AFC Playoff Picture - wer packt's?

  • Wer erreicht die AFC Playoffs noch? 0

    1. Jets & Broncos (0) 0%
    2. Broncos & Bills (0) 0%
    3. Jets & Bills (0) 0%
    4. Jets & Jaguars (0) 0%
    5. Jets & Ravens (0) 0%

    In der AFC sind ebenfalls bereits 4 Teams sicher für die Playoffs qualifiziert und zwar in der Reihenfolge
    1. Pittsburgh Steelers
    2. New England Patriots
    3. Indianapolis Colts
    4. San Diego Chargers

    um die beiden letzten Playoff-Plätze sind noch folgende Teams im Rennen:

    - New York Jets (@ St Louis Rams)
    die Jets sind bei einem Sieg sicher in den Playoffs, bei einer Niederlage müssen sie auf eine Pleite von entweder Denver oder Buffalo hoffen

    - Denver Broncos (vs Indianapolis Colts)
    auch die Broncos sind bei einem Sieg sicher drin, nur bei einer Pleite muß man auf Niederlagen von Buffalo und Jacksonville und Baltimore hoffen!

    - Buffalo Bills (vs Pittsburgh Steelers)
    die Bills sind in der Lauerstellung und müssen neben einem eigenen Sieg, gleichzeitig auf Niederlagen von entweder Denver oder den Jets hoffen.

    - Jacksonville Jaguars (@ Oakland Raiders)
    die Jags könnten evtl der lachende Dritte sein, falls tatsächlich Denver und Buffalo patzen und man gleichzeitig natürlich in Oakland gewinnt.

    - Baltimore Ravens (vs Miami Dolphins)
    nur noch theoretische Chancen für die Raben. Sie müssen neben einem Sieg auf gleichzeitige Pleiten von Denver und Buffalo und Jacksonville hoffen....

    also, auch hier die Frage: Wer packt's???

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Vom Papier her haben es Jets und Broncos in der eigenen Hand.

    Denver seh ich als durch, die Jets müssen kämpfen bei den Rams. Vorteil Bills???

  • Ich hoffe natürlich das es Denver noch packt , was sehr schwer wird ( wenn Manning spielt wovon ich ausgehe... )
    Dabei hoffe ich auch, das die Jets verlieren damit Denver INDY in den WC aus dem weg geht. Nicht, weil ich San Diego für das schwächere Team halte , sondern weuil ich an WC @ INDY ganz schlechte Erfahrungen habe……..
    :rolleyes:

    #FIREJOSEPH

  • Wünschen würde ich es den Bills da sie für eine Überraschung in den playoffs gut sind. Den broncos traue ich den Sieg über die Colts zu sodass ich auf eine Jets-Niederlage hoffen, alleine um die Jets nicht noch ne Woche sehen zu müssen und ein spannendes Spiel bei Premiere zu haben. Also tippe ich mal auf Broncos und Bills.

  • Broncos+Bills, weil ich die Rams für unberechenbar halte und sie den Sieg noch brauchen, außerdem Heimvorteil....Bills gewinnen gegen die 2.Reihe der Steelers (schade, hätte sie auch gerne mal gegen die starter gesehen, aber das kommt ja noch hoffentlich in den POs) + die Broncos gewinnen irgendwie gegen die Colts

  • Die Colts und Broncos wissen ja zu Spielbeginn, wie das Duell Jets gegen Bills in der AFC EAST ausgegangen ist. Rein theoretisch könnten die Colts sich damit noch ihren Gegner für das Wildcardgame aussuchen. Hoffe mal nicht, dass sie so spielen werden, also ob sie lieber gegen die Jets/Bills oder gleich wieder gegen die Broncos ran wollen.

  • Interessant, 10 Leute meinen (bisher) die Bills schaffen es, 9 die Jets und 8 die Broncos. Dabei sind die Bills das Team der drei, die auf Fremde Hilfe angewiesen sind.

    Ich glaube, die Jets und Broncos schaffen es. Bei Spielen der AFC East gegen die NFC West steht es 12-2, und beide Niederlagen gingen auf die Kappe der Dolphins. Für Indianapolis geht es um nichts mehr, und obwohl man das Spiel gewinnen will: ich denke irgendwo hat man das im Hinterkopf und gibt nicht die vollen 100%. Genug um Denver in die Playoffs zu befördern.

    So schön es wäre ein Playoff-Spiel gegen Indianapolis oder San Diego zu haben, auch ohne Playoffs wäre ich mit dieser Bills-Saison zufrieden :bier:

  • Ich denke mal die Jets werden es aufgrund der besseren Ausgangslage schaffen.
    Und die Broncos schaffen es, weil ich es so will. :3ddevil::hinterha:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Die wahrscheinlichste Möglichkeit meine ich ist, dass es die Jets und die Broncos schaffen. Wobei ich die Bills an sich gerne in den Play Offs sehen würde. Im Augenblick ist Buffalo wohl das Team der NFL. Im Schnitt mehr als 32 Offense-Punkte in den letzten neun Spielen, bei 16 Gegenpunkten (läßt man das 6:29 gegen New England mal weg, sogar 35.8:15) spricht eine deutliche Sprache. Wenn sie dieses Niveau halten und in die Post Season einziehen, könnten sie die Play Off Teams möglicherweise mächtig aufmischen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich drücke ebenfalls den Bills ganz kräftig die Daumen. Sie werden es aber verdammt schwer haben, da sie auf fremde Hilfe angewiesen sind. Ich bin sehr gespannt, was im neuen Jahr passiert. ;)

  • Gönnen würd ichs ja den Bills, die haben eine beeindruckende 2. hälfte hingelegt & haben die Playoffs mehr als verdient. :daumenho:

  • billieve ...

    ... bei soviel "daumen drücken" für die bills wird es am sonntag womöglich doch noch mit einer wild card für buffalo klappen, danke für eure unterstützung.

    allen teams einen verletzungsfreien sonntag und möge die afc würdige vertreter für die post season finden ;)

    have a nice day,
    ray'

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Zitat von Zab007

    Gönnen würd ichs ja den Bills, die haben eine beeindruckende 2. hälfte hingelegt & haben die Playoffs mehr als verdient. :daumenho:

    wieso haben die Bills die Playoffs mehr verdient als andere Teams? :paelzer:

    Nach dieser Theorie könnte man ja gleich die ersten 6 Spiele weglassen und nur noch die letzten 10 spielen :D

  • So ich tippe auf die Bills und Denver- die Jets verlieren gegen sehr motivierte Rams :hinterha:
    :grinseen:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Warum kann es nicht zwei Division-Erste in der AFC East geben? Wieso? Ich sehe gerne Spiele im Schnee und an Buffalo habe ich diesbezüglich schöne Erinnerungen. New England hat ja schon mal sicher ein Heimspiel. Und in New York hätte man bei einem Heimspiel auch die Chance Schnee zu sehen. Egal man kann nicht alles haben. ;)
    Ok und wer schafft es jetzt wirklich? Denke und hoffe gleichzeitig dass es die Jets und Broncos packen. Hauptsache Jacksonville und Baltimore bleiben draußen.