Miami Dolphins Offseason 2006

  • Hm...das muss man den Fins lassen. Sie haben ordentlich "aufgepolstert" in der offense dieses Jahr. Frage ist meiner Meinung nach: was kann die Defense noch bringen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    zumal Jason Allen im Rookie-Camp offenbar ausschließlich oder fast ausschließlich als Safety eingesetzt wurde

    das hat gar nichts zu sagen. Saban meinte ja auch in der post practice conference, der einzige grund weshalb Allen Safety gespielt hat, war weil das Staff die Rooks nicht mit Strategien und Spielabläufen erdrücken wollten.
    Kannst du hier nachlesen:

    (On if he’s throwing a lot at the players now or bringing them along slowly)
    [...] from our perspective we’re taking it pretty slow. We’re going to try to teach them as much as we possibly we can, but we also don’t want to just teach them what to do, we’d like to teach them how to do it which is technique and work on the field, which takes time. [...] We’d also like to teach them why it’s important to it that way, so they have some basic understanding that they can take away with them so when they come back, it sticks a little bit. [...]
    (On Jason Allen)
    [...] We’ll also playing him as a fifth defensive back or star. So he’s learning those things right now. And we’re not going to throw him any more pitches than that for now.”

    Aber was die OLB postion angeht, da sieht es schon teilweise etwas knapp aus. so wie es ausschaut wird entweder Hogde oder Spragan in W1 starten.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Wendigo

    Damit blieben meiner bescheidenen Ansicht nach noch die OLB und auch die CB-Position needbehaftet. Will Allen und Daniels/Poole scheint mir keine Ideallösung zu sein (zumal Jason Allen im Rookie-Camp offenbar ausschließlich oder fast ausschließlich als Safety eingesetzt wurde). Ein bisschen Cap ist ja noch da, mal schauen, ob Saban nicht doch noch mit Ty Law plaudert. OLB-technisch gibt die FA ja nichts mehr her.

    Nein, ich will keinen Ty Law in Miami. Ich sehe die Situation auch nicht ganz so negativ wie du. Wir spielen kein man-to-man, press coverage mehr, wofür man wirklich gute Cornerbacks braucht, sondern zone defense. Will Poole hat in seiner Rookie Season viel Hoffnung gemacht, wir werden das schon irgendwie hinbekommen. Schau dir an mit welchen Cornerbacks die Pats ihren letzten Ring geholt haben, das System muß funktionieren, dann kannst du auch mit weniger hochklassigen Spielern viel erreichen.
    Was OLB betrifft, da siehts in der Tat nicht so gut aus. Was ist eigentlich mit Pope? Kann der nur MLB spielen?

  • ich glaube, dass Buffalospiel wird ein wenig zu überbewertet. Der erste Pass zum TD kam eigentlich nur zu stande, weil die DB's den tackel nicht setzen konnten und beim 2.ten Pass ist der 3rd Stringer Safety (LaJeune oder so) ausgerutsch.
    Einem Law hätte das auch passieren können (deutsch grammatik? :paelzer: )

    Was Law angeht:
    Warum sollten wir den Caproom, den wir so mühsam geschaffen haben, jetzt wieder leichtsinnig weggeben, indem wir 6-7 Mio in einen Law investieren? Wenn die Defense wie letzte Saison wieder um die 40 Sacks produziert und den QB stets 'pressuren' können, werden sich die Deep Balls sowieso in grenzen halten.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von DolFan#13

    Schau dir an mit welchen Cornerbacks die Pats ihren letzten Ring geholt haben, das System muß funktionieren, dann kannst du auch mit weniger hochklassigen Spielern viel erreichen.


    Na ja: da fallen mir aber nur wenige Trainer-"Gurus" in der Liga ein, die das schaffen können. Einer davon war sicherlich Crenell und der andere ist ein weißhaariger Mann, der der Cover2 seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe ja nicht behauptet, daß sowas die Regel ist. Das sollte nur ein Beispiel für ein gut funktionierendes System sein, obwohl die Spieler nicht über eine gehobene Klasse verfügen. Unsere Secondary wird sicher den ein oder anderen tiefen Ball kassieren müssen, aber das war auch unter Madison/Surtain der Fall. Da haben dann halt die Safeties gepennt. Remember Brock Marion? Jedes Jahr im Probowl und keiner wusste -zumindest was seine letzten Jahre in Miami betrifft- warum. Wenn Allen wirklich Safety spielen sollte, haben wir da nun einen, der auch sehr gut in der coverage ist und man-to-man spielen kann. Damit kann man sicher den ein oder anderen Schnitzer der CBs ausgleichen.

  • Ich könnte ja verstehen,dass man sich dann mit einem Ty Law beschäftigt, wenn die Dolphins ein Playoff-Team wären und noch einen Defense Spieler für die Secondary bräuchten um ein Superbowl-Contender zu werden. Aber die Dolphins waren die letzten Jahre kein Playoffteam und von einem Superbowl-Contender sind sie noch meilenweit entfernt, also würde eine Verpflichtung von Law wirtschaftlich keinen Sinn machen.
    Law ist im übrigen bei den Chiefs im Gespräch, dort macht er meiner Meinung nach auch Sinn.:)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Ich könnte ja verstehen,dass man sich dann mit einem Ty Law beschäftigt, wenn die Dolphins ein Playoff-Team wären und noch einen Defense Spieler für die Secondary bräuchten um ein Superbowl-Contender zu werden. Aber die Dolphins waren die letzten Jahre kein Playoffteam und von einem Superbowl-Contender sind sie noch meilenweit entfernt, also würde eine Verpflichtung von Law wirtschaftlich keinen Sinn machen.
    Law ist im übrigen bei den Chiefs im Gespräch, dort macht er meiner Meinung nach auch Sinn.:)


    Versteh ich nicht warum er bei denn Chiefs mehr Sinn machen soll, auf die trifft doch fast das selbe zu wie du oben beschrieben hast. Er macht bei ihnen nur Sinn weil sie ausser Surtain keinen NFL tauglichen Corner haben aber zum Super Bowl Contender macht die das noch lange nicht, da brächten sie nämlich ne komplett neue Defense zu. :tongue2:

  • Über Law würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, da kleben die Titans bereits dran. Mit deren cap sieht es zwar im Moment etwas schwierig aus, aber offenbar wollen die ihn unbedingt, GM Reese scheint sich seiner Sache sicher und Law hat auch schon den obligatorischen Eignungstest hinter sich (bestanden). Unterdessen sprach einer der Postons von mindestens $10 M SB, billig wird der in keinem Fall.

  • Zum Harrington Trade!

    Zitat

    Dolphins complete deal for QB Joey Harrington

    The Lions accepted a sixth-round draft pick in 2007 for the overall No. 3 pick of the 2002 draft, however, the pick can escalate to a fifth-rounder if Harrington receives significant playing time while filling in for projected Dolphins starter Daunte Culpepper.

    Ich find den Trade ziemlich gut! Nen 6st, bzw 5. Rundenpick für Harrington ist schon O.K.! Immerhin haben wir jetzt nen Backup, der auch Startererfahrung hat! Bin ja mal gespannt, ob sich Harrington bei uns besser entwickelt, wie in Detroit!

  • Zitat von Wendigo


    Das sehe nicht nur ich anders (was ziemlich egal wäre), das sehen auch die Experten (ebenfalls ziemlich egal), die Medien in Miami (nicht so egal) sowie Wayne Huizenga (gar nicht egal) anders. Egal, wie tief wir in diesem Forum stapeln (und hier im Thread stapeln wir gerne besonders tief), die Erwartungen in Miami stehen in diesem Jahr eindeutig auf den Playoffs, bei manchen sogar noch ein wenig höher. Wenn daraus nichts wird, wird's für Saban ein bisschen ungemütlich. Und wenn ich mir seine bisherigen "Moves" anschaue, ist er sich dessen wohl bewusst.


    Sicherlich deuten alle Moves an, dass Miami in die Playoffs will. Das bestreitet keiner, aber das bedeutet ja nicht, dass es auch so sein wird. In Miami ist man recht schnell sehr euphorisch, wenn es um die Dolphins geht. in den letzten Jahren vor Saban sind viele Dolphins Teams als Playoff-Kandidaten im Trainingscamp gestartet, nur um im Dezember auf den Zuschauerbänken der Playoffs Platz zu nehemn. Ich nehme für mich halt heraus, dass ich nicht überzeugt bin, dass die Dolphins dieses Jahr ein sicherer Playoffkandidat sind, auch wenn ich die Moves der Dolphins in der Offseason als gut empfinde.

    Zitat von Wendigo


    Saban hat im letzten Jahr eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut, nicht nur bei den Fans, auch bei den Medien, und an der wird er sich messen lassen "müssen". Ein 9-7 war letzte Saison ein Erfolg, dieses Jahr wäre es ein Stillstand, sprich eine Niederlage. So läuft die NFL und so laufen die Medien - statt "Saban führt die Dolphins zu einem starken Finish" fragen die Zeitungen dann schnell: "Ist der Saban-Effekt verpufft?" Ergebnis: Noch mehr Druck für das dritte Jahr, in dem dann alle endlich Resultate sehen wollen. Der Draft - und die Offseason - zeigen jedenfalls meiner Ansicht nach, dass Saban dieses Jahr die Devise Playoffs ausgegeben hat. Nicht laut, das ist nicht sein Stil, aber doch sichtbar. Und ein Playoff-Team, das haben die Steelers letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen, ist immer ein Superbowl-Contender.


    Wie gesagt, dass die Devise Playoffs ausgegeben ist, würde ich nicht bezweifeln. Ich bezeifle nur, dass die Playoffs durch so eine Devise auch zwangsläufig erreicht werden. Zwar haben die Dolphins die Quarterbackposition vom Talent her erheblich verbessert, aber diese Verbesserung steht ja nur auf dem Papier. Das Secondary hat sich auch nur auf dem Papier verbessert. Ob das Produkt 2006 auf dem Feld soviel besser als die Bilanz 2005 der Dolphins sein wird, muss sich ja erst noch zeigen. In Miami vor Saban gab es einfach zuviele Dolphinsteams, die die Erwartungen erklärbar oder unerklärbar nicht erfüllt haben, dass ich nun den Hype einfach hinterher renne, dass Miami auf dem sicheren Weg zu den Playoffs ist.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ty Law würde ich für 1-2 Jahre sofort verpflichten. Wie schon gesagt wurde, ist genug Cap Room verfügbar dadurch das Arrington nicht geholt wurde und dann sollte man schon investieren. Denn grade die CBs machen mir ein bisschen Angst.

    Ansonsten denke ich, dass die Fins die Playoffs erreichen können. Auf Homefield Advantage werden wir dann aber (bis aufs letzte Spiel :hinterha: ) verzichten müssen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • so dolphins news:

    Keith *Truck* Traylor wurde wegen alkohol und drogenbesitz festgenommen.
    Link

    Außerdem wurde neben 3 undrafted rookie FA auch Marcus Vick unter vertrag genommen.
    Link

    Ich will mal eine frage aus dem Finheaven aufgreifen.
    Was meint ihr Vick = neuer randle el?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Miamilove20


    Ich will mal eine frage aus dem Finheaven aufgreifen.
    Was meint ihr Vick = neuer randle el?

    Kann Vick das return game beleben? Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Also in diesem Punkt wird er kein Randle... Als WR hat Randle ja noch nicht so viel gerissen, vielleicht kann Ron Mexico Jr. ihn da sogar überflügeln.
    Ansonsten würde ich Vick eher mit einem Drew Bennett vergleichen, ein langsamer possession WR... wobei ich dabei sicher Drew unrecht tue.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Wendigo

    Und ich Glückspilz bin ab August für acht Monate in Toronto. Da werd' ich glatt zum CFL-Fan :smile2:

    requesting autographs, photos, game used gloves, shoes, towel :mrgreen:

    THX :smile2:

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Rookie

    aktuelle Pics von R.W.

    Was ist denn aus dem netten Grinsemann geworden?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Er hatte ja schon letztes Jahr nichts mehr zu grinsen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Mit Vollbart kam mir Ricky irgendwie symphatischer rüber.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ob Ricky nach dem schönen Argonauts-Blau nochmal eine Dolphins-Uniform überziehen will? ;) Ich habe es zwar eher mit den TigerCats, aber ich wünsche ihm viel Erfolg. :bier:

  • In anbetacht dessen dass ich die fins in der NOFLE spiele begrüße ich den weggang meiner einzigen guten trade-möglichkeit nicht sehr.... :mrgreen:

    Zehn Bier für nen Zwanni!