• 37" Samsung.
    Den Link hatte ich weiter oben schon gegeben. :)
    Habe die letzte Stunde ein wenig in diesem HiFi-Forum gestöbert, das Dante verlinkt hat. Zum Glück habe ich das vorher nur leicht überflogen, sonst hätte ich mir vielleicht gar keinen Fernseher gekauft. :D

    Nein, natürlich nicht, aber jeder Fernseher scheint so seine Macken zu haben, so auch der, den ich gekauft habe. Bislang konnte ich aber absolut nichts davon feststellen.
    Ich bin also noch immer zufrieden. :)

  • Weißt Du zufällig noch mit welchem Plasma Du verglichen hast?
    War da sne DVD als Quelle, oder TV?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von darkchild

    Na dann viel Spass - welcher ist es denn geworden? Habe auch einen 40" Samsung LCD und die Geräte sind wirklich DER WAHNSINN! :bounce:


    Definitiv - hab den 40N71 und den Kauf noch keine Sekunde bereut.
    Welchen hast du denn?

  • Zitat von exit

    Weißt Du zufällig noch mit welchem Plasma Du verglichen hast?
    War da sne DVD als Quelle, oder TV?


    Es war der oben verlinkte Samsung. Das Programm war einmal Premiere Discovery HD, und einmal normales, digitales RTL.
    Wie gesagt, vielleicht hätte man das Bild des Plasma auch anders einstellen können, keine Ahnung.

  • Zitat von DerBus

    Es war der oben verlinkte Samsung. Das Programm war einmal Premiere Discovery HD, und einmal normales, digitales RTL.
    Wie gesagt, vielleicht hätte man das Bild des Plasma auch anders einstellen können, keine Ahnung.


    Ahh Ok, ist immer interessant sowas zu hören wenn man selber noch vor der Wahl steht.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich glaube, es ist sehr wichtig, die Bilder mal live sehen zu können und zu vergleichen. Falls Du im inet irgendwo bestellen willst, würde ich sie mir vorher auf jeden Fall mal im Media Markt oder dergleichen anschauen.
    Wichtig sind auch solche Dinge wie die Entfernung, aus der man normalerweise aufs Bild sieht (der Verkäufer meinte auch, ab ca. 3m eher LCD, sonst eher Plasma). Was mir besonders auffiel war das irgendwie heller und frischer wirkende Bild.

    Jetzt habe ich relativ viel Zeit vor der Glotze verbracht heute mit BuLi und NCAA, da bemerke ich die leichte "Pixeligkeit" der Flachbildschirme im Vergleich zu Röhren schon überhaupt nicht mehr. :D

  • Zitat von Dante LeRoi

    Definitiv - hab den 40N71 und den Kauf noch keine Sekunde bereut.
    Welchen hast du denn?


    Hab den 40R72B. Hab auch zwischen N und R geschwankt, hab mir dann aber den R gekauft. Colles Gerät!


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Ich war heut auf der Cebit und hab mir dort den Pana th42pv71F angeschaut und bin schwer begeistert. Toller Schwazwert, keine Schlieren (selbst bei schnellster BEwegung) und ein spitzen KOntrast. Ich denk der wird es werden wenn ich ihn denn zum vernünftigen Preis bekomme. Absolut klasse.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • So ich hab ja bald meinen 20sten und wollte mir einen neuen Fernseher kaufen, würde auch finanziell unterstützt werden da meine Mutter den alten Fernseher von mir nach Kroatien bringen will und ihn dort nutzen will. So was folgt daraus ich will einen neuen, der soll auch möglichst lange halten (also 5 Jahre mindestens). Hab mich dann ein bisschen informiert und mich für Plasma entschieden und gegen LCD. Jetzt stellt sich die Frage welcher?

    Anforderungen:

    -hoher Kontrast
    -möglichst eine Bildschirmdiagonale von ca. 106 cm aber 90er Bereich auch noch akzeptabel
    -Full HD sollte er unterstützen
    und last but not least
    -er sollte möglichst günstig sein, maximal 1500€ eher im Bereich von 1200-1300€


    Bisher ist der Panasonic TH-42 PZ70E(A) (Offzielle Produkt beschreibung hier ) der Favorit, bei Amazon ist er auch für ungefähr 1300€ zu haben. Jetzt wollte ich fragen ob es jemanden gibt der mit diesem oder ähnlichen Plasma Fernsehern Erfahrungen gemacht hat und vielleicht den ein oder anderen Geheimtipp parat hat, freue mich über jede Hilfe :bier:

    mfg Cold as Ice

  • Ich möchte gerne den Samsung LE-46M86BD kaufen. Kann mir jemand etwas über den sagen? Hab gehört, dass es bei manchen probleme mit Strichen gab oder gibt. Wurde das mittlerweile beseitigt? Danke für die Hilfe :smile2:

  • Zitat von exit

    Ich war heut auf der Cebit und hab mir dort den Pana th42pv71F angeschaut und bin schwer begeistert. Toller Schwazwert, keine Schlieren (selbst bei schnellster BEwegung) und ein spitzen KOntrast. Ich denk der wird es werden wenn ich ihn denn zum vernünftigen Preis bekomme. Absolut klasse.


    Steht hier in meinem Wohnzimmer. Denn dürftest Du für ca. 1000 € bekommen

    http://www.mediaran.de/783_TVVideoFot…TH42PV71FA.html

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Überleg es Dir gut. Ist ein geiles Gerät, aber die großen Plasmas mit Full-HD Panel ziehen sich gerne mal um die 600 Watt rein! :eek:
    Und ob Du Full HD brauchst...ich weiss nicht.
    Ich bin mit HDready mehr als zufrieden.
    Siehe TH42PV71F ein Posting weiter oben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Überleg es Dir gut. Ist ein geiles Gerät, aber die großen Plasmas mit Full-HD Panel ziehen sich gerne mal um die 600 Watt rein! :eek:

    600 Watt ist ca. das was ein guter PC auch braucht und das ist eigentlich nicht so viel.


    Und was HD angeht, wenn du nicht ständig HD Filme schaust, oder Programme in HD (welche sehr rar gesät sind), dann lohnt es sich eh nicht.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    600 Watt ist ca. das was ein guter PC auch braucht und das ist eigentlich nicht so viel.


    Die braucht er aber auch nur, wenn der auf "voller Power" läuft. Und das tut er sicher nicht so im Dauerbetrieb wie ein Fernseher! Das sind knapp 10 ct Stromkosten pro laufender Stunde!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Die braucht er aber auch nur, wenn der auf "voller Power" läuft. Und das tut er sicher nicht so im Dauerbetrieb wie ein Fernseher! Das sind knapp 10 ct Stromkosten pro laufender Stunde!

    Angenommen der TV läuft 8 Stunden am Tag, dann sind das ca. 22,40€ im Monat.


    Das ist das was man nach 4-5 Schachteln Zigaretten verpufft. Oder einmal im Restaurant Essen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Angenommen der TV läuft 8 Stunden am Tag, dann sind das ca. 22,40€ im Monat.


    Das ist das was man nach 4-5 Schachteln Zigaretten verpufft.


    Finde ich ehrlich gesagt ganz schön heftig.
    Aber als Nichtraucher finanziere ich halt damit meinen TV :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Die braucht er aber auch nur, wenn der auf "voller Power" läuft. Und das tut er sicher nicht so im Dauerbetrieb wie ein Fernseher! Das sind knapp 10 ct Stromkosten pro laufender Stunde!


    das ist natürlich happig, ich hab selber gehört dass er unterschied zwischen HD Ready und Full HD eh nicht so merkbar ist, vorallem bei Distanzen von mehr als 2,5 m. Wieviel Watt hat denn der den du mir da Empfohlen hast, der klingt nämlich auch ziemlich gut. Ich bin halt nur auf dem Full HD Trip gewesen da ich mir dachte: Wenn in 3-5 Jahren Full HD voll ausgenutzt werden könnte, dann will ich nicht dass ich dann wieder nen Neuen kaufen müsste :smile2:

    Aber das mitm Strom ist auch so ne Sache 3-4 Stunden täglich nur Fernsehen macht bei 365 Tagen im Jahr halt doch 110-146 € bei den 600 Watt, bei 2/3 Leistung würde man spart man dann pro Jahr wohl um die 37-50€ was in 5 Jahren auch ungefähr 1/4 des eventuell neuen Fernsehers sein könnte. Und wenn ich am WE mal Fussball schaue oder wenn die US Sport Saisons auf Hochturen sind dann bleibt es nicht bei 3-4 Stunden :hinterha: da kansnt am WE allein schon 14-20 Stunden mindestens einrechnen :jeck:

  • Zitat von Cold as Ice

    das ist natürlich happig, ich hab selber gehört dass er unterschied zwischen HD Ready und Full HD eh nicht so merkbar ist, vorallem bei Distanzen von mehr als 2,5 m. Wieviel Watt hat denn der den du mir da Empfohlen hast, der klingt nämlich auch ziemlich gut. Ich bin halt nur auf dem Full HD Trip gewesen da ich mir dachte: Wenn in 3-5 Jahren Full HD voll ausgenutzt werden könnte, dann will ich nicht dass ich dann wieder nen Neuen kaufen müsste :smile2:

    Aber das mitm Strom ist auch so ne Sache 3-4 Stunden täglich nur Fernsehen macht bei 365 Tagen im Jahr halt doch 110-146 € bei den 600 Watt, bei 2/3 Leistung würde man spart man dann pro Jahr wohl um die 37-50€ was in 5 Jahren auch ungefähr 1/4 des eventuell neuen Fernsehers sein könnte. Und wenn ich am WE mal Fussball schaue oder wenn die US Sport Saisons auf Hochturen sind dann bleibt es nicht bei 3-4 Stunden :hinterha: da kansnt am WE allein schon 14-20 Stunden mindestens einrechnen :jeck:

    Die HDready-Geräte liegen in etwa bei der Hälfte bis einem Drittel. Du solltest den Kontrast auf 50% reduzieren. Das reicht völlig aus und ist der größte Stromzieher. Wenn Du unbedingt Full-HD möchtest, solltest Du einen LCD in Betracht ziehen.
    Und was in 5 Jahren ist, weisst Du jetzt eh noch nicht. Ab 3m siehst Du da wirklich kaum noch einen Unterschied. Zumal Du ja am Anschaffungspreis schon sparst. Für den TH42PV71F ist jetzt der Nachfolger auf dem Markt. Das dürfte den Preis noch mal drücken nach der Cebit.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Die HDready-Geräte liegen in etwa bei der Hälfte bis einem Drittel. Du solltest den Kontrast auf 50% reduzieren. Das reicht völlig aus und ist der größte Stromzieher. Wenn Du unbedingt Full-HD möchtest, solltest Du einen LCD in Betracht ziehen.
    Und was in 5 Jahren ist, weisst Du jetzt eh noch nicht. Ab 3m siehst Du da wirklich kaum noch einen Unterschied. Zumal Du ja am Anschaffungspreis schon sparst. Für den TH42PV71F ist jetzt der Nachfolger auf dem Markt. Das dürfte den Preis noch mal drücken nach der Cebit.


    Das mit den 50% wollte ich eh machen denn da hab ich leider so böses gehört wenn es ums Thema einbrennen geht? wie gefährlich sit es wenn ich 8 Stunden NASN schaue und ich dann auf einmal am nächsten Tag das NASN Logo leuchten sehe?

    LCD mit Full HD da gibts dieses Modell hier was sogar finanziell sehr schön wäre: Samsung LE 40 N 87 BDX beschreibung hier und bei Amazon kostet es nur 985€ + Versand. Ich hab nur bedenken mit dem schauen in Dunkelheit und wenn es um schnellen Sport wie Eishockey oder Formel 1 geht, schliert dann LCD nicht etwas, und ist es sehr störend ?

    Die Cebit ist doch heute vorbei oder ? Wie lang meinst muss man denn so ungefähr warten, bis zum 4 April sollte ich den neuen dann schon haben, und wie realistisch ist eine rentable Presisenkung beim Samsung Fernseher ?

  • Zitat von Cold as Ice

    Das mit den 50% wollte ich eh machen denn da hab ich leider so böses gehört wenn es ums Thema einbrennen geht? wie gefährlich sit es wenn ich 8 Stunden NASN schaue und ich dann auf einmal am nächsten Tag das NASN Logo leuchten sehe?

    LCD mit Full HD da gibts dieses Modell hier was sogar finanziell sehr schön wäre: Samsung LE 40 N 87 BDX beschreibung hier und bei Amazon kostet es nur 985€ + Versand. Ich hab nur bedenken mit dem schauen in Dunkelheit und wenn es um schnellen Sport wie Eishockey oder Formel 1 geht, schliert dann LCD nicht etwas, und ist es sehr störend ?

    Die Cebit ist doch heute vorbei oder ? Wie lang meinst muss man denn so ungefähr warten, bis zum 4 April sollte ich den neuen dann schon haben, und wie realistisch ist eine rentable Presisenkung beim Samsung Fernseher ?


    Einbrennen gibts heute eigentlich nicht mehr. Zumindest nicht bei soclhen hochqualitativen Geräten wie den Panas.
    Ich mag kein LCD, aber das ist Geschmackssache. Manchen macht dieses "leichte Schlieren" nichts. Aber das ist auch von Modell zu Modell verschieden.

    Warte einfach noch einen Monat und immer mal wieder bei guenstiger.de oder anderen Anbietern nachschauen,

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Einbrennen gibts heute eigentlich nicht mehr. Zumindest nicht bei soclhen hochqualitativen Geräten wie den Panas.
    Ich mag kein LCD, aber das ist Geschmackssache. Manchen macht dieses "leichte Schlieren" nichts. Aber das ist auch von Modell zu Modell verschieden.

    Warte einfach noch einen Monat und immer mal wieder bei guenstiger.de oder anderen Anbietern nachschauen,

    aber wenn man digital schaut, gibs doch diese schlieren nicht, oder etwa doch ?

    Ich erwäge mir den Samsung LE 37 M86 BD zu holen, da der Zeilentrafo von meiner Röhre schon seit Monaten Ärger macht. Der macht einen sehr guten Eindruck...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Zitat von Wrandy

    aber wenn man digital schaut, gibs doch diese schlieren nicht, oder etwa doch ?

    Ich erwäge mir den Samsung LE 37 M86 BD zu holen, da der Zeilentrafo von meiner Röhre schon seit Monaten Ärger macht. Der macht einen sehr guten Eindruck...


    spielt keine große rolle, da der bildkonverter dafür ja verantwortlich ist.
    ist eine frage der sehgewohnheit und natürlich auch des preises. guck dir denn vielleicht erst mal im Media Markt an und lass Dir da dringend ein TV-Signal auf den TV legen! Bei einer HD-Zuspielung von Blue-Ray-Disk siehst Du natürlich nur ein perfektes Bild.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich hab mir jetzt noch ein paar Tests angeschaut und muss sagen dass ich wohl aufgrund der Vorteile wohl doch wie anfangs auch geplant Plasma nehme und drauf achte möglichst variabel TV zu schauen :mrgreen: (zumindest die ersten 100-200 Betriebsstunden) Panasonic meint ja dass die ne Lebensdauer von 60000-100000 Stunden haben bis deren stärke nur noch halb so groß ist das sollte reichen für die nächsten 10 Jahre, der Verbrauch ist auch mittlerweile halb so schlimm, 495 Watt maximal und nur 0,5 im Standbybetrieb, wenn man den Kontrast auf 50% reduziert dürfte es wohl noch weniger werden das ist dann schon akzeptabel. Da ich hauptsächlich Sport im TV schaue ist das mit den schnellen Bewegungen einfach nix für LCD (meine ich zumindest :) ). Ich werd mal am Montag die Läden abklappern und mal die Preise checken, und kann mir dann auch gleich ein Bild von den Geräten vor Ort machen

  • Ein Freund von mir hat sich den geholt. Er und ich sind vom Preis-Leistungsverhältnis beeindruckt. Wenn ich mir demnächst einen hole, wird es wohl auch der werden.

    PS: Bei anderen Shops gibt es den auch noch mal 100 € günstiger.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Ich kann Pana ebenfalls wärmstens empfehlen. Hab mir ja auch den TH42PV71F gekauft und bereue es wirklich keinen einzigen Tag. Der hat einen Super Kontrast, man kann aus jedem Blickwinkel drauf schauen und sieht alles, gibt kaum Nachzieheffekte, bei NASN macht er sich imho gut und auch DVDs sind ein Traum.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Cold as Ice

    LCD mit Full HD da gibts dieses Modell hier was sogar finanziell sehr schön wäre: Samsung LE 40 N 87 BDX beschreibung hier und bei Amazon kostet es nur 985€ + Versand. Ich hab nur bedenken mit dem schauen in Dunkelheit und wenn es um schnellen Sport wie Eishockey oder Formel 1 geht, schliert dann LCD nicht etwas, und ist es sehr störend ?


    So nachdem ich mich nochmal genauer informiert hab und mir die Leistungen der geräte sowohl in HD Qualität als auch bei Pal in den Läden angeschaut hab und dann noch die Preise Verglichen hab wurde das obrige LCD TV Gerät gekauft, ich hab mir Chelsea gegen irgendjemanden angeschaut und ich hab keine Schlieren oder Verzieheffekte gesehen, kein ruckeln etc, super flüssig und gestochen scharf. Das war das einzige Bedenken und das konnte ich damit auch aus der Welt schaffen, und für 300€ ersparnis und mit rund 50-100€ jährlichem Stromersparnis sollte nach 5-10 Jahren ein neuer Fernseher allein durchs ersparte möglich sein. Kann jetzt die Lieferung meines Geburtstagsgeschenkes kaum noch erwarten :mrgreen:

  • Zitat von exit

    Ich kann Pana ebenfalls wärmstens empfehlen. Hab mir ja auch den TH42PV71F gekauft und bereue es wirklich keinen einzigen Tag. Der hat einen Super Kontrast, man kann aus jedem Blickwinkel drauf schauen und sieht alles, gibt kaum Nachzieheffekte, bei NASN macht er sich imho gut und auch DVDs sind ein Traum.

    Das Ding (allerdings die 37" Version) wollte ich mir auch demnächst zulegen. Was für ne Kombi bzw. Zeugs drumherum haste denn für Dein gutes Bild ? Oelbach-Gold-Kabel ? Was für einen Digi-Receiver usw. ?

  • Zitat von Charger

    Das Ding (allerdings die 37" Version) wollte ich mir auch demnächst zulegen. Was für ne Kombi bzw. Zeugs drumherum haste denn für Dein gutes Bild ? Oelbach-Gold-Kabel ? Was für einen Digi-Receiver usw. ?


    Als Digi receiver verwende ich den billigen PACE den mir KDH damals geschenkt hat, dass dürfte auch die größte Schwachstelle sein. Meine DVDs schaue ich von einem Pana HDD Rekorder (DMR-EH56), der über ein Oelbach Scartkabel angeschlossen ist. Mit dem Kabelanschluss wird das Ding über ein 99% Sauerstoff freies Klicktronic Kabel versorgt. Das hab ich allerdings nur gemacht weil der Weg so lang war und ich ein 7,5m Kabel brauchte.

    Ich denke das ist alles was relevant sein dürfte. Sonst frag einfach.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Mit der Schwachstelle haste wohl recht. Ich hatte damals mal einen Fernsehmechaniker bei uns und der meinte, dass alle Komponenten wichtig sind und man da nicht am falschen Ende sparen sollte. Sprich was nützt ein Mega-TV und super Kabel wenn man dazwischen einen Grütz-Digi-Rec (wie ich z.Z. noch) hat :madness

    Sollte ich mir also tatsächlich den Pana-TV kaufen, ist eben auch ein guter Digi-Rec (z.B. Media-Sat) und die von Dir erwähnten diversen (TV-Scart-usw.)Kabel nötig. Kostet alles zusammen nochmal locker 200 € :paelzer:

  • Zum Thema Digi Receiver: Wenn man damit Premiere schaut sollte man lieber etwas abwarten da die wohl ein neues Verschlüsselungssystem einrichten werden wo dann auch ein neuer Receiver wohl fällig ist (soll wohl die Verschlüsselung von Sky sein).