Green Bay Packers Offseason 2005

  • Eine gute Entwicklung, die Teams lassen sich von den Spielern nicht so einfach auf der Nase herrumtanzen. Laßt diese Wahnsinnigen schön an der Sideline schmoren. Ihr Wert steigt dadurch nicht gerade und schreckt hoffentlich andere ab. Holdouts gibts ja schon lange, aber bei den Beträgen, um die es in der heutigen Zeit geht, hört der Spaß auf.

  • Zitat von Green Bay

    $515.000

    ist aber wahrscheinlich nur Base-salary, oder ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Da passiert ja gar nichts in Green Bay. Wie sieht es denn mit den Picks aus, welche sind schon gesignt (die Offseason motiviert mich garnicht zum Nachforschen ;) )?

    Und wie sieht es mit den Tradegesprächen der Packers mit den Chargers um Bhawoh "Joe" Jue aus? :D

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Du hast einiges verpasst. :madness Das ganze Team ist jetzt bei Rosenhaus unter Vertrag und erwägt, nicht zum Camp zu erscheinen. Der einzige der trainieren wird ist Ahmad Carroll, aber auch nur weil er nicht versteht was ein Holdout ist.

  • Zitat von JGpack

    Du hast einiges verpasst. :madness Das ganze Team ist jetzt bei Rosenhaus unter Vertrag und erwägt, nicht zum Camp zu erscheinen.


    Auch alle Punter? :eek:

    Zitat von JGpack

    Der einzige der trainieren wird ist Ahmad Carroll, aber auch nur weil er nicht versteht was ein Holdout ist.


    Also Carroll für Jue? :mrgreen:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • So sehr ich da auch immer wieder mit dem Kopf schüttel, wenn Spieler mit ohnehin schon gut dotierten Verträgen immer und immer mehr rausholen wollen (ich weiß dass es legitim ist, aber ich muss es deshalb ja nicht gut heißen), aber an Walkers Stelle hätte ich auch ohne Agent Rosenhaus an einen Holdout gedacht. Trotzdem natürlich immer wieder eine blöde Situation für die Vereine und der Vorbereitung sicher nicht zuträglich.

  • Der Junge hat 3Mio$ an SigningBonus kassiert und die ersten beiden Jahre maximal durchschnittliche Leistungen gebracht - wenn das letzte Jahr auch so gelaufen wäre hätte Walker sicher nicht an einen Holdout wegen des ach so hohen Verletzungsrisiko gedacht. Wenn jeder Spieler nach einem guten Jahr einen Holdout veranstalten würde könnte die Liga zumachen. Das sieht man ja schon an der Handlampe Grady Jackson - gerade mal eine handvoll verletzungsfreie Spiele und schon meint er das der von ihm unterschriebene Vertrag nicht gerecht wäre. Walker ist einfach dumm und stellt Forderungen die nicht gerechtfertigt sind, das eine gute Jahr ist keine Rechtfertigung - wenn es danach gehen würde wäre Favre jedes Jahr im Holdout. Das ist ne reine Egokiste, Manning hat auch für kleines Geld in Indianapolis seinen Ar... riskiert so wie vile andere auch.

  • Noch dazu hätte es andere Wege gegeben als gleich ein Holdout zu veranstalten und auf stur zu schalten. Wenn er zuerst versucht hätte auf die Teamführung zuzugehen, wäre der Erfolg jetzt vielleicht größer.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Bin ganz Deiner Meinung Reggie. Wenn ich einen Vertrag unterschrieben habe, dann habe ich den doch erst mal einzuhalten! Zumal der sowieso nur noch 1 Jahr läuft! Wahrscheinlich hat Walker Schiß, daß seine nächste Saison nicht mehr so gut wird, wie die letzte, was ja nicht so unwahrscheinlich ist. Wieviele Menschen verdienen in ihrem ganzen Leben denn 3 mio$?
    Wenn das so weitergeht, dann wird nach jedem guten Jahr ein Spieler mehr fordern. Warum sollte man dann noch mehrjährige Verträge abschliessen? Dann kann man gleich 1-Jahresverträge abschliessen. Aber da sind die Spieler wieder die ersten, die sich darüber beschweren. Was ist ausserdem mit den Teams? Wenn die Spieler schlechter werden, müssen sie die überhöhte Kohle auch ablöhnen. Verträge sind ja (leider) heutzutage nur noch Schall und Rauch, und ohne Mäuse hebt da ja keiner mehr seinen Allerwertesten. Aber irgendwann ist auch mal gut.
    Ich stehe da voll auf der Teamseite. Vertrag aushandeln ist eine Sache, aber einen Holdout nach 1 guten Saison eine andere...

  • Best of Rosenhaus:
    “I haven’t had very many holdouts in my career..."
    “We’re hoping for a change of heart or a trade.”

    Aaaaah, gibt mir bitte was zum Werfen. Ein Backstein oder sowas in der Art :3ddevil:

    Was läuft sonst noch in Titletown?
    Campbattles um den Starting Punter Job (zwischen Sander und Barnard). Egal, wie es ausgeht, ich glaube, ich werde weinen müssen ;)
    Entweder gewinnt der undrafted Rookie gegen den Third Rounder oder der Third Rounder gewinnt und ich denke trotzdem, dass es ein absolut verschenkter Pick war. Tolle Offseason :D

    "White House on three!"

  • Ich bin mit der Offseason mehr als zufrieden. Wenn man nur das aktuelle beredet ist das falsch. Auch sehe ich die Gangart von TT sehr positiv, das ich davon ein Fan bin sieht man ja an der Signatur *g*.

    Die Packers haben ein weiteres schwieriges Capjahr hinter sich und können sich einen freudigen Blick auf die Cap nächstes Jahr leisten. Von Hunt wird man sich früher oder später auch trennen, und auch da bin ich überzeugt davon das die Herren genau wissen wann sie sich von ihm trennen. Ihm rauszuschmeißen nach dem Nichterscheinen bei einen freiwilligen Camp wäre lächerlich.

    Zu Walker, er bekäme nächstes Jahr wenn er nochmal so eine Saison hinlegt jedes Geld dieser Welt, und das weiss er auch. Verletzungsrisiko hin oder her, das besteht immer. Viele Rookies unterschreiben Verträge ohne je gespielt zu haben, oder viele kassieren Millionen ohne jemals mal eine großartige Rolle zu spielen, viele sind schnell weg. Die Vereine und die Spieler gehen beide eben ein Rikiso ein, und jetzt nach 1 guten Saison zu sagen ich will mehr Geld oder ich spiel nicht ist lächerlich.

    Die Packers sind in keiner so schlechten Lage. Driver ist da, die Meldungen von Ferguson waren sehr positiv in der Offseason, und manche berichten schon das Murphy zu einen Draftsteal werden kann. So what ? , keine Frage ist Walker in Form der letzten Saison nochmal ein Upgrade, aber so schlecht ist die Lage auch ohne ihn nicht, zumindest nicht so das er mit den Packers machen kann was er will.

    Grady Jackson verstehe ich etwas mehr. Ich verstehe das er noch länger spielen will, und das er eine gesicherte NFL Zukunft haben will. Was ich nicht verstehe ist die Höhe der Forderung, er selbst müsste sich eingestehen gewisse Verletzungsprobleme zu haben, von der drohenden Einjahressperre mal abgesehen wenn er wieder durchs Drogenprogramm fliegt. Ich denke wenn da beide Seiten aufeinander zugehen könnte es ne Lösung geben.

    Was glaub ich den beiden momentan nicht sehr hilft ist der Agent Rosenhaus. Der ist momentan so in aller Munde, gehypt, gehasst was auch immer, das vielleicht beide Parteien von vorherein etwas gehärtet sind.

    Das ein Holdout von Davenport im Raum steht, was ich weiter oben gelesen habe wäre mir neu, ich denke nicht das er in der Rolle ist, und das es sogar schon klargestellt wurde das dies im seinem Fall kein Thema ist.

    Generell zu den Packers weiss ich nicht warum einige so schwarzmalen, Favre ist immer noch da. Beightol sagt das die O-Line nicht schwächer sein wird, und ich für meinen Teil habe Vertrauen in das was Beightol sagt und macht. Die Offense wird funktionieren und laufen, mit oder ohne Walker. Die Hoffnung in der Defense liegt auf Bates, der sich durchaus positiv äussert, die D-Line sehr lobt (beste die er je übernommen hat oder so). Al Harris scheint auch in sein Sytem zu passen, auch wenn ich persönlich immer noch kein Fan von ihm bin *g*. Der Gartenzwerg ist auch mal raus aus der Startaufstellung. Thompson sollte auch ein Upgrade darstellen zu Navies, wenn nicht wärs schon ne riesen Enttäuschung. Die Saftey sind durchaus ein Problem, aber ohne Sorgen ist wohl niemand. Die Mischung aus den Veteranen und den Rookies sehe ich aber positiv für die Zukunft.

    Man sollte eben nicht vergessen das wir durchaus etwas in Umbruch sind. TT zieht sein Ding durch, er baut sein Team auf, etwas was mir sehr gefällt. Verantwortung übernehmen, sein Ding durchziehen und danach dazu stehen ob gut oder schlecht. Wenns ne 8-8 Saison oder so wird, dann kann ich mit Blick voraus damit leben, aber ich sehe durchaus Möglichkeiten auf wesentlich mehr, fürn Superbowl wirds kaum reichen, für die Playoffs sind die Möglichkeiten da.

    Die Vikings haben ne klar bessere Verteidigung, aber keinen Moss mehr. Es ist was anderes wenn Moss überhaupt nicht mehr da ist und man sich auf das einstellt, oder ob er nur ein paar Spiele verletzungsbedingt ausfällt. Moss ist klar einer der besten Spieler in der NFL. Ob Burleson der Nr.1 Rolle gewachsen ist muss ich erst zeigen. Wie in den letzten beiden Jahren sehe ich die Vikings stärker, aber wie in den letzten beiden Jahren könnte es danach...... naja Stichwort Tice *g*

    Die Lions sind für mich sowas wie ein Geheimfavorit, und wie man in der Draft so schön sagt. Ein Boom or Bustteam.

    Die Bears sehe ich im Gegensatz zu einigen anderen abgeschlagen zu den drei anderen Teams.

    Ich denke die Bandbreite ist sehr groß.. von Playoffs bis hin zu 8-8, 7-9 halte ich alles für möglich. Sollte es zu einer 8-8, 7-9 Bilanz kommen, bin ich zwar nicht sehr glücklich, kann aber in Hinblick auf die Zukunft damit leben. Ich freue mich auf die Saison, und sehe uns durchaus in der Lage mitzuhalten, ganz abgesehen von dieser Rosenhaus/Holdout Kiste. Wir befinden uns durchaus im Umbruch, und für das dass wir uns eben in diesen befinden haben wir ein sehr gutes Team.

    Die Saison kann losgehen :)

  • Zitat von DerBus

    Bin ganz Deiner Meinung Reggie. Wenn ich einen Vertrag unterschrieben habe, dann habe ich den doch erst mal einzuhalten!

    Ist aber eine recht einseitige Sicht der Dinge. Was nützt dem Spieler sein toller Vertrag wenn er am nächsten Tag gecuttet wird? Da regt sich auch keiner drüber auf, das der Vertrag nicht eingehalten wird.

    Warum sollte ein Spieler nicht genau das gleiche tun, was die Teams tagtäglich praktizieren?

  • Zitat von DerBus

    Aber er bekommt doch, wenn ein Vertrag besteht, sein Geld weiterhin? :paelzer:

    Sicher nicht - ab der Woche, nach der er er gecuttet wird, sieht er nix mehr. Das Grundgehalt wird NUR während der regular season ausbezahlt - und zwar wöchentlich. Sprich: Wer einen 1-Jahresvertrag für $500,000 ohne Boni abschließt und das Trainingcamp nicht übersteht, sieht davon genau nix.

    Das einzige, was ein Spieler auf jeden Fall behalten darf, ist der Signing Bonus, wenn er einen erhalten hat.

    Gibt natürliche noch andere boni und incentives, auf die ich der einfachheit halber mal nicht eingegangen bin.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Jop und dieser Signing Bonus ist verdammt gutes Geld. Punkt a belastet der Spieler die Salary Cap. Punkt b bekommt er gutes Geld dafür das er nicht mehr beim Verein "arbeiten" muss. Ich würde mich freuen 1 Jahr arbeiten zu gehen und dann mit einen Jahresgehalt von Abfertigung entlassen zu werden :D

  • Zitat von Johnny No89

    Sicher nicht - ab der Woche, nach der er er gecuttet wird, sieht er nix mehr. Das Grundgehalt wird NUR während der regular season ausbezahlt - und zwar wöchentlich. Sprich: Wer einen 1-Jahresvertrag für $500,000 ohne Boni abschließt und das Trainingcamp nicht übersteht, sieht davon genau nix.

    Das einzige, was ein Spieler auf jeden Fall behalten darf, ist der Signing Bonus, wenn er einen erhalten hat.

    Gibt natürliche noch andere boni und incentives, auf die ich der einfachheit halber mal nicht eingegangen bin.

    Bist du dir da 100% sicher dass der Spieler garnix bekommt? Kann mir nicht vorstellen dass das der Realität entspricht. So PS Gehalt (4000 $) werden schon drin sein pro Monat oder sogar Woche!

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Um hier mal ein wenig die Rosenhaus-Klienten aus der Schußlinie zu nehmen: es gibt noch andere die auch nicht im Camp erscheinen werden, obwohl sie keine Klienten von ihm sind:

    Franks isn't happy

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von BOZ_56

    Bist du dir da 100% sicher dass der Spieler garnix bekommt? Kann mir nicht vorstellen dass das der Realität entspricht. So PS Gehalt (4000 $) werden schon drin sein pro Monat oder sogar Woche!

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur, dass das Grundgehalt während der Saison wöchentlich bezahlt wird und man in der Offseason davon nix bekommt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Johnny hat schon recht (hab ich das grad gesagt? :eek: :( ab dem Zeitpunkt wo der Spieler gecuttet wird gibts keinen müden Dollar mehr (vom Grundgehalt, die Boni hat er eh schon eingestreift); bei Holdout ists ähnlich: für jede versäumte Woche regular season gibts 1/16 Abzug vom Gehalt

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Wenn der Spieler trotz Vertrag streikt, dann ist das ja normal, bzw. im echten Leben auch so, daß er nichts bekommt.
    Aber ein Spieler, der zum Beispiel einen 3-Jahresvertrag hat, kann man doch nicht einfach nach seinem 2. Jahr oder 1. Jahr cutten, ohne daß er irgendeine Knete dafür sieht, also zumindest eine Art Abfindung oder ähnliches. Ich kenne mich im Vertragswesen der NFL zwar etwas, aber nicht 100% aus. Davon bin ich aber immer ausgegangen, kann doch eigentlich nicht anders sein. Ihr seht mich ratlos. :madness

  • Zitat von DerBus

    Wenn der Spieler trotz Vertrag streikt, dann ist das ja normal, bzw. im echten Leben auch so, daß er nichts bekommt.
    Aber ein Spieler, der zum Beispiel einen 3-Jahresvertrag hat, kann man doch nicht einfach nach seinem 2. Jahr oder 1. Jahr cutten, ohne daß er irgendeine Knete dafür sieht, also zumindest eine Art Abfindung oder ähnliches. Ich kenne mich im Vertragswesen der NFL zwar etwas, aber nicht 100% aus. Davon bin ich aber immer ausgegangen, kann doch eigentlich nicht anders sein. Ihr seht mich ratlos. :madness

    Doch, genau das können die Clubs und dafür ist der Cut da! Die Spieler bekommen deshalb ja auch je nach ihrer Stärke einen dementsprechenden Signing Bonus. Sozusagen als Versicherung hiergegen oder als im Voraus gezahlte Abfindung.

    Aus diesem Grund tun sich Mannschaften ja auch nicht gerade schwer damit "Rentenvertäge" wie im Fall TO abzuschließen. Keiner geht davon aus, dass er das Ende dieses Vertrages noch im Eagles Jersey erlebt. Und je nach Vertragsstruktur kann der Verein das ganze sogar auch mit nur minimaler Belastung für den Cap durchführen.

  • Wie miller sagte: Die "Abfindung" ist der Signing Bonus - das Handgeld, dass der Spieler nur dafür erhält, dass er seine Unterschrift unter den Vertrag setzt - das ist das einzige garantierte Geld, dass er bekommt. Wird er entlassen, kriegt er nix mehr, deshalb sind die Jahre 4-7 bei 7-Jahresverträgen auch meist unerheblich und ein "$100 Mio.-Vertrag" meist nicht einmal die Hälfte wert, denn spätestens, wenn das Gehalt ab dem 4. oder 5. Jahr in den zweistelligen Millionenbereich steigt (bei Superstars), wird entweder neu verhandelt (was jederzeit möglich ist) oder eben entlassen.

    Deshalb zählen für die Spieler in erster Regel zuallererst der Signing Bonus und dann die ersten drei Jahre eines Vertrags, von mehr gehen sie schon gar nicht mehr aus bzw. sie wissen ganz genau, dass sie die nominell hohen Summen der späteren Jahre nie sehen werden.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Fantasyfootball.com


    Breaking News:

    Javon Walker has decided to report to training camp

    "Tell everybody I'm coming in," Javon Walker told a Journal Sentinel reporter as he arrived at the Green Bay airport shortly after 5 this evening.

    All indications were that Walker would miss training camp due to a contract dispute. Last week, agent Drew Rosenhaus stated, "We were very disappointed with the team's decision and when they memorialized that with a letter, it basically limited our options to this point to either being traded or deciding what our other options are," Rosenhaus said last Wednesday. "For right now we don't intend to report to training camp."

    However something has changed and Walker told reporters upon arrival at the airport that he was heading to camp.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon: