• Zitat von Tupac

    Nächste frage.

    Z.B ein CB macht eine interception. Da er in rückwärtiger laufbewegung den catch machte und dies knapp vor der eigenen goalline passierte konnte er nicht rechtzeitig vor der endzone stoppen und läuft hinein und wird getackelt.
    Safety oder TB??


    Ist ein Safety, wenn er getackelt wird oder den Ball in der Endzone abkniet (im Glauben dadurch einen Touchback zu bekommen).

  • Zitat von Magic10

    Ist ein Safety, wenn er getackelt wird oder den Ball in der Endzone abkniet (im Glauben dadurch einen Touchback zu bekommen).


    das heißt er verliert dadurch daß er eine int macht?

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Magic10

    Ist ein Safety, wenn er getackelt wird oder den Ball in der Endzone abkniet (im Glauben dadurch einen Touchback zu bekommen).

    NEIN! Wenn er nicht absichtlich aktiv in die Endzone zurückgeht, sondern das aus dem Schwung heraus passiert, den er vorher schon hatte (und das wurde gefragt), dann ist es ein Touchback und kein Safety. Dabei spielt es keine Rolle, ob er getackelt wird oder abkniet.

  • es ist ganz klar ein Touchback! weil er nicht aus seiner eigenen kraft nach dem catch rein gelaufen ist, sondern durch das auslaufen in die endzone gelangen!

    würde er den catch machen und dann selbst dort rein laufen wäre es ein Safety


    Edit:// Trosty war schneller :(

  • Zitat von trosty

    NEIN! Wenn er nicht absichtlich aktiv in die Endzone zurückgeht, sondern das aus dem Schwung heraus passiert, den er vorher schon hatte (und das wurde gefragt), dann ist es ein Touchback und kein Safety. Dabei spielt es keine Rolle, ob er getackelt wird oder abkniet.

    Fridge: es ist ganz klar ein Touchback! weil er nicht aus seiner eigenen kraft nach dem catch rein gelaufen ist, sondern durch das auslaufen in die endzone gelangen!

    würde er den catch machen und dann selbst dort rein laufen wäre es ein Safety


    Danke Jungs für die Antwort, das wollte ich wissen.


    P.S: nur so nebenbei: woher wisst ihr das eigentlich?

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Tupac

    nur so nebenbei: woher wisst ihr das eigentlich?

    Das ist eine Mischung aus vielen Quellen. Erstmal bekommt man sowas bei TV-Übertragungen von Reportern oder auch Mitsehern (die Ahnug haben) oder in Spielberichten in Zeitungen/Zeitschriften/Internet mit, dann kann man bei Interesse googeln (oder hier oder in anderen Foren fragen bzw. nachlesen, wenn es andere gefragt haben), als aktiver Spieler bekommt man sowas auch im Team immer mal von Coach oder Mitspielern beigebracht und dann hab ich auch noch einen Schiedsrichterlehrgang gemacht (wobei es da ja um NCAA_Regeln geht, die teilweise von der NFL abweichen).

    Wenn man sich eine Zeot lang für einen Sport interessiern, dann steigt man da automatisch immer etwas tiefer ein

  • Zitat von trosty

    NEIN! Wenn er nicht absichtlich aktiv in die Endzone zurückgeht, sondern das aus dem Schwung heraus passiert, den er vorher schon hatte (und das wurde gefragt), dann ist es ein Touchback und kein Safety. Dabei spielt es keine Rolle, ob er getackelt wird oder abkniet.


    Touchback - klar, meinte ich doch! Hatte das mit Safety verwechselt

    ;)


    :jeck:

  • desweiteren ist es nur logisch , mir erklärte das ( hier auf dem board ) mal jemand so :

    es wäre doch unsinnlich den defender für seine INT oder fumblerecovery auch noch zu bestrafen

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Bei einem Spiel diese Saison gab es sogar diese Situation und es wurde auf Touchback entschieden, weil er nur durch die Rückwärtsbewegung während der Interception in die Endzone gelangte.

  • Zitat von Tupac

    Danke Jungs für die Antwort, das wollte ich wissen.


    P.S: nur so nebenbei: woher wisst ihr das eigentlich?


    Ehm ich spiele Football, coache Football, mach in diesem jahr mein Schirilehrgang

  • Zitat von trosty

    NEIN! Wenn er nicht absichtlich aktiv in die Endzone zurückgeht, sondern das aus dem Schwung heraus passiert, den er vorher schon hatte (und das wurde gefragt), dann ist es ein Touchback und kein Safety. Dabei spielt es keine Rolle, ob er getackelt wird oder abkniet.

    Nicht ganz! Richtig erklärt, aber das Resultat stimmt nicht ganz.
    Die "Momentum Exception" (NFL Regel 11-4-1 Exception / NCAA Regel 8-5-1-b Ausnahme) besagt, dass ein Spieler der einen Pass abfängt oder einen Rückpass, Fumble oder Kick recovert und durch seinem eigenen Schwung in die Endzone gerät, dann bekommt dessen Team den Ball am Spot der Interception/Recovery (in NCAA ist dies auf 5 Yards vor der Goalline begrenzt, in der NFL nicht).
    Mit der Entscheidung auf Touchback würdet ihr dem Team ja nochmal ca. 15 Yards schenken...

  • Diese Regel wurde doch erst vor ein paar Jahren in die heutige Form geändert, oder? Kann mich an ein Spiel erinnern bei dem ein Seahwaks Spieler nach einer Intercption oder Fumble recovery an der 2 Yd Linie vom eigenen Schwung in die Endzone getragen wurde und nachdem er dort getacklet wurde, gab es einen Safety.

  • Zitat von Jay

    Nicht ganz! Richtig erklärt, aber das Resultat stimmt nicht ganz.
    Die "Momentum Exception" (NFL Regel 11-4-1 Exception / NCAA Regel 8-5-1-b Ausnahme) besagt, dass ein Spieler der einen Pass abfängt oder einen Rückpass, Fumble oder Kick recovert und durch seinem eigenen Schwung in die Endzone gerät, dann bekommt dessen Team den Ball am Spot der Interception/Recovery (in NCAA ist dies auf 5 Yards vor der Goalline begrenzt, in der NFL nicht).
    Mit der Entscheidung auf Touchback würdet ihr dem Team ja nochmal ca. 15 Yards schenken...


    Wo gibt es die genauen Regeln der Nfl (wie du hier zitiert hast?)?

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Raider11

    Guckst du hier :xywave:


    ich meine das wirkliche Regelbook...solche ausnahmen stehen da nicht drin... trotzdem thx

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Deuce McAllister

    ...es wäre doch unsinnlich den defender für seine INT oder fumblerecovery auch noch zu bestrafen

    Immer noch besser als unerotisch, gell? :jeck:

    scnr :xywave:

  • Da bis dato keiner auf meine Regelfrage im Centurions Thread eingegangen ist, hier noch mal meine Frage:
    Es gab bei einem Spielzug 2 Flaggen, eine Roughing the Passer und dann eine Dead Ball Personal Foul Strafe. Die genaue Bezeichnung der PF-Strafe habe ich akustisch nicht verstanden und kenne sie daher nicht. Der Pass des QB war incomplete. Es wurden beide Strafe, also 30 Yards Strafe von der LOS verhängt. Ist das korrekt? Ich hatte immer im Kopf, das nur eine Strafe pro Spielzug verhängt werden kann. Oder liegt es daran, dass die eine Strafe ein Dead Ball Foul ist und die andere nicht?

  • Zitat von Karl-Heinz

    Oder liegt es daran, dass die eine Strafe ein Dead Ball Foul ist und die andere nicht?

    :ja:

    so sind wir schon mal 45 Yards übers Feld marschiert.

  • Zitat von Raider11

    :ja:

    so sind wir schon mal 45 Yards übers Feld marschiert.

    Danke für die Antwort! Wie geht denn obiges? Gut mit einer Pass Interference Strafe kein Problem, aber ohne? :paelzer:

  • Zitat von Karl-Heinz

    Danke für die Antwort! Wie geht denn obiges? Gut mit einer Pass Interference Strafe kein Problem, aber ohne? :paelzer:

    das waren 3 Strafen, roughing the passer, unsportsmanlike conduct und noch irgendwas :paelzer:
    Jedenfalls sind wir dadurch von der eigenen 30 an die gegnerische 25 marschiert um anschließend einen Int Ret TD zu bekommen :bengal

  • Ich kenne Schiris, die sprechen ohne mit der Wimper zu zucken drei, vier PF-Strafen hintereinander aus :hinterha:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Raider11

    das waren 3 Strafen, roughing the passer, unsportsmanlike conduct und noch irgendwas :paelzer:
    Jedenfalls sind wir dadurch von der eigenen 30 an die gegnerische 25 marschiert um anschließend einen Int Ret TD zu bekommen :bengal

    :jeck: Fast wie beim Spiel der Centurions gegen die Admirals. Die Centurions kassierten die Strafen und die Admirals warfen in diesem Drive eine Interception in der Endzone. Da freut man sich, das man so leicht übers Feld maschiert, hat schon den TD vor Augen und wird dann enttäuscht. Anyway, soviele Strafen für die Raiders? :eek: Das gibt's doch gar nicht. ;)

  • Zitat von G-Man

    Ich kenne Schiris, die sprechen ohne mit der Wimper zu zucken drei, vier PF-Strafen hintereinander aus :hinterha:

    Ich kenne Spieler, die das durchaus verdienen :hinterha: .

  • Zitat von trosty

    Ich kenne Spieler, die das durchaus verdienen :hinterha: .


    .... aber nur manchmal :hinterha: Es gibt eben auch Schiedsrichter, die in solchen Situationen gerne verschiedene Masstäbe anwenden :hinterha:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • hab grad Rose Bow geschaut und da kam eine frage auf!

    bei einer Int ist es nur notwendig daß der Defender der den pass abfängt nur einen Fuß im Spielfeld aufsetzt (anstatt wie beim normalen catch beide)???

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Tupac

    hab grad Rose Bow geschaut und da kam eine frage auf!

    bei einer Int ist es nur notwendig daß der Defender der den pass abfängt nur einen Fuß im Spielfeld aufsetzt (anstatt wie beim normalen catch beide)???

    College: 1 Fuß inbounds. das gilt sowohl für Receiver-Catch als auch für Interceptions.

    NFL: Both feet inbounds. Ebenfalls Catch und INT.

  • Zitat von Raider11

    College: 1 Fuß inbounds. das gilt sowohl für Receiver-Catch als auch für Interceptions.

    NFL: Both feet inbounds. Ebenfalls Catch und INT.

    Ah, danke, gut zu wissen.
    Aber die 2 Fuß regel find ich eigentlich schon besser!

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • so mal wieder ein paar fragen die sich in den letzten monaten angesammelt haben

    beim wildcardgame cowboys-seahawks.... als der fumble in die endzone gefallen ist hat der spieler der seahawks (hab vergessen wer das war) versucht das ei, das im begriff war aus dem spielfeld zu springen, wieder hinein zu werfen. klar er hatte einen fuß draußen, aber rein hypothetisch, er hätte beide füße drinnen gehabt.... man darf einen fumble einfach so nach vorne werfen? er hat das ei ja in vorwärtsrichtung geschubst!?


    andere frage: Wenn ein football ganz tief kommt, ist es dann (höchst höchst theoretisch) erlaubt sich den football mit dem fuß aufzuspielen bevor er den boden berührt und dann zu fangen.... klar das ist fast unmöglich aber wäre das erlaubt?

    3. frage: und manchmal kommt es vor ein spieler läuft out of bounds und die uhr bleibt nicht stehen.... hab ich da übersehen dass ein tackle im feld gerult wurde oder gibt es da irgendwelche ausnahmen oder seh ich gespenster?!

    4te frage. eine normale i-formation... der center snapt und wirft aber absichtlich das ei durch die beine vom qb durch zum fb (so trickspielzugmäßig) wäre das erlaubt?

    5te frage: gibt es eine regel die besagt wie weit der hb maximal von der LOS zurückstehen darf? also er dürfte nicht 20 yards hinter der Los stehn oder so?!

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • 2. Frage: Ich galube ja, Solange der Ball den Boden nicht berührt ist er alive und somit chatchable. Der Ball kann an irgendeinem Körperteil abprallen, solange du ihn nachher mit den Händen unter Kontrolle hast, ist's OK.

    4. Frage: Ja! Ich glaube zwar nicht unbedingt,m dass zwischen den Beinen des QB's gesnappt wird, aber den DirectSnap auf einen HB/FB, der z.B in der Shotgun etwas versetzt nebendem QB steht, ist durchaus möglich erlaubt und wird ab und zu auch gemacht.

    5. Frage: Ich meine hinter der L.O.S gibt es keine Begrenzungen. (solange er im Feld steht) Die Anzahl Spieler an der Line muss stimmen und die anderen müssen mindestens 1 yard im Backfield stehen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .