ;)

  • Zitat von Gitsche

    Es schrieb lt. Eintrag "Verfasst am: 16.07.2004 - 15:09 "


    Gehen in Bayern die Uhren doch anders oder heißt dieser Gruß nicht "gute Nacht"? :paelzer:

    Vielleicht ist er nur müde und braucht ein bisserl schlaf. Aber ansonsten ticken die Uhren in Bayern schon anders, das musst du doch wissen. ;) :D

    #FreeMeekMill

  • Naja mir wa einfach danach-gute nacht wollte ich eigentlich mehr zu den gerüchten sagen das Brett blad zurücktritt!

    Aint gonna happen anytime soon!

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Zitat von BOZ_56

    ... zu den gerüchten ... das Brett blad zurücktritt!

    Aint gonna happen anytime soon!


    hehe, du meinst er hängt noch 1-2 Jahre als O-Liner an bevor er endgültig den Hut draufhaut... :D

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Naja von der Toughness könnte er das sicher aber er ist leider zu leicht! :sauer

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Heute möchte ich mal ein Lob aussprechen. Und zwar unserem paelzer für seine schöne NFC-North-Vorschau im Huddle. Obwohl ich dieses Blatt seit dem okoye-Skandal eher meide, habe ich es gestern wegen dieser Vorschau mal wieder erworben und wurde nicht enttäuscht. :thup:
    Schade nur, dass paelzers vierseitige Vorschau das einzige ist, was man in dem Heft über die NFL findet und schade vor allem, dass der Huddle keinen Wert darauf zu legen scheint, seine angekratzte Ehre nach dem "Fall Hundt" wiederherzustellen... :rolleyes:

  • @Surger: danke für den Tipp. Dann werde ich nachher doch mal am Bahnhofskiosk halt machen und mir das Teil zu Gemüte führen. :)

  • Zitat von Silversurger

    Heute möchte ich mal ein Lob aussprechen. Und zwar unserem paelzer für seine schöne NFC-North-Vorschau im Huddle. Obwohl ich dieses Blatt seit dem okoye-Skandal eher meide, habe ich es gestern wegen dieser Vorschau mal wieder erworben und wurde nicht enttäuscht. :thup:


    :fleh:ja::bounce:
    ich hatte schon befürchtet, ich würde hier drinnen dafür zerrissen werden (zumal ich als packers-fan die vikings auf 1 habe) und bekäme jeden kleinen oder großen fehler um die ohren geschlagen. ;)

  • Zitat von paelzer

    :fleh:ja::bounce:
    ich hatte schon befürchtet, ich würde hier drinnen dafür zerrissen werden (zumal ich als packers-fan die vikings auf 1 habe) und bekäme jeden kleinen oder großen fehler um die ohren geschlagen. ;)

    Nun ja, da trotz des Packerübergewichts hier im Board die Vikings trotzdem von fast 50% auf #1 gesetzt wurden wäre es soooo schlimm schon nicht gekommen. :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman