San Diego Chargers 2005

  • von mir aus auch berti vogts; hauptsache ich werde von diesem "one play at a time" gesülze erlöst...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • 22:00 Kansas City vs San Diego - NFL
    Preist Holmes and the Chiefs take on the Chargers in San Diego in a big AFC West contest.


    :eek:
    mist; so früh in der saison....

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Das wird schon noch was mit der Wildcard. Der mittlere Schedule ist machbarer als die ersten Wochen. Nur das Ende mit Indy, @ KC und Broncos wird nochmal heftig. Aber die nächsten 5 - 6 Spiele sind alle machbar. Wenn sie da mit 4 - 1 durchkommen geht das noch klar :mrgreen:

  • trotzdem: 28-20 sieg mit teilweise spannendem ende in einem spiel, das man eigentlich in allen belangen dominiert hat? nächste woche gibt es dann wieder eine "unglückliche" niederlage.
    bestes beispiel: der lange, kurze drive nach des priesters verletzung. kein druck auf green, der schaltet und waltet nach belieben und nach ganzen 4 spielzügen ist das spielfeld überbrückt und der anschluss hergestellt. unglaublich, diese kollektiven aussetzer.
    unglaublich auch naütrlich antonio gates. big plays nach big plays. obwohl: so manchen fangbaren ball lässt er auch mal gerne auf den boden fallen, aber das gleicht er dann wieder durch diese unmöglich dinger in doppeldeckung aus.
    ebenfalls sehr stark: merriman. der alte aussitzer wird von spiel zu spiel besser, ultra agressiv mit dem in san diego bis dahin unbekannten "swagger". nicht vorzustellen, was hätte sein können, hätte der junge das trainings camp noch zur vorbereitung genutzt.
    drew brees solide bis gut; leider wieder ein, zwei unterworfene pässe, die leicht hätten zu scores werden können / müssen.
    jetzt kann ich für den rest der saison die chargers flagge auspacken; das ding ist gegessen für kc...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    jetzt kann ich für den rest der saison die chargers flagge auspacken; das ding ist gegessen für kc...

    Freut mich, denn so bist du mir viel sympathischer :bier: .

    Die Chiefs waren wirklich überraschend schwach (das gehört wohl in den anderen Thread :mrgreen: ), aber die Chargers haben auch nicht dominiert wie sie vielleicht hätten können. Dennoch eine sehr gute Leistung insgesamt und wenn die knappen ärgerlichen Niederlagen am Anfang der Saison nicht gewesen wären könnte man nun weiter oben mitspielen - wobei die Broncos gegen die Eagles auch sehr positiv überrascht haben bzw. ihren Spot gefestigt haben (aber das gehört wohl auch in einen anderen Thread :mrgreen: ).

  • So komisch es klingt, ich finde der Sieg gegen KC war eins der schwächeren Spiele der Chargers. Andere Leistungen waren besser obwohl die Ergebnisse schwächer waren.

    Positiv:
    Shawn Merriman Sensationell was der Junge spielt. Toller Passrush, dazu sehr sichere Tackles. Er hat mich gestern so begeistert, dass ich ihn Fantasy mäßig direkt mal gesigned hab :)

    Defence In der ersten Halbzeit war sie sensationell, in der zweiten etwas schwächer. Trotzdem wurde eine der besten Offences der Liga bei nur 20 Punkten gehalten....guter JOB

    Negativ:

    Laufspiel Das waren die Chiefs...da muss mehr drin sein als ca 65 yards für LT....um ein Spiel zu kontrollieren, dass zur Halbzeit eigentlich entschieden ist muss gut gelaufen werden. Das war wohl nix.....obwohl es wohl zum großen teil an der Line lag.

    Brees Wirkte teilweise etwas ungenau und konnte vorallem zu Beginn die wichtigen Bälle nicht anbringen. Gegen bessere Ds muss da mehr kommen.

    Cardwell Bei einem wichtigen Fumble kann man sagen, dass sowas immer mal passiert....zwei Spiele hintereinander und ich mach mir ernsthafte Sorgen


    Ich halte die Chiefs für das schwächste AFC West Team und fand die leistung daher nicht so berauschend. Wenn wirklich eine Wildcar am Ende stehen soll, dürfen höchstens noch 2 Spiele verloren werden, da Bengals/Steelers in ihrer sonst schwachen Divi wohl sicher eine Wildcard haben werden. Der 2. WC Spot geht eher an die Jags die aber zum Glück diese Woche doch geschwächelt haben. Wenn Chiefs und Raiders in Schach gehalten werden können ist allerdings vielleicht noch was drin. Die Broncos spielen in einer anderen Liga dieses Jahr :(

  • Die Broncos werden auch noch irgendwann schwächeln denke ich :mrgreen:

    Aber ansonsten Zustimmung wg. der Wildcards. Die nächsten 4 Spiele müssen/sollten gewonnen werden. Hart wird es zum Schluß gegen die Colts und Broncos. Momentan glaube/hoffe ich, das die Chargers am Ende wohl mit 10 - 6 o. 11 - 5 einlaufen werden. Wofür das aber reicht hängt ja leider nicht nur von Ihnen selber ab :paelzer:

  • Da hat wohl wer viel vertrauen in sein Team was ? :mrgreen:
    Ich würd tippen den WC platz machen die Jax, die Bengals, die Chiefs und ihr unter euch aus. Nichts gegen euch jungs, aber ich würd schätzen die Chiefs stehn am ende vor euch.

  • Da hat wohl wer viel vertrauen in sein Team was ?

    hab ich irgendwie in den letzten 10 jahren verloren :maul:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • SAN DIEGO CHARGERS (4-4)

    Der Blick auf den Spielplan vor der Saison machte schon klar, dass es eine knallharte Saison für die Chargers werden würde, und so ist der Stand von 4-4 nach 8 Gegner bei denen 7 im Moment eine positive Bilanz aufweisen können, nicht überraschend. Wenn man allerdings sieht wie die 4 Niederlagen zu Stande gekommen sind, dann kann man sich als Charger-Fan wirklich nur die Haare raufen: Gegen die Cowboys mit 1st and Goal in der letzten Minute die Chance zum Sieg, gg die Broncos mit einem FG in letzter Minute verloren – dito gg die Steelers, und dann der zurückgetragene FG-Block und der Fumble in Philadelphia. Die vier Siege dagegen waren dann doch recht überzeugend.

    QB: Er ist keineswegs so überragend wie in der letzten Saison, aber sein Stammplatz ist nun defintiv nicht mehr in Gefahr. Obwohl Drew Brees gg Denver und auch Philadelphia mit einem haarsträubenden Fehler den Gegner wieder zurück ins Spiel brachte. Dennoch droht ihm wohl keine Gefahr vom nach wie vor ungeprüften Back-up Philip Rivers. Die Zeichen mehren sich sogar, dass Rivers schon bald eine neue Heimat finden wird – evtl in New York bei den Jets.

    OFFENSE: Die Chargers in der Offense – das sind vor allem RB LaDanian Tomlinson und TE Antonio Gates. Beide gehören auf ihren Positionen wohl mittlerweile zum Besten was die gesamte Liga zu bieten hat. Daß Tomlinson mittlerweile nicht nur TDs erläuft und erfängt, sondern auch noch erwirft (immerhin schon 3 TD-Pässe dieses Jahr) lässt gegnerische Defensive Coordinator auch nicht gerade ruhiger schlafen. Problempunkte gibt es zuweilen noch in der Offensive Line die mal überragend spielt, und dann wieder völlig versagt. Nicht zu vergessen ist noch WR Keenan McCardell – mittlerweile in seinem 14. Jahr immer noch so zuverlässig wie eh und je.

    DEFENSE: Nichts neues gibt es auch in der D der Chargers: Die Run-D gehört nach wie vor zum Besten was die Liga zu bieten hat, dazu hat man vier LB die man durchaus zur NFL-Elite zählen darf. Vor allem Rookie Shawne Merriman hat in den letzten Partien mehrmals auf sich aufmerksam gemacht. Da hat man wieder einen Volltreffer gelandet, ebenso mit DE Castillo. Das alte und neue Problem bleibt nach wie vor die Unzuverlässigkeit im Backfield. Ob Quintin Jammer, Drayton Florence oder Sammy Davis – überzeugend ist nach wie vor keiner. Wobei Davis und Florence auch mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Vielleicht sollte man sich in der Offseason doch mal auf dem Markt umschauen – ein Nate Clements könnte Wunder bewirken.

    GEWINNER: TE Antonio Gates – was hatten die Cowboys für ein Glück, das er im ersten Spiel gesperrt war. Mittlerweile darf man Gates wohl zum besten TE der NFL küren.

    VERLIERER: QB Philip Rivers – Drew Brees hat nun wirklich keine Pro-Bowl Saison, aber die Rufe nach Rivers halten sich weiterhin in Grenzen... Könnte in die Geschichte eingehen als Top-Ten-Pick der kein einziges NFL-Spiel starten durfte...

    MVP: RB LaDainian Tomlinson

    AUSBLICK: Der toughe Teil des Spielplans ist erst mal absolviert, nach einer durchaus machbaren Partie in New York bei den Jets und der folgenden Bye-Week kommt Buffalo, dann darf man erneut an die Ostküste (nach Washington), bevor die Raiders und Dolphins kommen. Erst danach nimmt der Spielplan mit Partien in Indy, KC und zu Hause gegen Denver wieder richtig Fahrt auf. Wenn man aus den nächsten 5 Partien 4 Siege holen kann (und das ist durchaus realistisch), dann ist man wieder mittendrin statt nur dabei...

    Zum Diskutieren:

    - Brees oder Rivers? Was machen in der neuen Saison?

    - Sollten die Chargers in der Offseason einen CB holen (Stichwort: Clements)?

    - Was fehlt San Diego um ein absolutes Spitzenteam zu sein?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auf CB und WR sehe ich derzeit die größten Probleme der Chargers. Ansonsten fehlt etwas abgebrühtheit und auch ganz einfach Glück. Aber wer weiß was passiert wenn es gelingt doch noch die Wildcard zu ergattern. Ausgeschlossen ist das nicht und die chargers haben gezigt, dass sie gegen Denver Pittsburgh Philly und NE die Spiele absolut ausgeglichen halten können und jedes dieser Teams an einem guten Tag schlagen können. Daher ist auch in den Playoffs alles drin sollte man diese erreichen.
    Zur QB Frage habe ich mich oft genug geäußert, daher nur kurz.....Brees behalten Rivers möglichst gut traden, caphit nehmen.

    Was mich positiv in die Zunkunft schauen lässt ist das potential der Mannschft. Es gibt wenige positionen die auf Dauer neu besetzt werden müssen. Außßer McCardell sind alle Leistungsträger jung genug um die Leistung noch ein wenig halten zu können, zumindestens in der Offence.

  • Zitat von Akill

    Auf CB und WR sehe ich derzeit die größten Probleme der Chargers.

    Fraga an die Insider: Was ist eigentlich mit Rookie Vincent Jackson? Immer noch verletzt oder einfach zu schlecht?

  • Die Halbzeitanalyse halte ich für weitgehend treffend. Wobei die Probleme bei den WR's nicht soo groß sind. McCardell scheint alterslos zu sein, Parker wird immer besser und das meiste läuft eh über Gates. Trotzdem bräuchte man da für die mittlere Zukunft bald mal einen weiteren wirklich guten.

    Der V.Jackson Pick in der zweiten Runde war wohl ne echte Verschwendung. Der ist/war (bisher ) zu schlecht, verletzt oder beides :maul:

    Die O-Line ist eigentlich sehr gut, nur diese Saison leider von Verletzungen etwas gebeutelt. Aberselbst die Ersatzleute schlagen sich gut.


    Mit dem Backfield ists was anders. Das ist nicht doll. Jammer ist leider nicht konstant und kassiert zuviele Penalties. Davis ist noch schlechter und Florence kommt erst langsam in Form. Da fehlt tatsächlich ein guter Veteran auch als Leader.

  • Zitat von Akill

    Ich halte die Chiefs für das schwächste AFC West Team ...

    Als alter Anhänger von Marty Schottenheimer kann ich die Niederlage der Chiefs gegen die Chargers halbwegs verschmerzen. Aber wie um alles in der Welt kommst Du auf die Idee, die Chiefs seien das schwächste AFC West Team? Ich sehe Broncos, Chiefs und Chargers etwa auf einem (hohen, aber nicht überragenden) Niveau, wohingegen die Raiders stark abfallen. Die Chiefs bringen bloß sehr schwankende Leistungen, was daran liegen mag, daß es sehr starke (O-Line, RB, TE) und sehr schwache (z. B. WR) Mannschaftsteile gibt.

  • Die Raiders haben ebenfalls eine tolle Offence und verlieren wenn sie ihr Potential ausspielen auf der Offence auf kaum einer Position im Head-to-Head (nur TE) aber haben für mich die auf niedrigem Niveau bessere D. Außerdem bauen die Chiefs oft gegen Ende der Saison eher ab als das sie zulegen und die D verhagelt ihnen zu oft einfache Siege gegen eigentlich schwache Teams. Die Raiders werden noch etwas underrated aufgrund ihres ebenfalls schweren Programms und ich sehe sie durchaus noch in Position vielleicht sogar auf Position 2. Ich war jedenfalls bei Sieg der Chargers gegen die Raiders pessimistischer und ängstlicher als bei dem gegen die Chiefs. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl aber auch ;)
    Der Rest der Saison wirds zeigen.

  • Zitat von Chief

    Ich sehe Broncos, Chiefs und Chargers etwa auf einem (hohen, aber nicht überragenden) Niveau, wohingegen die Raiders stark abfallen.

    Wir brauchen doch wieder einen AFC-West-Thread ;) .

    Also Broncos und Chargers sehe ich auch etwas gleichstrak, mit dem entscheidenden Vorteil für die Broncos, dass diese es auch schaffen, die Spiele zu gewinnen und daher zurecht ganz oben stehen. Da werden sie auch bleiben. Die Chiefs da mit reinzunehmen finde ich übertrieben - sie sehe ich eher auf einem Niveau mit den Raiders (die im Gegensatz zu den Chiefs auf dem aufsteigenden Ast sind), am Sonntag werden wir ja mal einen direkten Vergleich sehen und es dann vielleicht besser beurteilen können :ja: . Aber für mich ist Denver als AFC-West-Champ gesetzt, San Diego kann um die Wild Card mitspielen (wobei ihre bisherigen Niederlagen ihnen da böse mitspielen könnten) und die Raiders und Chiefs kämpfen ums Prestige, nicht letzter zu werden - hier sehe ich erstere momentan (durch meine Teambrille und aufgrund des Momentums) gerade vorne :mrgreen: .

  • Der Trend der Raiders geht eindeutig nach oben, hätte man nicht am Beginn des Jahres 2-3 Spiele dumm verschenkt wäre man noch dick im Divisiontitelrennen. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob man es sogar in der Division noch mal richtig eng machen kann.
    Die Broncos sind momentan sicher das heißeste Team in der AFC West, aber wie schnell sich das ändern kann haben leider die vergangen Jahre gezeigt :(

    #FIREJOSEPH

  • Nun, wer glaubt, das Drew Brees ein schlechtes Jahr hat, sollte sich mal vor Augen halten, das er zur Zeit 6.bester QB in der NFL ist, mit einem QB-Rating von 92.1!
    Über Vincent Jackson sich ein Urteil zu erlauben erstaunt mich doch etwas, zumal er die meiste Zeit des Camps und bis vor zwei Wochen verletzt war. Gegen KC war er das erste mal überhaupt im aktiven Roster. Weil Parker etwas angeschlagen ist und Caldwell sich zwei Fumbles geleistet hat, kann es durchaus sein, das er gegen die Jets etwas mehr playing time bekommt. Warten wir doch einfach noch ein paar Spiele ab, bevor wir uns ein Urteil erlauben...

  • Zitat von Mile High 81

    Der Trend der Raiders geht eindeutig nach oben, hätte man nicht am Beginn des Jahres 2-3 Spiele dumm verschenkt wäre man noch dick im Divisiontitelrennen. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob man es sogar in der Division noch mal richtig eng machen kann.
    Die Broncos sind momentan sicher das heißeste Team in der AFC West, aber wie schnell sich das ändern kann haben leider die vergangen Jahre gezeigt :(

    was sollen da erst die Chargers sagen, die 4 Niederlagen waren alle sehr knapp 3 Punkte und weniger. Davon wurden 3 Niederlagen erst in allerletzter Sekunde verdattelt, dagegen waren die 4 Siege allesamt klar ! Normal müssten die bolts jetzt bei 7:1 stehen ! Hadern können in meinen Augen nur die Chargers durch ihre mehr als unglücklichen Niederlagen.

  • Naja bei 7-1 hätte schon alles gut gehen müssen aber 1-2 Siege mehr würde jetzt ne ganz anderen Ausgangsposition geben und die fehlen wirklich.

  • Zitat von Akill

    Naja bei 7-1 hätte schon alles gut gehen müssen aber 1-2 Siege mehr würde jetzt ne ganz anderen Ausgangsposition geben und die fehlen wirklich.

    Naja umso ärgerlicher ist das ganze ja, wenn ich mir das Restprogramm so anschaue würde ich spontan sagen das am Ende eine 9:7 Bilanz steht nur wird das wohl kaum reichen. Denke das alles auf das letzte Spiel zuhause gegen die Wildpferde ankommen wird !

  • Wenn man Glück hat gehts für die Broncos im letzten Game um nichts mehr und sie spielen mit Backups. jedenfalls müssen jetzt erstmal ein paar Siege her wenn man solche Überlegungen überhaput anstellen will. Wirklich dran glauben tue ich zwar auch nicht aber da ich die Jags nicht für so stark halte, hat die AFC West durchaus Chancen einen WC-Platz zu bekommen.....das Problem ist, dass es noch 3 Bewerber um den 2.Platz in der AFC West gibt wenn die Raiders ihre Leistung weiter steigern können.

  • Zitat von Akill

    Wenn man Glück hat gehts für die Broncos im letzten Game um nichts mehr und sie spielen mit Backups. jedenfalls müssen jetzt erstmal ein paar Siege her wenn man solche Überlegungen überhaput anstellen will. Wirklich dran glauben tue ich zwar auch nicht aber da ich die Jags nicht für so stark halte, hat die AFC West durchaus Chancen einen WC-Platz zu bekommen.....das Problem ist, dass es noch 3 Bewerber um den 2.Platz in der AFC West gibt wenn die Raiders ihre Leistung weiter steigern können.

    Denke mal auch man sollte noch nicht zu weit nach vorne schauen, auf jeden Fall muss jetzt erstmal ein Pflichtsieg gegen die Jets her. Und dann sehen wir weiter, und wenn bei den Jets nicht gewonnen wird hat sich eh jede weitere Diskussion erledigt!

  • Zitat von boltsandharry

    Nun, wer glaubt, das Drew Brees ein schlechtes Jahr hat, sollte sich mal vor Augen halten, das er zur Zeit 6.bester QB in der NFL ist, mit einem QB-Rating von 92.1!
    Über Vincent Jackson sich ein Urteil zu erlauben erstaunt mich doch etwas, zumal er die meiste Zeit des Camps und bis vor zwei Wochen verletzt war. Gegen KC war er das erste mal überhaupt im aktiven Roster. Weil Parker etwas angeschlagen ist und Caldwell sich zwei Fumbles geleistet hat, kann es durchaus sein, das er gegen die Jets etwas mehr playing time bekommt. Warten wir doch einfach noch ein paar Spiele ab, bevor wir uns ein Urteil erlauben...

    Naja das Rating ist immer so ne Sache. Ein guter QB hätte gegen Denver (ja ja ich weiß :hinterha: )die Partie nicht mehr so einfach aus der Hand gegeben, dito in Philadelphia wo erst eine Interception in der eigenen Hälfte die Eagles wieder zurück ins Spiel brachte. Und gegen die Chiefs hat er beinah gleiches geschafft. (Nicht zu vergessen die Interception in letzter Minute gg Dallas!). Ich sag nicht daß er eine schlechte Saison hat - aber sie ist meilenweit von seiner Pro-Bowl-Saison des Vorjahres entfernt!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Endlich mal ein enges Spiel gewonnen. Wenn wir das noch vergeigt hätten, dann wäre die Psyche wohl endgültig angeknackst und die Saison in dieser engen Division wahrscheinlich wirklich gelaufen gewesen.

    Andererseits hätte es nach so einer guten 1 HZ gar nicht so weit kommen müssen. Wie gegen KC (und auch einst etwas gegen die Raiders) schalten die Bolts nach einer meist bombigen 1.HZ wohl im Schädel in der 2 HZ einen Gang zurück und prompt wird es eng.

    Aber insgesamt sehe ich in der Division auch nachwievor eher einen 3-4 Kampf, der sich bestimmt bis zum Saisonende hinziehen wird. Richtig schlecht ist da keiner und richtig besser als die anderen auch kein Team.

    Wir werden sehen :paelzer:

  • Zitat von boltsandharry

    Nun, wer glaubt, das Drew Brees ein schlechtes Jahr hat, sollte sich mal vor Augen halten, das er zur Zeit 6.bester QB in der NFL ist, mit einem QB-Rating von 92.1!
    Über Vincent Jackson sich ein Urteil zu erlauben erstaunt mich doch etwas, zumal er die meiste Zeit des Camps und bis vor zwei Wochen verletzt war. Gegen KC war er das erste mal überhaupt im aktiven Roster. Weil Parker etwas angeschlagen ist und Caldwell sich zwei Fumbles geleistet hat, kann es durchaus sein, das er gegen die Jets etwas mehr playing time bekommt. Warten wir doch einfach noch ein paar Spiele ab, bevor wir uns ein Urteil erlauben...

    Kleiner Nachtrag:
    Drew Brees hatte gegen die Jets ein QB-Rating von 102,4, also etwa 10 höher als sein Durchschnitt.
    Vincent Jackson bekam einen Ball in seine Richtung geworfen, den er für 18 yards gefangen hat. Ein Anfang ist gemacht...

  • Die Passdefence ist einfach sehr schwach für einen Playoffcontender. Nicht Peyton Manning sondern Bollinger hat uns teilweise richtig auseinander genommen. Wichtig war der Sieg am Ende sicher. Aber ich denke, die Chargers müssen auch mal in der Lage sein ein Spielk klar zu halten. Gerade gegen 2.klassige Gegner wie die Jets müsste etwas mehr kommen.

  • Tja, §$§%&% Backfield :( Speziell die Cornerbacks sind einfach nicht konstant. Irgendwie hat dadurch immer jeder Gegner-QB gerade gegen die Chargers seinen Rekord Tag.

    Man kann nur hoffen, dass Merriman noch besser wird -> der Druck auf Gegner QB dadurch höher -> unsere CB's nicht mehr solange covern müssen.

    Insgesamt aber tortzdem gute Leistung, zumal die halbe O-Line und die Hälfte der Starting LB ja nicht dabei waren.

    Und was V.Jckson angeht würde ich mich ja liebend gerne irren und er kann auch gerne ein Top WR werden. Und WR schlagen ja selten gleich im ersten Jahr voll ein. Selbst der an drei gezogene B.Edwards ist bei den Browns ja auch (noch) kein Reißer.

    Nur hatten die Bolts in den letzten zehn Jahren einfach keine gute Hand beim draften von WR. Der letzte echte Top-Receiver den sie gedraftet haben war einst Anthony Miller und das ist schon solange her, dass den die meisten hier wahrscheinlich gar nicht mehr kennen

  • wie kann man so eine klare angelegenheit noch so spannende machen?
    ich verstehe das einfach nicht. im nächsten spiel gibt es dann wieder eine "unglückliche" niederlage!
    btw: ich mag tomlinson :mrgreen:

    ...and the Home of the C H I E F S