[Musik] Heavy Metal

  • Gut, es ist Punkrock, aber: Me first and the gimme gimmes spielen am 30.08 in der Live-Music-Hall in Köln. :bounce:
    Kostenpunkt: 18 €/Karte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von trosty

    Aber zumindest Hammerfall-Tickets für den 23.11. haben wir uns noch gekauft :D .

    Übermorgen ist es soweit, Hammerfall mit Stratovarius und Shakra! Ist jemand aus dem Forum (Ampersand?)mit dabei?

    Ansonsten hab ich seit ner Woche die neue Helloween - Keeper of the Seven Keys - The Legacy, seit langem wieder mal eine Helloween-Scheibe, die mich interessiert hat nach den Kritiken (und dem Titel incl. eigener Aussagen der Band):

    Zwar von der Art wieder in die Richtung der alten Keeper-Scheiben, aber irgendwie fehlt was. Kann man nebenbei hören, aber auch nicht viel mehr :( .

  • Zitat von Ampersand

    Trosty, wie war denn nun das Konzert?

    Shakra waren sehr gut anzuhören, nette Musik mit Power und der Sänger mit guter Stimme (wenn auch sonste etwas komisch).

    Hammerfall waren wie immer der Hammer! Megasound (mit nem kurzen Hänger zwischendrin), nette Show, top Songauswahl. Sie haben leider nur 1h15 gespielt, weil sie ja Co-Headliner mit Stratovarius waren - glücklicherweise haben sie dafür die Balladen rausgelassen und wirklich durchgehend Vollgas gegeben - mit dem nötigen Humor zwischendrin.

    Nachdem die Frau kränkelte haben wir und Startovarius leider nichtmehr angeschaut sondern sind nach Hammerfall wieder heimgefahren - hat sich aber dennoch absolut gelohnt und ich werde auch weiterhin jedes Hammerfall-Konzert besuchen, das in der Nähe ist!

  • Das klingt doch gut, da habe ich offenbar echt was verpasst.

    Zitat von trosty

    Shakra waren sehr gut anzuhören, nette Musik mit Power und der Sänger mit guter Stimme (wenn auch sonste etwas komisch).


    In welchem Sinne denn komisch? Liess er sich die 2 Liter Apfelsaft, die er vor dem Auftritt zu sich genommen hat, während dem Konzert nochmals durch den Kopf gehen, so wie im Sommer beim Sweden Rock Festival? Oder war er so betrunken, dass er von der Bühne fiel wie vor x-Jahren als er noch in einer andern Band war? :jeck:

  • Es gibt sie also noch die echten Metaller! Wahnsinn! Habe zwar nie besonders viele Bands gehört, die aber immer wieder und wieder.

    Metallica (mehrere Stunden täglich)
    Megadeth (Countdown to Extinction :eek: Supergeil)
    Sepultura (Refuse/Resist usw. waren Weltklasse.)
    Danzig (Mother)
    und noch einige andere, wie Running Wild z.B. "Under Jolly Roger" :smile2:

    Dazu noch viel Crossover á la
    Rage against the machine
    Biohazard
    Body Count
    etc...

    Aber auch Bands wie:
    Nirvana (einfach gut)
    Millencolin (schwedischer FunPunk, kommt richtig gut)
    Such a Surge

    Eine schwache Liste, man habe ich viel aus meinem Gedächtnis verloren. Scheiss Alkohol :bier::mrgreen:

  • Zitat von Bluewings98

    Es gibt sie also noch die echten Metaller!

    Metallica (mehrere Stunden täglich)

    Echt? Dachte die Spielen Nu-Rock, oder wie das die Kiddies heute nennen.
    :mrgreen:

  • Nene, meiner Meinung nach waren nur Load/Reload Nu-Rock mässig. St. Anger war wieder Thrash Metal mässig, wenn auch vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Mal wieder rausgekramt wegen einem netten Quiz: Der Metaltest - ich bin Thrash Metal

    Und noch was zum Lachen (unabhängig vom Test) :mrgreen: :

    HEAVY METAL:
    Der Protagonist kommt auf einer Harley Davidson, tötet den Drachen, trinkt einige Bier und f**kt die Prinzessin.

    GRINDCORE:
    Der Protagonist kommt, schreit zwei Minuten etwas absolut unverständliches und verlässt dann das Märchenland.

    POWER METAL:
    Der Protagonist kommt auf einem weissen Einhorn angeritten, flüchtet vor dem Drachen, rettet die Prinzessin und sie reiten in den einsamen Wald und lieben sich.

    THRASH METAL:
    Der Protagonist kommt, kämpft gegen den Drachen und f**kt die Prinzessin, schnell und einfach.

    FOLK METAL:
    Der Protagonist betritt die Szene mit einigen Freunden, welche Akkordion, Violine, Flöten und andere nervende Instrumente spielen, der Drache schläft von dem ganzen Gedudel und Getanze ein und der Protagonist verlässt das Märchenland ohne die Prinzessin.

    VIKING METAL:
    Der Protagonist kommt mit dem Schiff, töten den Drachen mit seiner Axt, kocht und isst den Drachen, tötet missverständlicherweise auch die Prinzessin, stiehlt das Vieh im Schloß und brennt alles nieder. Dann verlässt er das Märchenland.

    DEATH METAL:
    Der Protagonist kommt, tötet den Drachen, f**kt die Prinzessin und tötet sie, dann geht er.

    BLACK METAL:
    Der Protagonist kommt um Mitternacht, tötet den Drachen und nagelt ihn an das Schloßtor.....dann misshandelt er die Prinzessin, trinkt ihr Blut (nur ein Ritual bevor er sie tötet) und nagelt sie auch fix an das Schloßtor.

    BRUTAL DEATH METAL:
    Der Protagonist kommt, tötet den Drachen und verteilt seine Eingeweide auf dem Schloßtor, f**kt die Prinzessin und tötet sie....dann f**kt er ihren toten Körper noch einmal, schneidet ihr den Bauch auf und isst ihre Eingeweide. Dann f**kt er die Leiche noch mal, verbrennt die Leiche und…ähm…f**kt sie nochmal.

    DOOM METAL:
    Der Protagonist kommt, erkennt die Grösse des Drachen und denkt sich, dass er diesen niemals töten kann. Er begeht Selbstmord. Der Drache isst die Leiche. Und die Prinzessin natürlich auch.

    PROGRESSIVE METAL:
    Der Protagonist betritt die Szene mit einer Gitarre und spielt ein 26 minütiges Solo. Der Drache bringt sich vor Langeweile um. Im Schlafgemach der Prinzessin spielt der Protagonist ein weiteres Solo inclusive alle Techniken, welche er letztes Jahr in der Klapse gelernt hat. Die Prinzessin flüchtet. Sie will doch lieber den Heavy Metal- Typ.

    GLAM METAL:
    Der Protagonist kommt, der Drache lacht sich über dessen Outfit kaputt und lässt ihn herein. Der Protagonist klaut das Make-Up der Prinzessin und versucht das Schloß rosa zu streichen.

    INDUSTRIAL METAL:
    Der Protagonist kommt in einem dreckigen Gewand angeritten, macht einige merkwürdige Gestikulationen vor dem Drachen und wird dann von den Märchenland-Security-Rittern eskortiert.

  • Ich bin Progressive-Metal :eek:

    Zitat


    Du bist anspruchsvoll und etwas abgehoben, du bist Proggressive Metal! Du bist eigentlich eher der interlektuelle Typ, ein bisschen verkopft und auch manchmal ein bisschen elitär, hab ich recht? Du magst vielleicht hoch begabt sein, aber manchmal hat man auch den Eindruck dass du dich in Worthülsen kleidest die wenig bedeuten, irgendwie verstehen dich die Leute meist nicht gleich, manche nie. Kann zum einen an deiner hochgestochenen ausdrucksweise liegen, vielleicht aber auch daran, dass du mit deinen abgedrehten Ideen manchmal den Bogen einfach überspannst.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Manowar Manowar Manowar

    Eigentlich am 04.04.06 auf dem Konzert in der Festhalle, aber dann hat sich mal wieder einer ein aua gemacht und daher erst im Dezember!

    Dennoch New Metal, weil ich total auf Linkin Park stehe!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von irgendeinem kranken Spinner

    Du bist White Metal. Du scheinst auf den ersten Blick ein Wiederspruch zu dir selbst zu sein, so wie 'kalte Wüste' oder 'trockenes Eis', aber genau so wie es diese beiden Dinge gibt, gibt es auch dich. Mit deiner Einstellung stehst du zwischen den Stühlen, denn für sowohl Christen als auch Metaler bist du irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Du bist die Minderheit in der Minderheit... wenn das mal nicht nicht ein Zeichen von Standhaftigkeit ist? Du bist irgendwie seltsam, aber definitiv nicht uninteressant.


    What the fuck? Ich glaub, es hackt! Was ist denn das für ein Scheiß? Ich glaub an keinen Gott und hab das in dem Test auch nie behauptet! :maul:

  • Cool, ich bin Thrash Metal!

    Zitat

    Du bist Thrash Metal! Du bist echt hart, Mann! Knüppelhart! Wahrscheinlich sind deine Hände von harter Arbeit (und Schlägereien? Gitarrenquälen?) gezeichnet, deine Arme tätowiert oder deine Stimmbänder ausgeschrien, von Whisky ruiniert. Auf jeden fall bist du laut, direkt und Veteran zahlreicher durchzechter Nächte. Aber du hast ein Problem : Die Achziger sind vorbei. Und zwar mittlerweile schon recht lang und irgendwie lässt deine Härte langsam nach... in mehr als einer Beziehung. Pass bloß auf, dass du nicht beim alten Eisen landest...


    Naja, soo hart bin ich nun auch wieder nicht und meine Hände sind höchstens von harter Tipp-Arbeit aber sicherlich nicht von Schlägereien gezeichnet.

  • Zitat von SakurabaPk

    Manowar Manowar Manowar

    Eigentlich am 04.04.06 auf dem Konzert in der Festhalle, aber dann hat sich mal wieder einer ein aua gemacht und daher erst im Dezember!

    Dennoch New Metal, weil ich total auf Linkin Park stehe!


    Hubs was ein Depp, hat das ganze garnicht verstanden.

    Ich bin Heavy Metal! Ich darf die Prinzessin ....

    Also wo ist das Luder?

    R.I.P J.Johnson

  • Du bist: New Metal :paelzer:


    New Metal

    Mann bist du Cool! Mitte der neunziger warst du voll In und dein Style echt am kommen, im Fernsehn wurde man damals mit Clips von Leuten bombardiert die alle irgendwie aussahen wie du... Du weisst einfach wie man an (und rann) kommt, Putz ist alles. Okay, zumindest theoretisch, praktisch finden die meisten Leute die was in der Birne haben recht schnell heraus, dass du alles in allem doch ziemlich oberflächlich bist und verlieren das Interesse an dir. Ist übrigends gerade passiert... aber hey, so ein Trendschwimmer wie du passt sich doch schneller an, als man das Wort 'Kommerz' aussprechen kann! Bestimmt bist du in schon in einer neuen Verkleidung in den Startlöchern.

    Ich glaube die Frage nach den Cargo-Pants und dem Cappy hat mir das Genick gebrochen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Du bist Power Metal
    Du bist der Held deiner Welt, du bist Power Metal! Am liebsten würdest du den ganzen Tag lang auf roten Drachen in schrecklich kitschige Sonnenuntergränge reiten und dabei ein leuchtendes Schwert schwingen. Du liebst Fantasy, irgendwie schwebst du ständig zwischen dieser und einer Paralelwelt, in der alle möglichen sorten von fantastischen Kreaturen existieren, hin und her. Dein unglaublicher Enthusiasmus und deine heroischen (oder einfach pathetischen?) Gesten, in Verbindung mit einer latenten Selbstüberschätzung zeichnen ein eher merkwürdiges Bild von dir. Bestimmt bist du auch Rollenspieler, habe ich recht? Im Grunde bist du okay, aber manchmal nervst du einfach.

    power metal stimmt schon, aber die beschreibung ist eindeutig fantasy metal :paelzer::madness

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gothic Metal :eek: ?

    Zitat

    Dein Wesen ist von einem unglaublichen Weltschmerz und einer erdrückenden Melancholie geprägt - du bist Gothic Metal. Du bist traurig. Dafür brauchst du keinen bestimmten Anlass, Trauer ist gewissermaßen dein Prinzip. Und das sollen möglichst viele Menschen aus deiner Umgebung erfahren. Du liebst es dich selbst zu inszenieren, wahlweise als missverstandene Kreatur, als Prinz oder Prinzessin der Dunkelheit oder als mystischen Romantiker. Irgendwann fällt allerdings auf, dass du im Grunde immer nur das selbe Band abspielst und eigentlich ständig nur die selben Klischees bedienst. Auf Dauer ist deine Nummer einfach so fade wie alte Schuhsolen.


    Oha, das ist bei mir aber schon etwas her :jeck:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Hat schon jemand die neue Queensryche-Scheibe Operation: Mindcrime II gehört? Die Kritiken sind ja grösstenteils nicht so schlecht, ich werde sie mir mal holen.

  • Zitat von trosty

    Hat schon jemand die neue Queensryche-Scheibe Operation: Mindcrime II gehört? Die Kritiken sind ja grösstenteils nicht so schlecht, ich werde sie mir mal holen.

    Sag mal Bescheid wie die ist. Hab von Queensryche lange nix mehr gehört, aber die alten Sachen find ich genial

  • Also nachdem ich nun die Samples auf Amazon gehört habe muss ich mir dieses Teil wohl auch bestellen. Operation: Mindcrime ist auch nach 18 Jahren immer noch eines meiner Lieblingsalben, also gebe ich Teil 2 auch eine berechtigte Chance. Angeblich muss man es eh einige Male durchhören bis es Klick macht...

  • Hab die Operation:mindcrime II auch seit release, mir gefällt die Scheibe sehr gut. Klar, sie klingt nicht wie der erste teil O:M , aber das wär ja auch Käse. Die Scheibe hat wirklich eine sehr gute Atmosphere und muss definitiv mehrmals gehört werden. Wer sich bei deiser Scheibe nach dem ersten Hören ein Urtel erlaubt ist selber schuld, ein warer "Grower", um weltenbesser als "Q2K" und vorallem "Tribe"

  • Zitat von Kaiono

    Hab die Operation:mindcrime II auch seit release, mir gefällt die Scheibe sehr gut. Klar, sie klingt nicht wie der erste teil O:M , aber das wär ja auch Käse. Die Scheibe hat wirklich eine sehr gute Atmosphere und muss definitiv mehrmals gehört werden. Wer sich bei deiser Scheibe nach dem ersten Hören ein Urtel erlaubt ist selber schuld, ein warer "Grower"

    Ich habe sie nun am Wochenende auch ein paarmal durchlaufen lassen und sie gefällt mir doch sehr gut (auch wenn sie niemals an die erste Mindcrime rankommen kann). Ich finde aber, sie klingt schon beim ersten hören sehr ähnlich wie "das Original", nur nicht ganz so bombastisch (auch vom Sound bzw. von der Abmischung her), dennoch ein nettes Album!

  • Best Metal Scheiben ever:

    Slayer - Reign in blood
    Iron Maiden - Live after death
    Metallica - Master of puppets
    Saxon - Wheels of Steel
    Judas Priest - Screaming for Vengeance
    Anthrax - Among the living
    Motörhead - No Remorse

  • Passend zum heutigen (Inter-)National Day of Slayer mal wieder den Heavy-Thread rausgepackt. Heute am 6.6.6 gibt es folgende Pflicht:

    • Listen to Slayer at full blast in your car.
    • Listen to Slayer at full blast in your home.
    • Listen to Slayer at full blast at your place of employment.
    • Listen to Slayer at full blast in any public place you prefer.

    DO NOT use headphones!

  • Zitat von trosty


    [*]Listen to Slayer at full blast at your place of employment.


    After your boss fired you, try to find yourself a new job :hinterha:

  • Habe mir die neue Iron Maiden - A Matter of Life and Death zugelegt und bin mal wieder sehr begeistert. Super Sound und gute Songs, alles sehr eingängig und klingt irgendwie wie früher, nur etwas bombastischer (erinnert mich stückweise an Savatage). Kann ich nur empfehlen, die alten Männer haben es immer noch drauf - daher werde ich sie mir am 5. Dezember zur Einstimmung auf den Nikolaus auch mal wieder live anschaun :bier: .

  • Zitat von trosty

    Mal wieder rausgekramt wegen einem netten Quiz: Der Metaltest

    GARKEIN METAL

    Tut mir leid, aber du bist alles mögliche, aber ganz bestimmt nicht Metal. Verpiss dich, Poser!

    dabei waren meine Antworten oft gar nicht zur Auswahl, also hab' ich das mehr oder weniger naheliegenste genommen ... naja war wohl doch nicht so naheliegend