• Leute es tut mir leid, aber ich drücke Qoute über Quote für die verschiedenen Antworten auf meine Antwort von GE´s take. Aber es funktioniert nicht. Kann man vielleicht gar nicht verschiedene Beiträge zitieren? Funktionen wie bei Word wären zudem auch hilfreich.

    Ich hoffe, meine gefinkelte Lösung geht noch so durch.

    Zitat von GermanEagle

    wie schon paelzer erwähnt hat, kann man eine Meinung teilen oder nicht. Jedoch sollte man auf seine Wortwahl achten, wenn man Kritik, vor allem konstruktive äussern möchte. Denn ansonsten könnte man es schnell als Beleidigung auffassen.
    Und wie NC schon erwähnt hat, werde ich mir nächstes Mal wirklich mehr Mühe geben, da es ja mein erstes Take war...

    Ironie, die als solche sofort erkannt wird, ist doch langweilig. Ich finde Deinen Take ja auch nicht schlecht und Beleidigungen sind nun wirklich nicht mein Ziel. Ich mag aber Fachdiskussionen mit Fakten als Grundlage. Lass und das doch auf dieser Basis weiterführen

    Zitat von Disastermaster

    Kann es sein, daß du Bailey ein wenig unterschätzt? Nicht umsonst hatten die Redskins mit die besten Stats gegen gegnerische Nr. 1 WR.

    steht hier: http://www.nfl-talk.net/phpBB2/viewtopic.php?t=6668

    Er hat TD abgegeben? Der CB der daß nicht tut, der muß auch erst noch geboren werden. Auch ein Sanders hat in seinen besten Zeiten hin und wieder einen TD zugelassen.

    Nur so zur Info, ich bin dieheart Skins-Fan seit 21 Jahren. Ich mag die Jungs. Aber nach so vielen Jahren des Mißerfolges bin ich halt etwas skeptisch. Die gesamte Defense ist immer wahnsinnig hoch bewertet worden und hat das auf dem Feld nie eingelöst. Gilt bis auf Darrel Green fast für alle Verteidiger. 8-8, 8-8, 7-0, 5-11 klingt doch nicht wirklich gut oder?

    Zitat von paelzer

    ich stimme dir zwar in vielen punkten deiner analyse zu - in anderen wiederum überhaupt nicht (beispiel saints). aber den satz verstehe ich überhaupt nicht. was erwartest du? dass die moderatoren (in diesem falle ein ex-) hier drinnen nur weisheiten verbreiten, die allgemein anerkannt sind? sorry. nein. mal abgesehen davon, dass es solche unumstößlichen, unanfechtbaren wahrheiten im football wohl kaum gibt, sind moderatoren auch nur menschen, auch nur football-fans mit einer meinung - die kann man teilen oder es sein lassen.
    du bist noch nicht allzu lange bei uns dabei (vorsicht: das ist kein vorwurf, sondern ne wertneutrale feststellung), kennst also ge's take nicht, der erstens eine menge arbeit bedeutet und zweitens ein belebendes element für unsere diskussionen ist, weil er zum widerspruch reizt. niemand muss seine einschätzungen (oder die anderer) teilen und jeder hat stets das recht der argumentativen gegenposition. das gilt für die beiträge von "götterboten" genauso wie für "normale mitglieder".

    Zuerst zu den Saints. Habe ich da was verpasst? 3 Jahre blieb das Team unter seinen Möglichkeiten. Warum soll das im vierten Jahr mit dem selben Trainer anders sein? Als Saints-Fan wie Deuce stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Aber wnn man es nüchtern betrachtet? Oder weist Du mehr. Inside Infos?

    Also ich fand GE´s Take eher normal. Trotzdem können ja einige Bemerkungen nicht so einfach im Raum stehen bleiben. Darauf muss man dann antworten und seine Sicht der Dinge schildern. Nur so kommt eine lebhafte Diskussion zustande. Wie wird man eigentlich Götterbote. Muss man da viele Beiträge schreiben? Wenn Du mich über diese Bezeichnungen mal aufklärst, wäre ich Dir wirklich dankbar. Die Wahrheit hat wohl nebenbei bemerkt keiner von uns gepachtet. Dann wäre ich längst steinreich.

    Zitat von nceagle81

    Was hat NASCAR mit der NFL zu tun? Fakt ist, Gibbs war ein winnner, die Frage ist, ob er das auch in der Gegenwart und der näheren Zukunft wieder wird?! Auch mit Spurrier hatte man in Washington nicht irgendeinen Hans Bambel von einem Junior College aus Idaho geholt, sondern einen Heisman Winner (als QB), der aus Florida, einem ehemaligen Durchschnittsteam der SEC, mit das beste Football Team der 90er machte, und auch eine National Championship gewann. Zwei Probleme gibt es in Washington (abseits des Spielermaterials): Viele Jahre sind vergangen, seit Gibbs das letzte Mal auf dem Level gecoacht hat, und, viel schlimmer, ein gewisser Snyder ist Chef.
    Und warum sollten die Eagles im nächsten Jahr ihre "Flügel verlieren"?

    Es war nur ein Argument . Was der Mann anfasst, wird erfolgreich.
    Nun zu Steve Spurrier. Ich lese seit einigen Jahren den Sportteil der Washington Post. Die sind am dichtesten an den Reds dran. Da erfährt man halt das eine oder andere Interna. Zudem College ist nicht die NFL. Wenn man trotz peinlicher Niederlagen sein Konzept nicht modifiziert und den QB beschützt, dann ist man für diese Liga nicht geeignet, Erfolge im College hin oder her. Die NFC (B)East ist eine lauforientierte Division. Das war sie imer und wird es wohl auch noch lange sein. Auch das hat er nie begriffen. Dann noch die grosse Klappe gegenüber anderen Trainern wie z.B Jjim Hasslet von den Saints. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen das Spiel dann auf AFN Radio zu hören. Besser kann man den Gegner nicht motivieren. Snyder werden sie den Alligatoren zum Fraß vorwerfen, wenn er Gibbs ins Handwerk pfuscht.

    Warum verlieren die Eagles ihre Flügel? Wieviel Jahre spielen sie jetzt oben mit? 4 oder 5? In Zeiten von Free Agency und Salery Cap ist es schon ein Wunder, das die so lange da oben stehen. Die Zeit läuft denen einfach weg. Das ist eine ganz normale Entwicklung. Das Zeitfenster schließt sich dieses Jahr. Ich persönlich würde es McNabb wünschen. Kann überhaupt nicht verstehen, warum der hier von einigen McDepp genannt wird. Das ist nun wirklich bei der Klasse solch eines Spielers beleidigend. Zudem und das sage ich jetzt so direkt, haben diese Leute keine Ahnung und davon sehr viel.

    So das war nun aber ne Mammutantwort. Ich glaube wir werden noch sehr viel Spaß bekommen. CTA

    EDIT: Ich war so frei, deinen Beitrag mit den Zitaten so hinzueditieren, wie du ihn wohl haben wolltest. Hast´s vom Prinzip her schon richtig angefangen, lass beimend-quote einfach nur das "=name" weg. Da für beim Eingangsquote den Namen in Anführungszeichen. Hammer24

  • Gerade die Eagles haben aber doch zur Zeit keine großen Cap-Probleme. Wenn man Spieler nicht überbezahlt und sie rechtzeitig entlässt, sowie durch gutes Scouting immer wieder junge und vorerst billige Talente bekommt, kann man auch in Zeiten des Salary Cap eine lange Zeit oben bleiben.

    Zum Quoten: Entferne mal das =username im abschliessenden Tag. Dann sollte es funktionieren. Und wer ist der Eagle aus Detroit? :D

  • Zitat von Buck

    Gerade die Eagles haben aber doch zur Zeit keine großen Cap-Probleme. Wenn man Spieler nicht überbezahlt und sie rechtzeitig entlässt, sowie durch gutes Scouting immer wieder junge und vorerst billige Talente bekommt, kann man auch in Zeiten des Salary Cap eine lange Zeit oben bleiben.

    Zum Quoten: Entferne mal das =username im abschliessenden Tag. Dann sollte es funktionieren. Und wer ist der Eagle aus Detroit? :D

    Danke für den Tipp. Ich werde üben. Aber kosten McNabb, Owens und Kearse allein nicht nen Haufen Geld?

  • Sicherlich haben ein McNabb, Owen, Kearse und Dawkins gut dotierte Verträge. Doch wie man an Fällen wie Trotter und auch Douglas sehen kann, schmeisst man das Geld in Philly nicht zum Fenster raus. Eher lässt man solche Leute ziehen, und kompensiert dies durch billigere Spieler sowie eine gute Teamleistung. Die aktuellen Cap-Zahlen hab ich nicht vorliegen, dass liegen die Eagles meines Wissens unter den Top-3. Insofern kann man nicht Free Agency und Salary Cap als Gründe anführen, warum die Eagles auf einmal nicht mehr so weit oben mitspielen sollten, auch im nächsten Jahr.

    Was Spurrier angeht hast du Recht, College ist nicht die NFL. Aber NASCAR ist auch nicht die NFL. Insofern kann man nicht sagen "Gibbs gewinnt sogar in einer anderen Sportart", sondern muss sich vielmehr fragen, ob er es auch in der NFL (wieder) schafft. Wie gesagt, ich sehe die Skins sogar relativ stark und sich mit den Cowboys um Platz 2 in der Division streiten (eine Überraschung der Giants mal ausgeschlossen). Die offseason war spektakulär wie in den ganzen letzten Jahren, doch das erste mal kann auch ich einen wirklichen Sinn darin erkennen mit Portis und Springs. Allerdings muss man auch bei der Verpflichtung von Spurrier gewusst haben, dass er ein pass-first HC ist. Schliesslich hat er die run-first SEC mit seiner Fun and Gun Offense in Florida komplett auseinander genommen. Und wenn man sich die Eagles anschaut, dann sind die Jahre der East als Lauf-Division sicherlich auch vorbei. Auch die Giants sind sicherlich ein balanced Team.

    Was die Saints angeht, so teile ich auch nicht Erwartung, dass sie auf einmal groß aufspielen. Ja, das Offensetrio ist stark, aber es sind weitesgehend die gleichen Spieler wie letzte Season, noch dazu mit dem gleichen HC. Für mich sind sie evtl. eine Unbekannte, für Überraschungen gut, aber kein Favorit auf den Division Sieg.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich kenne die Vertragsdaten nicht. Aber ein paar von diesen Spielern kann man sich immer leisten. Und von den Beträgen, über die man immer liest, bekommen die Spieler auch selten alles.

  • @CTA:

    Nichts gegen Kritik und das Fordern von Begründungen/Fakten. Allerdings frage ich mich dann, worauf Du Dich z.B. hier genau beziehst und was Du eigentlich meinst:

    Zitat von Chicago Transit Authority

    Ja und wir glauben immer noch an den Weihnachtsmann. Da ist als eagle Fan wohl der Wunsch der Vater des gedankens. Also abwarten.

    Ich kann nur mutmaßen, dass Du Dich auf das Spiel Cowboys@Vikings beziehst. Bitte erläutere mir die "Geschichte vom Weihnachtsmann" doch etwas ausführlicher ;)


    Und was die Götterboten angeht: Das hat nichts mit einer gewissen Zahl von Beiträgen zu tun, sondern mit der Entstehungsgeschichte dieses Boards und der damit verbundenen Community. Mehr Infos dazu findest Du links in der Navigationsleiste unter "Der Olymp" oder falls Du das Forum "nackt" (ohne Frames) besuchst, hier: http://www.nfl-talk.net/derolymp/olymp.html

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    @CTA:

    Nichts gegen Kritik und das Fordern von Begrünungen/Fakten. Allerdings frage ich mich dann, worauf Du Dich z.B. hier genau beziehst und was Du eigentlich meinst:

    Ich kann nur mutmaßen, dass Du Dich auf das Spiel Cowboys@Vikings beziehst. Bitte erläutere mir die "Geschichte vom Weihnachtsmann" doch etwas ausführlicher ;)


    Und was die Götterboten angeht: Das hat nichts mit einer gewissen Zahl von Beiträgen zu tun, sondern mit der Entstehungsgeschichte dieses Boards und der damit verbundenen Community. Mehr Infos dazu findest Du links in der Navigationsleiste unter "Der Olymp" oder falls Du das Forum "nackt" (ohne Frames) besuchst, hier: http://www.nfl-talk.net/derolymp/olymp.html

    Ich helfe gerne. Dallas und Eagles sind Konkurrenten. Da freut sich der Adler natürlich über Niederlagen, zumal hohe Niederlagen. Was ist an Dallas soviel anders als im letzten Jahr? Gut der QB ist alt, der RB auf dem absteigenden Ast. Aber nur mal zur Erinnerung: Parcells hat mit einem RB O.T. Anderson den Superbowl gewonnen. Kam aus St. Louis, damals noch die Cardinals und war auch auf dem Sinkflug. Seine yds per rush blieben bescheiden. Aber er hat dann maßgeblich zum Sieg der Girlies über die Bills beigetragen. Bill weiß eben auch etwas über Football. Also keine Panik, schauen wir mal. Der Weihnachtsmann bezieht sich hier auf den offentsichtlichen Wunsch.

    Frage beantwortet? Grüsse an Dich. CTA


    Und vielen Dank Hammer24. Ich glaube jeetzt hab ichs. Hast einen gut Was wolltest Du immer schon aus den letzten 20 Jahren aus der NFL wissen. Frag mich. Vielleicht weis ich die Antwort.

  • Das heißt also, Du beziehst Dich gar nicht auf das Matchup Cowboys@Vikings an sich, sondern lediglich auf German Eagles "Wunsch"?

    Wie siehst Du denn das anstehende Spiel - würde mich jetzt schon interessieren. Und ein bisserl mehr als "Bill Parcells hat anno dazumal...." darf's auch sein :ja:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Frag mich. Vielleicht weis ich die Antwort.

    Da mir so prompt keine Frage einfällt, bitte ich einfach mal um deine geschätzte Meinung zu meinem Take. :p

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Da mir so prompt keine Frage einfällt, bitte ich einfach mal um deine geschätzte Meinung zu meinem Take. :p

    Welchen Take????????

  • Zitat von Johnny No89

    Das heißt also, Du beziehst Dich gar nicht auf das Matchup Cowboys@Vikings an sich, sondern lediglich auf German Eagles "Wunsch"?

    Wie siehst Du denn das anstehende Spiel - würde mich jetzt schon interessieren. Und ein bisserl mehr als "Bill Parcells hat anno dazumal...." darf's auch sein :ja:

    Also mein Wunsch ist ein hoher Sieg der Vikings. Nicht lachen. Aber ich denke natürlich an meine Skins. Nur ist es realistisch? M. M. nein. Dallas hat ne gute D und die Vikes das genaue Gegenteil. Also kein Blow Out nach menschlichem Ermessen. Schätze mal knapp für die Vikes. Das Spiel der Spiele ist eh am 3. Tag. Rate wer gegen wen. Kenne da jemanden in Köln, der ganz dick die Daumen für die kleinen Mädchen drückt. Aber diesmal wird es nichts.

    Gute Nacht, muß ins Bett. Morgen steht 8 Stunden sabbeln vor21 Leuten an.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Dallas hat ne gute D und die Vikes das genaue Gegenteil.


    Die Legende lebt ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Hammer24

    Obwohl ich jetzt müde bin, gefällt mir Dein Take. Werde morgen darauf antworten. Einige Kleinigkeiten. Auch wenn die Skins die ersten drei Spiele verlieren sollten, spätestens im nächsten Jahr geht es rund. Ich habe Zeit, denn ich habe alle 3 SB gesehen und genossen. Wer kann das schon von sich sagen. Nur Dallas, SF und Broncos-Fans.

    Bis morgen.

  • Zitat von Johnny No89


    Die Legende lebt ;)

    Sorry, bin schon so schlapp, hab gar nicht bemerkt, dass Du Vikings-Fan bist.
    In meiner Vorstellung habe ich mich doch auch als kleiner gelegentlicher Fan geautet. Bin das auch seit 20 Jahren. Habe Tommy Kramer noch gesehen, Antony Carter usw und das legendäre Play-Off Spiel der Vikes in San Fran. Montana wurde ausgetauscht. NFC Championship Game Reds-Vkes 17-10-

    Jetzt aber endgültig gute Nacht

  • ganz großes curling GE :daumenho: , auch wenn ich glaube das die saints knapp gewinnen KÖNNEN :bounce:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Hammer24

    Da mir so prompt keine Frage einfällt, bitte ich einfach mal um deine geschätzte Meinung zu meinem Take. :p

    Frag lieber nicht.. :hinterha::D

    @CTA,

    sorry, aber ich kann in deinen ganzen Argumentationen keine Fakten als Grundlage herausfinden. Wenn du vernünftig über Football diskutieren möchtest, dann würde ich dich doch gerne darum bitten, genauer zu recherchieren bevor du mit solchen Weisheiten wie "Das Fenster schliesst sich bei jedem Team" oder "Dallas hat ne gute D und die Vikes das genaue Gegenteil" mit der Tür ins Haus fällst. Denn 1. ist ein gutes Salary Cap Management Voraussetzung für dauerhaften Erfolg über viele Jahre, wie Joe Banner das bei den Eagles mehr als ordentlich fabriziert. Noch dazu haben die Eagles neben der guten SC Situation einen der jüngsten Kader unter allen 32 NFL Teams. Deshalb lasse ich das Argument, dass sich das Fenster für die Eagles dieses Jahr schliesst, nicht gelten.

    Zu deinem mehr als fundierten Satz, dass die Cowboys ne gute D haben und die Vikings genau das Gegenteil sei erwähnt, dass SS Woodson bei den Cowboys mindestens die ersten 4 bis 6 Spiele verletzungsbedingt ausfällt und Ross und Edwards, die letztes Jahr CB Nummer 2 und 3 in Dallas waren, nicht mehr im Team sind. Aber das weisst du bestimmt als fachkundiger und interessierter NFL Fan...
    Bei den Vikings wurde die big-play Secondary vom letzten Jahr mit CB Antoine Winfield (von den Bills, aber das weisst du bestimmt auch) verstärkt und auch in der Defense Line hat sich durch die Draft einiges getan.
    Ergo: Wenn sich da dein "menschliches Ermessen" nicht irrt...

    Zitat

    Ich mag aber Fachdiskussionen mit Fakten als Grundlage. Lass und das doch auf dieser Basis weiterführen

    In diesem Sinne: viel Spass beim diskutieren und vor allem beim Üben von Zitieren!

    Ps.: Kann es sein, dass immer diejenigen mit dem meist schwachen Argument der "Vereinsbrille" kommen, deren eigene Vereinsbrille festgewachsen zu sein scheint...

    #FreeMeekMill

  • Wie immer sehr geil geworden GE. Klasse Take dass mich selbst zu dieser späten Stunde noch fesselt. Vielen Dank dafür. Mal schauen wie du am Ende der Saison deinen Blick in die Kristallkugel bewertest. :D

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Zuerst zu den Saints. Habe ich da was verpasst? 3 Jahre blieb das Team unter seinen Möglichkeiten. Warum soll das im vierten Jahr mit dem selben Trainer anders sein? Als Saints-Fan wie Deuce stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Aber wnn man es nüchtern betrachtet? Oder weist Du mehr. Inside Infos?

    Also ich fand GE´s Take eher normal. Trotzdem können ja einige Bemerkungen nicht so einfach im Raum stehen bleiben. Darauf muss man dann antworten und seine Sicht der Dinge schildern. Nur so kommt eine lebhafte Diskussion zustande. Wie wird man eigentlich Götterbote. Muss man da viele Beiträge schreiben? Wenn Du mich über diese Bezeichnungen mal aufklärst, wäre ich Dir wirklich dankbar. Die Wahrheit hat wohl nebenbei bemerkt keiner von uns gepachtet. Dann wäre ich längst steinreich.


    zu den "göttern" und "götterboten" nur nochmals ganz kurz, da dies ja im wesentlichen beantwortet ist: das ist schlichtweg die boardführung. nicht gewählt, nicht demokratisch legitimiert, aber korrupt, ein diktatorischer haufen, der allen verbal und sonstwie auf die finger haut, die auf sport1-niveau entgleisen. oder so ähnlich. ;) nö: alles (ab und zu) halbwegs umgängliche menschen, die das board in seiner jetzigen form aufgebaut beziehungsweise mitgestaltet haben und sich darum bemühen, dass das board das bleibt, was es ist: die plattform, damit die vielen member sachliche, fundierte informationen finden, miteinander diskutieren oder auch streiten können und möglichst eine ganze menge spaß und gepflegten trash talk miteinander haben.
    zu den saints: ob du etwas verpasst hast, kann ich nicht beurteilen. dafür kenne ich dich zu kurz. aber ich will diese möglichkeit von meinem wackeligen, kurzfristigen kenn-standpunkt aus nicht grundsätzlich ausschließen. es könnte immerhin sein.
    nein, ich habe auch keine insider-infos - außer dem, was man so liest, wenn man sich täglich ein paar stunden (dürften so zwischen 4 und 7 sein, manchmal auch mehr) mit football beschäftigt. also betreibe ich vor der saison, genau wie du und jeder andere, einigermaßen fundierte kaffeesatzleserei. wer von uns dann recht hat mit seinem bauchgefühl (mehr ist es bei keinem von uns, egal wie viel wir lesen und egal wie viele spiele wir schon gesehen haben, weil wir alle nicht über hellseherische gaben verfügen), erweist sich ohnedies erst in der saison.
    ich bin schlichtweg der meinung, dass die saints dieses jahr in ihrer division dran sind. bei tampa hat mich nicht überzeugt, was sie in der offseason hingelegt haben (sie haben das herz ihrer defense hergegeben und leiden in der offense unter dem blödsinn ihres besten receivers), die falcons werden wegen vick überschätzt, dessen schillernder name beispielsweise die schwächen in der def vergessen lässt, und die panthers werden nach ihren abgängen probleme bekommen - speziell in der o-line und damit in ihrem laufspiel, aber auch in der def.
    die saints hingegen haben in meinen augen die beste, zudem eingespielte offense, eine verbesserte defense und nehmen das momentum einer starken zweiten saisonhälfte mit. deshalb: divisionstitel. für diese einschätzung habe ich übrigens weder espn (woher eigentlich die geringschätzung? und: wer hat denn deiner meinung nach ahnung?) noch sonstwen gebraucht, sondern das kannst du hier drinnen in einem beitrag vor zwei monaten nachlesen, als die tipps zur nfc south abgefragt wurden.
    mir ist so nebenbei in deinem eingangsposting eines aufgefallen: du hast zwar einige von ge's einschätzungen kritisiert (wenn auch zuweilen der sarkasmus die argumente ersetzte), klare festlegungen von dir habe ich da allerdings nicht gelesen. aber die lieferst du sicher noch nach, damit auch die ihren kritischen widerhall im board finden, oder? ;)
    ja, ich glaube auch, dass du hier drinnen noch viel spaß haben wirst - um eine deiner schlussbemerkungen aufzugreifen. :D

  • Hallo GermanEagle,

    komme gerade vom Job. Hier also meine "Fakten"

    GermanEagle

    Zitat

    Deshalb lasse ich das Argument, dass sich das Fenster für die Eagles dieses Jahr schliesst, nicht gelten

    .

    Wie lange spielen die Eagles jetzt auf hohem Niveau, ich glaube 5 Jahre. Es fehlt nur dieses kleine I-Tüpfelchen. Die harten Fakten kann ja jeder in den NFL-Statistiken nachlesen. Die haben auch eine gewisse Aussagekraft im Gegensatz zum College, wo oft Teams aus unterschiedlich spielstarken Ligen verglichen werden. Aber da gibt es eben auch noch die sog. weichen Faktoren, neudeutsch soft skills. Wie lange kann man auf diesem Niveau spielen. Nehmen wir einmal an, die Eagles schaffen es tatsächlich in diesem Jahr. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit des Spannungsabfalls im nächsten Jahr trotz aller Bemühungen der Coaches eben das zu verhindern. Siehe Bucs im letzten Jahr. Was ist, wenn sie wieder scheitern. Das sind keine Maschinen. Man fängt an alles in Frage zu stellen. Erosionprozesse innerhalb einer Mannschaft lassen sich nicht mehr so leicht kaschieren. Motivationsprobleme werden stärker. Das alles ist typisch für menschliche Organisationen, die einem großen Druck ausgesetzt sind. Und genau auf diese Prozesse bezieht sich meinen Prognose. Versteh mich nicht falsch. Es muss nicht eintreffen, die Wahrscheinlichkeit spricht aber eher dafür. Dies alles könnte ich nun mit einem Stapel Fachliteratur und Erfahrungen von 20 Jahren betriebswirtschaftlicher Tätigkeit untermauern. Das würde aber den Rahmen sprengen. Nehmen wir an, Du bist Elektronik-Ingenieur. Dann musst Du mir bestimmte technische Prozesse auch nicht beweisen. Ich glaub Dir das dann einfach. Warum? Weil Du halt was davon verstehst. Und ich versteh ein bißchen von weichen Faktoren, die aber oft für den Erfolg entscheidend sind ob nun im Unternehmen oder im Mannschaftssport.

    Zitat

    Zu deinem mehr als fundierten Satz, dass die Cowboys ne gute D haben und die Vikings genau das Gegenteil sei erwähnt, dass SS Woodson bei den Cowboys mindestens die ersten 4 bis 6 Spiele verletzungsbedingt ausfällt und Ross und Edwards, die letztes Jahr CB Nummer 2 und 3 in Dallas waren, nicht mehr im Team sind. Aber das weisst du bestimmt als fachkundiger und interessierter NFL Fan...
    Bei den Vikings wurde die big-play Secondary vom letzten Jahr mit CB Antoine Winfield (von den Bills, aber das weisst du bestimmt auch) verstärkt und auch in der Defense Line hat sich durch die Draft einiges getan.
    Ergo: Wenn sich da dein "menschliches Ermessen" nicht irrt...

    Ich gestehe euer Ehren. Ich habe die Spielerwechsel beider Teams nicht so verfolgt. Dafür mache ich das seit vielen Jahren bei den Skins und dem FC. Jedes Jahr redet man sich die Abgänge schwach und die Verstärkungen stark. Man glaubt den Experten (ESPN.com, Foxsports, Sportsillustrated, Washington Post usw) Beim Fussball verlasse ich mich mittlerweile auf das, was ich sehe. Nach über 40 Jahren aktivem Schauen gönne ich mir das mal. Aber jedes Jahr wurden man dann im Football enttäuscht. Die Spieler brachten nicht die Leistung oder die Team-Chemie funktionierte nicht oder der Trainer hatte keinen Durchblick (s. Norv Turner o. Steven Orr Spurrier). Und Fans von 20 anderen Teams dürfte es ähnlich gehen. Das eine ist auf dem Papier, das andere auf dem Platz. Oh Gott, jetzt zitiere ich schon den großen zeitgenössischen Philosophen Otto. R.

    Wir alle kennen die Vikings. Tolle Offensive, wenn es läuft. Wenn!!!. Hat Herr Moss Lust? Ist Dante Culpepper gut drauf, heißt hält den Ball in den eigenen Reihen? Spielt die auf dem Papier verbesserte D so wie erwartet? Ja, dann fegen sie Dallas vom Platz. Aber soll man darauf eine Prognose abgeben. Und wie oft haben Mannschaften, die vorgeblich starke Spieler verloren haben dies locker kompensiert. Kennst Du Alvin Harper noch? In Dallas 2. Rec hinter Irvin. Woanders ein Bust, relativ einfach ersetzt. Außerdem setze ich ungern gegen Bill Parcells. Man weis nie was der gerade wieder ausheckt.

    Ich hoffe das reicht jetzt. Sonst musst Du demnächst noch zu einer Podiumsdiskussion einfliegen. Würde bestimmt lustig.

    Noch etwas zu den Götterboten. Toll, das es euch gibt. Auch wißt Ihr sicherlich unendlich viel von Football. Gerade deshalb macht es ja Spaß unterschiedliche Meinungen zu diskutieren. Man muss sich nur davor hüten zu glauben alles zu wissen. In diesem Sinne. Lassen wir das Ei fliegen

    CTA

    PS: Ich bin doch noch lernfähig. Siehe Quote-Funktion.

  • Zitat

    Nehmen wir einmal an, die Eagles schaffen es tatsächlich in diesem Jahr. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit des Spannungsabfalls im nächsten Jahr trotz aller Bemühungen der Coaches eben das zu verhindern. Siehe Bucs im letzten Jahr. Was ist, wenn sie wieder scheitern. Das sind keine Maschinen. Man fängt an alles in Frage zu stellen

    Das sind doch nun auch keine Fakten, sondern ganz einfach nur Mutmaßungen. Genauso, wie es das Bsp. der Bucs gibt, so gibt es auch das Bsp. des SB-Champs, der dies im darauffolgenden Jahr wiederholte, oder wegen mir auch das der Pats, die ein Jahr 'Pause' einlegten, um dann wieder den Titel zu holen.

    Zitat

    Dies alles könnte ich nun mit einem Stapel Fachliteratur und Erfahrungen von 20 Jahren betriebswirtschaftlicher Tätigkeit untermauern. Das würde aber den Rahmen sprengen. Nehmen wir an, Du bist Elektronik-Ingenieur. Dann musst Du mir bestimmte technische Prozesse auch nicht beweisen. Ich glaub Dir das dann einfach. Warum? Weil Du halt was davon verstehst. Und ich versteh ein bißchen von weichen Faktoren, die aber oft für den Erfolg entscheidend sind ob nun im Unternehmen oder im Mannschaftssport.

    Nun, mag ja das sein, dass du etwas davon 'verstehst'. Allerdings hast du doch in diesem Falle keinerlei Kenntnisse der Organisation Philadelphia Eagles. Alles was du anstellst, sind Mutmaßungen, begründet durch Ereignisse in der NFL-Verangenheit sowie deine 'Kenntnisse' der 'weichen Faktoren. Genauso gibt es Gegenbeispiele.

    Zitat

    Noch etwas zu den Götterboten. Toll, das es euch gibt. Auch wißt Ihr sicherlich unendlich viel von Football. Gerade deshalb macht es ja Spaß unterschiedliche Meinungen zu diskutieren. Man muss sich nur davor hüten zu glauben alles zu wissen. In diesem Sinne. Lassen wir das Ei fliegen

    Gerade der Satz "Man muss sich nur davor hüten zu glauben alles zu wissen" ist doch mit Verlaub gesagt "Blödsinn". Denn das behauptet keiner der Götterboten und der anderen member von sich, wir den Götterboten hier aber in gewisser Weise von dir unterstellt. So wie ich das sehe, kommst du demjenigen, der "glaubt alles zu wissen" noch am nächsten mit deiner nun 20 jährigen NFL "Erfahrung" sowie deinen (Berufs-) Kenntnissen. Jedenfalls erweckst du auf mich diesen Eindruck!

    Du scheinst mir noch nicht wirklich den Sinn dieses Takes begriffen zu haben. Das hier ist lediglich die Einschätzung eines members, über die es sich doch hervorragend diskutieren lässt (worum es ja schließlich geht, auf einer Diskussionsplattform wie dieser). GE hat die Weißheit nicht gepachtet (wie keiner hier) und behauptet dies ja auch in keinster Weise von sich.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Man muss sich nur davor hüten zu glauben alles zu wissen. In diesem Sinne.


    wenn wir uns darauf verständigen, dass dieser satz auch für nicht-götterboten gilt, dann sind wir im geschäft. ich denke, so hast du das bestimmt auch gemeint. :)

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Und wie oft haben Mannschaften, die vorgeblich starke Spieler verloren haben dies locker kompensiert.

    Das fasziniert mich allerdings auch immer wieder.
    Wenn der Platzhirsch erstmal weg ist zeigen die Jungen Wilden was in ihnen steckt. Wenn ich mich recht erinnere wurden die Bremer just in dem Jahr Meister als ein Herr Völler nach Rom abgewandert war.
    Und in diesem Jahr spielen bspw. die Texas Rangers im Baseball eine mehr als erstaunliche Saison nachdem mit Alex Rodrigues der Superstar der Liga zu den Yankees abgewandert ist.

    Eine Regel würde ich da allerdings auch nicht unbedingt draus machen wollen. :bounce:

    So und nun überlasse ich den Footballern wieder das Feld und ziehe mich zurück in die Masse der staunenden Zuleser. :angel:

    schaun mer mal

  • Zitat von paelzer


    wenn wir uns darauf verständigen, dass dieser satz auch für nicht-götterboten gilt, dann sind wir im geschäft. ich denke, so hast du das bestimmt auch gemeint. :)

    Genau.

  • Zitat NCeagle81

    Zitat

    Du scheinst mir noch nicht wirklich den Sinn dieses Takes begriffen zu haben. Das hier ist lediglich die Einschätzung eines members, über die es sich doch hervorragend diskutieren lässt (worum es ja schließlich geht, auf einer Diskussionsplattform wie dieser). GE hat die Weißheit nicht gepachtet (wie keiner hier) und behauptet dies ja auch in keinster Weise von sich.

    Er hat aber doch ein ein winziges, kleines bißchen pikiert reagiert. Mit Deiner Äußerung allerdings liegst Du jetzt aber arg daneben. Ist das Dein Niveau? Der Sinn eines Takes ist doch wohl Pro und Contra einzusammeln. Wenn Du meine erste Stellungnahme liest, wirst Du nur einige wenige kritische Bemerkungen entdecken.

    Und noch etwas zu den Mutmaßungen. Eine Analyse umfaßt viele Faktoren u. a. eben auch Daten aus der Vergangenheit. Man vergleicht, faßt zusammen, typisiert. Hinzu kommen wissenschaftliche Erkenntnisse aus anderen Bereichen. Entschuldige bitte, das ich studiert habe und gewohnt bin über den Tellerand zu schauen. Deswegen bin ich aber nicht unfehlbar. Aber warum soll ich beim ersten Gegenwind gleich die Segel streichen zumal wenn mir einige Begründungen wenig stichhaltig erscheinen. Das es auch anders geht, zeigt doch Götterbote Hammer24. Super Take. Auch wenn ich einige Spiele anders tippe.

    Gewissheit hat man nie. Aber Tendenzen lassen sich doch ablesen. Entscheidungen oder Prognosen fällt man dann auf der Basis der wahrscheinlichsten Lösung. Die Fähigkeit zu abstrahieren kann da nicht schaden. Das fällt manchen Leuten allerdings schwer. Aber das ist nicht mein Problem. Ich diskutiere immer gern und lerne vor allem auch gern dazu. Aber zu Deinem Statement fällt mir nun außer Polemik, die ich gerade vermeiden möchte, nichts mehr ein.

    Vielleicht sollte ich den Take zum dritten Spieltag machen. Mal locker flockig, zynisch u. polemisch. Wie wirst Du dann reagieren?