• Zitat von Seahawk

    ich mag halt den staat washington.


    Ui. Seahawk ein College-Fan? Das überrascht mich doch ein wenig.
    Aber du bist dem falschen Team verfallen, Washington ist Cougars Land!

  • Zitat

    Washington ist Cougars Land!

    :rotfl:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Seahawk

    ich mag halt den staat washington.

    Hm, ich nehme mal an, daß Du Huskies Fan wegen Seattle bist oder? :paelzer:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • So

    1. BIG 10 (aber nur wegen Penn State :jeck: )
    2. Independent (aber nur wegen Notre Dame :rotfl: )
    3. PAC-10
    .
    .
    .
    .
    .
    Letzte. Alle Conferences, die Florida Teams ihr Zu Hause geben :sword2:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von stewalk

    Wie bist du eigentlich an BYU geraten? Es ist ja nun nicht das populärste College in Deutschland!

    Durch den AFN Radio. Anfang der 80iger Jahre schaltete ich ihn zufällig bei einem Footballspiel ein. BYU spielte sein letztes Saisonspiel und die Cougars-Kommentatoren, die das Spiel übertrugen, waren rein aus dem Häuschen. Die faselten immer was von Utah (ok, ist ein Bundesstaat der USA, das war mir klar), aber was oder wer war denn „bi-wei-ju“? Darunter konnt´ ich mir beim besten Willen nichts vorstellen. Sowas macht neugierig.
    Auf jedem Fall war die Stimmung die dort herrschte atemberaubend, auch wenn´s nur `ne Radioübertragung war. Als die Cougars dann im Holiday Bowl 1980 gegen SMU 2:30 vor Schluß mit 25:45 zurücklagen, zwei schnelle TD´s erzielten und durch einen Hail Mary Pass von Jim McMahon noch mit 46:45 gewannen fiel ich innerlich vor dieser Mannschaft und diesem Sport auf die Knie. In den kommenden Jahren bekam ich mit, dass BYU eine der großen Offense-Maschinen des College Footballs war, die lieber mal 37:40 verlor als 10:3 zu gewinnen. Diese Einstellung hatte mir auch im Fußball schon immer zugesagt. Ich merkte natürlich auch, dass BYU und die WAC nur „zweite Klasse“ im Konzert der großen Conferences war, aber das war mir vollkommen egal.

    Ist natürlich im Nachhinein schwer zu beurteilen, aber wenn an diesem Abend im AFN meinetwegen Penn State gegen Boston College gespielt hätte und die Kommentatoren von Penn State ähnlich enthusiastisch agiert hätten, wäre ich heute vielleicht Fan von Penn State, wer weiß. Die erste Liebe vergisst man halt nie. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von Seahawk

    ja ist so. was ist so schlimm daran? :rolleyes:

    Nichts ist daran schlimm, aber Washington hat ja noch ein anderes College, die Washington State Cougars. Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich richtig lag...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von stewalk

    Was treibt dich in die Big XII?

    Haupsächlich die geilen Rivalitäten

    Oklahoma vs. Texas
    Texas vs. Texas A&M
    Nebraska vs. Oklahoma
    Missouri vs. Nebraska
    Kansas vs. Missouri
    Kansas vs. Kansas State

    :daumenho:

    Ich habe kein echtes Lieblings Team in der Big XII, aber die Aggies find ich schon gut.

  • Zitat von Seahawk

    ich mag halt den staat washington.


    Mich freut es das du den Weg zu uns gefunden hast und den versuchst auch im Collegefootball Fuss zu fassen. Es wird sich lohnen.
    Aber warum die Schlittenhunde? Warum nicht WSU? Liegt es wirklich nur daran, dass UW in Seattle liegt?

    BTW: Habe in meiner Auflzählung die Badgers vergessen!

  • nein es liegt nicht daran das die uni in seattle liegt. ich habe mir ne dvd von einem college spiel gekauft und da spielten ebend die huskies. deswegen huskies- fan. ;)

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    nein es liegt nicht daran das die uni in seattle liegt. ich habe mir ne dvd von einem college spiel gekauft und da spielten ebend die huskies. deswegen huskies- fan. ;)


    Ein Fan oder doch jemand der sich ganz langsam an das Collegegeschen herantastet? Dann werden wir ja ein paar schöne Worte wechseln können wenn die Cougars aus die Huskies treffen. Go WSU!!!!

  • Die Umfrage hatte ich ja vollkommen übersehen... Ich habe für die SEC gestimmt. Eine Conference mit einer langen Tradition, großen Rivalitäten und footballverrückten Fans aus den Südstaaten :daumenho: Ein Lieblingsteam in der SEC habe ich nicht, obwohl ich Auburn die Daumen drücke, wenn's gegen Crimson Tide geht. Meine Lieblingsrivalität und mein Lieblingsspiel bleibt aber dennoch Army gegen Navy :ja:

  • Zitat von trosty

    Wow, ich bin der erste Pac-10-Fan hier :eek: .

    Kommt bei mir ganz klar von meiner Liebe zu Californien sowie natürlich meinem Lieblingsteam, den Southern Cal Trojans.


    Ich bin auch Pac-10-Fan.
    Wenn auch noch nicht so lange, weil ich auf dem Collegegebiet noch nicht so belesen bin.
    Nur halt nicht USC (auch wieder klar das beste Team genommen ;) ), sondern Golden Bears.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Mal ganz davon abgesehen das ich überhaupt keine Ahnung von College Football habe: Natürlich habe ich die SEC gewählt da ich die Bulldogs in Athens live gesehen habe. :daumenho:
    Sympathien haben auch noch für die Miners aus El Paso, da ich dort in den 80'ern mal gelebt habe.(Frag' mich nicht wo die spielen. Das wisst ihr bestimmt besser als ich. ;)

  • Zitat von Twinky

    Wenn auch noch nicht so lange, weil ich auf dem Collegegebiet noch nicht so belesen bin.
    Nur halt nicht USC (auch wieder klar das beste Team genommen ;) ), sondern Golden Bears.

    Alt bin ich auf dem College-Gebiet auch noch nicht, als ich 2000 für ein halbes Jahr in Los Angeles war, hab ich mir halt auch ein College-Spiel angeschaut und da ist die Wahl auf USC (gegenüber den Bruins) gefallen. Die waren damals übrigens noch nicht ganz so erfolgreich und haben das Spiel gegen Notre Dame auch verloren :rolleyes: . Das Interesse ist damals aber nur periphär aufgetreten und hat sich nur so langsam gesteigert - ich muss zugeben, auch ein wenige wegen dem Erfolg "meiner" Trojans, vermute ich.

  • Ganz klar die ACC! Schließlich sind dort die Hookies, Yellow Jackets und die Tigers angesiedelt. Und die maaag ich :D

    Ansonsten hege ich noch Sympatien für die Western Athletic (Hawai, Louisiana Tech) und für die Southern aus der I-AA (Georgia Southern :ja: )!

    #RiseUp

  • ok an erster stelle steht bei mir die SEC, denn dort ist mein lieblingsteam die Vols beheimatet aber auch die rivalitäten sind ein grund, da sie zu den besten überhaupt gehören. tennessee vs. florida ist für mich die momentan beste rivalry. bin außerdem kein frenetischer fan der vols und mag auch auburn oder notre dame. bin da noch nicht so festgelegt.

    danach komt die acc, allerdings liegt das vor allem an meinem interesse für basketball und die liebe zur duke university

    "We don't chest bump here in january."

  • Um dem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen:

    Für mich ist die PAC-10 die klare Nummer 1 unter den Conferences und mein Lieblingsteam sind die California Golden Bears, nachem ich 14 Monate meines Lebens in Berkeley verbracht habe.

    Die Big Ten finde ich auch noch ganz gut, aber ich bin generell Westcoast-Fan.

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von sfHawk

    Um dem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen:

    Für mich ist die PAC-10 die klare Nummer 1 unter den Conferences und mein Lieblingsteam sind die California Golden Bears, nachem ich 14 Monate meines Lebens in Berkeley verbracht habe.

    Die Big Ten finde ich auch noch ganz gut, aber ich bin generell Westcoast-Fan.


    :daumenho:

    Weißt du was mit McArthur ist? Der wird es schwer haben eine ähnliche Yardage wie 2003 zu machen... ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Weißt du was mit McArthur ist? Der wird es schwer haben eine ähnliche Yardage wie 2003 zu machen... ;)


    Allerdings, aber das war zu erwarten. Die gegnersichen Defenses stellen sich natürlich auch darauf ein. Aber mit Chase Lyman gibts ja ein gutes Gegenstück zu McArthur und abgesehen davon ist die Depth auf WR unglaublich. Bei McArthur kommen auch noch Verletzungssorgen dazu, mal sehen wie er am Samstag spielt...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Noch 3 fehlen zur Führung, wäre doch gelacht wenn die PAC 10 nicht an den anderen vorbei zieht :D !

    Meine Liebe zu den Huskies und der PAC 10 ergab sich da der Nordwesten der USA ein beliebtes Reiseziel von mir ist! Und da wir regelmäßig im Sep fahren stehen immer auch Collegespiele auf dem Programm!

    Spirit, Stadion etc. sind dabei in Seattle besonders beeindruckend. Und ich kann mittlerweile vergleichen, habe ich doch schon Heimspiele von ND, LSU, Miami (Florida), Montana, BYU, Youngstown State und natürlich Washington gesehen!

  • Zitat von Michelangelo

    da ich mich mit college nich so auskenne:
    wo spielen die longhorns? :paelzer:


    (und wehe jmd kommt mit texas oder ner ähnlich tollen antwort :hinterha: )


    Die spielen in der Big XII South.

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Mangels an TV Coverage seh ich zwar keine Spiele, aber bei mir sind's Washington und Notre Dame.

    Für die Huskies wegen eines längerem Aufenthalts in Seattle und den Irish dank NBC Übertragung vor etwa 10-12 Jahren.
    Rick Mirer hab seit damals(leider vergeblich) immer die Daumen gedrückt. :p

    - Leave no regrets on the field -

  • Ich habe hier irgendwo gelesen das einer BYU Fan ist, ich bin es jetzt nicht, aber ich bin auch von einem Exot Fan

    NEW MEXICO LOBOS

    die spielen auch in Mountain West Conference

    Brigham Young hat eine cool Offense

    Die Lobos haben ein Hammer Defense

  • Ein herzliches Moin Moin an alle Neuen hier im CollegeTalk. Auch wenn es natürlich sehr schade ist, dass das Forum sich nicht durchsetzen freue ich mich das ihr den Weg hier her gefunden habt. Wolleb wir hoffen, dass dadurch wieder mehr Leben hier einkehrt!

  • Dann oute ich mich auch mal.

    Go Ducks !! Go Oregon !! :twisted:

    "I´m not a scratch Golfer. I can´t read the stock market. Hell , I have a hard time remembering my wife´s cell phone number. But I can call "Flip right Double X Jet 36 Counter Naked Waggle at 7 X Quarter" in my sleep !! "
    Jon Gruden