Atlanta Falcons Offseason 2006

  • Wie schon vermutet, steht Koenen in der Depth Chart nun auf allen Positionen (P, KO, PK) ganz vorne. Yelk soll als Backup fungieren. Die haben aber ein ganz schönes Vertrauen in Koenen, waow :eek:

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Wie schon vermutet, steht Koenen in der Depth Chart nun auf allen Positionen (P, KO, PK) ganz vorne. Yelk soll als Backup fungieren. Die haben aber ein ganz schönes Vertrauen in Koenen, waow :eek:


    Hoffentlich passiert dem Kerl nichts, ansonsten :eek:

  • So kann man doch auch Geld sparen, in dem man einfach ganze Positionen einspart. :jeck: Konen hat bislang Glück gehabt, daß sich das Team noch einen Holder für ihn leisten kann.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich denke, alle drei Positionen zu spielen wird über die Saison gesehen ziemlich ins Bein gehen. Ob das wirklich gut geht?

  • Zitat von Crumpler

    So kann man doch auch Geld sparen, in dem man einfach ganze Positionen einspart. :jeck: Konen hat bislang Glück gehabt, daß sich das Team noch einen Holder für ihn leisten kann.


    Ach..soll der keine Drop-Kicks ausführen? :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Daran habe ich bisher noch nicht gedacht. Insgesamt kommen wohl bei 4-5 Kickoffs und 2 FG's, die er auch so zu absolvierenhätte, nochmal 4-5 Punts dazu.
    Das ist natürlich mehr Arbeitsbelastung, aber anstatt um die Physis hätte ich mir zuerst um die Nervenstärke von Koenen Sorgen gemacht. Er ist schließlich ein noch sehr junger Spieler, und wenig Erfahrung in knappen Spielen.


    Bei google habe ich außer für den Collegebereich kein Beispiel für die letzten 20 Jahre gefunden, wo man sich die Möglichkeit von Leistungsschwankungen mal anschauen könnte. Es hat in der NFL niemand probiert, wie es scheint. Vinatierti hat das mal 96 für die Admirals gemacht, aber das ist ja eine deutlkich kürzere Saison.

    Zitat von Buccaneer

    Ach..soll der keine Drop-Kicks ausführen? :jeck:

    Noch nicht. Man hat auch darüber nachgedacht, ihn zumindest als Backup für KO Returns einzusetzen, um Rossum einzusparen, aber er mit einer 40 time von 5.9 blieb ihm das erspart ;)

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    So kann man doch auch Geld sparen, in dem man einfach ganze Positionen einspart. :jeck:


    Hat man ja beim QB auch schon versucht. :mrgreen::bier:

  • M.Koenen war gestern als Kicker 4 von 4: (44) (50) (45) (40), als Punter hat er einen 44 AVG gehabt.

    Hört sich alles gut an frage mich aber ob er die hohe Belastung(physisch und vor allem psychisch) über die ganze Season ausshält?

    Wann gab es das zuletzt in der NFL?

    Wer wäre denn euer emergency kicker? Schaub? Brooking?

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Wow! DJ Shockley hat bei mir einen bleibend positiven Eindruck hinterlassen. Entweder is der Typ saucool, oder er simuliert das gut. ;)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ihr könnt jetzt ganz offiziell aufhören von einem Kicker-Problem zu reden! :) Braucht noch nen Back-up Punter damit dem armen Koenen nicht das Bein abfällt, ansonsten solltet ihr euch um die echten Problemkinder kümmern - vor allem NT!

    Gefallen hat mir auch Norwood - habt ihr da evtl schon den Dunn-Nachfolger in euren Reihen? Jenkins als WR - und Shockley in den letzten 2 Minuten verdienen auch noch Nennung!

    Nettes Spiel - hatte eigentlich nie das Gefühl ein echtes Pre-Season-Spiel zu sehen :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • War ein schönes Spiel fand ich.
    Gut gefallen hat mir Norwood, der ja wirklich sauschnell ist und ein paar Super Moves draufhat.
    Klar, Koenen machte einen 1A Job, ausserdem fand ich Shockley klasse.
    Negativ war den Run Stop in der D#. Das wird eine schwere Saison was das angeht. Vor allem ohne "schweren" NT.

    Alles in allem bin ich einfach froh wieder Football schauen zu können :smile2:

  • Wrau steht hier noch nix über Euren Duckett-Lelie-Trade?

    Die Falcons-Fans im Bucs-Board haben einen mächtigen Hals deswegen und befürchten eine neues Peerless Price-Desaster.
    Zudem fällt natürlich der Goalline-Back weg. Wer soll das in Zukunft machen?

    Dunn dürfte wie eine Flipperkugel 12m nach hinten geschleudert werden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Glückwunsch, mit Lelie bekommt ihr einen sehr guten , schnellen WR ! der passt genau zu Vick´s Stil. denke, daß er sich bei den Falcons verbessern wird . er wird viele Deep Balls bekommen. auf jeden fall geil, daß er nicht 1 jahr auf der bank versauern muss.

  • Zitat von AshleyLelie

    Glückwunsch, mit Lelie bekommt ihr einen sehr guten , schnellen WR ! der passt genau zu Vick´s Stil. denke, daß er sich bei den Falcons verbessern wird . er wird viele Deep Balls bekommen. auf jeden fall geil, daß er nicht 1 jahr auf der bank versauern muss.

    HAHA..STIMMT! Die passen perfekt!
    Der eine trifft nix und der andere fängt nix :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Wrau steht hier noch nix über Euren Duckett-Lelie-Trade?

    Die Falcons-Fans im Bucs-Board haben einen mächtigen Hals deswegen und befürchten eine neues Peerless Price-Desaster.
    Zudem fällt natürlich der Goalline-Back weg. Wer soll das in Zukunft machen?

    Dunn dürfte wie eine Flipperkugel 12m nach hinten geschleudert werden.


    Ich bin nun mal nicht so schnell wie du :tongue2:

    Falcons Fans im Bucs Board :hinterha:

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn einerseits hab ich mir einen weiteren WR gewünscht, aber Lelie?!
    Nach der Verletzung von Finneran musste etwas getan werden und das man Duckett loswerden wollte war auch klar.
    Duckett hat nicht das gebracht was man sich von ihm erwartet hat. Er kam mit dem Zone Blocking nicht zurecht und letzte Saison schaffte er, trotz seiner Statur, nicht mal die kurzen Downs!
    Das wird mit Sicherheit nun FB Justin Griffith übernehmen, der auf schon in der Vergangenheit öfters mal RB gespielt hat. Was das angeht mache ich mir keine Gedanken.
    Angst habe ich aber auch vor einem P.Price Desaster. Lelie wird Spielzeit bekommen und er MUSS nun allen zeigen was er (hoffentlich) kann.

  • Mal ne Dumme Frage an die Falcons Fans: Spielt ihr eigentlich noch die WCO? Weil eure ersten 3 WR sind nicht gerade typische WCO WR oder? 3 Speedster aber niemand für die harten YDS über die Mitte, mal ganz pauschal ausgedrückt...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Mal ne Dumme Frage an die Falcons Fans: Spielt ihr eigentlich noch die WCO? Weil eure ersten 3 WR sind nicht gerade typische WCO WR oder? 3 Speedster aber niemand für die harten YDS über die Mitte, mal ganz pauschal ausgedrückt...

    Crumpler? :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Crumpler? :madness


    ...und Finneran.

    Aber da Lelie ja Finneran ersetzen soll erschließt sich mir die Wahl des FO auch nicht ganz :madness

  • Stimmt der ist ja auch noch da... Und auch Vicks Lieblingstarget.

    Fassen wir mal zusammen:

    - Die Falcons geben Lelie keine Vertragsverlängerung. Er kriegt 600.000 USD Base Salary und muss 1.1 Mio an Denver zurück zahlen
    - Die Falcons spielen eine Lauforientierte Offense + Vicks "Nintendo" Style+ Mora hat gesagt, dass Lelie WR Nr 3. sein wird. Das heißt für ihn: Bestenfalls Anspielstation Nr 4, wenn man Crumpler noch mit einberechnet…

    Sicher kann sich im Depth Chart noch was ändern, aber wenn das nicht einer der dümmsten Holdouts aller Zeiten war, dann weiß ich auch nicht mehr…

    Ich sehe für Lelie null Verbesserung seiner Situation …

    #FIREJOSEPH

  • Die Verbesserung sehe ich eigentlich auch nicht.
    Ausserdem würde mich, abgesehen vom Nichtkönnen des PB, mal Lelie`s Fitness interessieren. Ich denke zwar schon, dass er sich irgendwie während des Holdout fithält, aber das wird bestimmt etwas anderes sein als die Zeit im Trainings Camp...

  • Zitat von Luke

    Die Verbesserung sehe ich eigentlich auch nicht.
    Ausserdem würde mich, abgesehen vom Nichtkönnen des PB, mal Lelie`s Fitness interessieren.

    Das ist doch für Eure WR relativ einfach: blocke Deine Gegner und warte bis Deine RB/FB/TE/"QB" an Dir vorbeigerannt kommt :jeck:

    Ich bin mit dem Trade sehr zufrieden. Unser Alptraum ist weg aus ATL. Duckett hat uns mit seinen Power-Runs immer Probleme gemacht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Das ist doch für Eure WR relativ einfach: blocke Deine Gegner und warte bis Deine RB/FB/TE/"QB" an Dir vorbeigerannt kommt :jeck:


    Mal im ernst, kann Lelie überhaupt blocken :madness

    Zitat von Buccaneer


    Ich bin mit dem Trade sehr zufrieden. Unser Alptraum ist weg aus ATL. Duckett hat uns mit seinen Power-Runs immer Probleme gemacht


    Duckett war euer Alptraum?
    So überzeugend war er (zumindest letztes Jahr) nicht.
    Er kam nie so recht mit dem Blocking Schema zurecht weil er nicht Lücke sucht sondern die Lynch`s dieser Welt einfach umgerannt hat :eek:

  • Zitat

    mal Lelie`s Fitness interessieren

    Die sollte kein Problem sein. Sicher in seinem Einzelntraining wird er gewisse Dinge wie zum Beispiel Team Drills nicht simulieren können, aber sonst sollte er Fit sein.

    Zitat

    Mal im ernst, kann Lelie überhaupt blocken


    Hust.
    Jetzt Langsam wird’s unfair gegenüber Ashlye. Das erste was die als WR in Denver beigebracht bekommen ist das blocken…. Lelie ist sicher kein überragender Blocker, aber mit Sicherheit kein schlechter.

    Im Übrigen ist es auch nicht so das Lelie jetzt eine sportliche Niete ist. Er hat sichwer im richtigen System einiges an Value…
    Ich verstehe nur seine Position nicht. Er wollte Nr. 1 WR werden, jetzt ist er Nr 3 auf dem Falons Depth Chart(das hätte er auch in Denver haben können). Die Falcons haben dazu noch Crumpler und einen laufenden QB

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Luke

    Mal im ernst, kann Lelie überhaupt blocken :madness

    Duckett war euer Alptraum?
    So überzeugend war er (zumindest letztes Jahr) nicht.
    Er kam nie so recht mit dem Blocking Schema zurecht weil er nicht Lücke sucht sondern die Lynch`s dieser Welt einfach umgerannt hat :eek:

    Und das war in den letzten Jahren ja leider auch da einzig probate Mittel. Kurze Pääse ins Halbfeld oder volle Möhre durch die Mitte.

    Ein Member des Bucs-Boards hat die 1. und 2. Versuche von Duckett gegen die Bucs mal analysiert (hauptsächlich, wenn er am Ende eingesetzt wurde, um die Zeit runterzuspielen). Das war für uns jedes mal eine Katastrophe.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Mile High 81

    Die sollte kein Problem sein. Sicher in seinem Einzelntraining wird er gewisse Dinge wie zum Beispiel Team Drills nicht simulieren können, aber sonst sollte er Fit sein.


    Dann ist ja gut :smile2:

    Zitat von Mile High 81


    Hust.
    Jetzt Langsam wird’s unfair gegenüber Ashlye. Das erste was die als WR in Denver beigebracht bekommen ist das blocken…. Lelie ist sicher kein überragender Blocker, aber mit Sicherheit kein schlechter.


    Da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich mich ungeschickt ausgedrückt.
    Ich weiß nicht viel über Lelie, deshalb die Frage. Denn als WR in Atlanta sollte man (wie Bucci schon erkannt hat :hinterha: ) blocken können.

    Zitat von Mile High 81


    Im Übrigen ist es auch nicht so das Lelie jetzt eine sportliche Niete ist. Er hat sichwer im richtigen System einiges an Value…


    Ich glaube auch nicht dass er ne Niete ist. Nur bleibt die Frage ob das fehlende Puzzleteil in unserer Offense ist.
    Denn das glaube ich, persönlich, nicht.

  • Zitat von Buccaneer

    Und das war in den letzten Jahren ja leider auch da einzig probate Mittel. Kurze Pääse ins Halbfeld oder volle Möhre durch die Mitte.

    Ein Member des Bucs-Boards hat die 1. und 2. Versuche von Duckett gegen die Bucs mal analysiert (hauptsächlich, wenn er am Ende eingesetzt wurde, um die Zeit runterzuspielen). Das war für uns jedes mal eine Katastrophe.


    Für sowas haben doch noch Justin Griffith :smile2: