• Zitat von #67

    WR und TE dürfen definitiv keine Nummer in den 90ern haben, waren bis vor kurzem immer nur die 80er mit wenigen Ausnamen während des Trainingcamps und aus anderen besonderen Gründen.


    Ich schreib das mal so zwischen, bevor ich alles gelesen habe ;)

    entnommen dem Rulebook 2001 ( das neueste, das ich habe)

    Das ist, warum ich solche Fragen immer wieder gern nehme.
    Die Leute hier haben mehr NFL als NCAA im Kopf.

    Es ist in NFL noch wesentlich kompliezeirter als bei uns. NCAA
    Wir unterscheiden nur zwischen Line-Spielern und andere.

    In NFL wird nach Position durchnummeriert

    OB, Kicker, Punter = 1 - 19
    wide Receiver 80 - 89 (wenn die schon alle weg sind auch mal 10 - 19)
    Running Backs und Devense Backs 20 - 49
    Center 50 - 59 (wenn die schon alle weg sind auch mal 60 - 79)
    offense Guard und Tackle 60 - 79
    Wide Receiver und Tide End 80 - 89
    defense Lineman 60 -79 (wenn die schon alle weg sind auch mal 90 - 99)
    Linebakcer 50 - 59 (wenn die schon alle weg sind auch mal 90 - 99)

    Das ist eine "must" Regel nicht kann! 5-1-4

    In NFL kann die Änderung der Position angesagt werden.
    Es muß dem Referee bekannt gemacht werden, der das an die Defense weitergibt. Die Uhr (Spielzeit) wird dafür nicht angehalten!!! Jedoch wird der Ball erst danach freugegeben (40 Sek. Uhr)
    Wenn es versäumt wird anzusagen = 5 M Previous Spot 7-2-3

    Alles klar?

  • aber 40er nummern sind schon seit längerem tight end nummern , ohne genehmigung , man nehme nur mal 5 vielleicht 6 wr pro team , ein paar retired nummern evtl. 3-4 TE , da kommen ganz schnell die 80er weg.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    aber 40er nummern sind schon seit längerem tight end nummern , ohne genehmigung , man nehme nur mal 5 vielleicht 6 wr pro team , ein paar retired nummern evtl. 3-4 TE , da kommen ganz schnell die 80er weg.

    Woher weißt du, dass die ohne Genehmigung ihre 40er Nummer haben?

  • Die 10er für WR sind seit diesem Jahr offiziell.
    Meshawn hats gefreut. :mrgreen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Wenn wir schon bei Regeln sind, da habe ich auch eine Frage an Euch:
    werden eigentlich die Yards bei einer Pass-Interference den WR und seinem QB in der Statistik gutgeschrieben?

  • Eine Frage stelle ich mir schon immer:
    Kickoff (normal).
    Wen er in der Endzone gefangen wird und abgekniet wird, gibts Touchback. Ebenso, wenn der Returner in der Endzone ins Aus läuft. Wenn ein Punt in der Endzone landet gibst auch TB.

    Was ist, wenn der KO unberührt in der Endzone liegen bleibt und vom Kicking Team berührt/gecovert wird?
    Ich würde sagen TD (wegen 10 yards Strecke zurück gelegt). Oder? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Was ist, wenn der KO unberührt in der Endzone liegen bleibt und vom Kicking Team berührt/gecovert wird?
    Ich würde sagen TD (wegen 10 yards Strecke zurück gelegt). Oder? :paelzer:

    Yep. :ja:

  • Zitat von Wendigo

    Kann ich nach einem tragischen Madden-Selbstversuch nur bestätigen.


    *hahaha* Genau DAS wollte ich immer mal ausprobieren, aber bin irgendwie nie dazu gekommen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Wendigo

    Spiel' einfach mal mit einem 6-Tasten-Gamepad, bei dem die Abknien-Funktion nicht belegt ist, und komme leichtsinnigerweise zu dem Entschluss, dass dieser Kickoff ganz bestimmt über die Endzone hinaus segelt ...

    Was für eine Abknien-Funktion? Ich kenne es nur so, dass man den Ball fängt und dann in der Endzone stehen bleibt. Das Abknien macht der Receiver dann ganz alleine und wenn nicht, dann wird er halt getacklet und es ist trotzdem Touchback. Und zum Fair Catch braucht man meines Wissens nicht mehr als vier Tasten. Man muss nur zwei davon in der richtigen Reihenfolge drücken.

  • Was mir gerade eingefallen ist...

    der QB ist darf doch auch Pässe fangen oder?

    Wie soll das denn funktionieren? Kann man den QB in Motion schicken und dann zum RB snappen?

    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!

  • Wie das funktionieren kann, hat Brett Favre mal vorgemacht (andere natürlich auch). Der erste complete Pass seiner Karriere war zu ihm selbst. Der Passversuch wurde nämlich geblockt und den zurückspringenden Ball hat er dann selbst gefangen.

    "White House on three!"

  • Zitat von deadmans-hand

    Was mir gerade eingefallen ist...

    der QB ist darf doch auch Pässe fangen oder?

    Wie soll das denn funktionieren? Kann man den QB in Motion schicken und dann zum RB snappen?

    Zum Beispiel. :ja:

    "Üblicher Weise" ist es aber so, dass der Pass des QB an der line abprallt, und der QB so seinen eigenen Pass fängt. Brad Johnson hat sich so, zur Freude aller FF Coaches, mal selbst einen TD zugeworfen....

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von deadmans-hand

    Wie soll das denn funktionieren? Kann man den QB in Motion schicken und dann zum RB snappen?

    Zum Beispiel. Oder der Quarterback gibt den Ball nach dem Snap an den Running Back weiter und läuft dann seine Passroute. So einen Spielzug habe ich erst vor kurzem gesehen, ich glaube es war im College Football. :paelzer:

  • Die Chargers haben es neulich mal versucht, wenn ich mich recht erinnere.
    Center Snap zu Brees, Rückgabe an LT, der läuft Sweep-mäßig nach außen, während Brees auf eine Passroute geht, dann Pass von LT auf Brees. War aber incomplete. :)

    Im Prinzip kann jeder WR oder RB, nicht nur der QB, einen Pass nach vorne werfen, solange er hinter der LOS bleibt und zuvor der Ball nur nach hinten zurückgegeben wurde.

  • Snap - handoff zum RB - Defense geht von einem Laufspielzug aus und rückt nach vorne - QB geht auf seine Route - RB wirft den ball zu ihm - Touchdown

    Hat bei uns letzte Saison 3x geklappt. :mrgreen:

    edit: der QB kann sich auch gleich als (Wide)Receiver aufstellen und z.b. der RB als QB. Ist alles erlaubt.

  • Zitat von Buck

    Zum Beispiel. Oder der Quarterback gibt den Ball nach dem Snap an den Running Back weiter und läuft dann seine Passroute. So einen Spielzug habe ich erst vor kurzem gesehen, ich glaube es war im College Football. :paelzer:

    Ne Chargers @ Redskins vorletzte Woche - allerdings war die Passroute von Brees nicht gerade explosiv und Washingtons LB Washington :) hatte keine Mühe ihn zu decken.

    Ein Qb der hin und wieder Pässe gefangen hat, war z. B. Elway

  • Zitat von Disastermaster

    Ne Chargers @ Redskins vorletzte Woche - allerdings war die Passroute von Brees nicht gerade explosiv und Washingtons LB Washington :) hatte keine Mühe ihn zu decken.

    Das Spiel habe ich nicht gesehen. Zudem war der Quarterback mit den Fingerspitzen am Ball und ziemlich frei, ein Fang hätte wohl zum Touchdown geführt. Ich meine es war Kansas gegen Iowa State, RB Green auf QB Swanson.

  • Zitat von deadmans-hand

    ok! dann was anderes!

    gibts nen unterschied zwischen den Strafen encroachment und offside? :paelzer:

    Bei offside hat sich ein D-Liner zu früh bewegt bzw. ein Defense-Spieler war während des Snap in der neutralen Zone.

    beim enchroachment kommt hinzu, dass der Defense-Spieler einen Offense-spieler berührt hat.

    Beides gibt 5 Yards Strafe.

  • Ich hätte da auch mal die ein oder andere Frage.

    Man nehme an die Offense (Team A) ist gerade bei 4th and 10 and er gegenerischen 20y Linie. Der Spielzug wird aber ausgespielt und der QB wirft ne Interception. Die wird dann so ca. 20 yards zurückgetragen bis der Defense Spieler (Team B) den ball fumbelt und Team A den Ball recovert.
    Gibts dann ein neues First Down für Team A?


    Und dürfen eigentlich alle Spieler auf allen Positionen eingesetzt werden? Also mal ganz dumm z.b. ein QB in der O-Line oder ein DT als WR?

  • Zitat von Backup

    Man nehme an die Offense (Team A) ist gerade bei 4th and 10 and er gegenerischen 20y Linie. Der Spielzug wird aber ausgespielt und der QB wirft ne Interception. Die wird dann so ca. 20 yards zurückgetragen bis der Defense Spieler (Team B) den ball fumbelt und Team A den Ball recovert.
    Gibts dann ein neues First Down für Team A?

    Ja, da der Ballbesitz zwischendurch gewechselt hatte und nach jedem Wechsel gibt es nen automatischen First Down.


    Zitat von Backup

    Und dürfen eigentlich alle Spieler auf allen Positionen eingesetzt werden? Also mal ganz dumm z.b. ein QB in der O-Line oder ein DT als WR?

    Im Prinzip ja, lediglich die Nummern müssen für die jeweilige Position stimmen (siehe Anfang dieses Threads).

    Beispiele sind hierfür zB DT Warren Sapp, der auch schon als TE Bälle gefangen hat oder auch LB Mike Vrabel. Oder WR Tim Brown, der als DB aufgelaufen ist.

  • Zitat von trosty


    Beispiele sind hierfür zB DT Warren Sapp, der auch schon als TE Bälle gefangen hat oder auch LB Mike Vrabel. Oder WR Tim Brown, der als DB aufgelaufen ist.


    Die müssen dann aber alle vor Beginn des Spieluges beim Referee angemeldet werden oder nicht?
    Ich glaub bei Vrabel hab ich mal sowas gehört das man beim Referee melden musste das er auch Bälle fangen darf.

  • Zitat von Backup

    Die müssen dann aber alle vor Beginn des Spieluges beim Referee angemeldet werden oder nicht?

    Meines Wissens nach müssen sie immer dann angemeldet werden, wenn sie nicht die für die Position notwendige Nummer haben.

  • Zitat von trosty

    Meines Wissens nach müssen sie immer dann angemeldet werden, wenn sie nicht die für die Position notwendige Nummer haben.

    nicht ganz richtig, anmelden müssen sie sich nur wenn sie eine Trikot Nummer haben die sie als nicht passempfangsberechtigten Spieler kennzeichnet.

    Ein Qb der sich als WR aufstellt muß sich nicht anmelden, ein OL hingegen schon.

  • Da fällt mir noch was ein.
    Was genau ist Holding bzw. wann gibts dafür strafen?
    Ich dachte bisher immer das nur abdrängen bzw. blocken erlaubt ist und jedliches Trikotziehen = Holding = Strafe. Aber man sieht doch immer wieder das QB gesackt werden indem man sie einfach am Trikot runterzieht.
    Was gibt es da so zu beachten bei Holding?

    Und es ist IMMER eine Pass Interference wenn der CB den WR berüht bevor der WR den Ball berührt hat?

  • Beim Sack greifst du den Ballträger an, den kannste bis auf ein paar wenige Einschränkungen (Facemask, Helmhit, Horse Collar Tackle... ) so zu Boden bringen wie du willst... Holding kanns nur an nicht balltragenden Spielern geben