VfB Stuttgart

  • Mich freut es auf jeden Fall, dass Veh auf den eigenen Nachwuchs zu setzen scheint. 5 (oder 6) Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen standen auf dem Platz. Gut gemacht, Herr Veh! :bier:
    Man darf den ja auch mal loben. ;) Ausserdem hat man das Gefühl, dass sich da langsam wieder eine Mannschaft entwickelt. Ich denke, UEFA-Cup könnte dieses JAhr drin sein. :bier:

  • Zitat von DerBus

    Mich freut es auf jeden Fall, dass Veh auf den eigenen Nachwuchs zu setzen scheint. 5 (oder 6) Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen standen auf dem Platz. Gut gemacht, Herr Veh! :bier:
    Man darf den ja auch mal loben. ;) Ausserdem hat man das Gefühl, dass sich da langsam wieder eine Mannschaft entwickelt. Ich denke, UEFA-Cup könnte dieses JAhr drin sein. :bier:

    Glaub 23,ungrad war der Altersschnitt des VfB gestern - in der Springer-Presse ist mal wieder von 'jungen Wilden' die Rede. Schau mer mal wie sich das noch entwickelt, in den nächsten Wochen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von JGpack

    Weiss man schon was von Bierofkas Verletzung? Würd mir leid tun für ihn wenn er schon wieder schwerer verletzt wäre, hatte einen guten Saisonstart...

    Ist der nun doch schwerer verletzt, immer noch krank oder einfach nur auf die Bank verbannt?

  • der VfB ist wieder da-haa... der VfB ist wieder da!!!

    3-0 über Schalke04 - und das auch noch mit gepflegtem Fussball! :) Und die Torschützen sind Khedira und Tasci ... who... :madness:jeck: Beide sind noch keine 20...

    junge Wilde? :D

    :bounce::bounce::bounce:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tasci spielt schon ein gute Saison und Khedira hat in seinen 3 Spielen auch gut gespielt. Bin stolz auf die Truppe. Veh macht sich bis jetzt richtig gut was ich ihm nicht zugetraut hätte

    [center][/center]

  • Die Mannschaft macht mir momentan wieder richtig viel Spaß, wie schon seit Jahren nicht mehr. Das ist ähnlich wie zu der Magath-Zeit, als man in die CL kam, finde ich. Dieser Truppe würde ich jedenfalls auch eine Niederlage locker verzeihen. Wenn man sich überlegt, wie der Fußball vor einem Jahr ausgesehen hat, dann sind das beinahe schon Welten.

  • Zitat von DerBus

    Das ist ähnlich wie zu der Magath-Zeit, als man in die CL kam, finde ich.

    Mit dem Unterschied, dass es heute niemand ersthaft dem Trainer zuschreiben will. :D

    Man muss aber auch klar sagen, dass wir klasse eingekauft haben, finde ich.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Mit dem Unterschied, dass es heute niemand ersthaft dem Trainer zuschreiben will. :D

    Man muss aber auch klar sagen, dass wir klasse eingekauft haben, finde ich.

    oh doch freund der sonne. für mich ist das eindeutig das werk von veh.
    wer hat denn einen tomasson für einen gomez auf die bank gesetzt und lässt ihn weiter da sitzen? wer hat angefangen auf die jugend zu setzen? wer hat angefangen den spielstil zu ändern bis die arbeit früchte getragen haben nach geraumer zeit?
    wenn hier einer ein lob verdient hat, dann wohl der trainer.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Das ist ehrlich gesagt ziemlich ungerecht, aber typisch irgendwie.
    Ich bin zwar nicht gerade nahe dran am Team, aber einen gewissen Anteil muss man ihm auf jeden Fall zugestehen. Seine Personalentscheidungen (Aufstellungen) finde ich auf jeden Fall spitze. Jetzt noch irgendwie Gentner einbauen, dann kann man sich wahrlich nicht beschweren.
    Welchen Anteil Veh auch immer hat, im Moment passt das "System" mit Veh einfach sehr gut.

  • Zitat von Der Bus

    Welchen Anteil Veh auch immer hat, im Moment passt das "System" mit Veh einfach sehr gut.

    Das habe ich ja nie bestritten.
    Hier steht was anderes:

    Zitat

    Mit dem Unterschied, dass es heute niemand ersthaft dem Trainer zuschreiben will.


    ;)

    Zitat von CobyRocker

    wer hat denn einen tomasson für einen gomez auf die bank gesetzt und lässt ihn weiter da sitzen?


    Wir spielen mit 2 Stürmern - ist Cacau neuerdings gesetzt? :hinterha:
    Das eine hat ja mit dem anderen wenig zu tun.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Cacau ist übrigens wirklich gesetzt momentan - ob er das nach der Leistung von Streller heute immer noch ist, ist eine andere Frage. Wäre Cacau nicht verletzt gewesen, hätte er gespielt.
    Ich habe das einfach Deinem Unterton entnommen, dass Du mit Veh nicht glücklich bist. ;)

  • Zitat von DerBus


    Ich habe das einfach Deinem Unterton entnommen, dass Du mit Veh nicht glücklich bist. ;)


    Da liegst du auch garnicht falsch. Allerdings heisst das nicht, dass ich so verbohrt bin zu behaupten, die gute Veh hätte nix damit zu tun.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ich entschuldige mich hiermit öffentlich für die Schelte an Armin Veh!

    Was zum Henker ist nur mit dem VfB los??? Platz 2??? :bounce::bounce:

    Hitzlsperger trifft? :eek: Streller gleich zweimal?? :eek: :eek: :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    ich entschuldige mich hiermit öffentlich für die Schelte an Armin Veh!


    Ich tus dir gleich. Es wird sich jedoch erst zeigen, ob er dieses Niveau auch über längere Zeit im Team halten kann.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So Sehn Sieger Aus SCHALALALA :>

    2:0 obwohl wir nicht gut gespielt haben. Egal Hauptsache 3 Punkte!

    Gomez echt super was der zz bringt :bier:

    Hitz hat auch wieder gut gespielt und nen Tor gemacht

    [center][/center]

  • Zitat von K33L

    So Sehn Sieger Aus SCHALALALA :>

    2:0 obwohl wir nicht gut gespielt haben. Egal Hauptsache 3 Punkte!

    Gomez echt super was der zz bringt :bier:

    Hitz hat auch wieder gut gespielt und nen Tor gemacht

    "Glück"wunsch.

    An einem normalen Tag (mit einem normalen Schiri, Stichwort Handelfmeter) gewinnt der HSV.

    Aber egal.

    Just Win Baby

  • oh wie ist das schön - oh wie ist das schön - sowas hat man lang nicht gesehen - so schön - so schööön

    Wahnsinn wie sich diese Mannschaft entwickelt hat - sogar Hitzlsperger kann endlich eendlich sein Potential abrufen. Gomez hat den 'sprichwörtlichen' Lauf und das Quentchen Glück kommt auch dazu. Eigentlich hab ich heute mit einem Rückschlag gerechnet - umso glücklicher bin ich, dass der heut ausgeblieben ist. Damit stehen wir eine weitere Woche vor den Bayern :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war heute wirklich Glück, es gab unheimlich viele Fehler v.a. im Spielaufbau, was oftmals zu Gegentoren führt. Man hat dann am Ende zwar gesehen, dass die Mannschaft sehr guten Konterfußball spielen kann, aber viel mehr war nicht.

    Ich würde das aus HSV-Sicht nicht am vermeintlichen Elfer festmachen (heute hätten die den bestimmt sowieso verschossen :hinterha:). Viel schlimmer war es, dass in der 2. HZ sehr gute Chancen nicht genutzt wurden. Ich glaube nicht, dass der VfB da nochmal zurückgekommen wäre.

    Aus Stuttgarter Sicht muss man sagen, dass der VfB endlich auch mal wieder Glück hat (, was vor allem letzte Saison kaum da war). Warum soll der VfB also nicht auch einmal so gewinnen? Schlecht gespielt und gewonnen, das schaffen nur die guten Vereine wie Bayern zum Beispiel. :jeck:
    Die Stimmung in der Mannschaft ist im Moment jedenfalls top (soweit man das von aussen beobachten kann) - was ja bei dem Tabellenstand auch kein Wunder ist. Trotzdem habe ich auch nach diesem schwächeren Spiel immer noch das Gefühl, dass da etwas heranwächst.

  • Zitat von MM

    "Glück"wunsch.

    An einem normalen Tag (mit einem normalen Schiri, Stichwort Handelfmeter) gewinnt der HSV.

    Aber egal.

    Erinner Dich mal an letztes Jahr ;) Man sagt immer so schön alles gleicht sich aus, aber in dem Fall stimmt's tatsächlich mal.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 12.11.2006 - 18:11h - Der VfB ist Tabellenführer!

    :mrgreen:

    Auch wenn es nächste Woche wohl schon wieder vorbei sein wird, aber DAS IST EINFACH ZU GENIAL

    1. VfB Stuttgart 24
    2. Werder Bremen 23
    3. Schalke 04 23
    4. Fc Bazis 20


    TABELLENFÜHRER

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja, war ja nicht anders zu erwarten... Wie immer eigentlich in München - fängt vielversprechend an und endet mit der Enttäuschung... mittlerweile bin ich abgehärtet...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja, sehe ich genauso.
    Vor dem Spiel habe ich schon eher mit einer NL gerechnet, nach dem 1-0 der Hoffnungsschimmer (das Tor kam aber für den VfB zu früh), zur Hz dann die Ernüchterung.
    Schade, dass die unattraktive Spielweise der Bayern nicht mehr bestraft wurde, in der 2. Hz. Ab dem 0-1 haben die Bayern in Hz 1 schon gut gespielt, die Stuttgarter liessen den Bayern aber auch viel zu viel Platz. Man hat ausserdem gesehen, dass gegen gute Gegner auf rechts eine andere Lösung als Hilbert/Gentner her muss. Die kam dann ja auch durch die Einwechslung von Meira.
    Ganz schlecht fand ich übrigens das Schiri-Gespann.

  • Zitat von DerBus

    Ganz schlecht fand ich übrigens das Schiri-Gespann.


    Das war unter aller Sau. Ich will nicht behaupten, dass wir mit nem anderen Schiri gewonnen hätten, aber das war echt ne miese Leistung. Teilweise hat mich zB Schweinsteiger mit seinen Einlagen zum Thema Donino Day schon sehr aufgeregt. Außerdem: wie kann man denn auf Freistoß FÜR Lahm entscheiden, wenn er mit nem gestreckten Bein reingeht.
    Van Buyten ist mit seinem mMn absichtlichen Tritt auf Pardos Kopf endgültig auf meiner Liste gelandet. Riesiges Arschloch der Typ.... wenns keine Absicht war, dann hat ers wenigstens billigend in Kauf genommen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von DerBus

    Ja, sehe ich genauso.
    Vor dem Spiel habe ich schon eher mit einer NL gerechnet, nach dem 1-0 der Hoffnungsschimmer (das Tor kam aber für den VfB zu früh), zur Hz dann die Ernüchterung.
    Schade, dass die unattraktive Spielweise der Bayern nicht mehr bestraft wurde, in der 2. Hz. Ab dem 0-1 haben die Bayern in Hz 1 schon gut gespielt, die Stuttgarter liessen den Bayern aber auch viel zu viel Platz.

    die analyse kann ich auch als fan der gegnerischen mannschaft ohne weiteres so stehen lassen :thup:
    einerseits wurden die bayern diesmal durch das gegentor aufgeweckt und auf der anderen seite hat stuttgart, auch wenn der druck gegen sie stärker wurde, mmn etwas überraschend einfach das heft aus der hand gegeben.

    zum schiri würde ich mal sagen, dass er in einigen situation, aber auf beiden seiten, unkonsequent gewirkt hat, aber jetzt nicht katastrophal oder gar spielentscheidend gepfiffen hat.
    zur situation mit van buyten wage ich generell kein derartiges urteil gegen einen spieler egal welcher mannschaft. einem spieler, der ganz offensichtlich im stolpern ist, möchte ich nicht unterstellen, dass er absichtlich dem gegner auf den kopf steht.
    hoffe natürlich, dass es pardo bald besser geht und er keine gehirnerschütterung oder dergleichen hat.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    zum schiri würde ich mal sagen, dass er in einigen situation, aber auf beiden seiten, unkonsequent gewirkt hat,


    Naja im großen und Ganzen würde ich mich da doch dem Arena Kommentator anschließen, der auch der Meinung war, dass Bayern da etwas bevorzugt wurde.

    Zitat

    aber jetzt nicht katastrophal oder gar spielentscheidend gepfiffen hat.

    Über katastrophal kann man sich streiten. Vielleicht deshalb NICHT, weils eben, wie du schon sagtest, auf jeden Fall NICHT spielentscheidend war.

    Zitat

    zur situation mit van buyten wage ich generell kein derartiges urteil gegen einen spieler egal welcher mannschaft. einem spieler, der ganz offensichtlich im stolpern ist, möchte ich nicht unterstellen, dass er absichtlich dem gegner auf den kopf steht.
    hoffe natürlich, dass es pardo bald besser geht und er keine gehirnerschütterung oder dergleichen hat.

    Ich werde mich dazu nochmal äußern, wenn ich die Bilder nochmal genauer gesehen habe. Was ich im Moment denke habe ich ja bereits geschrieben.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ich komme hoffentlich erst gar nicht in den verdacht, ein bayern-sympathisant zu sein. ;) aber in meinen augen war das keine absicht, nicht einmal "billigend in kauf genommen". es war ein zweikampf, vb dabei in der vorwärtsbewegung, kam ins strauchheln, als er sich in ihm verhakte und bekam den fuß nicht mehr ganz über den kopf hinweg.
    unabhängig davon: bei allem zorn bitte die wortwahl ein wenig überdenken. lieber mal kurz durchatmen. :smile2:

  • Zitat von paelzer


    unabhängig davon: bei allem zorn bitte die wortwahl ein wenig überdenken. lieber mal kurz durchatmen. :smile2:


    Scusi! Ich werde diese Technik demnächst ausprobieren.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15