Minnesota Vikings 2004

  • Zitat von schneider198

    im gegensatz zum kaffeesatz ist dieses bild hier die brutale wirklichkeit (gewesen und wird es immer/wieder sein) ;):D
    ...

    Für Hovan und seine Zukunft mag das zutreffen, nicht aber für unser Team :hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • hovan hin, team her, bei den vikings hilft eh nichts mehr :D


    ich freu mich einfach nur auf das spiel ;) was gibt es für uns morgen als fans der beiden mannschaften schöneres? :bier:

  • Wann besorgst Du Dir eigentlich endlich mal 'nen Packers-Avatar? Ich verstehe ja, dass Du Dich schämst, aber ich frag' mich dann immer:
    Was will der Panthers-Heini von uns? :D :p ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • musst du das immer aufrollen? :3ddevil:

    ich hab eben eine sehr enge beziehung zu diesem bild und keinen grund es zu ändern. ;)
    schon einmal wegen dem erkennungswert und zweitens, da ich keinen grund darin sehe, mir per google irgentein bild (auch wenn es mit den packers zu tun hat) dafür zu suchen, mit dem ich dann einfach nichts verbinden kann.
    wie du vielleicht weißt ist das dieses jahr erst meine erste komplette season. ich bin heute erst wieder auf ein paar lieder gestoßen, die ich damals (als ich so richtig mich damit beschäftigt hab und auch hier im forum gelandet bin) rauf und runter gehört habe und hab mich so wieder an diese super zeit zurück errinnert.
    ähnlich ist es mit meinem avatar. der sb war bis dahin einfach mein genialstes spiel, dass ich gesehen hab. so wird mich dieses bild wie diese lieder immer wieder in ihren bann ziehen.

    kann das einfach nicht in worte fassen. ich hoffe du verstehst es wenigstens ein bisschen ;)


    denk dir einfach einen packer, der seinem zweiten lieblingsteam den panthers, sein avatar aus erfurcht und dank opfert :)

  • Ich mag nicht mehr. Hoffentlich verlieren wir das Spiel gegen die Redskins auch noch! Dann hat das Elend ein Ende. Und bitte nicht vergessen Mikt Tice zu feuern..... Goode Bye.......... :3ddevil:

  • Zitat von Steelersfreak

    Mike Tice ist nicht mehr zu retten oder?


    Ist `ne interessante Frage...wenn Carolina oder/und (weiß ich jetzt nicht so genau) verlieren sollten, müssten die Vikings als WC-Team durch sein. Dann wird Tice auch Coach bleiben. Wenn nicht entscheiden sich die Play Offs für die Vikes am 2.Januar 2005. Bis dahin muss sich McCombs aber schon in Sachen Tice entschieden haben.

    Ich weiß nach dieser Saison wirklich nicht, was ich vom Trainerstab der Vikings halten soll. Nach der Saison 2003 hätte ich Tice & Co. in die Wüste geschickt, da hatten sie einen großen Anteil am Mißerfolg der Vikings. In dieser Saison kann man ihnen wenig(er) vorwerfen. Minnesota hatte sehr stark unter den Verletzungen wichtiger Spieler zu leiden. Dafür kann normalerweise kein Coach der Welt was. Die Alternativen, die die Trainer gefunden haben waren durchaus ok (ich denke da vor allem an Mewelde Moore, als Bennett verletzt und Smith gesperrt war). Trotzdem glaube ich nicht, dass Tice das Team weiter als in die erste, vielleicht auch zweite Runde der Play Offs führen kann. An ein CCG oder gar eine SB-Teilnahme ist mit ihm nicht zu denken.

    Ich tippe dennoch mal gaaaaanz vorsichtig auf ein weiteres Jahr Tice in Minnesota, egal wie die Play Off Situation ausgehen wird.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich hoffe Tice bleibt. Er ist ein guter Trainer und kann bestimmt nichts dafür, dass in knappen Situationen nicht gewonnen wird. Wir kommen bestimmt in die Playoffs und dann gehts auswärts erstmal entweder nach Seattle (machbar), nach Carolina (schon schwerer) oder in unsere Horror-Haus nach St. Louis (diese Saison schaffbar, aber dort weiss man nie...)

  • nach carolina gehts bestimmt nicht, da atlanta sowohl division title als auch first round bye sicher hat. entweder st. louis, seattle oder green bay, sucht euch was schönes raus ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Moss is Boss

    Atlanta hat doch first round Bye oder?

    Ja aber die Panthers werden maximal 2. Da gibts kein Heimrecht.
    Die Viks spielen entweder gegen Rams oder Hawks , oder halt die Packers....

    #FIREJOSEPH

  • Streiche "Tice", setze "Haslett" und dann habe ich den Satz schon dutzende Male in Saints-Foren gelsen :D

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Streiche "Tice", setze "Haslett" und dann habe ich den Satz schon dutzende Male in Saints-Foren gelsen :D

    Nanana, um sich solange durchzuschlingern wie Haslett, muss Tice schon noch ein paar Jährchen dranhängen (können) :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Nanana, um sich solange durchzuschlingern wie Haslett, muss Tice schon noch ein paar Jährchen dranhängen (können) :p

    Das Witzige an der Geschichte ist, dass Tice bei Entlassung von einigen Fans als Haslett-Ersatz gehandelt wurde. Da wollen einige wohl den Teufel mit dem Belzebub austreiben ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Johnny No89

    All I want for Christmas? Some sort of defense :rolleyes:


    Ein wahres Wort...gelassen ausgesprochen. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan


    Ein wahres Wort...gelassen ausgesprochen. :)


    Oh selbst der Offense Fan möchte ne Defense sehen D Gab doch gestern Abend alles was du magst, gute Offensereihen keine Defense nur mit dem aus deiner Sicht falschen Sieger......

    Aber schlecht sieht es für die Vkinigs trottzdem nicht aus :
    Die Skins wirdman wohl schlagen und dann geht es gegen den NFC West Sieger... Das ist doch ne mehr als Lösbare Aufgabe.........

    #FIREJOSEPH

  • Ausschlag gebend war nur die fehlende Defense beim 31:31 Ausgleich, als Favre im 4th down einen 3yd Pass auf Driver anbringen konnte, der in der Endzone stand. Ansonsten hat die Defense es den Packers recht schwer gemacht, immerhin benötigten sie 50 Spielzüge für ihre 31 Pkte., die Vikings nur 25 Spielzüge für ebenfalls 31 Pkte. Hilft alles nichts. :sauer

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    Ausschlag gebend war nur die fehlende Defense beim 31:31 Ausgleich, als Favre im 4th down einen 3yd Pass auf Driver anbringen konnte, der in der Endzone stand. Ansonsten hat die Defense es den Packers recht schwer gemacht, immerhin benötigten sie 50 Spielzüge für ihre 31 Pkte., die Vikings nur 25 Spielzüge für ebenfalls 31 Pkte. Hilft alles nichts. :sauer

    Du weisst aber schon das GEARDE die vielen Plays ausschlaggebend waren? Wirklich stoppen oder zumindest ins Stottern bringen konnten die Vikings die Packers ja nicht und für Green Bay war ihre Offense die beste Defense. Dadurch das sie so lange auf dem Feld waren und wenig Fehler begangen haben konnte Minny nicht ausreichend von der schwachen Packers-Defense profitieren.
    Wäre die Vikings-Offense länger auf dem Feld gewesen wäre es wohl anders ausgegangen.

  • JGpack
    deine Antwort kann ich schon nachvollziehen, nur bezog sich meine Einschätzung auf die Aussagen meiner Vorredner:

    Zitat von CougarsFan


    Ein wahres Wort...gelassen ausgesprochen. :)

    Das hört sich so an, als ob die Defense der Vikings grottenschlecht gespielt hätte, hat sie IMHO aber nicht. Die D-Line hat nur 1 rushing TD durch Green zugelassen. Merkwürdig kam mir auch der Schachzug von Green Bay vor, bei 0 Timeouts durch nachmessen des down-Versuchs die Uhr künstlich anzuhalten, obwohl klar war, dass ein 1st down nicht erreicht worden war. Tice hat sich zu recht vehement bei dem Oberschiri beschwert. :sauer

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    JGpack
    deine Antwort kann ich schon nachvollziehen, nur bezog sich meine Einschätzung auf die Aussagen meiner Vorredner:

    Das hört sich so an, als ob die Defense der Vikings grottenschlecht gespielt hätte, hat sie IMHO aber nicht. Die D-Line hat nur 1 rushing TD durch Green zugelassen. Merkwürdig kam mir auch der Schachzug von Green Bay vor, bei 0 Timeouts durch nachmessen des down-Versuchs die Uhr künstlich anzuhalten, obwohl klar war, dass ein 1st down nicht erreicht worden war. Tice hat sich zu recht vehement bei dem Oberschiri beschwert. :sauer

    Das war nicht Green Bays Entscheidung, sowas entscheiden doch die Refs? Es war insofern nötig, als dass GB mit einem 1st Down den Ball schnell hätte spiken können, was ihnen womöglich Zeit für ein FG gelassen hätte.
    Und da die Situation (1st DOwn oder nicht) unklar war, mussten die Refs messen. Dass das so oder so ein Vorteil für die Packers war ist mir auch klar und wie sagt der Ami so schön: That was a lucky bounce...

    Allgemein hast du schon Recht, die Vikings Defense war augenscheinlich schon besser. Allerdings kann man das nicht ganz genau bewerten, da GB eben die schnellen Plays abgegeben hat.
    Aber IMHO ist eine Defense, die in zermürbenden Drives die Punkte abgibt nich unbedingt besser als die, die sofort das Big Play abgibt.

    Versteh mich nicht falsch, ich denke auch das die Vikings-Defense besser war und einfach nur das Pech hatte, auf einen hervorragend aufgelegten Favre zu treffen, trotzdem denke ich das sowohl bei den Packers als auch bei den Vikings viel passieren muss in der Off-Season, denn die Lions werden nicht schlechter... :rolleyes:

  • Wo bleibt eigentlich hier die Diskussion warum Clairborne den TD erzielt hat und sich nicht einfach mit dem Ball hat fallen lassen? Das hätte zum einen mehr Zeit von der Uhr gelassen, zum anderen hätte es der D eine Chance gegeben sich zumindestens ein wenig zu erholen. Letzte Woche und schon vorher gab es doch einige die meinten Williams hätte den TD nicht erzielen sollen um weniger Zeit auf der Uhr zu lassen, warum wird dieser Vorwurf nicht an Clairborne gerichtet? :hinterha:

    Ich schließe mich zwar uneingeschränkt der Kritik an der Vikings D an, aber ein Wort sollte auch verloren werden über die Strafen der Offense die den Vikings das Spiel gekostet haben dürften. Beim Drive der zum FG führte die Strafe gegen Moss die 16 yards und ein First Down gekostet hat, und am Ende natürlich ein False Start und ein Holding die zu 1st und 25 geführt haben. Traurig sowas. Bei Beginn des Drives war ich überzeugt das die Vikings mindestens ein FG machen, nach den Strafen war es wieder nur "ok, das war's dann wohl, und irgendwelche Idioten werden es wieder Culpepper in die Schuhe schieben wollen". Wenigstens gab es diesmal keinen Grund über die Schiris zu mosern, da hätten sich diesmal eher die Packers beschweren dürfen über den Kick vor der Interception.

    Alles in allem ein klasse Spiel, hat Spaß gemacht zusugucken, nur leider hat das falsche Team gewonnen :) Vielleicht sieht man sich ja in den Playoffs nochmal wieder ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Wo bleibt eigentlich hier die Diskussion warum Claiborne den TD erzielt hat und sich nicht einfach mit dem Ball hat fallen lassen? Das hätte zum einen mehr Zeit von der Uhr gelassen, zum anderen hätte es der D eine Chance gegeben sich zumindestens ein wenig zu erholen.


    Das war ja wohl ironisch gemeint, oder? Ansonsten fällt mir zu der Frage nicht viel ein :paelzer:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97


    Das war ja wohl ironisch gemeint, oder? Ansonsten fällt mir zu der Frage nicht viel ein :paelzer:

    Tja, es gab diese Saison schon zweimal eine Situation wo die Vikings kurz vor Schluß einen TD erzielt haben und dann einige Leute meinten man hätte doch lieber nicht scoren sollen sondern lieber abknien um den Gegnern weniger Zeit zu lassen. Halte ich gelinde gesagt für ein ziemlich dumme Idee (und das ist sehr freundlich formuliert), aber ich frage mich wirklich warum im Falle von Clairborne diese Theorie nicht von den gleichen Leuten aufgebracht wurde.

    Edit: Mir fällt gerade auf das ich diese Theorie möglicherweise mit dem falschen Board assoziiere, kann durchaus sein das sie nur bei PT auftauchte und nicht hier, obwohl ich meine sie auch hier (vielleicht im Gameday Thread?) gesehen zu haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Tja, es gab diese Saison schon zweimal eine Situation wo die Vikings kurz vor Schluß einen TD erzielt haben und dann einige Leute meinten man hätte doch lieber nicht scoren sollen sondern lieber abknien um den Gegnern weniger Zeit zu lassen. Halte ich gelinde gesagt für ein ziemlich dumme Idee (und das ist sehr freundlich formuliert), aber ich frage mich wirklich warum im Falle von Claiborne diese Theorie nicht von den gleichen Leuten aufgebracht wurde.


    Sehr freundlich formuliert :daumenho: . Einen defense-Spieler, der die Chance hat 7 Punkte für sein Team zu erzielen und damit in Führung zu gehen, davon abzuhalten dies zu tun, ist wohl das Dümmste, was ich je gehört habe :jeck: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Sehr freundlich formuliert :daumenho: . Einen defense-Spieler, der die Chance hat 7 Punkte für sein Team zu erzielen und damit in Führung zu gehen, davon abzuhalten dies zu tun, ist wohl das Dümmste, was ich je gehört habe :jeck: .

    Ich würde das Statement nicht auf die Defense bregrenzen, was ja auch der Grund ist warum ich es erwähne das ich die Diskussion "vermisse". :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman