Kansas City Chiefs - 2004

  • Zitat von paelzer

    als zweifacher holmes-ff-besitzer könnte ich schlichtweg ...

    Gell, jetzt siehst du endlich ein, dass uns ein ganz bestimmter Smiley fehlt? :hinterha: :p

  • Autsch. Damit ist mein Aus in den Dynasty Play Offs besiegelt. Holmes raus und dann auchnoch gegen Manning spielen. :rolleyes:

    Naja und für die Chiefs ist es doppelt so bitter. Gibt wohl nen hohen Draft Pick nächste Season. Mal sehen wofür wir den einsetzten. Kicker oder so, bestimmt.... :sauer

  • Zitat von Gonzales


    Naja und für die Chiefs ist es doppelt so bitter. Gibt wohl nen hohen Draft Pick nächste Season. Mal sehen wofür wir den einsetzten. Kicker oder so, bestimmt.... :sauer

    Nee, Backup-Longsnapper ist ein absolutes need! :rolleyes:

  • Zitat von Chief

    Nee, Backup-Longsnapper ist ein absolutes need! :rolleyes:

    Punter ist viel wichtiger. :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Silversurger

    Die sollen in der ersten Runde einen gescheiten Masseur draften, dann haben sie auch nicht mehr so viele Verletzungen! ;)

    Blaubart nach Missouri!!!! :p

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Jaaaa, Jaaaa, Jaaaa! wer den Schaden hat, braucht für den Spott... :marge
    Aber irgendwie habt ihr ja alle sooooo Recht. :bier:

    Hätte vor drei Monaten echt nicht gedacht, dass man sich fünf Spieltage vor Schluß der Saison schon locker über den Draft 2005 unterhalten kann.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • also Irgendwie hab ich bis heute noch keine wirkliche Bestätigung erhalten das Priest 's Season wirklich vorbei sein soll.

    Die Aussage auf der Seite seiner Foundation soll wohl nicht von ihm kommen wie er im Interview neulich gesagt hat. Und weder CBS noch ESPN noch KFFL haben bisher ähnliches gemeldet.

    Die Kritik das er in der Box war während der letzten Spiele ist übrigens auch abgeschmettert worden und zwar von DV persönlich.

    Also ichbin mal gespannt ob der Priester nochmal kommt um mich in den Dynasty Play Offs zu unterstützen. I hope so.

    Übrigens. Das wichtigste Spiel des Jahres haben wir gestern gewonnen. Mehr gibts wohl dieses Jahr nicht mehr zu holen. Lass uns die Broncos nochmal abledern und die Season kann zu ende gehen.

    OK das 2te Game gegen die Raiders mussnatürlich auch gewonnen werden.

  • der priester wird dieses jahr nicht mehr kommen - und nach den aussagen vor der saison habe ich auch ein wenig zweifel, ob er überhaupt nochmals kommen will 2005.
    diese nachricht auf seiner homepage ist tatsächlich mysteriös. denn in der zwischenzeit wurde sie gleich zweimal geändert - jedes mal entschärft. natürlich kann das der große unbekannte gewesen sein. aber es könnte auch der priester selbst getan haben, nachdem ihn seine teamverantwortlichen freundlich darauf hingewiesen haben, es erleichtere dem gegner die vorbereitung, wenn er, priester, bereits mitteile, dass seine saison vorbei sei. hat irgendwie was plausibles, oder?
    aus ff-sicht wäre mir am jetzt am liebsten, sie würden den priester auf ir setzen, damit ruhe ist und ich nicht länger seinen rosterspot frei halten muss. und zudem wüsste ich gerne, wie die sache blaylock/johnson künftig gehandelt wird. blaylock ist offensichtlich nicht ernsthaft verletzt - also dürfen wir am wochenende wieder raten, wer der bessere ff-spieler ist. so ein ff-dreck. :sauer

  • Das nochmal war nicht auf die Season bezogen. :paelzer: oder vielleicht doch eher auf den Sieg gegen die Raiders. Ach keine Ahnung. Broncos abledern und Season vergessen. Punkt aus.

    @ Paelzer
    Was genau lässt dich denn da so sicher sein das Priest nicht mehr kommt? Ich denke er wird kommen sobald er wieder 100% Fit ist. Wenn das bis zum Saisonende nicht der Fall ist dann magst du recht haben. Aber seine Verletzung braucht ja auch im Schnitt so 2-4 Wochen zum heilen.


    Und noch so ne blöde Frage warum sind bei mir und Cougars Fan eigentlich Leerzeilen zwischen den Reihen und bei Pälzer nicht?

  • Hier mal ein Auszug aus einem Q&A mit Coach Vermeil.

    Keine Ahnung ob ich da jetzt optimistisch sein soll oder eher nicht. :p

  • Gonzales
    Persönlicher Stil. Paelzer schreibt immer sehr konkret und bringt´s auf den Punkt! Das flutscht halt. :D
    Wir anderen lassen ab und zu mal Platz um zwischen den Zeilen lesen zu können. Alternativ kannst du auch sagen: es könnte der Ausdruck für die Leere sein, die uns manchmal - im Gegensatz zu paelzer - durch den Kopf geht. ;)

    Spaß beiseite, KC ab 2005 ohne Holmes? :eek:
    Dann kann man neben der Defense auch gleich noch eine neue Offense aufbauen. Obwohl er seit viereinhalb Spielen fehlt ist er mit Shaun Alexander mit 15 TD´s immer noch der Leading Scorer der NFL (Kicker mal ausgenommen). Man kann zwar auch ohne Holmes mit einigen Teams mithalten und sogar gewinnen - wie gegen die Raiders - aber auf die Dauer einer Saison wäre der Verlust von Holmes für die Chiefs mittelfristig eine sportliche Katastrophe. Ich hoffe das sind nur Gerüchte.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan

    Gonzales
    Persönlicher Stil. Paelzer schreibt immer sehr konkret und bringt´s auf den Punkt! Das flutscht halt. :D
    Wir anderen lassen ab und zu mal Platz um zwischen den Zeilen lesen zu können. Alternativ kannst du auch sagen: es könnte der Ausdruck für die Leere sein, die uns manchmal - im Gegensatz zu paelzer - durch den Kopf geht. ;)


    das lob ist zwar nett, aber leider nicht angebracht - denn du kennst nicht die leere, die sich über weite strecken des tages in meinem kopf breit macht. *gg*
    spaß beiseite: mir ist das auch schon aufgefallen - allerdings sogar bei meinen eigenen postings. bei einigen ist luft nach unten, bei anderen nicht. woran das liegt, kann ich leider nicht sagen.

  • Die Chiefs sind wohl leider die größte Enttäuschung des Jahres 2004! Mit High Hopes gestartet, jetzt ziemlich tief gefallen. Dazu die Fragezeichen um Holmes... das sieht nicht gut aus: :nono:

    QB: Trent Green ist unter den Top Ten der NFL QB's mittlerweile Stammgast, dennoch hat er, vor allem was INT in ungünstigen Momenten betrifft, nicht immer den vollen Durchblick. Ist aber weiter unumstritten und sollte nächstes Jahr weiter Starter sein.

    OFFENSE: Falls Holmes tatsächlich zurücktritt, haben die Chiefs ein Riesenproblem! Blaylock oder Larry Johnson haben IMO nicht die Qualität um Holmes zu ersetzen, andererseits hat Vermeil ja schon öfters ein gutes Auge für RBs bewiesen. Bei den WR fehlt nach wie vor der Go to Guy.

    DEFENSE: Bleibt eine Katastrophe! Die Skeptiker die eine Rückkehr von Gunther Cunningham als einen Fehler bezeichnet haben, scheinen Recht zu behalten. Allerdings: das Personal gibt wohl auch nicht mehr her. Immerhin ist man bei der Run-D in der oberen Hälfte, das wohl aber auch eher weil es nicht nötig ist gg die Chiefs D zu laufen.... :rolleyes:

    + Offense Line (vielleicht die beste der Liga)
    + HC Dick Vermeil
    + TE Tony Gonzalez

    - keine Playmaker in der D
    - das große Holmes-Fragezeichen
    - fehlender Go-to-Guy (ausgenommen Gonzalez)

    FAZIT: Tritt Holmes zurück, ist der Traum vom SB für die nächsten Jahre mit Sicherheit ausgeträumt, kommt er wieder muß die Defense endlich sinnvoll verbessert u ergänzt werden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dem ist fast nichts hinzuzufügen, aikman. Es ist (leider) die sehr genaue Bestandsaufnahme der Chiefs 2004 und ein recht guter Blick in die nahe Zukunft. :daumenho:
    Bei Cunningham schiebe ich noch ein, dass man ihm sicher noch ein bis zwei Jahre Zeit geben sollte. Dein Argumet mit dem Spielermaterial ist vollkommen richtig.
    Die Chiefs waren letztes Jahr, was die Defense betrifft, ja schon praktisch auf dem Nullpunkt, es war nicht zu erwarten, dass man in diesem Jahr schon das Mittelfeld der NFL-Defenses erreichen könnte. Dazu braucht man sicher noch diesen oder jenen Draftpick und vor allem ein gutes Händchen auf FA-Markt. Cunningham hat dann einen guten Job gemacht, wenn man im nächsten Jahr statistische Fortschritte erkennen kann und ein Jahr später eventuell eine Defense auf dem Platz steht, die dem Team wirklich helfen kann. Erst in der Saison 2006 traue ich mir ein Urteil über die Qualität seiner Arbeit in KC zu.
    Gut Ding will Weile haben. Bis dahin muss in KC eine high-powered offense die Chiefs im Spiel halten. Ein Mann wie Holmes ist dabei für die Chiefs fast lebensnotwendig.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Sehr schön. Das läßt einen als Chiefs-Fan doch wieder etwas beruhigter in die nahe Zukunft blicken. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • The turkeys are beaten! Now bring on the ponys!

    Solche Spiele sind der Grund warum ich diesen Sport so liebe. Beide Teams können das Wort "Defense" zwar kaum schreiben, aber an Spannung war es kaum überbieten und endlich auch mal mit dem besseren Ende für die Chiefs.
    Ein bisschen Glück war natürlich dabei. Die fragwürdige 15-yard-Strafe hat es den Chiefs etwas leichter gemacht, aber ich glaube den TD zum 42:38 hätten dieTitans kaum verhindern können. Zu stark war die Chiefs-Offense und zu schwach die Titans-Defense in diesem Spiel (gilt natürlich auch andersherum).
    Graue Haare bekommt man aber jedesmal wenn man den Chiefs beim Tackling (das Wort darf man an sich gar nicht verwenden) oder der Verteidigung gegen den tiefen Pass zuschauen muss. Entweder muss Cunningham den Jungs die Grundregeln der Defense in der Offseason mal genau erklären oder 80 Prozent der Leute aussortieren. Aber lassen wir das, es hat keinen Sinn die alten Probleme immer wiederzukäuen.

    Larry Johnson hat mich sehr angenehm überrascht. Ich hab´ ihn zum ersten mal spielen gesehen. Ansätze zu einem überdurchschnittlichen RB sind zweifellos vorhanden. Wenn die Vermutung von paelzer stimmt, dass die Chiefs Johnson nach der Saison loswerden wollen und ihm deshalb genügend Spielzeit geben um "sich zeigen zu können", hat er in den letzten beiden Spielen eine recht gute Visitenkarte abgegeben.

    Jetzt zuhause gegen die Broncos. Wär´ ja schön Denver zu schlagen und ihnen vielleicht die Play Offs zu vermasseln :hinterha: , aber an drei Siege der Chiefs in Folge kann ich nicht so recht glauben.

    Aber schön wär´s schon... :D

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Sacht mal, was ist eigentlich mit Dexter McCleon? Ist der verletzt? :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • nach den letzten auftritten könnte johnson seinen hc davon überzeugt haben, dass er doch der richtige ist - trotz seiner probleme mit der einstellung, von denen man häufig liest. das war schon beeindruckend.
    am kommenden wochenende kann er vielleicht noch ein bisschen mehr dafür tun. denn nach lage der dinge ist blaylock wegen einer bänderverletzung im knie raus, folglich wird johnson der starter. (für mein wichtigstes ff-spiel, bei dem ein klarer starter bei den chiefs not getan hätte, leider eine woche zu spät :hinterha: )

  • Zitat von paelzer

    , folglich wird johnson der starter. (für mein wichtigstes ff-spiel, bei dem ein klarer starter bei den chiefs not getan hätte, leider eine woche zu spät :hinterha: )

    Aber nicht für meine :D

    Obwohl gegen die Broncos wird Johnson auch nicht viel reißen :paelzer:

  • Da haben am Montag zwei Teams gegeneinander gespielt, für die der Satz "finding a way to lose" in dieser Saison ganz groß geschrieben wird. Die Chiefs haben sich wahrlich nach Kräfte bemüht, dieses Spiel zu verlieren (z. B. Sekunden vor Ende der 1. HZ den Titans zwei Pässe > 30 yards zum TD gestattet, gut 2 Min vor Schluß tief in der eigenen Hälfte gefumblet), aber die Titans haben sie einfach nicht gelassen (z. B. zahlreiche Strafen).

  • @chiefs fans : welches spiel war eigentlich das mit dem klasse return von dante hall ? , ich mein das welches auch zum play of the year award nominert war. bitte um abhilfe und evtl. direkt nen link zum video :bounce::bier:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zur Häme hat man als Chiefs-Fan in dieser Saison zwar kein Recht, aber ein kleines Trostpflaster für die enttäuschende Spielzeit war der blow out der Broncos aus dem Arrowhead gestern schon.
    Wenn man bedenkt, dass man mit einem 6-8 noch voll im Play Off Rennen der NFC wäre... :rolleyes:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wieder mal ein schönes Game und ne riesige Genugtuung. Vor allem wenn es jetzt für die Broncos nicht mehr für die Play offs reicht. Vielleicht können wir am 25.ten die Raiders auchnochmal blamieren. :D:bounce: