Detroit Lions 2004

  • ich seh's genau anders, denn ich halte harrington für nen guten, wenn auch nicht überragenden mann. ich möchte ihn gerne mal mit laufspiel, mit funktionierender offense und mit 2 guten receivern sehen. bei allen drei punkten sollte es - nach verbesserungen bereits in dieser saison bei laufspiel und o-line - nächstes jahr gut aussehen, wenn rogers zurück ist. erst wenn er es auch dann nicht auf die reihe bekommt, gebe ich meinen harrington-optimismus auf.

  • Was will er denn noch? Er hat Jones, Woody, Williams und Alexander bekommen und Streets und Hakim sind auch nicht so schlecht, dass man sagen könnte, mit ihnen als Receiver zwei bis drei sei ein vernünftiges Passspiel nicht möglich.

  • jones hat, du erinnerst dich an deine wette, bis vor zwei wochen so gut wie nichts gebracht. die o-line muss nach einer personellen veränderung auch erst einmal zusammenwachsen. und bitte verkauf mir nicht streets und hakim als nr.-2-receiver. beide hatten ausreichend gelegenheit zu zeigen, dass sie es nicht sind. und dass die von woche zu woche andere receiver-besetzung (wegen verletzungen) auch nicht gerade hilfreich ist, muss, glaube ich, nicht weiter diskutiert werden.
    das lions-system (und damit harrington) braucht das duo rogers/williams, ne halbwegs intakte o-line und ein running game, wie es zuletzt zumindest jeweils eine halbzeit lang zu sehen war. dann hast du die notwendigen puzzle-teilchen, um zu beurteilen, ob harrington die lösung ist oder nicht. vorher nicht.

  • Ich gebe ja zu, ich bin vielleicht ein wenig ungeduldig. Aber ich sehe es so: Wenn alle von dir aufgezählten Puzzleteilchen zusammenpassen, dann kann so ziemlich jeder Quarterback, der zur Zeit in einem NFL Roster steht, glänzen. Ein guter QB zeichnet sich für mich - vielleicht etwas überzogen formuliert - dadurch aus, wie viele fehlende Puzzleteile er verkraften und dennoch ein gutes Spiel machen kann.

  • ja, du bist ungeduldig. ;)
    wie viele junge qbs in der liga sind denn in der lage, so viele fehlenden puzzle-teilchen zu überwinden? wie viele müssen es überhaupt? keiner. jeder hat zumindest eines dieser teile - und/oder steht (dennoch) vielfach schlechter da.

  • Streets hatte eine gute Saison in SF, damals verdrängte er JJ Stokes als Nr.2-Receiver. Und das war es dann auch. Er hatte vergangenes Jahr zudem ständig Knieprobleme.

  • Gestern hat endlich mal wieder alles gepasst: 196 Yards (1 TD) von Jones, der erste TD von Streets, Interceptions aus allen drei Teilen der Defense (darunter 2 von Bly) und vier FGs von Hanson. Und Harrington? Er war mit 196 Yards aus 15 (von 27 versuchten) Pässen, 1 TD und 1 INT bester QB auf dem Platz - was aber weniger für ihn spricht als gegen sein Gegenüber John Navarre (4 INTs beim ersten NFL-Start).

  • Same precedure.... Die Lions werden vor der Saison als das mögliche Überraschungsteam No.1 angekündigt, und landen dann doch wieder abgeschlagen am Tabellenende. Gut, das ist dieses Jahr nicht ganz so weit von der Spitze der NFC North entfernt. Aber dennoch... die Lions bleiben weiter hinter Ihren Ansprüchen zurück.

    QB: Was ist Joey Harrington nun? Überschätzt oder unterschätzt? Oder einfach nur Durchschnitt? Weiter wartet man vergebens auf seine Coming-Out-Party. Wahrscheinlich ist das nächste Jahr seine allerletzte Chance...

    OFFENSE: WR Roy Williams hat alles um bald schon in einem Atemzug mit Leuten wie Randy Moss oder Terrell Owens genannt zu werden. Leider mußte sein Kollege Charles Rodgers seine Saison mal wieder vorzeitig beenden. RB Kevin Jones hat Ansätze gezeigt, warum die Löwen große Stücke auf ihn halten.

    DEFENSE: Die Lions verfügen über ein gutes DT Paar (Rogers/Wilkinson) und ein paar sehr talentierte LB, sowie mit Dre Bly über einen überdurchschnittlichen CB. Steigerung in den folgenden Jahren gut möglich.

    + WR Roy Williams
    + LB Teddy Lehman/Boss Bailey jung und gut
    + die DT Rogers/Wilkinson

    - Suche nach dem zweiten CB geht weiter
    - Kontroverse um Joey Harrington
    - Charles Rodgers Verletzungsprobleme

    FAZIT: Same precedure... Im nächsten Jahr könnten die Lions das Überraschungsteam werden.... vielleicht.... :rolleyes:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke für dieses Zwischenfazit. Sehe ich großenteils ähnlich, wobei die Roy Williams-Euphorie eigentlich nur in den ersten Wochen da war und nach den schwächeren Spielen zuletzt abgeflaut ist. Aber das ist nicht verwunderlich, die Gegner haben sich auf ihn eingestellt, die Alternativen im Passspiel sind nicht das Gelbe vom Ei und der QB sowieso nicht. Falls es noch eines Beweises bedurfte, dass Harrington eine Pflaume ist, dann hat er ihn heute erbracht.

  • Eieiei, was war das denn beim letzten Extra-Punkt?
    Mensch Jungens, ihr hättet den Bucs mit ihren Playoff-Chancen echt helfen können, wenn die Vikings verloren hätten! :grinseen:

  • Zur Aufklärung:

    Ein schlechter Snape verursachte leichte Verwirrung auf Seiten der Löwen. Nick Harris hatte sichtlich Mühe das Ei für Kicker-Kumpane Hanson aufzustellen. Also so wies auf dem Foto liegt, wird das nix mit dem Extra-Punkt:


    Und die Wikinger freuten sich. Terrence Shaw brach durch, stellte sich kurz vor und meinte zum Holder: Tut mir leid mein Freund, aber ich muss dich jetzt nen Kopf kürzer machen. Auf dem Bild sieht man außerdem Hanson, der klar ersichtlich "So eine Sch***" murmelt.

    Thank you 62

  • ich muß gestehen das ich am Radio beinahe darauf gewettet hätte das sich Harris den ball schnappt und für die Conversion in die Endzone läuft. Hätte zu dieser Saison für die Vikings gepasst.

    Und Marriucci hatte schon recht Harrington gegen die Vikigns ranzulassen, da sieht einfach jeder QB aus wie ein All Pro. Aber schon schwach das die Zuschauer ihn schon nach dem ersten incomplete Pass ausgepfiffen haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Danke Madness für die ausführliche Aufklärung.
    Besser kann mans nicht schildern :jeck:

    Apropos missglückter PAT-Versuch,
    gibts ne Statistik wieviele davon in der NFL versemmelt wurden (in dieser Saison bzw. in den letzten Jahren) ?

  • Zitat von #67

    Und Marriucci hatte schon recht Harrington gegen die Vikigns ranzulassen, da sieht einfach jeder QB aus wie ein All Pro. Aber schon schwach das die Zuschauer ihn schon nach dem ersten incomplete Pass ausgepfiffen haben.

    Das sehe ich anders. Die Zuschauer in Detroit warten seit 3 Jahren auf Leistung von Harrington, da kann man nicht von "schon nach dem ersten incomplete pass" sprechen. Ich kann auch nicht verstehen, warum einige ihn nach dem Spiel von gestern so sehr loben. O.K., er hat mit einem tollen Abschluss-Drive das Spiel fast noch zum Kippen gebracht. Dieser Drive wäre aber gar nicht nötig gewesen, hätte er vorher einen guten Job gemacht und nicht zwei Interceptions in der Red Zone verursacht.

  • Zitat von Silversurger

    Das sehe ich anders. Die Zuschauer in Detroit warten seit 3 Jahren auf Leistung von Harrington, da kann man nicht von "schon nach dem ersten incomplete pass" sprechen.


    Ich weiß das er so seine Probleme hat, oder die Fans mit ihm, mit einiger Berechtigung. Aber wenn ich im Stadion bin um mein Team gegen einen Divisionsrivalen anzufeuern fange ich nicht das pfeifen an weil der unbeliebte QB einen Pass nicht an den Mann bringt. Oder ist es Dir lieber Dein Team verliert nur damit ein bestimmter Spieler oder Coach abgeschossen wird? ist zumindestens nicht mein Ding.

    Zitat von Silversurger

    Ich kann auch nicht verstehen, warum einige ihn nach dem Spiel von gestern so sehr loben.


    Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, schließlich haben über die letzten zwei Jahre ein Haufen von No Name, Has Been und Never Will Be QBs gegen die Vikings Karrierebestleistungen gehabt und wie All Stars ausgesehen. Da hat sich Harrington einfach nur eingereiht, mit ihm hat das glaub ich weniger zu tun als mit der Vikings D. Leider :(

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Aber wenn ich im Stadion bin um mein Team gegen einen Divisionsrivalen anzufeuern fange ich nicht das pfeifen an weil der unbeliebte QB einen Pass nicht an den Mann bringt. Oder ist es Dir lieber Dein Team verliert nur damit ein bestimmter Spieler oder Coach abgeschossen wird? ist zumindestens nicht mein Ding.

    Nein, das ist sicher auch nicht mein Ding. Und auch nicht das der meisten Zuschauer, sonst hätten sie ja jubeln müssen angesichts der incompletion. Das haben sie nicht getan, sie haben gepfiffen und diese Pfiffe galten vermutlich in erster Linie nicht Harrington, der ja ein netter Kerl ist, sondern Mariucci, weil er an diesem netten Kerl, der leider selten auf dem Platz überzeugt, so eisern festhält. Außerdem: Wir haben beide das Spiel nicht in bewegten Bildern gesehen. Wer weiß, wie jämmerlich diese incompletion ausgesehen haben mag?

  • Schauts euch mal die Tacklig Stats der NFL Kicker an. Gary Anderson hat seit 1998 keinen Tackle gemacht während der Vikings Kicker Aaron Elling bevor seiner Verletzung bereits 4 Tackles in 8 Spielen machen konnte und auf 8 Tackles in seinen 1. 2 NFL Spielzeiten kommt! :respekt

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    Schauts euch mal die Tacklig Stats der NFL Kicker an. Gary Anderson hat seit 1998 keinen Tackle gemacht während der Vikings Kicker Aaron Elling bevor seiner Verletzung bereits 4 Tackles in 8 Spielen machen konnte und auf 8 Tackles in seinen 1. 2 NFL Spielzeiten kommt! :respekt

    Also zum einen frage ich mich, was das mit den Lions zu tun hat. :paelzer:
    Zum anderen weiß ich nicht, ob die Anzahl der Tackles mehr über den Kicker aussagt oder über die Qualität seines Special Teams, das den gegnerischen Ballträger eigentlich längst gestoppt haben sollte, bevor der Kicker auch nur in seine Nähe kommt.

  • Hey Surger, freu' Dich doch über Leben in der Bude - auch wenn's nicht vom ganz richtigen Team kommt :p

    Und dass Gary Anderson keinen Tackle gemacht hat, liegt wohl daran, dass er nach seinen Kicks immer direkt an die Seitenlinie gelaufen ist :hinterha:

    Aber immerhin hat er es geschafft, immer gesund zu bleiben im Gegensatz zu Elling :rolleyes:

    And now back to the Lions....;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Drei Lions haben es in den Pro Bowl geschafft:

    CB Dre' Bly
    DT Shaun Rogers
    KR Eddie Drummond

    Herzlichen Glückwunsch an die drei. Hoffentlich kann Drummond überhaupt antreten, denn in den letzten Wochen war er verletzt. Aber es ist ja noch eine Weile hin bis zu dem Spiel.

  • Update zu Drummond: Er wurde von den Lions nun auf IR gesetzt. Bis 13. Februar könnte er zwar wieder voll einsatzfähig sein, aber Mariucci hat bereits angekündigt, dass er ihn nicht auflaufen lassen wird.