Wie schauts ihr Football?

  • Ich meine damit auf was achtet ihr? Ich achte manchmal auf die O-Line mal auf die D-Line oder Linebacker! Auf den Ball achte ich sehr selten! Und ihr?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    Ich meine damit auf was achtet ihr? Ich achte manchmal auf die O-Line mal auf die D-Line oder Linebacker! Auf den Ball achte ich sehr selten! Und ihr?

    Cool, Du weißt dann aber schon, wie die Spiele ausgehen? :D

    Ich schaue Spiele in der Regel so, wie die Kamera sie zeigt ;) Also auf "Ballhöhe" in der Regel. Wenn ich mir aber Vikings-Spiele ein zweites, drittes, viertes Mal ansehe, nehme ich mir meist eine Einheit oder einen Spieler vor, den ich genauer betrachte und den Ball dann auch außer Acht lasse. Aber nicht beim "live" sehen - das würd' mich wahnsinnig machen :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bevor ich begonnen habe aktiv Football zu spielen hab ich nur auf den Ball gekuckt.

    Seit dem achte ich vor allem auf die Spieler, die meine Positionen spielen: Linebacker und Tight End, was das ganze noch viel interessanter macht.

  • Bei Livespielen:

    Wenn die Packers beteiligt sind:
    - Packers-O#: auf Ballhöhe (danke für die Formulierung, Johnny)
    - Packers-D#: ein Mittelding zw. Ballhöhe und Formationen / Aktionen der D#

    Ohne Packers: wie Johnny

    Bei Konserven (egal welche Teams): je nach Lust und Laune, mal Units, mal Ballhöhe, mal einzelne Spieler.

  • also seits eh änlich wie ich!
    Bei alten Miami Hurricane Spielen achte ich manchmal nur auf #52 (Ray Lewis) oder manchmal nur auf Dwight Jonson (The Rock)

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Bei Livespielen meist auf Ballhöhe plus etwas Entwicklung des Spielzuges (bei Runs Blocks um den Ballträger rum, Bei Pässen Freilaufen der WRs - je nachdem, wie es die Kameraführung zulässt - oder die O-Line bzw den Passrush).

    Bei Spielen aus der Konserve achte ich dann auch mal auf andere Details oder einzelne Spieler.

  • Ich gucke meistens auf den Ball.....ich bin ja auch noch ein relativ unerfahrener Footallgucker ohne aktive Erfahrungen. Als Laie ist der Ball doch das interessanteste :)

  • Je nach Lust und Laune. Wobei ich beim NFL schauen die Defenses um längen Interessanter finde, da man dabei Sachen sieht, die man in einer deutschen Liga im Leben nicht zu Gesicht bekommt (abgedreht Blitzschemata, krude Fanels etc.) Manchmal natürlich auch Offense, wobei ich dann eigentlich das Line-Blocking am spannensten finde. Jeder der sich mal mit Zone-Blocking auseinander gesetzt hat wird wissen was ich meine.

    Spielen allerdings die Eagles bin ich ehrlich gesagt zu adrenalingeschädigt um mir Feinheiten im System beider Seiten zu geben. :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das ist eine interessante Frage. :paelzer: Ich kann die gar nicht so genau beatworten. :rolleyes: Ich werde heute abend mal darauf achten. :cards Ich meine, dass ich auch erst auf den Ball schaue. In der Wiederholung beobachte ich dann die Entwickung des Spielzuges und einzelne Spieler. ;)

  • Zitat von Akill

    Ich gucke meistens auf den Ball.....ich bin ja auch noch ein relativ unerfahrener Footallgucker ohne aktive Erfahrungen. Als Laie ist der Ball doch das interessanteste :)

    Da spricht er wahr.

    [size=7]Hook 'em![/size]

  • Bei Fox-Übertragungen gucke ich meist auf die eingeblendeten Spielstände oben rechts. Das laufende Spiel ist nicht so wichtig; entscheidende Szenen werden ja eh mehrfach wiederholt :D

  • Natürlich auch auf den Ball, bzw. den Ballführenden Spieler. Wenn es sonst etwas spektakuläres zu betrachten gab kommt dies ja dann in der Wiederholung des Spielzugs. Obwohl beim letzten Giants Spiel nur auf den Ball da kaum einer diesen gefangen hat. :sauer

  • Zitat von olibo66

    Bei Fox-Übertragungen gucke ich meist auf die eingeblendeten Spielstände oben rechts. Das laufende Spiel ist nicht so wichtig; entscheidende Szenen werden ja eh mehrfach wiederholt :D

    Dem kann ich nur hinzufügen, das ich permanent auf die Spielstände gucken muss, da es mein Auge dermassen ablenkt, das ich die scrollenden Spielstände mehr beachte als das Spiel. :eek:

  • Zitat von Seahawk

    also ich gucke immer auf den ball. in den wiederholungen achte ich dann, wie der spielzug entstanden ist. ;)

    wow! da muss die ja manchmal richtig schwindelig werden. :jeck:

    ehrlich gesagt: ich achte meistens auf den/die spieler, der/die in meinen ff teams sind. und dabei geht der überbick dann und wann schon mal verloren. :rolleyes:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Disastermaster

    Beim Spiel Bears@Cowboys schaue ich auf die einzig mögliche Art in der man dieses Spiel schauen kann - mit geschlossenen Augen :)

    Oder man trinkt sich solche Spiele gut!! :hinterha::jeck:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • :nono:
    Die 49ers spielen diese Saison natürlich um klassen besser, wie man an ihrem Record sehen kann. Erst immer übers eigene Team urteilen und dann über andere. :bier:

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von dabears4ever

    :nono:
    Die 49ers spielen diese Saison natürlich um klassen besser, wie man an ihrem Record sehen kann. Erst immer übers eigene Team urteilen und dann über andere. :bier:

    wie gut ein team steht hat nicht immer etwas mit der leistung zu tun. ;)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse


    wie gut ein team steht hat nicht immer etwas mit der leistung zu tun. ;)

    Bist Du ein Kumpel von Jo Brauner? :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Bist Du ein Kumpel von Jo Brauner? :D

    ich habe nicht die browns gemeint. :jeck:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von dabears4ever

    :nono:
    Die 49ers spielen diese Saison natürlich um klassen besser, wie man an ihrem Record sehen kann. Erst immer übers eigene Team urteilen und dann über andere. :bier:

    Das war doch nicht ernstgemeint! ;) Schau dir die Smilies an, dann weißt du wie ich es gemeint habe. Außerdem hätten wir auch problemlos bei 4-6 oder 3-7 stehen können. Wenn ich mir die Spiele der Niners gegen die Jets oder die Panthers ansehe. Da war mehr drin, als nur eine Niederlage! :)

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Wenn ich mir die Spiele der Niners gegen die Jets oder die Panthers ansehe. Da war mehr drin, als nur eine Niederlage! :)

    Naja, aber gleich zwei Niederlagen für ein Spiel zu vergeben macht nichtmal die NFL bei so einer schlechten Lesitung :p