Cleveland Browns Preview 2005

  • Browns Preview 2005


    1= Rosterspotverschwendung, NFL-untauglich, auch kein Practice squad
    2= Miserabel, höchstens PS und nur wenn jung
    3= Below Average, PS-Kandidat
    4-6= AVERAGE, wobei 4= "Muß der sein?", also unbeständig, 5= "Naja, gibts wirklich keinen Besseren?", also "OK, halbwegs konstant + 6="Naja geht schon", also solide
    7= Above Average
    8= Good
    9= Great
    10= Blue Chip Prospect, TOP 3-5 NFL auf seiner Position

    Kurze Ranking Erklärung: Ich habe jedem Spieler 2 Zahlen verpaßt. Die erste bezieht sich auf das von mir geschätzte bzw. zu erwartende Spiel des Jeweiligen in dieser Saison. Mit der zweiten Zahl habe ich versucht das Potential anzugeben, die die Spieler je nach Alter haben bzw. hatten. Somit wollte ich Tendenzen aufzeigen, ob zB Steigerungspotential zu erwarten ist oder ob sich ein Spieler auf dem Weg nach unten bewegt. Aber das bedeutet für mich auch eine Grenze für das "Gameday-Potential", d.h. wenn ein Spieler 6/8 bekommen hat kann er an einem besonderen Tag eine 8 haben (bei jungen backup Spielern eher zukünftiges Potential) , die 6 ist meine Einschätzung für seine durchschnittliche gesamte Saisonleistung (sollte er starten). Die Bewertungen sind also alle aus Starter-Sicht, also Szenario: "Wenn der starten müßte..." Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Rückblick

    Ich machs passend zur letztjährigen Saison kurz und schmerzvoll. Man hat die Saison ganz gut angefangen, 3-3 aus den ersten 6 Spielen. Dann häufte sich so langsam die Verletztenliste und man verlor die nächsten 2 Spiele äußerst knapp und etwas unglücklich.
    Spiel 7 verlor man in OT durch ein 50yd Akers FG gegen den späteren SB-Teilnehmer, (auch wenn nur von der schwachen NFC :tongue2: ) die Philadelphia Eagles.
    In der nächsten Woche kam dann der endgültige Genickbruch. Man führte in Halbzeit 2 knapp gegen die Ravens in Baltimore und dann kam 1st year Punter Frost auf die geniale Idee von der eigenen 5 yd Linie einen 7 yd punt loszulassen, man kassierte prompt den TD aber gab noch nicht auf. Die Browns kämpften sich noch einmal in die Redzone der Ravens, ja waren innerhalb der 10 yd-Linie der Raben und dann war mit einem Garcia-Wurf die Saison vorbei. Statt des game-winning TDs und des 4-4 records folgte ein game-ending 100+ yd INT-ret TD von S Reed aus der Endzone (der längste in der NFL-Geschichte, glaube ich) und ein 3-5 record.

    Das Team verlor jeglich Motivation, QB 1+2 (Garcia+Holcomb), fast die komplette OL, LB Davis u.v. mehr verletzten sich und man wurde schnell zum „Punching Bag“ der NFL und verlor regelmäßig ziemlich deutlich. Erwähnenswert das 48-58 gegen die Bengals. Soviele Punkte wurden in der NFL noch nie verteilt. Der letzte Sieg kam im „Invalidenmatch“ gegen die Titans. Voila, 4-12 Saison. Ach ja, inmitten der „Punching bag“- Phase wurde „uns Metzger“ aka HC Butch(er) Davis entlassen und hat dabei alle bigotten Klischeevorurteile eines politisch Konservativen bedient. Während er der Mannschaft gegenüber die „Wir sitzen alle in einem Boot“, „Arschbacken zukneifen“ Parolen zurief, verließ er das sinkende Schiff mit zweistelliger Mio $ in der Tasche versteht sich, weil er dem Druck nicht mehr standhalten konnte.

    Offseason:

    Owner Randy Lerner verpflichtete zunächst mit Savage (GM-Berater des Ravens GMs Newsome, einer Browns TE-Legende nebenbei bemerkt) einen GM und dieser verpflichtete SB-DC Romeo Crennel. Damit hatte man wieder eine klare Arbeitsverteilung, nachdem Butch Davis in den Jahren zuvor als GM+HC in Personalunion agiert hat.
    Beide schauten sich das Roster bzw. Film davon an und es gefiel ihnen nicht was sie sahen. Daher entschloß man sich zu einem beispiellosem „house-cleaning“. Grob geschätzt wurde das halbe 2004 Roster gefeuert oder getraded.

    Abgänge

    QB Garcia (cut) – DET
    QB Holcomb (FA) – BUF
    QB McCown (Trade, 6th rounder 2005 = NT Andrew Hoffman) – TB
    RB Echemandu (cut) – MIN
    G Zukauskas (FA) – SF
    G Garmon (cut) – no team
    G Cook (FA) – MIA
    RT Gonzalez (FA) – IND
    LT Verba (cut) – no team
    DE C. Brown (cut) – DEN
    DE Ekuban (Trade, RB Droughns) – DEN
    DT Myers (Trade, RB Droughns) – DEN
    DT Warren (Trade, 4th rounder) – DEN
    LB Gardner (cut) – NYJ
    LB Bentley (FA) – SEA
    LB Holdman (FA) – WAS
    SS Griffith (cut) – ARI
    FS Little (cut) – GB
    CB Sanders (FA) – HOU
    CB Henry (FA) – DAL

    Zugänge/Re-signed:

    QB Dilfer (Trade, 4th rounder = Warren)
    QB Doug Johnson (FA) – TEN
    RB Droughns (Trade, DE Ekuban + DT Myers) – DEN
    LT Shelton (cut) – ARI
    RT Randall (FA) – no team, ex-Pats
    G Coleman (FA) – TB
    G Andruzzi (FA) – NE
    G/C Pucillo (FA) - BUF
    C Fowler (Re-FA)
    NT Fisk (FA) – SD
    NT Kelley (FA) - NE
    LB Ruff (FA) – NO
    LB A. Davis (Re-FA)
    LB B. Taylor (Re-FA)
    LB M. Stewart (FA) – ATL
    FS Russell (cut) – MIN
    CB Baxter (FA) – BAL
    P Frost (Re-FA)
    P Richardson (FA) – CIN


    Draft

    Runde 1: (#3) WR Braylon Edwards
    Runde 2: (#34) S Brodney Pool
    Runde 3: (#67) QB Charlie Frye
    Runde 4: (#103) CB Antonio Perkins
    Runde 5: (#139) LB David McMillan
    Runde 6: (#176) LB Nick Speegle
    Runde 6: (#203) NT/DE Andrew Hoffman
    Runde 7: (#217) T Jon Dunn

    Anmerkung: Rookies habe ich von nun an mit einem * versehen


    Coaches

    Neuer HC ist Romeo Crennel – DC New England
    Neuer DC ist Todd Grantham – DL-Coach Houston
    Neuer OC ist Maurice Carthon – OC Dallas

    Überhaupt wurden fast überall neue Coaches installiert. Erwähnenswert ist vielleicht noch TE-Coach Ben Coates


    Offense


    QBs

    Hier hat Savage, als ex-Ravens FO-Mensch, Trent Dilfer ausgegraben, für den Warren 4th rounder der Broncos. Dilfer ist heiß auf seine letzte Chance als Starter in der NFL. Da hört das Positive dann schon auf. Nicht immer akkurat, nicht sehr mobil...aber er hat es irgendwie immer geschafft zu gewinnen, wenn er startet, auch in Seattle. Er weiß genau bescheid, dass er nur eine Übergangslösung ist für diese und vermutlich nächste Saison (je nach Leistung) bis Frye NFL-statklar ist. Doug Johnson hat man sich als Erfahrungsabsicherung geholt. Außerdem ist noch 2004 Ravens 6th rounder Harris momentan auf dem Roster. Er bleibt nur, wenn er in den letzten Preseasonspielen beweist, dass er fähiger ist als Johnson.

    Dilfer 5,5/7,5
    Frye* 4,5/8,5
    Johnson 4,5/5,5
    Harris 4/6


    RBs

    Man hat hier nicht viel verändert. Man hat Droughns für 2 Dliner (Ekuban+Myers) von Denver bekommen. Letztes Jahr hat dieser über 1000yds erlaufen....in Denver eben.
    Nun hat man mit Suggs, Green und Droughns 3 NFL-taugliche HB-Starter.
    Suggs ist der vorerst designierte Starter. Letztes Jahr hat er ohne nennenswerte OL+Passspiel 3 100+ yds Spiele am Stück abgeliefert. Ich halte alle 3 für insgesamt ähnlich stark, allerdings haben alle 3 verschiedene Stärken/Schwächen. Droughns ist der Kompletteste aus a) running skills, b) receiving und c) blocking. Lustigerweise hat Green in der Preseason bisher den besten Eindruck hinterlassen. Das FO war schon kurz davor ihn für einen 4th oder 5th rounder zu verscherbeln, doch nun hat er sich anscheinend auch da und v.a. bei Coach Crennel durch vorbildliche Arbeit Kredit erkämpft.

    Suggs 7/8,5
    Droughns 7/8
    Green 7/8

    FBs

    Terrelle Smith 8,5/8,5 (hier habe ich 80% blocking = 10 + 20% cathing+running= 3, also insgesamt 8,6)


    WRs

    Die wohl einzige Positon die vom FO-Orkan verschont geblieben ist. Allerdings scheint es nur eine Frage der Zeit bis man Andre Davis wegtraded. Sowohl Bryant als auch Davis sind FAs nach dieser Saison und mit der Verpflichtung von Edwards und dem verlängerten Vertrag mit Northcutt, hat man klar gemacht, dass man nur einen von beiden weiterverpflichtet. Bryant hat sich klar durchgesetzt und ist die Nr.1. Er versteht sich gut mit Dilfer. Davis gilt als „Track-WR“, d.h. Pfeilschnell, mangelnde Technik bzw. Positionssinn und verletzungsanfällig. Der Bryant-Morgan Trade mit Dallas ist das Beste was Butch Davis für die Browns gemacht hat. Ist wohl aber eher dem verletzten Stolz Parcells anzurechnen.
    Erwähnenswert ist auch, dass man nun mit Bryant und Edwards 2 Biletnikoff-Award winner im corps hat. Diese Auszeichnung bekommt jährlich der beste College-WR.
    Man hat außerdem einige vielversprechende UDFA Rookies dazugeholt. Das ist mit ein Grund warum man Davis ziehen lässt und mit evtl. 3 Rookies in den 5 WR corps in die Sasion geht. V.a. Cribbs ein athletischer College QB hat sich durch seine KO-returns in der bisherigen Preseason in den Vordergrund gespielt (35yds return AVG, keiner unter 30 oder über 40) und Rideau scheint ein typischer Diamond in the rough zu sein. In einem schwachen Passcollege gespielt. Sehr groß, sichere Hände, gute Technik....klingt nach einem Nr.4 Possession WR.

    Bryant 8/9
    Edwards* 6/9,5
    Northcutt 6,5/7
    Davis 6/8
    Cribbs* 4/7
    Rideau* 4/6,5
    Moore* 3,5/5,5
    Jackson 4,5/6
    Alston 4/5


    TEs

    Wheelie-Winslow hat für Schlagzeilen und leichte depth Problemen auf dieser Position gesorgt. Der talentierte aber nie gesunde Heinrich hat sich mit einer erneuten Verletzung auch für die Saison verabschiedet. Somit bleibt das Heiden-Shea Tandem, das letztes Jahr zusammen in 14 Spielen immerhin über 500yds und einige TDs erzielt hat. Heiden ist eher Blocker und passabler Receiver, bei Shea ist es genau umgekehrt, wobei das Blocken hier unterhalb von „passable“ anzusiedeln ist. Außerdem ist noch UDFA Rookie Irons ein Rosterkandidat. Hat im College eigentlich nur geblockt, kann das auch gut. Nun hat er in der Preseason auch schon einige Bälle von Frye gefangen....

    Heiden 5,5/6
    Shea 5/5,5
    Irons* 3,5/??


    OL

    Die Problemzone der Browns seit der Wiedergeburt. Letztes Jahr war v.a. die Mitte unter aller Sau. So ziemlich alle Gs waren NFL-untauglich oder bestenfalls backup-Material. RG-starter Garmon hat bis heute keinen neuen Verein gefunden. C Faine scheint sich diese Offseason mächtig verbessert zu haben, er scheint Fowlers Konkurrenzdruck zu spüren. Die G-Position wurde mit Andruzzi, Coleman und Pucillo stark verbessert. Ross „ich bin der 3.beste LT der NFL“ Verba wollte mehr als seine 3mio $/Jahr und wurde kurzerhand gecuttet, einen Tag später präsentierte man LT Shelton, der als ex 1st round underachiever in Arizona gecuttet wurde. Er bekam einen 1-Jahresvertarg, für beide Seiten ein guter Deal, da es für Shelton wohl die letzte Chance ist sich zu beweisen + $$ zu machen. Wenn alle gesund bleiben haben die Browns diese Saison eine durchschnittliche OL mit etwas depth...Andruzzi, Coleman und Tucker haben schon SB als Starter gewonnen

    Starter:

    LT Shelton 6/8
    LG Andruzzi 7/7,5
    C Faine 7/8,5
    RG Coleman 5,5/7
    RT Tucker 6,5/7

    Backups:

    LT Chambers 4,5/5,5
    LG DeMar 5/6
    C Fowler 6/6,5
    RG Pucillo kA
    RT Randall kA
    RT Dunn* 4/6


    Defense

    Mit Crennel kam die 3-4 Defense nach Cleveland.

    DL

    Hier wird es wohl die meisten Probleme geben. Man hat zwar 3 erfahrene Spieler als Starter, allesamt overachiever, was ja für eine 3-4 DL-Arbeit schon mal ganz gut ist, trotzdem ist die depth sehr jung und 3-4 unerfahren und die starter bestenfalls Durchschnitt. Mit Roye + McKinley spielen 2 letztjährige 4-3 DTs auf DE. Roye hat schon mal 3-4 DE in PIT gespielt, für McKinley ist das neu. NT Fisk war backup NT bei den Chargers letztes Jahr, ein solider, unspektakulärer Overachiever. Crennel hat sich noch ex-Patriot NT Kelley geholt...als Absicherung.


    Starter:

    DE Roye 6,5/6,5
    NT Fisk 5,5/6
    DE McKinley 5,5/6,5

    Backups:

    DE Eason 4/5,5
    DE Gordon 4,5/6
    DE Fraser* 5/5,5
    NT/DE Hoffman* 5/7
    NT Kelley 5/6

    LB

    Die Defense ist vom Talent her die Schwäche der Mannschaft, v.a. die Front 7, also auch die LB. Im Gegensatz zur DL, hat von den LB außer Stewart noch niemand in der 3-4 gespielt. Somit sind Umstellungsschwierigkeiten und Fehler zu erwarten. Bleibt nur zu hoffen, dass Crennel hier seine Defense-Zauberkräfte spielen lässt. Im 1. Preseason Game gegen die Giants wurde die Front 7 geschreddert , >7yds/Lauf....das war äußerst peinlich. Die LB lassen sich noch zu einfach blocken. Allerdings konnte man schon im 2.Spiel gegen die Lions eine deutliche Verbesserung sehen. Ein battle wird es wohl noch um den 2. MLB geben, Taylor hat Ruff im Nacken. Für die Zukunft wurde in Runde 5+6 in der Draft mit McMillan + Speegle gesorgt. Beide haben in dieser Preseason ihr Talent „aufblitzen“ lassen. Erwähnenswert ist noch, dass der letztjährige 4-3 DE Lang ca. 20 Pfund abgelegt hat und nun als OLB spielt, zum 1.Mal in seiner Karriere, mit 30 Jahren nach 8 Jahren als DE Starter. Vermutlich werden 10 LBs (Grund: Special Teams) das Team schaffen, evtl. sogar 11

    Starter:

    OLB Thompson 5,5/7
    ILB A.Davis 8/8,5
    ILB Taylo 5/6
    OLB/ ILB Stewart 6/6,5


    Backups:

    OLB Lang 5,5/6
    OLB McMillan* 4,5/7
    OLB/ILB Speegle* 4,5/7
    OLB McCoy 5/6
    ILB Ruff 5,5/6
    ILB Boyer 5/5,5
    ILB Unck 3,5/5


    DB

    Beide Safeties wurden gecutted. Keiner weint ihnen jedoch was nach. Sowohl Griffith als auch Little waren über 30 und waren bestenfalls Durchschnitt und dafür zu teuer. Man hat mit Jones + Pool das Safety-Tandem der Zukunft. Beides 2nd round picks 2004 bzw. 2005. Jones war im College als sehr guter tackler bekannt, Pool gilt als ausgezeichnet im covern. Als Absicherung hat man sich Russell von den Vikings geholt, der vermutlich auch vorerst starten wird, da sich Pool im Preseasonspielzug Nr.1 beim KO-return verletzt hat. Crocker ist ebenfalls ein solider S.
    Auf CB hat sich wenig verändert. Henry ist nach Dallas dafür kam Baxter aus Baltimore.
    Momentan sind Baxter, McCutcheon (hat Vertigo und hat deshalb noch nicht trainieren können) und Lehan verletzt. Das wären CB 1-3...na ja Crennel macht ja bekanntlich aus Wasser Wein....ähm ich meine aus WR CBs. Als Absicherung hat Crennel sich seinen alten Weggefährten Mickens geholt.

    Starter:

    CB Baxter 7/8
    CB McCutcheon 6,5/7
    FS Russell 6/6,5
    SS Jones 6/8,5

    Backups:

    CB Lehan 6/7
    CB Bodden 5/6
    CB Mickens 6/6,5
    CB Perkins* 5/7
    FS Crocker 5,5/6,5
    FS Pool* 5,5/8,5


    Special Teams

    Mit K Dawson hat man einen akkuraten Kicker, der allerdings nichts 50+ kicken sollte. Das P-battle ist noch offen zwischen Veteran Richardson und Derrick “7yd punt“ Frost. Richardson hat aber die Nase vorn. KO-returner wird wohl Rookie Cribbs, als Punt returner stehen Northcutt, CB Perkins (3 punt return TD in einem Spiel im College) und wieder Cribbs zur Verfügung. Kurz: Im Return-game ist man sehr stark besetzt.

    K Dawson 7/7,5
    P Richardson 6/6
    P Frost 5,5/6,5


    Fazit:

    Wie man an meinen Bewertungen sehen kann, ist kaum großartiges Talent auf dem Roster. Einiges für die Zukunft, mit einem wiedergenesenen Winslow und evtl. noch einer starken Draft. Dafür ist viel „solides“ Talent vorhanden auch auf den backup Positionen. Das ist eines der Hauptgründe dafür, dass ich zuversichtlich in die kommende Saison blicke. Mehr „Overachiever“, mehr Rosterdichte als die letzten Jahre kombiniert mit dem eigentlichen „Star“ HC Crennel lässt mich denken, dass die Browns 16 Sonntage ein unbequemer Gegner sein werden.
    Problemzonen werden vermutlich QB und Front 7 sein.
    Dafür sehe ich starke RBs und WRs, so heißt mein „Überraschungspieler“ oder besser „Durchbruchsspieler“ dieser Saison auch Antonio Bryant, wie man an der Bewertung sehen kann.
    Insgesamt dient dieses Jahr zur Ausmistung Teil 2, die von einem kompetenten Duo Savage+Crennel durchgeführt werden wird.

    Prediction: 7-9

    Schedule:

    Sunday, September 11 CINCINNATI BENGALS
    Sunday, September 18 @ Green Bay Packers
    Sunday, September 25 @ Indianapolis Colts
    Sunday, October 2 Bye Week
    Sunday, October 9 CHICAGO BEARS
    Sunday, October 16 @ Baltimore Ravens
    Sunday, October 23 DETROIT LIONS
    Sunday, October 30 @ Houston Texans
    Sunday, November 6 TENNESSEE TITANS
    Sunday, November 13 @ Pittsburgh Steelers
    Sunday, November 20 MIAMI DOLPHINS
    Sunday, November 27 @ Minnesota Vikings
    Sunday, December 4 JACKSONVILLE JAGUARS
    Sunday, December 11 @ Cincinnati Bengals
    Sunday, December 18 @ Oakland Raiders
    Saturday, December 24 PITTSBURGH STEELERS
    Sunday, January 1 BALTIMORE RAVENS


    MACH ET ROMEO !!!!!!

    So, ich habe fertig......

  • Netter Preview. :daumenho:

    Ach ja euer WR Davis ist auf dem Weg nach New England. Ein Talent weniger... ;)

    7-9 Bilanz in der AFC North ist eine recht hohe Erwrtungshaltung, wenn man die Probleme in der Defense Line und Offense Line so betrachtet. Ich hoffe, die Browns Fans verwechseln Crennel nicht mit einem Magier...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Spitzenpreview :daumenho:
    Wie nicht anders zu erwarten mit speziellen Brauner Talent Rankings.7-9 finde ich zwar auch relativ optimistisch aber ind Not For Long League ist bekanntlich alles möglich.Feinheiten deiner Rankings können wir dann ja persönlich besprechen :D

  • Habe es ausgedruckt und werde es morgen lesen. Sieht aber auf den ersten Blick gut aus. Habe aber auch nichts anderes erwartet. :thup:

    Just Browns!

  • Ich bin echt gespannt, was Braylon Edwards bringt. Hab jetzt einige Spiele von ihm gesehen, als er bei Michigan war. Und da war er der "Man" schlechthin. Immer anspielbar, konnte sich toll durchsetzen und hoch springen. Fehlende Speed wird ihm allerdings nachgesagt.

    Schwachstelle ganz klar: QB und O-Line.
    Mit Dilfer und seinen Vorerleuten wird man keine Bäume ausreissen können. Aber wie du ja richtig sagst, ist auch dieses Jahr ein Rebuilding-Jahr für die Browns. Und da passt einer wie Dilfer vielleicht ganz gut. Hoffentlich bringt er nen ordentlichen dicken Sturzhelm mit nach Cleveland... :tongue2:

    Thank you 62

  • Geil...ganz großes Tennis. Ich freue mich auf die Browns. Sollten die Browns diese Season erfolgreich sein wird mir Crennel unheimlich. :eek:

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • war ja nicht anders zu erwarten als eine Top-Preview, auch wenn 7-9 IMO zu hochgegriffen ist.

    Und ich hoffe schwer daß Du bei Bryant nicht Recht behälst... :3ddevil:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Richtig schöner Preview,


    wobei die Schluß Prediction mit 7-9 recht hoch ist, aber nach soviel Realismus vorher ist das o.k. Fünf oder sechs Siege wäre schon ein Erfolg, wenn man die ganzen Veränderungen sieht. Und das ist vermutlich auch nur dann drin, wenn Dilfer nicht vorzeitig gegen Frye ausgewechselt wird.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Klasse Preview :daumenho:

    Allerdings muss ich mich meinen Vorschreibern anschliessen. 7-9 ist ein wenig hoch gegriffen. Eine Wiederholung der letztjährigen 4-12 Saison ist meiner Ansicht nach realistischer und müsste fast schon als Erfolg bezeichnet werden.

  • Ein Super Preview. Aber die Prognose ist wirklich sehr hoch gegriffen. Man ist als Fan eines Teams immer etwas optimistischer, aber die Realität wird die Browns sehr schnell einholen.

    Alles andere als ein Top 5 Pick wäre für mich eine große Überraschung. In der schweren Division wäre am Ende sogar die 4-12 Bilanz des Vorjahres ein Erfolg.

    Die Browns sind auf einem guten Weg. Aber in diesem Jahr hat man noch ein ganz schweres Jahr vor sich.

  • Gibt's bei den Browns mal wieder einen RB der über 1000 Yards in der Saison kommt? Oder wird weiterhin gesplittet? Ich glaube das ist schon eine halbe Ewigkeit her das mal einer über 1000 Yards war, oder?
    7-9 halte ich in der starken Division für unmöglich, dafür ist vieles zu neu.
    Preview finde ich sehr gelungen, prima :)

  • Zitat von His Bearness

    Gibt's bei den Browns mal wieder einen RB der über 1000 Yards in der Saison kommt? Oder wird weiterhin gesplittet? Ich glaube das ist schon eine halbe Ewigkeit her das mal einer über 1000 Yards war, oder?
    7-9 halte ich in der starken Division für unmöglich, dafür ist vieles zu neu.
    Preview finde ich sehr gelungen, prima :)

    Ja, das mit einer 1000yd saison ist schon lang her...sieht dieses Jahr auch eher nicht danach aus. Suggs ist nun für 2 Wochen verletzt und wäre angeblich erst wieder zum season opener fit. Da alle 3 ansprechende Leistung gebracht haben würde ich mich nicht mal wundern, wenn alle 3 zu Saisonbeginn playing time erhalten, evtl. setzt sich dann einer ab. Das ist schon eine für die NFL sehr seltene Konstellation, dass gleich 3 HB´s um die Carries kämpfen, die allesamt schon mehrere Spiele gestartet haben...


    Zur Prediction: Ich habe solch eine Reaktion erwartet, aber hey als Browns-Kenner und Preview-Schreiberling gehört es ja zu meiner Aufgabe euch auf die Überraschung der Saison hinzuweisen. :D
    Ich glaube die Browns werden wirklich unterschätzt....7-9 bedeutet ja weit ab von POs, aber viel schlechter als 6-10 sehe ich sie wirklich nicht. Man hat sich nirgends verschlechtert, dafür an einigen Punkten verstärkt (OL, RB, P).
    In der Preseason haben die Giants und Lions bisher einen Vorgeschmack auf die Crennel-Browns 2005 bekommen: bissig, konstant und konzentriert. Das wird ne ziemlich nervige Töle am Ende...nur mit Talent kommt man dieses Jahr nicht an den Browns vorbei, wer nicht kämpft wird gegen die Browns harte Sonntage erleben. Außerdem ist anscheinend jetzt schon das Play-calling um Welten besser (was bei Butch Davis als Vorgänger ertsmal nichts zu sagen hat).

    Aber Danke für das Feedback :bier: Gut zu lesen, dass man das nicht ganz umsonst gemacht hat.

  • Zitat

    Ich glaube die Browns werden wirklich unterschätzt....7-9 bedeutet ja weit ab von POs

    Da fehlt der Zusatz in der AFC. In der NFC kann man mit 7-9 schon ernsthaft um einen PO Platz mitspielen. :hinterha::tongue2:

    7-9 wird denke ich auch sehr schwer, aber wer weiß. Hat man mal Glück mit den Verletzungen und erwischt einen guten Start in die Division. Man hat ja an Lewis und den Bengals gesehen wie schnell man aus einem Looserteam ein 9:7 basteln kann.

    Ansonsten super Preview!

    #FIREJOSEPH

  • So, habe es nun auch endlich geschafft die Preview zu lesen. Good job :daumenho:
    Bin auch sehr gespannt was Braylon Edwards so bringt diese Saison!

  • Sehr schönes Bewertungssystem, gute Arbeit. :smile2:

    Also so langsam habe ich es satt immer hören zu müssen, dass die Browns ein Team für die Zukunft sein sollen.
    Die haben sich verdient endlich einmal zu gewinnen und das Gewinnen beginnt dieses Jahr. 7-9 hört sich vielleicht etwas überzogen an, besonders mit Dilfer und der D-Line, doch ich denke sie werden noch einige überraschen dieses Jahr.

    Ob 7-9 tatsächlich möglich ist, hängt aber natürlich davon ab, wie stark die AFC North wirklich sein wird...

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Echt gelungenes Preview, Jo. Klasse!

    7-9 hört sich zwar gewagt an, aber der Spielplan gibt das durchaus her. Die Browns haben allerdings wohl noch einige Probleme zuviel dafür. Dilfer als Übergangslösung?...hmm...der adäquate Mann für mittelmäßige Offense-Reihen. ;). Aber gut, Erfahrung hat er und solide war er auch in Tampa.
    Ich geb´ dir Recht, die Browns werden es den Gegnern sicher schwer machen zu punkten. Crennel hat da sicher schon einiges an Ideen im Kopf.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.