O-Liner

  • Bei einem Spiel vor ein, zwei Jahren habe ich gesehen, dass die Offense eine Strafe bekommen hat, weil einer der O-Liner zu weit nach vorne gegangen ist.

    Wie weit dürfen die O-Liner nach vorne? Wie heisst diese Strafe und mit wieviel Yards wird die Offense bestraft?

    Ein O-Liner darf aber downfield gehen, wenn er vorher beim Ref als möglicher Passempfänger angemeldet wurde, richtig?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • der o-liner darf nur bei einem laufdown über die line of scrimage, bei passing downs hat er downfield nur etwas verloren, wen er als receiver bei den refs angemeldet wurde :) wie die strafe heißt? illegal receiver downfield glaube ich, 5 yds. aber das müssten unsere spieler und refs besser wissen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was Gilbert geschrieben hat, dürfte soweit richtig sein.

    Bei einem Pass darf ein Lineman maximal 2 yards über die Line of Scrimmage. Geht er weiter, dann gibt es die erwähnte 5 yard Strafe

  • Danke euch beiden für die schnellen Antworten, genau das wollte ich wissen. :)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • wenn er einen block angesetzt hat darf er glaube ich den betroffenen auch bis in die endzone schieben :) , weis es aber nicht mehr genau . bei nicht vorhandenen kontakt schliesse ich mich meinen vorrednern an

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    wenn er einen block angesetzt hat darf er glaube ich den betroffenen auch bis in die endzone schieben :) , weis es aber nicht mehr genau . bei nicht vorhandenen kontakt schliesse ich mich meinen vorrednern an

    das wäre mir neu

    bei einem pass block geht man ja auch nichz nach vorne sondern bildet eine mauer

  • Richtig. Man darf quasi über die LOS "fallen", wenn man sie beim Pass aber wirklich mit Absicht überschreitet, ist es verboten. Natürlich darf man nach dem Catch noch hinterherlaufen, das ist aber denke ich auch klar ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • 1 yard darf man drüber. dann erst wieder, wenn der Ball gefangen wurde. Die Strafe heißt "ineligible (player) downfield".

    "inelegible" : nicht fangberechtigt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich nehm jetzt mal an, der Defensive Line Spieler darf sich keinen Spass daraus machen, den O-Liner irgendwie über die LoS (resp. mehr als 1 yard) zu schubsen ?

    Andere (aber ähnliche) Frge:
    Der QB darf ja auch nicht mehr passen, wenn er die LoS überquert hat. Darf er wenn er scrambelt und sieht dass er nirgends hinkommt wieder zurück hinter die LoS und dann einen Pass anbringen ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Ich nehm jetzt mal an, der Defensive Line Spieler darf sich keinen Spass daraus machen, den O-Liner irgendwie über die LoS (resp. mehr als 1 yard) zu schubsen ?

    Andere (aber ähnliche) Frge:
    Der QB darf ja auch nicht mehr passen, wenn er die LoS überquert hat. Darf er wenn er scrambelt und sieht dass er nirgends hinkommt wieder zurück hinter die LoS und dann einen Pass anbringen ?

    zu 1.: ich glaube kaum, daß wenn der d-liner am o-liner vorbei ist, er sich dann umdreht und den o-liner über die line of scrimmage schubst. :jeck: ich denke da macht er sich eher auf qb-jagd :) und wenn er ihn drüberziehen will, müsste es ja defensive holding geben.

    zu 2.: denke nicht, daß das verboten ist. rules, referee, jay .. zu hilfe :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Georg #74

    nein ist es nicht
    einmal drüber - aus

    JEPP! Allerdings habe ich die entsprechende Stelle im Regelwerk gerade nicht gefunden.

  • Zitat von Georg #74

    nein ist es nicht
    einmal drüber - aus

    Aha ! Und was ist die Strafe, wenn er trotzdem passt (ausser, das der Pass nicht zählt) ? einfach nur incomplete oder geht's da 5/10 yards zurück ?

    Und wie heisst die Strafe ? Illegal Pass ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Aha ! Und was ist die Strafe, wenn er trotzdem passt (ausser, das der Pass nicht zählt) ? einfach nur incomplete oder geht's da 5/10 yards zurück ?

    Und wie heisst die Strafe ? Illegal Pass ?

    Illegel Forward Pass, 5 Yard Penalty, repeat the Down....glaube ich. Loss of Down gibts meine ich nicht.

  • da bin ich mir nicht sicher

    aber wenn du einen flea flicker spielst und der rb dabei über die LOS geht zählts ja auch nicht obwohl der qb noch hinter der los ist

  • Lt. NFL.com gilt bei
    -Vorwärtspass, nachdem die LOS einmal passiert worden war:

    Zitat

    5 yds.: 30. Forward pass thrown from behind line of scrimmage after ball once crossed the line.

    -Vorwärtspass nach Überquerung der LOS:

    Zitat

    Five Yards and Loss of Down (Combination Penalty):
    1. Forward pass thrown from beyond line of scrimmage.

    Reicht das so? :)

  • Thxalot ! Das ist schon sehr ausführlich.

    Aber:

    Vielleicht könntest du noch das entsprechende Handzeichen dazu posten ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Thxalot ! Das ist schon sehr ausführlich.

    Aber:

    Vielleicht könntest du noch das entsprechende Handzeichen dazu posten ;)

    Aber sicher:
    (Habe so schnell nix anderes gefunden)

  • Zitat von Georg #74

    da bin ich mir nicht sicher

    aber wenn du einen flea flicker spielst und der rb dabei über die LOS geht zählts ja auch nicht obwohl der qb noch hinter der los ist

    deshalb sollte die übergabe ja auch knapp hinter dem center geschehen und damit ist der RB meist noch vor der LOS

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Georg #74

    da bin ich mir nicht sicher

    aber wenn du einen flea flicker spielst und der rb dabei über die LOS geht zählts ja auch nicht obwohl der qb noch hinter der los ist

    Hmm, da wäre ich aber nicht so sicher. ;)

  • Das Zeichen dürfte dasselbe sein wie bei einem False Start oder Kickoff Out of Bounds. Das Zeichen wird ja für alle "illegal procedures" benutzt. Aber 100%ige Sicherheit kann da nur ein Ref schaffen ;)

    Für den Loss of Down gibt's dann das Zeichen, bei dem der Ref beide Hände an den Hinterkopf legt.

    Übrigens darf der Passer ruhig mit dem vorderen Fuß über die LOS rüber beim Pass - der hintere zählt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • In meinen digest of rules wird der "illegal forward pass" folgendermassen abgebildet: eine Hand hinter dem Rücken, die andere hängt lose herunter. (sorry ... ich habe zur Zeit den Scanner nicht angeschlossen). Das wird dann mit dem loss of down Zeichen, das Johnny richtig beschrieben hat kombiniert.

    edit: "of" nicht "if" ;)

  • Zitat von Johnny No89

    Aber 100%ige Sicherheit kann da nur ein Ref schaffen ;)


    ..oder jemand mit einem Regelbuch :D

    Danke, Ronny ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja,

    ich war arbeiten :sauer da gings nicht eher

    Ihr habt hier mehrere Sachen angesprochen:

    1. für einen Ref ist ein O-liner jeder, der sich zum Snap auf der Line aufstellt. Also auch ein berechtigter Receiver.
    - unberechtigt sind die, die sich innen aufstellen. d.h: Er steht nicht als letzter (äußerer) auf der Linie

    ____________________________________________
    o o o o o o o o
    o
    o o

    die unberechtigten hab ich fett gemacht.
    - unberechtigt sind jene, die sich an der Linie aufstellen und die Nummern 50 -79 tragen (ist Pflicht)

    hier nutzt auch kein "Ansagen etwas" mit Ansagen ist gemeint, das sich andere Spieler als mit den Nummern 50 - 79 als innere aufstellen dürfen. Die dürfen dann aber auf Grund ihrer Position nicht downfield gehen. Das gilt auch nur bei einer Scrimmage Kick Formation.
    Regel 1-4-1 und 1-4-2
    Die hier beschriebenen Spieler dürfen a) nicht downfield gehen und b) den Ball nicht fangen (absichtlich berühren)
    bis für a) der QB den Ball nach vorn geworfen hat. Sie dürfen 3m jenseits der Line sein, wenn sie einen D-Spieler blocken. Sie müssen aber nach 3m stehen bleiben. (Der Umpire läuft immer auf diese Stelle um das zu kontrollieren)
    für b) wenn der Ball von einem D-Spieler berührt wurde dürfen alle ihn berühren oder wenn der Ball den O-Spieler trifft (Rücken, Helm) wird das nicht beachtet.

    5m Strafe vom Previous Spot und der Down wird wiederholt.

    Zeichen 37 (Ref schlägt sich mit 1 Hand auf den Kopf) 2. illegaler Vorwärtspass:

    ganz einfach:
    in jedem Spielzug gibt es nur 1 Vorwärtspass
    dieser muß von hinter der Line geworfen werden
    der Ball darf diese Linie noch nicht überquert haben (also auch nicht zurückkommen)

    Strafe: 5m vom Spot of Foul und Downverlust für die Offense

    WICHTIG:

    Wir in D spielen dan NCAA http://www.ncaa.org/library/rules/…tball_rules.pdf
    Es gibt gravierende Unterschiede zu NFL (oben hab ich das NCAA in grün markiert) Wichtig für die Spieler unter uns :D

    hier die wichtigste Sammlung:
    http://wwwwbs.cs.tu-berlin.de/user/tiny/rules.html

    Puh, ich habe fertig :referee:

    Bei fragen: nur zu

  • Carmen war wieder schneller... :sauer
    und sie hat auch die wesentlichen Dinge erläutert.

    Was noch zu ergänzen wäre (sind aber nur Feinheiten):
    - Diejenigen, die ab und an auch einmal High School Football anschauen (NFHS Regelwerk) => hier kann es auch mehrere legale Vorwärtspässe in einem Spielzug geben (solange diese jeweils hinter der Line of Scrimmage geworfen wurden). Da ist dann auch egal, ob der Ball zwischenzeitlich die Line of Scrimmage überquert hatte.

    - Nur um das nochmal klarzustellen: das sog. "Anmelden" eines Spielers mit einer unberechtigten Nummer (50-79) als berechtigter Receiver ist AUSSCHLIESSLICH in der NFL (bzw. Ligen mit NFL-Regeln) möglich.

  • Zitat von Jay

    - Nur um das nochmal klarzustellen: das sog. "Anmelden" eines Spielers mit einer unberechtigten Nummer (50-79) als berechtigter Receiver ist AUSSCHLIESSLICH in der NFL (bzw. Ligen mit NFL-Regeln) möglich.

    Aha - aber andersrum geht z.b. in unteren Ligen, wenn einem Team die Spieler mit 50-79 ausgehen? ;)

    Ist mir diese Saison bei uns aufgefallen: Wir hatten mehrmals Spieler mit falschen Nummern in der (inneren) O-Line (vorzugsweise bei Punts oder Field Goals). Gejuckt hat das die Refs aber nie :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Aha - aber andersrum geht z.b. in unteren Ligen, wenn einem Team die Spieler mit 50-79 ausgehen? ;)

    Ist mir diese Saison bei uns aufgefallen: Wir hatten mehrmals Spieler mit falschen Nummern in der (inneren) O-Line (vorzugsweise bei Punts oder Field Goals). Gejuckt hat das die Refs aber nie :)

    Das ist, was ich meinte: Aus dem Regelbuch 2004 Deutschland:

    Bei einem Scrimmage Down müssen wenigstens fünf der an der Scrimmage line stehenden O-Spieler zwischen 50 und 79 nummeriert sein. Ausnahme: Während einer Scrimmage Kick Formation bleibt ein Spieler. der durch seine anfängliche Position an der Scrimmage Line eina Ausnahme zur vorgeschriebenen 50 - 79 Nummerierung ist, während dieses Down ein unberechtigter Receiver bla.bla bla..........Er muß sich an der SL zwischen den Spielern am Ende der SL aufstellen bla,bla bla.....

    Mit anderen Worten:

    steht der Empfänger des Snap wenigstens 7 Meter hinter dem Snapper, dann greift die Ausnahme. INNERE Linespieler dürfen eine andere Nummer haben als 50-79. Sie dürfen jedoch nicht nach vorn und auch keinen Pass fangen!!!!!!!!!!!!!! Er darf da NUR STEHEN UND BLOCKEN!!!!!!!! :hinterha:
    Das gilt im US College und bei uns in allen Ligen.

    PS. Der Auszug (Zitat) nur zur Verdeutlichung. Ich möchte kein Copyright verletzen. :referee: