San Francisco 49ers - Offseason 2006

  • 49ers | B. Moore contract update
    Thu, 16 Mar 2006 09:25:14 -0800

    Matt Maiocco, of the Santa Rosa Press Democrat, reports San Francisco 49ers LB Brandon Moore signed a five-year contract worth $8 million. The deal also included a $794,067 signing bonus.

    ist das ein tippfehler oder kann mir mal jemand diesen krummen signing bonus erklären? fehlen nur noch ein paar cent, um den betrag abzurunden. das jetzt noch cap-technisch durch die 5 jahre teilen... :madness

  • Das wir Brandon Moore und McAddley weiter verpflichten finde ich gut. Richard wir vermutlich spätestens beim letzten Rostercut entlassen.

    Ansonsten sind mir die Niners viel zu langsam bei der Verpflichtung von neuen Spieler, bis usner Staff sich entschieden hat, sind die besten Leute weg.
    Unglaublich, zb. ein Weatherspoon oder ein Hope wären uns gut angestanden.

    Im weiteren glaube ich nicht, dass Peterson in San Fancisco bleibt. Er wird nach Miami wechseln.

  • Da kann ich nur zustimmen. Andere Teams scheinen besser vorbereitet und aggressiver zu sein.

    Hope ist aber absolut überbezahlt, zu dem Preis hätten man ihn sicher nicht geholt. Was Weatherspoon angeht bin ich aber auch ein wenig enttäsucht.

    Bisher konnten sich die 49ers als Team nicht wirklich verstärken.

  • nicht mehr wirklich neu:


    (March 20, 2006) -- One of the busiest teams of the offseason struck again when the Seattle Seahawks reached agreement with former San Francisco linebacker Julian Peterson on a blockbuster seven-year, $54 million deal.
    -- nfl.com --

  • Die 49ers haben OG Larry Allen unter Vertrag genommen. Für die junge OLine ist das sicher ein guter Move. Das bringt Depth und der Kampf um die Starter Positionen wird sehr hart.

    Sollte Newberry nicht spielen können, werden die 49ers entweder Baas oder Heitmann auf die Center Position stellen. Wobei man sich dann in der Draft auch noch nach einem Center umschauen wird. Ein gesunder Newberry wäre natürlich trotzdem ein wichtiger Baustein.

    Ich gehe davon aus, dass um die Position des RT Kwame Harris und Adam Snyder kämpfen werden. Wobei Snyder der Favorit sein sollte.

    Auf der Guard Position bleibt dann Justin Smiley, Larry Allen und Baas/Heitmann. Das wird spannend. Aber es ist gut, wenn man so viel Auswahl hat.
    Die OLine sollte im nächsten Jahr eine Stärke des Teams sein, wenn man sich anschaut, welchen großen Leistungssprung David Baas und Adam Snyder im letzten Saisonviertel gemacht haben.

  • Auch wenn Allen nicht mehr das ist was er leistungsmäßig mal war, ist er für die 49ers Line mit Sicherhiet ein Upgrade, der noch 2-3 im Tank hat. Man kann für sie nur hoffen, das er auch fit bleibt :paelzer:

  • Gibt mittlerweile Infos zu den Vertragskonditionen:

    49ers | L. Allen contract update
    Thu, 23 Mar 2006 16:52:29 -0800

    Jay Glazer, of FOXSports.com, reports free agent OG Larry Allen (Cowboys) signed a two-year contract with the San Francisco 49ers believed to be worth between $4 million and $5 million per year. The deal is contingent upon Allen passing a physical and then signing the contract.

  • 4-5 Mio für den scheintoten Larry Allen? Ich hätte eher gehofft, daß die 49ers in jemanden mit Perspektive investieren....

  • Zitat von Chief

    4-5 Mio für den scheintoten Larry Allen? Ich hätte eher gehofft, daß die 49ers in jemanden mit Perspektive investieren....

    Ein Problem im letzten Jahr war, dass das Team zu jung war. Den jungen Spielern helfen Veteranen, an denen sie sich orientieren können. Und L. Allen kann den jungen OLinern noch sehr viel beibringen. Vor einem zukünftigen Hall of Famer hat man nun mal sehr viel Respekt.

    Allen hat auch nur einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben. Den kann er ausspielen. Das ist realistisch. Das bedeutet auch, dass er nur wenig Signing Bonus erhalten hat. Das meiste wird durch das Grundgehalt bezahlt werden. Langfristig bringt der Vertrag die 49ers also nicht in Schwierigkeiten.
    Vor der Verpflichtung waren die 49ers 18,4 Millionen unter dem Cap. Man hat also viel Freiraum. Und jetzt wo J. Peterson weg ist, muß man auch nichts mehr sparen. Und man hat immer noch 6 oder 7 Millionen, die man in Free Agents investieren kann.

  • Denke auch, Larry allen ist eine gute Wahl. Frißt jetzt nicht zu viel cap space, und er bringt die dringend benötigte Erfahrung in die OLine. Seine jungen Kollegen können davon profitieren. Ähnlich bei Walt Harris.

    Kängurus aller Länder, vereinigt euch!

  • Ich will gar nicht bestreiten, daß Larry Allen die Line stabilisiert und vielleicht auch einigen jüngeren Spielern helfen kann. Aber 4-5 Mio für einen Guard (!), der sich auf dem absteigenden Ast befindet? Ich finde, man sollte den Cap-Space besser in einen erstklassigen CB oder D-Liner investieren.

    Walt Harris ist ok, aber insgesamt finde ich, daß die 49ers in dieser Offseason viel Geld für einen guten Nr.2-Receiver mit zweifelhaftem Charakter und einen alternden OG ausgegeben haben ... da schneiden andere deutlich besser ab.

  • Zitat von Chief

    Ich will gar nicht bestreiten, daß Larry Allen die Line stabilisiert und vielleicht auch einigen jüngeren Spielern helfen kann. Aber 4-5 Mio für einen Guard (!), der sich auf dem absteigenden Ast befindet? Ich finde, man sollte den Cap-Space besser in einen erstklassigen CB oder D-Liner investieren.

    Walt Harris ist ok, aber insgesamt finde ich, daß die 49ers in dieser Offseason viel Geld für einen guten Nr.2-Receiver mit zweifelhaftem Charakter und einen alternden OG ausgegeben haben ... da schneiden andere deutlich besser ab.


    Ich bin der Meinung, dass Nolan in der kommenden Saison in erster Linie daran gemessen wird, ob er die Offense endlich nach vorn bringt. Deshalb suicht er natürlich nach Möglichkeiten, um vor allem Alex Smith das Leben leichter zu machen. Das neue Offense-System, dazu Allen und auch Bryant - passt alles zusammen.

  • HANDSDOWN FOR LARRY ALLEN!

    Ihr habt nun den stärksten Mann der Liga im Team und auch wenn Larry nicht mehr der Alte ist, der er mal war, denke ich, dass er noch einiges im Tank hat. Die zwei Jahre sollte er auch auspielen können und danach kann man ja evt. über FA oder Draft die Guardlücke schließen.


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • 49ers Re-sign TE Terry Jones Tuesday, March 28, 2006

    The San Francisco 49ers announced Tuesday that they have re-signed TE Terry Jones.


    -- 49ers.com --

  • Zitat von Chief

    4-5 Mio für den scheintoten Larry Allen? Ich hätte eher gehofft, daß die 49ers in jemanden mit Perspektive investieren....

    Die Meldung war falsch. NFLPA hat die Zahlen veröffentlicht:

    2006 1000000.00
    2007 2600000.00

    Es sind also 3,6 Millionen Grundgehalt in 2 Jahren. Dazu kommt noch der Signing Bonus. Ich schätze mal, dass der bei etwa 2 Millionen liegen wird.

  • Die Atlanta Falcons wollen laut ESPN für Kwame Harris traden. Auch ein anderes Team hat den 49ers bereits ein Angebot gemacht. Dort wurde ein 3. Runden Pick und ein 4. Runden Pick geboten. Und die 49ers haben dieses Angebot abgelehnt. Man will ihn wohl halten. Aber wenn der Preis hoch genug ist, könnte sich die Lage schnell ändern.

    Ich gehe davon aus, dass Harris seinen Starting Job an Adam Snyder verlieren wird. Er hat im letzten Jahr einfach enttäuschend gespielt. Aber er ist noch jung und er hat viel Potenzial. Zusätzlich würde den 49ers bei einem Trade ein Backup auf der Tackle Position fehlen. Aber falls die Falcons bereit sind mind. einen Draft Pick in der zweiten Runde abzugeben, wird es für Nolan schwer werden nein zu sagen.

  • Zitat von SimKon

    49ers Re-sign TE Terry Jones Tuesday, March 28, 2006

    The San Francisco 49ers announced Tuesday that they have re-signed TE Terry Jones.


    -- 49ers.com --


    Unverständlich. Der hat doch nun bewiesen, dass er es nicht drauf hat. Genauso wie Trent Smith.

  • Die 49ers traden WR Rashaun Woods zu den San Diego Chargers für den CB Sammy Davis.

    Woods hat in den letzten 2 Jahren nichts gezeigt und war ständig verletzt. Ich habe mit einem Trade oder einer Entlassung gerechnet. Allerdings kann ich Sammy Davis nicht so wirklich einschätzen. Der Scouting Report auf ESPN gefällt mir. Aber wieso traden die Chargers einen jungen CB, der bereits über einiges an Erfahrung verfügt, für einen WR, der sich nicht mal gegen ungedraftete Free Agents durchsetzen kann. :paelzer: Kann mir einer der Chargers Fans aushelfen und etwas zu Davis sagen?

  • Davis war einst der 30th overall Pick hat aber nie die Erwartungen erfüllt. Gründe dafür waren Verletzungshäufig- bzw. anfälligkeit und nicht konstante Leistungen. Außerdem war seine "Statur" woh loft nicht ausreichend, d.h. err war zu leicht und nciht kräftig genug bei/für diverse Tackles.

    Er sollte eigentlich seit Jahren Starting CB werden (und war es auch zwischendurch), aber nicht umsonst waren die Bolts in den letzen Jahren immer unter den schlechtesten drei Teams der Liga in Pass-Defense :hinterha:

    Letzte Saison verlor er dann seinen ohnehin unsicheren Starting-Posten an D.Florence (der aber auch nicht so viel besser war) und war er 3-4 CB, sprich Dime/nickel Back.

    Trotzdem habt ihr da m.E. das bessere Ende der Wurst bekommen, denn immerhin war er zwischendurch auch durchaus "durchschnittlich"gespielt und hat wesentlich mehr Spielerfahrung als Woods :paelzer:

  • Das ist doch auch mal wieder ne positive Nachricht. Wie gesagt Woods hatte zwar Talent aber irgendwann sollte man es auch mal zeigen und er tat dies nie. Davis sollte eine gute Alternative sein zumal er schon über 30 NFL Games hinter sich hat, aber trotzdem noch jung ist.

  • Zitat von gamecocksJEFF

    Not gegen Elend getauscht... :mrgreen:

    Das trifft es wohl ganz gut. Aber trotzdem hat dieser Trade (zumindest für die Chargers) wohl auch Auswirkungen auf die Draft, was ich im Chargers-Team-Thread schon mal genauer beschrieben habe.

    Kann ja sein ,das es bei den 49ers ähnlich ist, sprich ein ev. CB-Need damit als erledigt gilt :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Das trifft es wohl ganz gut. Aber trotzdem hat dieser Trade (zumindest für die Chargers) wohl auch Auswirkungen auf die Draft, was ich im Chargers-Team-Thread schon mal genauer beschrieben habe.

    Kann ja sein ,das es bei den 49ers ähnlich ist, sprich ein ev. CB-Need damit als erledigt gilt :paelzer:

    Naja ich denke man braucht trotzdem noch mindestens einen CB aus der Draft, weil man im Moment nur einen fixen Starter hat (S. Spencer) und der Rest hat eigentlich weder Können noch Talent, um auf hohem niveau zu spielen.

    Aber wer weiß, wenn er gut spielt, dann hat man alles richtig gemacht.

    [SIZE=5]GO COCKS!!![/SIZE]

  • Na was ihr jetzt vor allem braucht ist sowas ähnliches wie eine weitere Anspielstation für euren immer noch grünen QB oder soll Bryant alles ganz alleine machen ?

  • Der Kampf um die Plätze auf der CB Position wird auf jeden Fall spannend werden. Man hat nun einiges an Tiefe auf der CB Position. Und nur S. Spencer ist als Nr. 1 CB gesetzt.

    Dahinter werden sich Walt Harris, Sammy Davis, Derrick Johnson, Bruce Thornton und Mike Rumph um die zweite Starter Position streiten. Davis, Harris und Rumph haben aus dieser Gruppe die meiste Erfahrung. Aber ich glaube nicht, dass einer von Ihnen eine langfristige Lösung auf der CB Position sein wird. Harris ist ja auch schon etwas älter.

    Thornton und Johnson sind beide noch jung. Johnson hat am Ende des letzten Jahres für einen Rookie recht gut gespielt und Thornton vom Starter Platz verdrängt. Bei ihm habe ich die meisten Hoffnungen. Bei der Draft gibt es größere Needs als die CB Position. Aber wenn ein guter CB da sein sollte, wird man ihn sicher nehmen. So gut ist man nämlich hier auch wieder nicht besetzt.

  • Zitat von Charger

    Na was ihr jetzt vor allem braucht ist sowas ähnliches wie eine weitere Anspielstation für euren immer noch grünen QB oder soll Bryant alles ganz alleine machen ?

    Das ist neben der OLB Position wohl der größte Need. Ein TE wird ganz sicher gedraftet, auch wenn E. Johnson jetzt zurück ist. Die Frage ist nur, ob das in Runde 1, 2 oder 3 passiert. Auf der WR Position wird man auch was tun. Hier ist man aber wohl an einem Veteranen interessiert. Schon an Moulds gab es Interesse. Und auch für Walker und Lelie wären die 49ers wohl interessiert, falls die Packers oder Broncos einen Trade machen wollen.

  • Zitat

    Und auch für Walker und Lelie wären die 49ers wohl interessiert, falls die Packers oder Broncos einen Trade machen wollen.

    Diese Lelie Gerüchte gibt es immer wieder, allerdings wurden sie bis jetzt immer heftigste dementiert und ein Tade macht, außer die 49ers würden ein unauschlagbares Angebot abgeben, auch keinen Sinn.,

    Lelie ist im letzten Jahr seines Rookie Jahrs( kostet also nix…) und Denver braucht eher ein Upgrade auf WR, als eine Verschlechterung...

    #FIREJOSEPH

  • Aber die 49ers brauchen jetzt nach dem Abgang vom "Veteran" Woods eben noch dringender einen guten WR. Mal sehen wer da kommt :paelzer: