• Was war das für ein Wochenende! Unglaublich viele knappe und spannende Spiele in der 1A. Zehn Spiele, in denen Top 25 Teams involviert waren, wurden mit fünf oder weniger Punkten Abstand entschieden. Auch die NASN-Seher bekamen beim 35:30 der Boston College Eagles gegen Wake Forest ein kleines Stück vom Kuchen ab. Ich liebe diesen Sport! :bounce:
    AP, USA Today, Harris und Congrove Computer Poll sind wieder die Grundlagen der Top 25.


    Was soll man zu den Trojans noch sagen? Sie entkamen, wenn auch mit viel Glück, auch aus South Bend ohne Niederlage und erhöhten die Zahl an ungeschlagenen Spielen auf 28. Die Irish haben USC alles abverlangt und das Spiel zeigte sich der Bezeichnung „Top-Game“ ohne Zweifel als würdig. Es war zwar nicht die letzte, aber vielleicht die größte, die USC zu einer weiteren ungeschlagenen Saison zu überspringen hatte. Am letzten Spieltag warten die UCLA Bruins im Traditionsduell gegen die Tojans auf ihre Chance. Dazwischen auch noch California.

    Dagegen verblasst das klare 42:17 der Texas Longhorns gegen Colorado natürlich etwas. USC musste jedoch in einem Poll (Congrove Computer Poll) den ersten Platz sogar an die Loghorns abgeben. Die spielfreien Hokies behalten Platz 3 vor den weiterhin unbesiegten Bulldogs. Georgia hatte gegen Vandi beim 34:17 wenig Mühe. Mit Alabama folgt ein viertes Team ohne Niederlage auf Platz 4. Zeichnet sich jetzt bereits ein SEC-Finale Georgia vs. Alabama ab? Die Bulldogs haben mit Florida und Auburn noch zwei schwere Gegner in der Conference, jedoch schon zwei Spiele Vorsprung vor Florida. Bama erwarten mit Tennessee und LSU harte Brocken. Die Entscheidung in der SEC West fällt aber wohl erst in der „Iron Bowl“ wenn Alabama und Auburn die Klingen kreuzen.

    Miami, mit 10 zugelassenen Punkten im Schnitt die beste Defense des Landes, profitiert von der Niederlage FSU´s und steigt um einen Platz. Die Canes hatten beim 34:3 bei den Temple Owls keine Probleme. Der 21:17 Thriller in Baton Rouge gegen die Florida Gators ließ die LSU Tigers um drei Plätze auf 7 steigen. Das wilde Comeback UCLA´s gegen Washington State, das in einem 44:41 OT Sieg endete, verschaftte den Bruins den Sprung unter die Top Ten.

    Endlich wurde auch die mit Abstand (punkt-)beste Offense des Landes genügend gewürdigt. Das beeindruckende 59:10 Texas Tech´s überzeugte die Poll-Macher soweit, dass sie die Red Raiders auf Platz 9 klettern ließen. Texas Tech erzielt immerhin im Schnitt 54 Punkte pro Spiel. Die Seminoles fielen nach dem 21:26 gegen Virginia um sechs Plätze, bilden aber noch den Abschluss der Top Ten.

    Plätze 11 - 25

    CougarsFan Computer Poll

    Code
    1 ( 1) Texas		6,24
     2 ( 2) USC		5,81
     3 ( 3) Georgia		4,61
     4 ( 5) Virginia Tech	4,58
     5 ( 4) LSU		4,26
     6 ( 7) Texas Tech	4,23
     7 ( 6) Miami		4,08
     8 (11) Tennessee	4,07
     9 ( 8) Auburn		3,98
    10 (15) Ohio State	3,95


    Der erste Platz der Longhorns festigt sich langsam bei meinem PC-Programm. USC wird nur durch eine Upset-Niederlage von Texas auf Platz 1 springen. Die Trojans sind aber auf der anderen Seite mindestens zwei Niederlagen von Platz 3 entfernt. Dahinter ist alles so knapp, dass Veränderungen von drei bis vier Plätzen pro Spieltag möglich sind. Immerhin sind wieder mal sieben Top Ten Teams in meinem PC-Poll und in den realen Polls indentisch. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mich wundert, dass sich bei Louisville nichts geändert hat. Nach der Niederlage gegen West Virginia haben die Mountaineers zumindest im AP und Coaches Poll den Platz der Cardinals eingenommen.

  • Florida State ist besiegt :bounce:

    Welches Top 5 Team ist nun als nächstes dran? :mrgreen:

    Southern California at Washington?
    Da dürfte eigentlich nix anbrennen für die Trojans. Sensation wäre es wenn sie unter 50 Punkten bleiben.

    Texas vs Texas Tech?
    Die Passing Attack funktioniert prima! Sie sind zum 1.x seit 1977 unter den Top 10! :bier: Da ist es an der Zeit wieder mal die Longhorns zu schlagen oder? 2002 hatte man dies zuletzt geschafft. War damals aber in Lubbock! Schauts nicht alle auf QB Cody Hodges! Der hat zwar 410 Yards im Schnitt pro Spiel erworfen und sein 22-5 TD/INT Ratio ist fantastisch aber der entscheidende Spieler wird Taurean Henderson sein! Der Runningback ist als Receiver und Runner gleichermaßen gefährlich! 10 TDs und 6,6 Yards per Rush :smile2:

    Texas Tech win by 3!

    Virginia Tech at Maryland
    Bereits am Donnerstag spielen die Hokies in College Park! Wird denke ich eine klare Sache für die Beamer Truppe! Siehe meinen Thread den niemand beachtet :maul::mrgreen:

    Georgia vs Arkansas
    Georgia sollte die Razorbacks eigentlich vernichtet aber in der SEC ist viel möglich!

    Alabama vs Tennessee
    SEC Showdown It doesn't get any better! Alabama wird zu Hause von den Vols auch nicht bezwungen da die Volunteers heuer nicht richtig in die Gänge kommen.

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Zitat von CougarsFan

    Der erste Platz der Longhorns festigt sich langsam bei meinem PC-Programm. USC wird nur durch eine Upset-Niederlage von Texas auf Platz 1 springen.

    So langsam wird der mir sympathisch.

  • Zitat von Buck

    Mich wundert, dass sich bei Louisville nichts geändert hat. Nach der Niederlage gegen West Virginia haben die Mountaineers zumindest im AP und Coaches Poll den Platz der Cardinals eingenommen.


    Hab´ das nochmal überprüft und festgestellt, dass das in erster Linie an Harris und CCR Poll liegt. Bei AP und USA Today liegen die Cardinals auf Rang 26 bzw. 27. Der Harris Poll hatte Louisville, wie letzte Woche auf 19. CCR hat sie dagegen sogar fünf Plätze steigen lassen (von 19 auf 14). Liegt wohl daran, dass es ein Computer-basierter Poll ist. ;)


    @Disa

    Auch das hab´ ich mal durchgerechnet. Mein PC-Prog erwartet einen Sieg von USC gegen Washington mit 24 Punkten Unterschied. Texas ist 10-Punkte-Favorit gegen die Red Raiders. Wenn die Trojans die Prognose bestätigen müsste Texas mit knapp 15 Punkten Unterschied verlieren um auf Platz 2 zu fallen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von Hokiecrowd

    Virginia Tech at Maryland
    Bereits am Donnerstag spielen die Hokies in College Park! Wird denke ich eine klare Sache für die Beamer Truppe! Siehe meinen Thread den niemand beachtet :maul::mrgreen:

    Beachtet habe ich ihn schon, nur beitragen konnte ich nichts. Und willkommen in Forum. :)

  • Miami - Georgia Tech ist nun verschoben worden! Der Hurricane Wilma ist dafür verantwortlich ... jaja früher war es noch Middle Linebacker Jonathan Vilma der im Orange Bowl für Hektik gesorgt hat ... bei den gegnerischen QBs

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    Miami - Georgia Tech ist nun verschoben worden! Der Hurricane Wilma ist dafür verantwortlich ... jaja früher war es noch Middle Linebacker Jonathan Vilma der im Orange Bowl für Hektik gesorgt hat ... bei den gegnerischen QBs

    Nicht nur das, noch ein Top 25 Team ist betroffen, West Virginia:
    ---------
    The Big East Conference announced on Wednesday evening that the football game between West Virginia University and the University of South Florida that was scheduled for Saturday, Oct. 22 has been postponed due to concerns about Hurricane Wilma. The game was to be played at Raymond James Stadium in Tampa, Fla. at 7 p.m.

    The league is investigating alternative dates. The new date of the game will be announced on Thursday, Oct. 20.
    ----------
    Mal sehen was noch abgesagt werden muß:

    + Tulane at Central Florida am Freitag Abend in Orlando
    + Norfolk State at Florida A&M am Samstag in Tallahassee

    Hinter den Spielen stehen sicher auch noch Fragezeichen!

  • nun heißt das Spiel der Woche auf NASN Texas - Texas Tech! Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Texas Tech die Longhorns unter 50 Punkte hält aber ich lass mich gerne überaschen!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Das ist heute wieder mal die Brady Quinn Show, werden vermutlich wieder an die 500yds und bei 6 TDs sind wir auch schon. :fleh

    GO Irish!

  • Geiles SEC-Wochenende :mrgreen:

    Erst Georgia gegen Arkansas und jetzt Bama gegen Tennessee

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wow was für ein finish, jetzt noch den kickoff

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und Sieg Bama

    Das werden noch spannende Wochen im November

    USC, Texas, Alabama, Georgia, VT, das gibt tolle Bowl games.

    Tennessee hatte eine ausgezeichnete D-Line, war eine tolle Schlacht :bounce:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Disastermaster

    Desmond Howard ist als TV Kasper genauso ein Flop wie als NFL WR :jeck::jeck:

    Aber immerhin ist er Superbowl MVP... :eek:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Aber immerhin ist er Superbowl MVP... :eek:


    was mit seinen Leistungen als WR aber nur sehr am Rande zu tun hat :mrgreen::tongue2:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    was mit seinen Leistungen als WR aber nur sehr am Rande zu tun hat :mrgreen::tongue2:

    schon klar :mrgreen: Dennoch hat er als "Flop" mehr erreicht als so mancher andere 'Superstar' ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    schon klar :mrgreen: Dennoch hat er als "Flop" mehr erreicht als so mancher andere 'Superstar' ;)


    wobei er nicht der einzige ist; war nicht Dexter Jackson auch einmal SB-MVP oder täusche ich mich da?

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    wobei er nicht der einzige ist; war nicht Dexter Jackson auch einmal SB-MVP oder täusche ich mich da?

    und Larry Brown... :jeck: (nein nicht der Basketball-Coach...)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • hat eigentlich schon irgendwer die channels durchgesteppt auf der Suche nach LSU-Auburn? auf dem angekündigten Kanal kommt nämlich wasauchimmer, aber nicht espn :madness

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    eben, das ist nach Iowa-Michigan und Alabama-Tennessee sowas wie ein Faustschlag ins Gesicht :(

    BYU@ND war trotz der Einseitigkeit recht unterhaltsam, aber irgendwann taten mir dann die BYU DB richtig leid :)

  • Illinois - Penn State 3:56 zur Halbzeit war ja auch recht bitter...

    Elend des Abends übrigens unerreicht Arkansas State gegen Florida Atlantic, mit 0:0 in die Verlängerung (!), dann INT Florida und daraufhin FG Arkansas State, ein Spiel zum Abgewöhnen

  • What a game!

    Ich hatte mich schon mit der dritten Niederlage in Folge abgefunden, nachdem die Cougars in der zweiten Halbzeit 28 Punkte in Folge machen konnten und LG Erik Robertson und WR Lavelle Hawkins bei den Bears verletzt raus mussten. Doch Joe Ayoob führt sein Team zu einem tollen Comeback-Sieg, als es mit 10 Punkten Rückstand und 6 Minuten zu spielen eher düster aussah. Ganz entscheidend dabei war Redshirt Freshman Walkon WR LaReylle Cunningham, der mit 5 Catches für 109 Yards und 1 TD der beste Receiver der Bears war.

    Jetzt ist erstmal die Bye Week angesagt, die zu keinem besseren Zeitpunkt kommen könnte. Vielleicht schafft es ja der eine oder andere Spieler in den nächsten zwei Wochen wieder gesund zu werden...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Marshawn Lynch 4. 100+ Rushing Yards Game im 6. Spiel das er spielt. Sensationell!

    Michigan hat Iowa City überlebt! 23-20 nach Overtime!

    Immerhin kein großes Big Play abgegeben hat die Michigan Abwehr und True Freshman Brandon Harrison hat seine 1. Career Interception gefangen! Die anderen beiden True Freshmen Kevin Grady war solide bzw. Antono Bass hat weitere Spielzeit bekommen!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    Marshawn Lynch 4. 100+ Rushing Yards Game im 6. Spiel das er spielt. Sensationell!


    Naja, so sensationell ist das auch wieder nicht, zumindest nicht in Berkeley ;)
    JJ Arrington hatte letztes Jahr in jedem Spiel 100+ Yards...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!