• habe die in den letzten jahren zwar nur noch am rande verfolgt, aber nach dem überraschend guten duran duran-revival-konzert von dieser woche habe ich heute zwei tix für das hh-konzert geordert :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    habe die in den letzten jahren zwar nur noch am rande verfolgt, aber nach dem überraschend guten duran duran-revival-konzert von dieser woche habe ich heute zwei tix für das hh-konzert geordert :D

    Die letzte Mode-Tour war göttlich (im Vergleich zu den beiden davor)
    Allerdings waren wohl viele Leute angepisst aufgrund des sonderbaren VVK-Starts. Eventim hatte plötzlich schon Unmengen an Karten als Vorbestellung (allerdings mit Bearbeitungsgebühren von 10 € :rolleyes: ), während die "normalen" Kartenvorverkaufsstellen erst letzten Freitag mit dem VVK beginnen sollten und auf einmal die Karten doch schon am Mittwoch verfügbar waren. Glücklicherweise hab ich 2 für den Innenraum in DDorf ergattert, aber da haben wohl viele in die Röhre geschaut.

    Was mich allerdings gerade schon wieder ärgert: man vergleiche mal die Ticketpreise hier mit denen von Frankreich.
    Wieso ist es da möglich Konzerte auch mal für 40 € zu besuchen, während in Deutschland schon wieder mindestens 56 € fällig sind.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich habe zwei tix für die color line arena, kostenpunkt jeweisl 63,00. muss wohl altersstarsinn sein, das ich die trotzdem gekauft habe :rolleyes:

    ich bekam von getgo.de im rhamne des "ticketalarms" eine mitteilung, das der vvk am montag losgehen sollte. exklusiver inet-vvk schon ab samstag (wo ich auch geordert habe) am montag auf radio hh schon die meldung, das es aufgrund des internet-vvk/ausverkaufs ein zusatzkonzert geben würde. bisschen strange das ganze :p

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 7 Komzerte scheinen ja bereits ausverkauft zu sein und für FaM habe ich keine bekommen..tja, das kommt davon, wenn man online gerade nicht ordern kann...;(

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Hihi, derbe Panne bei der Firma, die das neue DM-Video produziert: Jemand hat das Video in einer sehr, sehr frühen Version ins Netz gestellt...wer Esel mag ;) und wissen will, wie das Video ohne SFX aussieht....Precious heißt das Ding :D

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich wünschte, ich hätte die Charakterstärke gehabt :D

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • So, das Album ist ja nun schon eine Weile erhältlich. Wie findet ihr das denn so?
    Ich war ja ziemlich skeptisch nach Exciter, was ja auch nicht so schlecht ist, aber ich war doch recht überrascht was die Jungens da mit "Playing the Angel" abgeliefert haben. Seit langem das beste Album, zwar keine Konkurrenz mit den Werken aus der Mitte der 80er, aber dennoch ziemlich genial und besser als die Sachen nach Violator. Da wünsche ich mir noch ein paar Alben dieser Art :)

  • Nach dem ersten Durchhören kam mir nur eins in den Sinn: ENDLICH wieder!
    Ich hoffe diese Experimentalphasen sind vorbei und das ist der Anfang von was "Neuem". Ich bin Mode eigentlich durch all die Jahre gefolgt, aber die Identifikation ab dem "Songs of Faith and Devotion"-Album hat doch schwer gelitten.
    Jetzt haben sie sich endlich wieder da eingefügt, wo Violator aufhört.
    Und es wird bei jedem Hören besser.
    Ist einer bei Euch auf der Tour? Hab mir natürlich erst mal Innenraumkarten für das erste DDorfer Konzert besorgt. :smile2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • jo, haben karten für das erste der beiden hamburger konzerte. bin vom aktuellen album schon gut "angefüttert" und sehr gespannt aufs konzert :smile2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • playing the angel, ist wirklich gelungen und wie viele DM Alben wird es mit jedem hören besser .
    Ich kommt zwar nicht an das ,wie ich finde beste Album ( music for the masses) heran, aber wie Buccaneer schon sagte, es fügt sich nach Violator wieder in die Reihe des alten stils ein.
    Damit vergesse und verzeihe ich die selbstfindungs experementier Gitarrenschrammel Phase :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Mobley

    playing the angel, ist wirklich gelungen und wie viele DM Alben wird es mit jedem hören besser .
    Ich kommt zwar nicht an das ,wie ich finde beste Album ( music for the masses) heran, aber wie Buccaneer schon sagte, es fügt sich nach Violator wieder in die Reihe des alten stils ein.
    Damit vergesse und verzeihe ich die selbstfindungs experementier Gitarrenschrammel Phase :mrgreen:

    Die MftM und BC-Phase (mein Lieblingsalbum) war sicherlich die imposanteste, die mit Violator einen würdigen Abschluss fand. Aber imposant, dass ihnen das wieder gelungen ist, nch den ganzen Abwanderungen wieder da anzuschließen! Bitte NIE wieder den Produzenten wechseln! Ich sag mal: vom neuen Album werden mindestens 3 Songs zu DM-Klassikern (imho: John the revelator, Suffer well & Lillian)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mit Fans ist das ja so eine Sache - jeder hat sein Lieblingsalbum und da hat es das neue immer schwer..."gut, kommt aber nicht ganz ran" ;) Kritiker-Konsens ist wohl, dass Violator das beste Album war und an dem Status kratzt PtA ganz gewaltig. Die Formkurve ist seit Ultra ständig am steigen und das stimmt mehr als optimistisch.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • ...hm... irgendwie kann ich die Euphorie um PtA (noch) nicht teilen. "Precious" ist eine super Single, "A pain that I'm used to" und "Lillian" gefallen auch beim ersten hören. Aber bei speziell den langsameren Stück brauche ich wohl noch eine ganze Weile bis sie mir wirklich gefallen. Obwohl es ja wirklich mehr nach der guten alten Zeit klingt :mrgreen:
    Alles besser als der letzte "Aufreger" :nflel

    Edit: Sehr schön finde ich die Pro/Kontra-Kritik auf amazon.de. Mit dem stimme ich im großen und ganzen überein.

  • Zitat von Buccaneer


    Ist einer bei Euch auf der Tour? Hab mir natürlich erst mal Innenraumkarten für das erste DDorfer Konzert besorgt. :smile2:

    Yep - da werde ich auch vor Ort sein. Allerdings keine Innenraumkarten, sondern altersgerecht auf den bunten Hartplatikschalen in der Arena :jeck:

  • Depeche Mode Tour hat begonnen! Und alle sind sich einig: Bühnenshow, Musik und die Live Performance sind genial!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    Depeche Mode Tour hat begonnen! Und alle sind sich einig: Bühnenshow, Musik und die Live Performance sind genial!


    Und deswegen bin ich morgen auch da :mrgreen::xywave:
    Die Setlist ist auf jeden Fall der Hammer

    Intro
    A Pain That I’m Used To
    John The Revelator
    A Question Of Time
    Policy Of Truth
    Precious
    Walking In My Shoes
    Suffer Well
    Damaged People / Macro
    Home (Piano-Version)
    I Want It All
    The Sinner In Me
    I Feel You
    Behind The Wheel
    World In My Eyes
    Personal Jesus
    Enjoy The Silence

    Erste Zugabe
    Somebody / A Question Of Lust
    Just Can’t Get Enough
    Everything Counts

    Zweite Zugabe
    Never Let Me Down Again
    Goodnight Lovers

    Da geht doch einiges! :mrgreen:
    Hätte mir noch vom neuen Album "Nothings impossible" gewünscht. Na ja: wird auch so sehr geil!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin nächsten Donnerstag (FFM) dran und habe wohl noch eine Karte über :D Mal schauen, was sich da noch rausschlagen lässt :D

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • meine frau fährt morgen mit ihrer schwester nach d´dorf. und ich muss arbeiten. :(

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • :eek: Alles freut sich auf die Herren und ich bin seit Wochen am überlegen, wie ich genügend Druckbetankung hinbekomme, um das bei Rock im Park zu ertragen :madness . Aber ich bin positiv gestimmt, das ichs schaffe und hinterher nicht mehr allzuviel Erinnerung daran haben werde :mrgreen::bier: .

  • Zitat

    So ist das für eine Veteranenband - und anders kann man die drei verbliebenen Mitglieder der ursprünglich fünfköpfigen Gruppe nicht nennen - höchst ungewöhnliche Phänomen zu erklären, daß der Altersschnitt in der Halle niedriger liegen dürfte als das Alter der Band selbst.


    Das wird umso wahrscheinlicher, je veteranenhafter die Veteranenband ist. Ich bin ziemlich sicher, dass das z.B. bei den Stones nicht anders ist.

  • Zitat

    So ist das für eine Veteranenband höchst ungewöhnliche Phänomen zu erklären, daß der Altersschnitt in der Halle niedriger liegen dürfte als das Alter der Band selbst.

    :madness Ironie, oder was ? Mir fallen nicht viele Acts ein, ob Veteranen oder nicht, wo der Alterschnitt in der Halle höher ist als das Alter der Band selbst.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    :madness Ironie, oder was ? Mir fallen nicht viele Acts ein, ob Veteranen oder nicht, wo der Alterschnitt in der Halle höher ist als das Alter der Band selbst.


    Der Autor meint wohl das Alter der Band selber (nicht der Mitglieder). Dann ist das zumindest nicht selbstverstaendlich. Trotzdem eine ziemlich daemliche Aussage.

  • Zitat

    So ist das für eine Veteranenband - und anders kann man die drei verbliebenen Mitglieder der ursprünglich fünfköpfigen Gruppe nicht nennen - höchst ungewöhnliche Phänomen zu erklären, daß der Altersschnitt in der Halle niedriger liegen dürfte als das Alter der Band selbst.

    na ja: ausserdem hatte die Band zwar insgesamt 5 Mitglieder. Aber nie mehr als 4 gleichzeitig (wobei das neue Album schon irgendwie schwer an Alan Wilder-Zeiten erinnert)

    trosty: wenn Du da druckbetankt bist, verpasst Du was!
    Natürlich ist das für "Rock am Ring" gewöhnungsbedürftig, aber Mode-Konzerte sind einfach nur kultig grandios!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    trosty: wenn Du da druckbetankt bist, verpasst Du was!
    Natürlich ist das für "Rock am Ring" gewöhnungsbedürftig, aber Mode-Konzerte sind einfach nur kultig grandios!

    Naja, betrunken bin ich beim Hauptact sowieso - DM geben mir dafür nur eine willkommene Ausrede :mrgreen: . So schlimm wirds schon nicht werden, auch wenn ich mit der Musik nicht viel Anfangen kann.