New York Giants 2004

  • War das nun ein kluger Schachzug von Tom Coughlin, oder Dummheit? Ich meine den QB-Wechsel mitten in der Saison und ohne große Not. Oder???

    QB: Seit Eli Manning unter Center spielt, sind die Stats der Giants-Offense in allen Belangen nach unten gegangen. Dazu kommt eine 0-3 Bilanz! ABER: Die Gegner waren Atlanta, Philadelphia und Washington. Hätte Kurt Warner eine bessere Figur gg diese Defenses gemacht? Und vor allem... Hätte er das Spiel gg die Eagles überhaupt überlebt.... :hinterha:

    OFFENSE: Die Hauptlast der Giants O liegt bei HB Tiki Barber. Dessen Zahlen sind zwar auch in der zweiten Saisonhälfte auch abgesackt, dennoch bleibt er Kandidat für Hawaii. Amani Toomer ist dieses Jahr eine Enttäuschung, und TE Jeremy Shockey hat mehr Potential als er ausspielt.
    Da ist wohl mal ein Tritt in den Allerwertesten fällig.... :sword2:

    DEFENSE: Lange Zeit befand sich die Giants Defense unter den Top Ten der Liga, doch nach anhaltendem Verletzungspech geht es nun auch in dieser Katagorie weiter abwärts. Vor allem die DLine ist ja wirklich vom Pech verfolgt...

    + Tiki Barber (wieso fumbelt er eigentlich nicht mehr so oft?)
    + eine intakte DLine
    + Tom Coughlin's Mut

    - die Offense Line bleibt Schwachpunkt
    - Underachiever Jeremy Shockey
    - aktuell Eli Manning (wie das nächstes Jahr aussieht.... abwarten!)

    FAZIT: Coughlin hat ganz klar das Motto vorgegeben: Alle Konzentration gilt der nächsten Saison. Dafür gibt man zwar die PO in diesem Jahr wohl auf, könnte aber in 2005 dafür belohnt werden... WATCH OUT!!!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Du müsstes mal ein, zwei Seiten zurückblättern, da wurde schon viel zu diesem Thema geschrieben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass

    a) der Zeitpunkt gut war für Eli, um gleich gegen die besten D# Erfahrungen zu sammeln

    b) Kurt Warner auch nicht (viel) besser ausgesehen hätte

    c) Die Playoffs sachon vorher verspielt waren

    Die Defense (und natürlich auch das ganze Team) leidet natürlich wiedereinmal enorm unter der mittlerweile schon grotesken Verletzungsmisère. Allein an Startern fehlen schon seit Wochen immer zwischen 10-14, dazu kommen noch weitere, die zwar spielen aber nicht 100% fit sind.

    Der mit Abstand grösste Need für die kommende Offseason ist die O-Line, und danach die Tiefe, v.a in den Lines. Wenn man mal ausnahmsweise von solch übermässigem Verletzungspech verschont bleiben würde, hätte das Team mit einer verstärkten O-Line ein enormes Potential, aber was will man unter diesen Umständen schon machen ??

    Das besten was man tun kann, ist die nächste Saison vorzubereiten und Eli Manning einzuführen und das haben die Giants getan.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Brooks55

    Hi,

    könnt ihr mir sagen wer Startet Manning oder Warner?
    also nächstes spiel...ist wichtig für FF

    THX

    Also an deiner Stelle würde ich gegen PIT weder manning noch Warner aufstellen..... ;)

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von G-Man

    c) Die Playoffs sachon vorher verspielt waren

    das ist ein satz den ich nie verstanden habe . die panthers standen soweit ich weiss 1-7 und sind wieder voll im playoff rennen , desweiteren waren weder die boys und schon gar net die skins auf dem sprung die giants abzulösen, für mich ein äusserst schwaches argument der Blue Men diese falsche entscheidung zu "entschuldigen" , ich glaube immer noch es war eine reine entscheidung für die medien, die ja in NY bekanntlich net die leichteste ist.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Eine Frage beschäftigt mich sehr und ist für mich eine der grössten Zukunftssorgen der Giants: Verletzungen !

    Ist es Zufall, dass die Giants jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander das verletzungsanfälligste Team der Liga* sind ?

    Woran könnte das liegen. Die falschen (anfälligen) Spieler ? Falsches Training ? Sind die Giants überfordert, oder lassen sie die Spieler nicht früh genug schonen ? Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck, als würden die Giants sorg-los mit ihrem Spielermaterial umgehen. Wenn ich zum Beispiel die Verletzung von Gibril Wilson anschaue. Da hiess es am Anfang: "OK, er hat einen Burner, wird wahrscheinlich ein Spiel aussetzen müssen.“ Dann folgte noch eine Woche, Wilson kam nie von seinem „questionable“-Status weg und war zuletzt sogar immer direkt als out gelistet. Wird Gibril dieses Saison überhaupt noch spielen ? Probable gibt’s bei den Giants gleich nur sehr selten, wenn schon, dann questionable, doubtful oder out. Natürlich ist es im Endeffekt egal, ob eine Spieler als “p“ oder als “q“ nicht spielt, aber die Situation ist alles andere als ermutigend.

    Shaun O’Hara, Carlos Emmons, Barrett Green, dieses Spieler waren nie 100% fit. Letzterer wird nun auch definitiv den Rest der Saison verpassen. Andere wie Rich Seubert oder Barry Stokes hat man die ganze Saison nicht gese-hen, dabei wären sie sehr wichtig für die O-Line gewesen, an der nun so vieles scheitert. Die Verletzungen in der D-Line waren nicht zu kompensieren, dabei stellen die Giants in Vollbesetzung eine der besseren D-Lines der Liga. Nun muss man bereits gelernte Tackles als Ends (z.B Legree) einsetzen und sich irgendwelche Leute aus den Prac-tice Squads anderer Teams holen und zum Einsatz bringen. Leute, die die ganze Saison keine Einsätze hatten. Bei-de Starting Safeties (Stoutmire, Williams) plus der Number 1 Backup (Wilson) sind ebenfalls out. Nun muss unser Nickelback (Cousin) als SS spielen. Das kann es doch nun wirklich nicht sein, oder ??

    14 Spieler auf IR, dazu aktuell 6 als “out“ oder “questionable“ auf dem Injury report. Von den 20 Verletzten kann man gut und gerne 14 als (potentielle) Starter bezeichnen. Das ist doch nicht normal. Etwa zur gleichen Zeit, Ende letzter Saison erinnere ich mich ebnefalls an 17 Verletzte und auch da waren es zur Hauptsache keine unbedeutenden Backups, sondern ebenfalls Playmaker wie Strahan, Hamilton, Shockey oder Williams.

    Ich mache mir Sorgen, weil die Giants in der kommenden Saison ja auch nicht unbegrenzt aufrüsten können. Es fehlt ein 1st round-Pick, die O-Line muss definitiv verstärkt werden, aber needs gibt es praktisch überall ?

    Ich mache mir grosse Sorgen und bin im Moment nicht sehr optimistisch, was die Zukunft anbelangt ? Male ich etwa zu schwarz ? Übertreibe ich mal wieder ? Ich hoffe es…..


    *) subjektive Einschätzung, ohne dies wirklich überprüft zu haben

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich fand besonders 2 Passagen recht witzig :jeck:

    Zitat

    perhaps illustrating John Riggins’ adage that, paraphrased, was: “the strict disciplinarians I played for were the dumbest coaches I played for.”

    und

    Zitat

    Giant punter Jeff Fleagle has one pass attempt. That was incomplete. Still, at 39.6, Fleagle’s passer rating is better than Manning’s.

    Wir hoffen, dass es heute Abend so bleibt :daumenho:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • jo knike intressante frage.

    ich wunder mich auch immer warum wir die letzten 2 Seasons so viele Verletzte haben. Ist ja nicht normal.

    Und man sieht was aus nem Team wird das kaum verletzte hat. Die Chargers.

    Was treiben sich die beiden Stoolers eigentlich hier rum. Geht doch in den Browns Thread :hinterha:

    ich finde das richtig heut nach upset.
    die stoolers haben 3 dfer letzten 4 Spiele gegen die Giants verloren. ISt doch schöner 4 von 5 verloren als 2 von 5 gewonnen :hinterha:

  • Zitat von G-Man

    Ist es Zufall, dass die Giants jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander das verletzungsanfälligste Team der Liga* sind ?

    *) subjektive Einschätzung, ohne dies wirklich überprüft zu haben [/i]

    also da kann ich dich "beruhigen". bei den raiders war zum ende der letzten saison auch nicht mehr viel übrig. out waren qb nr. 1 (gannon) nr. 2 (tui), ein großteil der o-line, dazu fand die saison über weite strecken ohne bzw. mit nicht ganz fiten woodsons, garner, porter und vielen anderen leistungsträgern statt. auch heuer sind wieder - obwohl es mittlerweile eh schon egal ist - mehr leute als mir lieb ist außer gefecht.

    ich denke mal es gibt so phasen. wenn der wurm drin ist dann gleich richtig. da geht es anderen teams nicht anders. es gibt sicher spieler die eher zu verletzungen neigen, von einem giants oder raiders spezifischen problem kann man hierbei aber denke ich nicht sprechen. ist wohl einfach pech.

  • Zitat von pointi

    ich denke mal es gibt so phasen. wenn der wurm drin ist dann gleich richtig. da geht es anderen teams nicht anders. es gibt sicher spieler die eher zu verletzungen neigen, von einem giants oder raiders spezifischen problem kann man hierbei aber denke ich nicht sprechen. ist wohl einfach pech.

    Ich befürchte eben, man kann dies nicht nur einfach mit "Pech" abtun ! Ich fürchte, dass einige der Spieler, die nun mehr oder weniger 2 Saison's lang kaum gespielt haben , einfach nie wieder werden richtig spielen können. Dass Leute wie Strahan nie mehr ihr früheres Level erreichen ist schon klar, aber wird es den anderen auch so ergehen ? Seubert ? Williams ? Carter ? Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Das ist einfach zu extrem, um einfach nur Pech zu sein.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Die Titans sind aber wohl fast genauso stark gebeutelt. McNair, Piller, Haynesworth, Sirmon, Rolle (wenn auch zugegebenermaßen noch nicht so lange), Williams, Schulters, Calico und Woolfolk. Also wenn das keine hohen Hausnummern sind, weiß ich auch nicht. Das sind fast alles Starter und normalerweise große Leistungsträger. Bei euch ist eben nur auffällig, dass es schon die zweite Saison in Folge so schlimm ist.
    Wie seid ihr eigentlich mit dem Passrush zufrieden seit euch da Season-Ending Injuries heimgesucht haben?

  • Zitat von G-Man

    Eine Frage beschäftigt mich sehr und ist für mich eine der grössten Zukunftssorgen der Giants: Verletzungen !

    Ist es Zufall, dass die Giants jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander das verletzungsanfälligste Team der Liga* sind ?

    doubtful oder out. Natürlich ist es im Endeffekt egal, ob eine Spieler als “p“ oder als “q“ nicht spielt, aber die Situation ist alles andere als ermutigend.

    14 Spieler auf IR, dazu aktuell 6 als “out“ oder “questionable“ auf dem Injury report. Von den 20 Verletzten kann man gut und gerne 14 als (potentielle) Starter bezeichnen. Das ist doch nicht normal. Etwa zur gleichen Zeit, Ende letzter Saison erinnere ich mich ebnefalls an 17 Verletzte und auch da waren es zur Hauptsache keine unbedeutenden Backups, sondern ebenfalls Playmaker wie Strahan, Hamilton, Shockey oder Williams.

    Tja G-Man, die Giants sind irgendwie die Cousins der Browns aus der NFC...was die Zahlen angeht kann man in CLE locker mithalten, 16 auf IR, 6 weitere die dieses WE nicht spielen können...insgesamt 14 davon "wirkliche" starter + Nickel+Dimeback = kaputt.
    Da das bei den Browns letztes Jahr genauso war, ist deine Frage absolut berechtigt. Ich habe mich das auch schon öfters gefragt.
    Also woran kanns liegen? Wichtig ist zu sehen was für Verletzungen + wie sie entstanden sind...bei den Browns hatte man zB übermäßig oft "turf toe" auf Skillposition-Positionen...viele meinen das liegt an den heutzutage "Cindarella"-Schüchen, die zB WR tragen, um "schneller" zu sein, anstatt robusteres Material zu nehmen.
    Eine andere Theorie ist die, daß schlechte Spieler zu Verletzungen führen. Nicht das sich unbedingt die Schlechten verletzen, aber in der OL zB gibts die kuriosesten Verletzungen, wenn ein Spieler soweit nach hinten geschubst wird und evtl. seitlich über die Ferse seines Kollegen gestumpt wird, ich meine da kämpfen 9-11 300Pfund Klötze auf engstem Raum...kein Witz so entstehen ne Menge "Ankle"-Injuries, Muskelverletzungen usw....
    Ein anderer Grund könnte Motivation sein...ähnlich wie beim Fußball...wenn man nur halbherzig "durchzieht" kanns schmerzhafter sein. Bei den Browns haben sich in den letzten Spielen jeweils 2 starter immer in Hälfte 2 verletzt, als man hoffnungslos hinten lag, wer weiß...man geht nicht mehr voll rein und wird vom Gegner umgepflügt....
    Ein bißchen Pech ist immer dabei, aber im Giants+Browns-Fall sollte man langsam anfangen darüber hinaus nach Gründen zu suchen...Vorbereitung? Draftet man verletzungsanfällige Spieler? :paelzer::madness

  • Zitat von Shockey

    Was treiben sich die beiden Stoolers eigentlich hier rum. Geht doch in den Browns Thread :hinterha:


    Wollte in einen thread mit Niveau und nicht zu den Browns, scheint so ich habe mich geirrt :rolleyes:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • @ Kiddster:

    Was ist Passrush ?? ;)


    Apropos Injuries : Weiss jemand, was ein "Inflamed Gland" ist ??

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von 718

    Gland ist ja die Drüse. Vielleicht so eine Art Entzündung der Drüse würde ich einmal sagen! ;)

    Thanx Tom !


    Zum Spiel:

    Vorneweg : Ich hab nur die ersten knapp 3. Quarter sehen können.

    Aber mir gefiel , was ich sah, v.a von Eli und der Offense. Mir gefällt einfach, wie er sich in der Pocket bewegt und sich auch mal ein paar yards oder wenigstens ein bisschen Zeit zu Fuss erschafft. Neben der O-Line, die allen Widrigkeiten zum Trotz (es kamen ja während dem SPiel immer neue Verletzungen zum Vorschein), eine mehr als solide Partie zeigten, gehört auch Eli ein grosser Anteil an den Zero Sacks ! Die ganze Offense war einfach besser 'n'sync, und das gegen die Nummer 1 defense der Liga, die zwar gestern nicht unbedingt Number 1-like spielte, aber dennoch nicht ganz einfach zu knacken war. Eli macht also doch Fortschritte, ich bin beruhigt, dass auch selber gesehen zu haben. Sehr gut fand ich auch die (zwar erfolglose) Hail-Mary am Ende von HZ 1. Genau wie sie sein muss.

    Defense:
    Positiv aufgefallen sind mir Osi Umenyiora, der zum Teil sehr schnell im Backfield war und auch ein paar Mal Big Ben gejagt hat. Lance Legree war auch oft zu sehen und natürlich Nick Greisen, mit seinen 13-2 Tackles und dem Sack. Gegen den Lauf spielte die Defense streckenweise sehr gut, dann aber auch wieder schwach. Ich erinnere mich an mehrere Rushing-1st downs in Folge , da sah die Defense ziemlich alt aus. Die Passdefense war zum Teil recht weit von den Recievern weg,, wobei man auch eingestehen muss, dass die überdurchschnittlich guten WR's der Steelers (Ward und Randle-El) auch sehr gutes Routes gelaufen sind. Big ben wurde zwar oft gejagt, hatte aber im Allgemeinen viel Zeit. Dadurch wird es für die D-Backs natürlich fast unmöglich die Reciever so lange zu decken. Ich finde man konnte spüren, dass die Defense mehr Unterstützung (sprich Erholungszeit/Fieldposition) von der Offense bekam. Dennoch hatten es die Steelers oftmals viel zu einfach.


    Insgesamt eine erfreuliche Leistung der Giants, was für' die kommenden Partien gegen Cincy und Dallas nochmals Hoffnung aufkeimen lässt.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • SO ich würde sagen wir haben nen Pro Bowl RB. :bounce:

    Tiki darf nach Hawaii.:fleh

    Weiterhin als alternates David Tyree(Special Teamer) Carlos Emmons(LB) und Shockey (TE).

  • Freut mich für Barber! Nach den Leistungen die er diese Season bisher gezeigt hat wohl auch keine grosse Überraschung.
    Jetzt wünsche ich mir nochmal ein Sieg. Hatten wir ja schon lange nicht mehr :rolleyes:

  • Injury Update:
    Auch wenn's fürs letzte Spiel auch keine Rolle mehr spielt :

    Die Dallas Cowboys können sich für's letzte Saisonspiel wohl auf eine eher lockere Angelegenheit einstellen. Den Giants feheln im Moment 31 Spieler (21 IR und 10 "Q" oder" D") , davon alleine 18 (!!) an den Lines . Zusammengefasst sieht das so aus:

    Offense (14 Spieler):

    7 O-Line
    2 RB
    4 WR
    1 TE


    Defense (16 Spieler) :

    11 D-Line
    2 LB
    3 Safeties

    Speical Teams (1 Spieler):

    KR Mark Jones

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .