Oakland Raiders Offseason 2006

  • Zitat von pointi

    naja, was will man machen. es freut mich natürlich nicht gerade law jetzt bei den chiefs zu sehen, schlaflose nächte hab ich deswegen aber nicht.

    Schlaflose Nächte bereitet mir auch eher unser Team ;)

    Just Win Baby

  • sehr fein! huff ist unter vertrag, ohne lange verzögerung, ohne großes trara. wirklich erfrischend wenn man da an das ganze woodson theater zurückdenkt. ich freu mich schon tierisch auf den burschen und hoffe, daß er in zukunft für die ein oder andere schlaflose nacht sorgt :mrgreen:

    in der zwischenzeit gab es auch ein paar cuts. die einzige überraschung hierbei ist wohl spikes.

  • Das mit Huff ist in der Tat eine Überraschung. Gerade als DB können die Rooks ja nicht früh genug im Camp sein. Das wird auf jedem Fall dem Raiders Backfield gut tun, auch wenn ich das als Bolts Fan eignetlich garn icht so gerne sehe :paelzer:

  • Auf die Leistungen von Huff bin ich auch mal gespannt. Da hat Black & Silver aber ganz junge Leute "hinten drin".

    Auch die zügige Abwicklung macht Freude, wobei ich glaube, dass das auch zu einem guten Teil vom Spieler und dessen Berater abhängt.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von coldbeer

    Thomas Howard hat eigentlich keiner als Starter gesehen...


    das haut mich eigentlich gar nicht so aus den socken, howard ist immerhin ein 2nd round pick. eher überrascht hat mich hier, daß das ganze auf danny clarks kosten geht und sam williams im moment gesetzt ist. aber da kann sich ja noch einiges tun...

  • RAIDERS are willing to trade JERRY PORTER!

    Zwei verschiedenen Quellen zufolge suchen die Raiders bereits seit Monaten! ein Team, was an einem Trade für den Wide Receiver interessiert wäre.

    Ich frage, warum ???

    Mit dem neuen QB und einem wiedergenesenen Mister Moss könnte Porter in der neuen Saison, aus meiner Sicht, persönliche Bestmarken aufstellen und wäre eine hervorragende Besetzung als Nr.2 Receiver, da er, anders als Moss, nicht nur tief gehen kann, sondern auch kurze Routen und "Slants" beherrscht.

    Außerdem hätte Oakland keinen gleichwertigen Ersatz, der auf seiner Position starten könnte (Gabriel - unkonstant, Curry - Verletzungsnachwirkungen, Francis - ???).

    Sollte der Trade tatsächlich passieren, wären wohl New England, Philadelphia und San Francisco potentielle Interessenten, die sich, abhängig vom Gegenwert, mit dieser Personalie hervorragend verstärken würden.


  • Kein Kommentar - das wäre aus meiner Sicht der größte Blödsinn!

    Möchte man unbedingt den 4. Platz in der Div. belegen und vielleicht auch noch den #1 Pick in 2007 dazu?!

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von Darthraider

    RAIDERS are willing to trade JERRY PORTER!

    Zwei verschiedenen Quellen zufolge suchen die Raiders bereits seit Monaten! ein Team, was an einem Trade für den Wide Receiver interessiert wäre.

    Ich frage, warum ???

    Les den Artikel, ich glaub der erklärt das ganz gut:
    Gut Check

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wie auch immer sich das zugetragen haben mag - aus meiner sicht ist die sache klar. auch abgesehen von dieser angelegenheit, porter ist ein schwachkopf. obwohl er mittlerweile einer der längstgedienten im team ist geniesst er bei der breiten masse der fans keine uneingeschränkte unterstützung, nicht ohne grund. auf das große breakout warten wir immer noch, er spielte bis jetzt sämtliche spielzeiten eher durchwachsen, großen trainingsfleiss konnte ich (als aussenstehender) ebenfalls nicht feststellen, spätestens mitte des camps gabs meistens eine dubiose verletzung. leader qualitäten in schweren zeiten werden ebenfalls gänzlich vermisst und darüber hinaus gab es auch schon die ein oder andere schwierigkeit bei diversen fanveranstaltungen.

    kurz: es gibt und gab schon ähnliche fälle in der nfl. porter ist eine sehr gute nr. 2 und sieht sich selbst wohl etwas besser als er tatsächlich ist.

    ich würde porter gerne weiter bei den raiders sehen, stehe aber trotzdem uneingeschränkt hinter der linie von shell. woodson ist zum glück weg und unruhestifter können wir in diesem jungen team nicht gebrauchen. bei einem passenden gegenangebot könnte man den abgang sicher auch halbwegs kompensieren, gerade auf der wr-position. hinter curry und gabriel steht sicher ein fragezeichen, selbiges gilt allerdings auch für mr. porter der wie bereits oben erwähnt nicht gerade ein beispiel an konstanz war und ist.

  • Zitat von pointi

    wie auch immer sich das zugetragen haben mag - aus meiner sicht ist die sache klar. auch abgesehen von dieser angelegenheit, porter ist ein schwachkopf. obwohl er mittlerweile einer der längstgedienten im team ist geniesst er bei der breiten masse der fans keine uneingeschränkte unterstützung, nicht ohne grund. auf das große breakout warten wir immer noch, er spielte bis jetzt sämtliche spielzeiten eher durchwachsen, großen trainingsfleiss konnte ich (als aussenstehender) ebenfalls nicht feststellen, spätestens mitte des camps gabs meistens eine dubiose verletzung. leader qualitäten in schweren zeiten werden ebenfalls gänzlich vermisst und darüber hinaus gab es auch schon die ein oder andere schwierigkeit bei diversen fanveranstaltungen.

    kurz: es gibt und gab schon ähnliche fälle in der nfl. porter ist eine sehr gute nr. 2 und sieht sich selbst wohl etwas besser als er tatsächlich ist.

    ich würde porter gerne weiter bei den raiders sehen, stehe aber trotzdem uneingeschränkt hinter der linie von shell. woodson ist zum glück weg und unruhestifter können wir in diesem jungen team nicht gebrauchen. bei einem passenden gegenangebot könnte man den abgang sicher auch halbwegs kompensieren, gerade auf der wr-position. hinter curry und gabriel steht sicher ein fragezeichen, selbiges gilt allerdings auch für mr. porter der wie bereits oben erwähnt nicht gerade ein beispiel an konstanz war und ist.


    Da stimme ich im großen und ganzen zu, aber sollte Porter wirklich abgegeben werden, dann können die Erwartungen an das Team schonmal drastisch reduziert werden.
    Dann wird Herr Moss nämlich nicht nur Gegenspielern vom Kaliber Bailey (Denver), Law (Kansas) und Cromartie (San Diego) gegenüberstehen, sondern er wird das komplette Spiel gedoppelt werden und wir wissen ja, wie reizbar die Primadonna sein kann, wenn er seine Catches nicht bekommt.
    Und die Defense ist einfach (noch) zu schwach und hat keinen Playmaker vom Schlage eines Dwight Freeney, der ein Spiel alleine gewinnen kann.

    Ganz zu schweigen vom wirtschaftlichen Aspekt, denn der Signing Bonus von 7 Mille aus 2005 kann dann ebenfalls in die Tonne getreten werden ...


  • Zitat von Darthraider

    Da stimme ich im großen und ganzen zu, aber sollte Porter wirklich abgegeben werden, dann können die Erwartungen an das Team schonmal drastisch reduziert werden.
    Dann wird Herr Moss nämlich nicht nur Gegenspielern vom Kaliber Bailey (Denver), Law (Kansas) und Cromartie (San Diego) gegenüberstehen, sondern er wird das komplette Spiel gedoppelt werden und wir wissen ja, wie reizbar die Primadonna sein kann, wenn er seine Catches nicht bekommt.
    Und die Defense ist einfach (noch) zu schwach und hat keinen Playmaker vom Schlage eines Dwight Freeney, der ein Spiel alleine gewinnen kann.


    ohne jetzt einem der obig angeführten gegenspieler nicht den nötigen respekt entgegenbringen zu wollen - ein völlig fitter moss wird sich weder von bailey oder law, geschweige denn von cromartie vollständig kontrollieren lassen. auch bei den vikes hat es moss verstanden mit double-teams umzugehen, daran sollte sich nichts geändert haben.

    darüber hinaus sehe ich eben auch den leistungsabfall von der nr. 2 zu 3 nicht so krass. sowohl curry als auch gabriel haben in meinen augen mehr upside als porter und ich denke auch das diese unit ohne porter noch immer locker zu den besseren in der nfl gehören würde.

    unsere saison steht oder fällt eindeutig in anderen bereichen, sollte man für porter im gegenzug einen top-spieler bekommen sehe ich kein großes minus.

    Zitat

    Ganz zu schweigen vom wirtschaftlichen Aspekt, denn der Signing Bonus von 7 Mille aus 2005 kann dann ebenfalls in die Tonne getreten werden ...


    das ist der große knackpunkt, daran gibts (leider) nix zu rütteln.

  • Zitat von pointi

    ohne jetzt einem der obig angeführten gegenspieler nicht den nötigen respekt entgegenbringen zu wollen - ein völlig fitter moss wird sich weder von bailey oder law, geschweige denn von cromartie vollständig kontrollieren lassen. auch bei den vikes hat es moss verstanden mit double-teams umzugehen, daran sollte sich nichts geändert haben.

    darüber hinaus sehe ich eben auch den leistungsabfall von der nr. 2 zu 3 nicht so krass. sowohl curry als auch gabriel haben in meinen augen mehr upside als porter und ich denke auch das diese unit ohne porter noch immer locker zu den besseren in der nfl gehören würde.

    unsere saison steht oder fällt eindeutig in anderen bereichen, sollte man für porter im gegenzug einen top-spieler bekommen sehe ich kein großes minus.


    das ist der große knackpunkt, daran gibts (leider) nix zu rütteln.


    Keiner der 3 genannten Cornerbacks kann sicherlich Moss im Eins-zu-Eins kontrollieren, aber mit ständiger Doppeldeckung wird es auch Moss trotz seiner unbestrittenen Erfahrung irgendwann zu bunt und bei Gabriel und Curry kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß sie dauerhaft über 16 Spiele den hohen Anforderungen gerecht werden können.

    (erst recht nicht Cromartie ???? - das wird der Defensive Rookie of the Year - TRUST ME!)


  • Zitat von Amend_24

    Das hat verschiedene Gründe, u.a. ungünstige Season Ticket Konditionen. Aber vor allem liegt es daran, dass sehr viele Einwohner der East Bay Al Davis nie verziehen haben, dass er in den 80ern nach L.A. abgewandert ist. Das hat viel verbrannte Erde hinterlassen.
    An den 49ers liegt es eigentlich nicht, denn die hatten schon immer eine gänzlich andere Klientel als Fanbasis.
    Das Stadion ist auch eher ungünstig konstruiert, die billigen Plätze ganz oben ("Mount Davis") sind extrem weit weg vom Spielfeld, da braucht man fast schon ein Fernglas. Das ist in anderen, modernen NFL-Stadien besser gelöst.


    Am besten finde ich die Bemerkung ... 49ers haben eine gänzlich andere Klientel als Fanbasis,

    denn unterschiedlicher als bei den 49ers (gutbetuchte Rentner/Vorruheständler mit gebräunten Beinen vom Golfspielen, die noch denken, daß Joe Montana, Ronnie Lott und Jerry Rice gleich aus dem Tunnel laufen) und den Raiders (gemischtes Publikum aus früheren Alcatraz-Insassen, Vorbestraften und sehr strange Verkleideten) können Fangruppen nicht sein ...


  • Zitat von Darthraider

    (erst recht nicht Cromartie ???? - das wird der Defensive Rookie of the Year - TRUST ME!)


    nur ein wort --> huff! trust me (and rod woodson) :mrgreen:

    zum anderen: da kann man natürlich lange drüber plaudern und wird auf keinen gemeinsamen nenner kommen. ich denke schon, daß sowohl gabriel als auch curry (voraussetzung natürlich wie immer völlige gesundheit) in der lage wären eine dauerhafte moss-doppeldeckung entsprechend bestrafen zu können.

    porter mag im moment vielleicht noch die nase leicht vorne haben. aber wie gesagt, die anderen beiden sind noch jünger und auch nicht wesentlich unkonnstanter als jp, der über weite teile der letzten saison auf tauchstation war um mal eben für das ein oder andere gefällige spiel kurz aufzutauchen.

    wenn der gegenwert passt, warum also nicht? nirgends können wir es besser verkraften als hier (mal abgesehen vom cap).

  • Porter wird schon deshalb nicht getradet, weil das mal locker mit 5 Mios aufs Cap schlagen würde.

    Sportlich wäre er kein Verlust, Curry, Gabriel, Whitted und Morant sind alle nicht sooo schlecht.

    Und Moss wird auch nicht ewig gedoppelt werden können, wenn wir erstmal ein funktionierendes Laufspiel haben.

    Just Win Baby

  • Zitat von pointi

    ich würde porter gerne weiter bei den raiders sehen, stehe aber trotzdem uneingeschränkt hinter der linie von shell.


    Genau so sehe ich die Angelegenheit auch. Porter hat schon einige tolle TD's für die Raiders abgeliefert, keine Frage. Aber wenn einer keinen Respekt gegenüber Art motherfuckin' Shell zeigt, dann soll er hingehen wo der Pfeffer wächst.

    Wenn der Dialog weiter oben tatsächlich so stattgefunden hat, dann bin ich ja ein noch größerer Shell-Supporter als ich schon immer war. :thup:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Hi, möchte nur kurz Hallo sagen :bier:

    hab mich schon vor einem halben Jahr angemeldet, hatte damals noch kein Lieblingsteam, obwohl ich schon damals zu den Raiders tendierte.

    Da ich großer Fan von Los Angeles bin, und die Raiders ja schonmal in LA gespielt haben, und viele Einwohner von LA immer noch Raiders Fans sind ist mir die Wahl letztendlich leicht gefallen.

    Ich freu mich schon auf interessante Disskusionen, obwohl ich noch nicht der große Insider bin, aber das kann ja noch werden.

  • Zitat von califan

    Hi, möchte nur kurz Hallo sagen :bier:

    hab mich schon vor einem halben Jahr angemeldet, hatte damals noch kein Lieblingsteam, obwohl ich schon damals zu den Raiders tendierte.

    Da ich großer Fan von Los Angeles bin, und die Raiders ja schonmal in LA gespielt haben, und viele Einwohner von LA immer noch Raiders Fans sind ist mir die Wahl letztendlich leicht gefallen.

    Ich freu mich schon auf interessante Disskusionen, obwohl ich noch nicht der große Insider bin, aber das kann ja noch werden.

    Herzlich willkommen !!!

    Just Win Baby

  • califan: Willkommen :bier:

    zu Porter: Wie von anderen geschrieben, können sich die Raiders einen Trade Salary Cap-technisch gar nicht leisten. Daher wird Porter dieses Jahr bei den Raiders bleiben. Jedoch hat sich Porter mit Shell eindeutig den falschen Mann zum streiten ausgesucht. Bin gespannt wie sich das auf seine Einsatzzeit auswirken wird. Wenn Curry 100% gesund ist, dann sollte man Porter etwas "Bedenkzeit" am Spielfeldrand gönnen.

  • Also ich möchte hier eine kleine Lanze für JP brechen,

    sicher ist Porter eine kleine Mimose und etwas selbstverliebt, aber seine Fähigkeiten sind unbestritten und daß er unter Druck produzieren kann hat er bereits bewiesen (z.Bsp. DIV Playoff 2003 gg. die Jets).

    Herr Shell sollte mal über seinen Schatten springen, denn Porter hat im Februar, als die Konfrontation angeblich eskalierte, keinen Holdout geplant, er wollte sich nur bis zum Minicamp privat in form bringen - das tun hunderte andere Profis ebenfalls, etwa Shockey oder Burress ...

    Auch bestand sein angebliches "Vergehen" nicht in vorsätzlicher Körperverletzung (Romanowski) oder Alkoholmißbrauch (Robbins), die sich frühere Spieler zuschulden kommen ließen und er beging auch keine Straftat (Turds der Cincinnati Bengals) ...

    Man sollte sich also kurz verständigen, BEIDE Egos hintenanstellen, die Kirche im Dorf lassen und die Verhältnismäßigkeit beachten ...


  • Zitat von Darthraider

    Man sollte sich also kurz verständigen, BEIDE Egos hintenanstellen, die Kirche im Dorf lassen und die Verhältnismäßigkeit beachten ...


    egos hin oder her, da gibts noch einen kleinen aber doch gewaltigen unterschied. shell ist ein hall of famer und headcoach der raiders, porter EIN spieler. wenns nicht läuft, die spieler nicht in form sind usw. ist shell der erste der dafür gerade stehen muss. auch andere coaches in der nfl verstehen bei solchen "kleinigkeiten" keinen spass. ist für mich kein unding, der coach ist der boss und sollte sich demnach auch nicht von spielern auf der nase rumtanzen lassen. ich finds wie gesagt gut, daß nach all den jahren unter callahan und turner wieder schluss mit lustig ist und die hochbezahlten profis bei bedarf auch mal einen tritt in den arsch bekommen.

  • Zitat von pointi

    , daß nach all den jahren unter callahan und turner wieder schluss mit lustig ist und die hochbezahlten profis bei bedarf auch mal einen tritt in den arsch bekommen.

    DANKE,du sprichst mir aus der seele,genau das selbe denk ich mir immer wenn ich was über die one on one drills bei den raiders lese,welche laut experten nicht mehr zeitgemäß sind....das selbe wurde über das coughlin regieme auch gesagt,von wegen er sei zu "hart" und wo sind die giants jetzt?

    EDIT:weit und breit kein zeichen von porter beim trainingscamp weder in uniform noch ohne....habe gehört willie roaf hört auf????das wäre doch zu schade der mann war ein echter stud....

    thats why you lift all them weights...

  • Zitat von Raidernation

    ....habe gehört willie roaf hört auf????das wäre doch zu schade der mann war ein echter stud....

    Nennt mich Arsch, aber ich finde das gut :D

    Just Win Baby

  • Zitat von Raidernation

    um den ist es echt schade,chiefs hin oder her

    Nein, ist es nicht. Es ist ein Riesenverlust für die Chiefs und damit gut für die Raiders. Besonders freut mich der Zeitpunkt, denn nun können Chiefs kaum noch reagieren :mrgreen:

  • Zitat von Raidernation

    habt ihr den keine spieler die bei anderen teams spielen die ihr mögt?

    Na klar.

    Aber da ist keiner aus der AFC West dabei.

    Just Win Baby