2. GFL Süd - Darmstadt und Wiesbaden ziehen davon

  • durch einen ungefährdeten 48:21 heimsieg gegen den vorletzten aus hanau, festigten die darmstadt diamonds mit 5 siegen in 5 spielen ihre tabellenführung in der 2. gfl süd.
    schärfster verfolger sind die wiesbaden phantoms, die nach einem 6-24 rückstand, das spiel gegen die franken knights noch drehen konnten und am ende mit 28-24 die oberhand behielten. die phantoms belegen mit 8-0 punkten nach 4 spielen platz zwei in der tabelle.
    dritter sind die kirchdorf wildcats (6-4), vor den franken knights (4-4), den weinheim longhorns (4-6), königsbrunn ants (4-6) und den hanau hornets (2-8). schlußlicht bleiben die noch sieglosen silver arrows aus stuttgart mit 0-10 punkten.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Wie ist denn die Aufstiegsregelung, schafft es nur der Erste oder auch der Zweite? Oder gibt es noch eine Relegation? Wäre wirklich schön, wenn es nach dem Ableben der Razorbacks bald wieder ein GFL-Team in der Gegend gäbe. Auch dieses Jahr werde ich mir wahrscheinlich zwei, drei Spiele der Phantoms anzuschauen. Nur blöd, dass der Spielplan so hirnrissig ist und zuerst in zwei Monaten kein einziges Heimspiel beschert und dann im gleichen Zeitraum sechs.

  • Dieses Jahr wird es keine Relegation geben. Der 1. steigt automatisch auf, wenn die nicht wollen, dann der 2.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • am vergangenen spieltag gab es in der 2. liga für die heimteams nichts zu ernten.
    königsbrunn unterlag dem tabellenführer aus darmstadt klar mit 0-40. die wiesbaden phantoms bleiben aber durch ein 26-14 in kirchdorf den darmstädtern auf tuchfühlung.
    im dritten spiel unterlag hanau zu hause gegen die franken knights mit 14-33.

    darmstadt bleibt mit 12:0 punkten an der tabellenspitze, gefolgt von den wiesbaden phantoms mit 10:0 zählern. die franken knights sicherten sich mit nun 6:4 punkten rang drei, während die lognhorns aus weinheim (4.) und die woldcats aus kirchdorf (5.) mit 6:6 punkten je einen platz einbüsten.
    düster sieht es für die königsbrunn ants aus, die mit 4:8 punkten auf platz 6 liegen. die hanau hornets verbleiben mit 2:10 zählern auf platz sieben und die spielfreien silver arrows aus stuttgart halten mit 0:12 punkten weiter die rote laterne in ihren händen.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • ist bei darmstadt nicht lottel-lee rowland hc? scheint so, als wenn er im süden immer weider erfolge feiern kann - bis er auf ein nord-team trifft :p

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • stimmt. rowland ist seit dieser saison hc in darmstadt.
    naja, sollten die diamonds nicht aufsteigen, ist die wahrscheinlichkeit, gegen ein team aus dem norden zu spielen, nicht sehr hoch. ;)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    stimmt. rowland ist seit dieser saison hc in darmstadt.
    naja, sollten die diamonds nicht aufsteigen, ist die wahrscheinlichkeit, gegen ein team aus dem norden zu spielen, nicht sehr hoch. ;)

    Was heisst hier "sollten"? Die Diamonds werden nicht aufsteigen, so einfach ist das! :sword2:;)

    Bin auf nächsten Samstag gespannt, da fällt die erste Vorentscheidung...

  • stimmt; nächste woch wird die birne geschält. eigentlich ein pflichttermin, aber der onkel kann leider nicht.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat

    aber der onkel kann leider nicht.

    hätte er mal besser gekonnt; top spiel in der landeshauptstadt:

    darmstadt 35-33 wiesbaden.

    da ist doch im rückspiel noch alles drin für die fantoms...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    hätte er mal besser gekonnt; top spiel in der landeshauptstadt:

    darmstadt 35-33 wiesbaden.

    da ist doch im rückspiel noch alles drin für die fantoms...

    ... die den schöneren football spielen...! tut mir leid, aber mit 90% shotgun, 4/5 WR (dabei 2-3 immer auf nem slant/post) und fast alle 4th downs ausspielen... das ist arm. sie leben damit halt vom überraschungsmoment, deshalb dominieren sie viele gegner. wiesbaden war heute stärker und haben die uhr kontrolliert. nach einem zwischenzeitlichen hänger hatte man sich wieder ins spiel gekämpft und dann durch einen unnötigen fumble doch noch verloren. seis drum, schönes spiel!
    freu mich auf die revanche :)

  • Zitat von JGpack

    ... die den schöneren football spielen...! tut mir leid, aber mit 90% shotgun, 4/5 WR (dabei 2-3 immer auf nem slant/post) und fast alle 4th downs ausspielen... das ist arm. sie leben damit halt vom überraschungsmoment, deshalb dominieren sie viele gegner. wiesbaden war heute stärker und haben die uhr kontrolliert. nach einem zwischenzeitlichen hänger hatte man sich wieder ins spiel gekämpft und dann durch einen unnötigen fumble doch noch verloren. seis drum, schönes spiel!
    freu mich auf die revanche :)

    Noch ärmer ist es wohl, wenn man sich als Verteidigung nicht irgendwann drauf einstellen kann, oder? ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Noch ärmer ist es wohl, wenn man sich als Verteidigung nicht irgendwann drauf einstellen kann, oder? ;)

    Hm, starke O-Line... da kannste so nen Schmarrn halt durchziehn.
    Als die Phantoms sich gegen Ende der ersten Hälfe drauf eingestellt hatten, sahen sie auch wie der sichere Sieger aus. Die Diamonds wurden schlagartig nervös und haben viel gedroppt.Naja, solang sie Erfolg damit haben, kann man ja nichts dagegen sagen. Nur anzuschaun is es halt nich besonders schön (als Fan des Gegners), sieht sehr arrogant aus alles. Als ob ich mir ein Colts-Spiel angeguckt hätte :rolleyes:

  • Zitat

    aber mit 90% shotgun, 4/5 WR

    so unterschiedlich sind die geschmäker; für mich als altem fan des "go vertical" gibt es wohl nichts feineres; für mich sind die teams, die hauptsächlich mit "kraftvollen läufen durch die mitte zeit und gegner dominieren" ( football standard phrase 45 ) ein graus.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    so unterschiedlich sind die geschmäker; für mich als altem fan des "go vertical" gibt es wohl nichts feineres; für mich sind die teams, die hauptsächlich mit "kraftvollen läufen durch die mitte zeit und gegner dominieren" ( football standard phrase 45 ) ein graus.

    da haben die phantoms aber doch mehr zu bieten ;) naja, in der nofl würden die diamonds nach 2 spielen rausfliegen :hinterha: aber solang sie keiner stoppen kann gibt der erfolg ihnen recht... gestern wars knapp, hoffe im rückspiel wirds genauso spannend!

  • In einem anderen Forum steht aber, dass DA alles kontrolliert hat und nur durch 2 völlig unnötige Fumbles, die von den Phantas direkt verwandelt wurden (?) dieselben wieder ins Spiel gebracht haben. Hmmm, naja. Wir werden es wohl nie erfahren, wer recht hat. Wiesbadens Kicker hatte wohl am Ende auch den Zonk! auf seiner Seite, da er 2 PATs verzog.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.

    In einem anderen Forum steht aber, dass DA alles kontrolliert hat und nur durch 2 völlig unnötige Fumbles, die von den Phantas direkt verwandelt wurden (?) dieselben wieder ins Spiel gebracht haben. Hmmm, naja. Wir werden es wohl nie erfahren, wer recht hat. Wiesbadens Kicker hatte wohl am Ende auch den Zonk! auf seiner Seite, da er 2 PATs verzog.

    Erstes Quarter ausgeglichen, Zweites Quarter bis kurz vor Ende DA klar überlegen. Dann FRet TD der Phantoms, change of momentum. Im 3. und teilweise 4. Quarter die Phantoms überlegen, mit längeren und effektiveren Drives. Kurz vor Ende (5 min?) dann ein Fumble der Phantoms in der eigenen Hälfte, was das Spiel zu Gunsten der Diamonds gedreht hat. Vor dem Fumble sah DA nicht so aus, als ob sie die Phantoms nochmal hätten stoppen können und +10 Punkte wären dann gegen die mitlerweile solide Phantoms-Defense schwer machbar gewesen.
    Insgesamt wohl ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Phantoms. Die spektakulärere Spielweise der Diamonds mag das Bild aber verzerren...

  • Ich war ja leider nicht da und kenn den Spielverlauf nur aus Berichten.

    Aber wenn man bedenkt, dass wir im 2. Quarter 28-14 geführt haben und an eurer 12 yard-line waren, sah eigentlich alles nach nem (vorentscheidenden?) 35-14 Vorsprung aus. Doch dann kamen ein 88yd fumble-return-TD und im nächsten drive der Diamonds ein fumble an der eigenen 27........schwupps stand es zur Halbzeit 28-27 (verschossener PAT?).
    Da kann ich jetzt nicht erkennen, dass die Phantoms besser gespielt hätten, sondern eher, dass ihr durch dumme Fehler der Diamonds überhaupt wieder ins Spiel gekommen seid.

    Aber wie gesagt, ich war ja nicht dabei :D

  • Zitat von JGpack

    Erstes Quarter ausgeglichen, Zweites Quarter bis kurz vor Ende DA klar überlegen. Dann FRet TD der Phantoms, change of momentum.

    ;)

    Aber sind schon 2 verdammt starke Teams gewesen. Hoffe mal das Rückspiel wird ähnlich gut... momentan seh ich in der Liga keinen, der ähnliches Potential wie Wiesbaden und Darmstadt hat.

  • So, ein wenig spät meine Reply…aber wenn man’s nicht sofort macht, macht man`s ja meistens gar nicht ;)

    Spannend war das Spiel – und das völlig unnötig. Nach einem hektischen Spielbeginn, als beide Teams mit Big Plays Punkte machten, übernahm Darmstadt das Spiel völlig. Die machten aus ihrer No-Huddle+Shotgun+Option-Offense was sie wollten. Wenn die den Drive kurz vor Ende der 1. Halbzeit mit Punkten und nicht mit einem Fumble-Return abgeschlossen hätten, wäre die Sache gelaufengewesen. Die Phantoms kamen dann durch 2 Fumbles zu 2 TDs wie die Jungfrau zum Kind und die Sache war wieder offen. Vor allem „dank“ der Diamonds. Denn während Wiesbaden in der Offense kaum was gebacken bekam (ich würde gerne mal wissen, wie viele Yards die nach den ersten beiden Drives gemacht haben) und sie die Gäste nicht selbst stoppen konnten, übernahmen die Diamonds das selbst. Leichte Drops von völlig freien WRs und eine lächerlich hohe Anzahl von Personal Fouls (wenn`s 10 waren, würde mich das nicht wundern) machten Plays und Drives kaputt. Wenn man so undiszipliniert spielt und trotzdem gewinnt, sagt das was über die spielerischen Fähigkeiten aus.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • noch zwei spieltage sind in der 2. liga süd zu absolvieren und darmstadt und wiesbaden liefern sich weiter einen spannenden zweikampf.

    am samstag bezwangen die diamonds im heimischen bürgerpark die königsbrunn ants klar mit 37-22.
    die phantoms behielten über die kirchdorf wildcats souverän mit 37-14 die oberhand.
    im dritten spiel schlugen die franken knights die hanau hornets mit 29-28.

    in der tabelle führe die diamonds mit 22-2 punkten, vor wiesbaden mit 20-4.
    auf den plätzen folgen die weinheim longhorns (18-6), franken knights (14-10), kirchdorf wildcats (14-12), hanau hornets und die königsbrunn ants mit je 6-20 punkten. abgeschlagener letzter sind die stuttgart silver arrows mit 0-26 punkten.

    am 03. september können die diamonds fast alles klar machen, denn der tabellenführer spielt beim schlußlicht stuttgart. wiesbaden muss am 04.09. zu den hanau hornets.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • am vorletzten spieltag fiel noch keine entscheidung in der 2. liga süd.

    die darmstadt diamonds gewannen souverän bei den stuttgart silver arrowns mit 52-7. die wiesbaden phantoms siegten locker mit 35-8 bei den hanau hornets.

    die entscheidung um die meisterschaft fällt also am letzten spieltag, wenn die diamonds und die phantoms direkt aufeinander treffen. das spiel findet am 11.09. um 15 uhr in darmstadt statt.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Netterweise scheinen beide Teams vor dem Finale in Form zu sein. Nicht, dass ein Sieg in Stuttgart was heißen würden, aber nachdem man bei den Diamonds zuletzt unkonzentriert spielte, hat man diesmal nix anbrennen lassen: 49:0 zur Pause... das war ein netter Aufgalopp.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Die Phantoms müssen mit mehr als 2 Punkten gewinnen, dann wären sie in die GFL aufgestiegen. Hinspiel war nämlich 35-33 für Darmstadt. Also wer Zeit hat sollte mal vorbei schauen, wird sicher ein heißes Spiel.

  • eigentlich schade, dass das spiel im bürgerpark stattfindet. ich hätte gedacht, dass man für das finale ans böllentfalltor ziehen darf. der zuschauerzuspruch wäre hier mit sicherheit um einiges größer. vor allem, weil man im bürgerpark nur auf der haupttribüne relativ gut sehen kann.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    eigentlich schade, dass das spiel im bürgerpark stattfindet. ich hätte gedacht, dass man für das finale ans böllentfalltor ziehen darf. der zuschauerzuspruch wäre hier mit sicherheit um einiges größer. vor allem, weil man im bürgerpark nur auf der haupttribüne relativ gut sehen kann.


    Das ist wirklich schade zumal man im Bürgerpark selbst auf der Hauptribüne, wenn man es überhaupt so nennen kann, nicht besonders gut sehen kann.
    Da die Lilien an dem Wochenende auswärts spielen hätte man den Diamonds in so einem Spiel ruhig mal den Böllenfalltor überlassen können.

  • Wer wird denn am Sonntag vor Ort sein? Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe (derzeit 50:50), aber wenn es klappt, dann würde ich euch gern treffen.

  • Da fährt ein Bus direkt hin, dauert 15-20 Minuten.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.