die runningbacks gehen nieder

  • zitter-nachrichten für die freunde gepflegten laufspiels, besonders für die bills- und broncos-fans:
    tsn und fanball berichten übereinstimmend, dass womöglich nach marshall faulk (der sich in seiner zwangspause wegen des handbruchs gleich noch das knie operieren lässt) auch noch clinton portis, sein backup mike andersen sowie bill-rb travis henry ausfallen werden.
    für fantasy-spieler, die vorbereitet sein wollen: die voraussichtlichen backups heißen griffin (broncos) und burns (bills).
    frage zum schluss angesichts der bereits vielen verletzten stars (zuerst die qbs, dann die wr, schließlich nun die rbs): ist das alles nur pech oder spielen die verteidigungen nochmals ne nummer härter?

  • Zitat von paelzer

    zitter-nachrichten für die freunde gepflegten laufspiels, besonders für die bills- und broncos-fans:
    tsn und fanball berichten übereinstimmend, dass womöglich nach marshall faulk (der sich in seiner zwangspause wegen des handbruchs gleich noch das knie operieren lässt) auch noch clinton portis, sein backup mike andersen sowie bill-rb travis henry ausfallen werden.


    Na das sind doch mal tolle nachrichten, der starting RB und FB fallen möglicherweise aus. Was besseres kann gar nicht passieren... :rolleyes:

  • Erstmal Ball flach halten, würde ich sagen... bei Portis und Anderson ist noch nicht klar, wie ernst ihre Verletzungen sind. Fakt ist, Portis wurde wieder aufs Feld geschickt, nachdem Anderson verletzt war. Dies zeigt mir zumindest, daß er nicht so ernstlich verletzt gewesen sein kann, denn das Risiko geht bei dem Spielstand keiner ein.

    Mehr dazu in der heutigen RMN:

    http://www.rockymountainnews.com/drmn/broncos/a…2290599,00.html

  • Zitat von paelzer

    clinton portis, sein backup mike andersen sowie bill-rb travis henry ausfallen werden.
    für fantasy-spieler, die vorbereitet sein wollen: die voraussichtlichen backups heißen griffin (broncos) und burns (bills).

    Ist das eine pumps Pressemitteilng? Mal kurz auf search und was sehe ich, beide sind bereits bei den pumps gelandet :)

  • Zitat von Disastermaster


    Ist das eine pumps Pressemitteilng? Mal kurz auf search und was sehe ich, beide sind bereits bei den pumps gelandet :)

    nur gut, daß ich nirgendwo was gefunden hab, daß holy clinton out sein könnte. kannst du das bestätigen, donkey-disa? :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • *Baldrianschluck* Nu ja, laut NFL.com sieht´s bei Portis wohl tatsächlich nicht allzu schlimm aus; bei Anderson muss man abwarten. Dafür scheint´s Kenoy Kennedy bisschen ernsthafter erwischt zu haben. Mann Mann, keine 12 Stunden kann man sich über die Show gegen die Raiders freuen; schon gibt´s Hiobsbotschaften :eek:

  • Zitat von Disastermaster

    Ist das eine pumps Pressemitteilng? Mal kurz auf search und was sehe ich, beide sind bereits bei den pumps gelandet :)


    im original-posting steht ausdrücklich "womöglich" ausfallen. und was ist daran verwerflich, sich mal vorsorglich mit den potenziellen backups einzudecken, wenn man noch ein bisschen platz im kader hat? falls sie nicht spielen, sind sie ruckzuck wieder weg. das nennt man vorausschauend handeln, liebster disa. :) ich hab ja gesehen, wie schnell du dir während des spiels bennett holst, nur weil er mal nen td gefangen hat. deine not muss groß sein nach dem 1:2-start, wenn du solche verzweiflungshandlungen begehst. :D noch was für dich: dillon ist auch angeschlagen - warum hast du denn ausgerechnet jetzt seinen backup entlassen? :p
    zurück zum eigentlichen thema: die vielen angeschlagenen oder schwerer verletzten spieler nach so kurzer zeit in der saison scheint mir schon augenfällig. ist das möglicherweise die konsequenz aus härterer verteidigung - vielleicht sogar als konsequenz aus den sb-erfolgen von teams mit extrem guter defense?

  • Zitat von Redskins

    corey dillon isch au no angeschlagen. laut fantasy soll er wohl auch nicht spieler am sonntag!

    das ist nicht wahr, oder ... ?????? :eek:

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • doch, hatte ich ja bereits oben schon geschrieben, dass er fraglich ist. ermacht den untergrund (kunstrasen?) für seine verletzung im wesentlichen verantwortlich.

  • Zitat von Disastermaster

    Ist das eine pumps Pressemitteilng? Mal kurz auf search und was sehe ich, beide sind bereits bei den pumps gelandet :)

    genau das hab ich mir auch gedacht!

    erst dachet ich woah woppi gibt den schlchterern teams wie den
    Crunchmastern mal nen Tipp für mehr Punkte,
    aber nein er hat sie sich selbst geholt ;)

    Welcome to Revis Island

  • wir handeln doch alle nach dem prinzip: erst zuschlagen, dann alle anderen informieren, oder? könnte ja sein, dass tatsächlich einer von beiden kurzfristig verpflichteten spielt - und im spitzenspiel gegen die haushoch überlegenen geldfälscher von herrn schneider brauche ich alles, was ich kriegen kann. ;)
    als fairer sportsmann hoffe ich natürlich, dass keiner der drei genannten länger ausfällt - ein spieltag würde mir schon reichen. :jeck:

    hat keiner ne antwort oder ne meinung auf meine frage nach der defense-härte??? :paelzer:

  • Ich würde nicht sagen, dass die Härte zugenommen hat. Jeder NFL-Verteidiger(ok, die miesten) spielt härtemässig immer 110 %.

    Die NFL ist zwar ein copy Liga, aber da wird mehr der Scheme kopiert. Man erinnere sich an den Baltimore SB und in der darauffolgenden Saison wollte plötzlich jedes Team 2 fette Leute in der Interior D-Line haben. Mit demTB Sieg wird die Cover 2 wiedermal hoch gehandelt.

    Ich glaube eher die Verletzten-Misere setzt sich aus 2 Komponenten zusammen:

    1.) Einfach Zufall, dass sich die Verletztungen der Spieler derart häufen

    2.) Im TRaining camp wird immer weniger wirklich hart getacklet, teilweise völlig auf harten Körperkontakt verzichtet. Das führt dazu, dass der Körper sich nicht den Belastungen anpasst, und man während der Saison, gerade am Anfang, verletzungsanfälliger ist.

    Back in Black

  • der nächste fragliche runningback fürs wochenende: edgerrin james hat rückenprobleme. er ist zwar noch als probable gelistet, dungy bezeichnete die chancen jedoch als 50:50 - das bedeutet questionable.
    zumindest gibt's eine gute nachricht: voraussichtlich steht sein backup dominic rhodes wieder zur verfügung, der vergangenes jahr mit kreuzbandriss (?) komplett ausgefallen war und zuletzt damit auch wieder probleme hatte.

  • Sehr gut Woppi, ein kluger headcoach baut vor :ja: - so ganz nebenbei, Rhodes und Burns haben sich auch diese Woche im Camp der Gravediggers eingefunden :D

  • Jetzt ratet mal welcher Running Back kerngesund ein 17 Carries, 126 Yards, 7.4 Average Spiel abgeliefert hat, na? kommt jemand drauf?

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • sang und klanglos?!
    naja dafür kann er ja nichts, bei der leistung

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    Jetzt ratet mal welcher Running Back kerngesund ein 17 Carries, 126 Yards, 7.4 Average Spiel abgeliefert hat, na? kommt jemand drauf?

    Na ja, wenn er nicht noch gefumblet (lost) hätte, wär´s ganz ansehnlich! :hinterha:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von reggie92

    Sehr gut Woppi, ein kluger headcoach baut vor :ja: - so ganz nebenbei, Rhodes und Burns haben sich auch diese Woche im Camp der Gravediggers eingefunden :D


    *lach* aber griffin haste nicht, da war johnny schneller, oder? ;) ist auch egal, was will man schon mit 7 oder 8 runningbacks :rolleyes: braucht jemand welche? ;)

  • Zitat von paelzer


    *lach* aber griffin haste nicht, da war johnny schneller, oder? ;) ist auch egal, was will man schon mit 7 oder 8 runningbacks :rolleyes: braucht jemand welche? ;)

    lieber 4 starter als soviel back-ups wie paelzer :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Hammer24

    Na ja, wenn er nicht noch gefumblet (lost) hätte, wär´s ganz ansehnlich! :hinterha:

    stimmt und wenn er mal nen td erzielt hätte :rolleyes:

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von GilbertBrown


    lieber 4 starter als soviel back-ups wie paelzer :hinterha:


    so viele backups sind's doch gar nicht. :rolleyes: außerdem: die bisherige saison (es sind erst drei spiele, mein freund) zeigt, dass aus backups ganz schnell starter werden, während die starter ihre körperlichen und psychischen wunden lecken. william green könnte der nächste sein, wenn er weiter so spielt - und dann komm bloß nicht angekrochen, wiesnwirt. :hinterha::jeck:

  • Zurück zu einer anderen Frage. Die kurzen Karrieren von RB und die vielen Verletzungen von Star-RB sind mittlerweile typisch und m.E. eine Konsequenz des sog. "Feature-RB", also ein RB für das gesamte Laufspiel, während vor langer Zeit noch mehrere RB den Ball bekamen. Die Belastungen sind heute für einen RB enorm und eigentlich nicht mehr vertretbar, das zeigt sich insbesondere in Denver.

    Hier auch noch ein schöner Artikel, der sich damit befaßt.

    http://sportsillustrated.cnn.com/2003/writers/d…ider/index.html