Zwei neue Teams in der NFLE ab 2008

  • Die NFL plant ab der Saison 2008 die Expansion der NFLE.

    Favoriten für die beiden neuen Standorte sind Hannover und Leipzig.

    Habe zu dieser Meldung überraschenderweise noch keinen Thread gesehen, daher diese Info.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Wurde von Paelzer bereits im MEGA-Thread FAZ gemeldet.

    Aber gut das es einen eigenen Thread hat.

    Gleich mal meine Meinung dazu.

    Ich wohne in Hannover und ich will gar kein NFLE Team haben. :xywave:

  • Zitat von Play Bears-Football !

    Gleich mal meine Meinung dazu.

    Ich wohne in Hannover und ich will gar kein NFLE Team haben. :xywave:

    was hast du als hannoveraner gegen ein nfle team? du solltest das zweitbeste sehen, was profi-football zu bieten hat...

    leipzig finde ich ok und da würde wir bestimmt gerne mal hinfahren wollen (und ich würde auf dona als stadtführer hoffen... :mrgreen: )!

    hannover: äähm. nicht übel nehmen die frage... gibts da einen "markt" bzw. gibts da football-interesse? wenn ich play bears lese, scheinbar nicht.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Football in Ostdeutschland ist meiner Meinung ein Fehler und da bin ich ganz pauschal und stecke dafür die Schläge ein.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Matpu

    hannover: äähm. nicht übel nehmen die frage... gibts da einen "markt" bzw. gibts da football-interesse? wenn ich play bears lese, scheinbar nicht.


    Wäre zum einen vielleicht von Anfang an die Rivalität mit Hamburg die da interessant ist, außerdem könnte man vielleicht mit einem Einzugsbereich Bielefeld/Osnabrück rechnen, das wäre nicht zu vernachlässigen. Gibt natürlich mit den 96ern und den Scorpions auch ein wenig Konkurrenz in der Gegend, aber die gibt es in Hamburg und Frankfurt ja auch entsprechend.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Tullius

    Aber erst 2010.


    Komplett lesen:

    Zitat


    Plan to license investors for two teams, starting with the 2007 season, and to license a local operator for a third team in 2008

    Connelly added: “In addition, the Board heard updates on the status of other German markets that remain interested in securing an NFLEL franchise. The top two market candidates are Hanover and Leipzig. These discussions and levels of interest will serve us well when we finally implement expansion and we remain optimistic we can attain our long-term goal of an eight-team, two-division, 12- game season by 2010.”

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat

    Komplett lesen:


    Zitat:
    Plan to license investors for two teams, starting with the 2007 season, and to license a local operator for a third team in 2008

    Connelly added: “In addition, the Board heard updates on the status of other German markets that remain interested in securing an NFLEL franchise. The top two market candidates are Hanover and Leipzig. These discussions and levels of interest will serve us well when we finally implement expansion and we remain optimistic we can attain our long-term goal of an eight-team, two-division, 12- game season by 2010.”


    Ich habe nur eine Information von palezer aufgegriffen und weitergegeben. In einem anderen Thread findest Du

    paelzer wrote

    Zitat

    The Associated Press reports the NFL has announced plans to add two more teams to the six playing in NFL Europe by 2010. Hanover and Leipzig are the leading candidates to receive an NFL Europe expansion club as the league concentrates on Germany. The league would then be split into two four-team division with the schedule expanded from 10 games to 12.

    also: wieder mal verschoben. und: wir dürfen dann wohl künftig immer schon mitte märz starten.

  • Zitat von SakurabaPk

    Football in Ostdeutschland ist meiner Meinung ein Fehler und da bin ich ganz pauschal und stecke dafür die Schläge ein.

    Mich würde zunächst einmal deine Begründung interessieren?

  • Zitat von SamK54

    Mich würde zunächst einmal deine Begründung interessieren?

    Hallo
    Wenig Menschen und noch weniger Geld. Ausserdem denke ich gibt es im Osten noch eher eine Abneigung gegen den Amisport als im jahrzehntelang amerikanisch geprägten Westteil Deutschlands.
    Gruß MJ

  • Zitat


    hannover: äähm. nicht übel nehmen die frage... gibts da einen "markt" bzw. gibts da football-interesse? wenn ich play bears lese, scheinbar nicht.

    Die Zahl der Footballvereine ging in den letzten 10 Jahren in Hannover zurück.
    In der einen GFL Saison waren quasi alle Heimspiele Auswärtsspiele.
    Sportbegeisterungsfähigkeit generell in Hannover :hinterha:.

    Um es kurz zu machen: NEIN, es macht absolut keinen Sinn.

  • Zitat

    Matpu:was hast du als hannoveraner gegen ein nfle team? du solltest das zweitbeste sehen, was profi-football zu bieten hat...

    1. Ich denke doch sehr das Hannover zu klein ist um große Football Zuschauerzahlen zu erzielen.Siehe auch Meldung unten.

    2. dann meine Ansicht
    zweitbeste wäre i.o. aber
    ich will nicht alle Punkte aufzählen die in anderen Threads bereits gegen die NFLE angeführt wurden

    mir reicht schon der Punkt
    das QB`s spielen die eigentlich aufgrund der Leistung nicht der erste QB im Team wären


    Die NFLE hat sehr gutes Interesse an Football geweckt es wäre aber an der Zeit wieder neue Richtungen einzuschlagen.
    Zum Beispiel es wird seit Jahren darüber geredet das es ein National Player in ein NFL Team schafft.Bis heute nichts.
    Was nützt eine Liga die jederzeit aufgrund Geldmangel/Zuschauerzahlen von Geschäftsleuten eingestellt werden kann.

    Mein Traum wäre es den Amateur Football mehr zu fördern.Würde man das gesamte Geld das für die NFLE verwendet wird dort einsetzen.Das ist nur ein Traum! aber man muss einfach die Basis ausbauen.
    Oder z.B. dort Teams mit NFL Leihspielern bestücken.


    Um zu verhindern das es ständig zu Meldungen kommt wie diesen.

    Meldung aktuell von heute:

    Zitat

    Hiermit gibt der Vorstand der Hannover Musketeers bekannt, dass das Herrenteam aus dem Spielbetrieb zurückgezogen wird.Alle weiteren Informationen werden zu gegebener Zeit hier veröffentlicht.Wir wünschen den Teams der Regionalliga
    eine erfolgreiche Saison !

    Bei Hannover hat es mehr den Grund das sie zu schnell in die GFL wollten und es dann von dort nur noch Abwärts ging.Sie waren noch gar nicht bereit für die GFL.

  • ich bin nun auch etwas verwirrt, wann das ganze starten soll. :paelzer: vor der saison hieß es: mindestens ein neues team bereits 2007, das zweite spätestens 2008. dann kam die meldung mit dem zieldatum 2010. sakurabas zitierte meldung gibt mir auch keine klarheit. und wer das interview mit paule gestern in der halbzeit gesehen hat, muss wohl auch eher von 2010 als von 2007 ausgehen. ergo: ich blick's nicht.
    leipzig ist für mich klar die nummer 1. aber hannover als zweites team? :madness da hab ich ein wenig zweifel, auch wenn man da wohl nicht zuletzt auf die fanbase aus braunschweig baut. mit persönlich gefiele nürnberg besser. geografisch passt's gut rein, um auch den süden abzudecken. das stadion ist okay, ein gewisses fanpotenzial sollte auch da sein. aber vielleicht steht in hannover ja schon der private partner bereit, der die kaufmännische und administrative seite eines teams übernehmen kann und will. vielleicht die hannover travellers oder die hannover touristics. ;)
    münchen halte ich für keine gute idee. weder ist das olympiastadion dafür geeignet, noch der standort insgesamt sonderlich attraktiv. dort sind schon zu viele profi-teams am fußball und an den attraktiven freizeitgelegenheiten gescheitert.

  • Der Firetalk meldet das erste Team nicht vor 2008.

    Aber mal zu Hannover. Ich könnte Hannover zwar in ca 30 min erreichen (Hamburg min. 90 min) würde es aber trotzdem absolut nicht gut finden. Zum einen glaube ich das es in Hannover keinen Markt dafür gibt und zum anderen würde man den SDs doch direkt wieder Konkurrenz machen was die Zuschauerzahlen angeht. Dort sollte man erstmal noch mindestens zwei Jahre Zeit vergehen lassen um den Devils die Chance zu geben eine solide Fanbasis aufzubauen bevor man wieder so einen Unsinn macht wie bei Köln und Düsseldorf und selbst dann fände ich es unnötig.

    Für mich gilt jedenfalls "once a devil, forever a devil" :3ddevil::3ddevil:

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Nach dem Bereicht auf nfleurope.com verstehe ich es so, dass bis 2007 zwei Investoren für (bestehende) Teams gefunden werden, und bis (spätestens) 2010 acht Teams existieren sollen.

    "Plan to license investors for two teams, starting with the 2007 season, and to license a local operator for a third team in 2008"

    “These discussions and levels of interest will serve us well when we finally implement expansion and we remain optimistic we can attain our long-term goal of an eight-team, two-division, 12- game season by 2010.”

    Besonders interessant finde ich diesen Punkt:

    "Plan to retain more players on each team every year, having players remain in market year-round to work on youth efforts, PR etc therefore becoming permanent members of their NFL Europe teams."

  • von Hannover halte ich eigentlich nichts. Trotz der Fanbase in Braunschweig gebe ich der Stadt reelle keine Chance.

    Leipzig finde ich dagegen sehr interessant.

    Da spekulieren so viel Spass macht, bringe ich mal wieder meinen jahrealten persönlichen Favoriten ins Spiel.

    Was hält die Football Fan Gemeinde von der Kombination

    Leipzig + Rotterdam ??

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Zitat von germanpack


    Was hält die Football Fan Gemeinde von der Kombination

    Leipzig + Rotterdam ??


    auf den ersten blick eine interessante idee. in welchem zustand ist das stadion in rotterdam?

  • Zitat von paelzer

    auf den ersten blick eine interessante idee. in welchem zustand ist das stadion in rotterdam?

    Das Stadion "De Kuip" wurde vor ca. 10 Jahren renoviert.

    Guter Zustand.

    Zumindest im Fussball sind die Leute in Rotterdam begeisterungsfähig und sorgen für erstklassige Besucherzahlen.


    Der Nachteil von Rotterdam: Galaxy müsste in die Ostgruppe.
    Da der Westen mit Köln, Düsseldorf, Rotterdam und Amsterdam klar wäre.

    Bei Hannover würde die Galaxy zu Fire, Köln und Amsterdam in die Gruppe.
    Das wäre mir lieber.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Zitat von paelzer

    auf den ersten blick eine interessante idee. in welchem zustand ist das stadion in rotterdam?

    Guckst Du hier: De Kuip

    Auf Gridline gab es letzte Woche zu lesen, dass Salzburg (!) ein Kandidat sei.

  • Bei Rotterdam wäre ich skeptisch da mir die Ads dafür deutlich zu wenig Zuschauer anziehen (wobei ich es auch verstehen kann das man sich das in dem Stadion nicht so oft antuen will)

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich finde es irgendwie Schade das es nur deutsche Teams sind.
    Was war denn mit der guten alten Zeit (Monarchs, Claymores, Dragons).
    Kam die NFLE in den Ländern soooo schlecht an?

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Neue int. Teams wären mir auch lieber,aber es werden wohl deutsche sein. Hannover als Standort ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht ist die Stadionmiete dort sehr günstig :paelzer:

    Im Prinzip ist es mir aber egal welche Teams und wo. Viel wichtiger finde ich, dass es dann ENDLICH zwei Divisionen mit entsprechenden Spielmodus geben wird. Die aktuelle Regel mit den ersten beiden der Tabelle in den WB fand/finde ich grausig. Das ist eine schlechte Vermischung des europäischen Ligen und US-Divisions Prinzips.

  • Zitat von Wendigo

    So wie es im Osten eine Abneigung gegen Amifilme, Amimusik, Amiessen oder Amifernsehen gibt? ;)

    Hallo
    Erstensmal habe ich eher geschrieben. Und zweitens denke ich, die von dir genannten Sachen treffen auch alle im Vergleich zum Westen eher zu :hinterha:
    Gruß MJ

  • Zitat von 4tress_NRW

    Ich finde es irgendwie Schade das es nur deutsche Teams sind.
    Was war denn mit der guten alten Zeit (Monarchs, Claymores, Dragons).
    Kam die NFLE in den Ländern soooo schlecht an?

    Ja. Dazu kommen die hohen Reisekosten: aktuell kann man alles mit Zug oder Bus machen, die Teams in Barca und Schottland mußten 5 x fliegen, die anderen 5 Teams jeweils 1 x dahin. Kostet natürlich auch mehr.

    Bei den kurzen Wegen aktuell gräbt z.B. Köln den Teams aus FFM und D einige Fans ab, andererseits sind so viele Doubleheader möglich. Macht also schon Sinn die georaphische Konzentration.

    Ob man das gut findet ist ne andere Sache.

  • Rein geograpshisch gesehen, kämen aber auch einige Teams im Ausland în Frage, von Wien über Prag, Stockholm, Brüssel, Paris, Zürich ... das ist alles in vertretbarer Reisedistanz. Allerdings fehlt das Interesse und die Kohle an vielen Orten.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von JensMJ

    Wenig Menschen und noch weniger Geld. Ausserdem denke ich gibt es im Osten noch eher eine Abneigung gegen den Amisport als im jahrzehntelang amerikanisch geprägten Westteil Deutschlands.

    Ich denke aber dass es zB die Dresden Monarchs ja vormachen, dass man dort dennoch Erfolg haben kann. Aufgrund des schon aufgezählten Einzugsgebietes sowie des unausgelasteten Stadions macht auch für mich der Standort Leipzig Sinn.

    Hannover sehe ich wie viele andere hier auch mit einem Fragezeichen, allerdings kenne auch ich keine Alternativen. München ist definitiv nix, geographisch macht Nürnberg vielleicht Sinn, daran glauben kann ich nicht. Dann evtl lieber nach Österreich wo Potential dazusein scheint und weiter Weg als zB München ist es ja auch nicht wirklich :hinterha: .

  • Sowas in der Art dachte ich mir auch schon :mrgreen:
    Ist aber schön die Amis denken bestimmt Europe wäre:
    Berlin, Köln, HH, D-dorf und Amsterdam(hab ich eins vergessen :hinterha:), wenn es bis 2008/2010 so bleiben soll. :tongue2:

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Zitat von trosty

    Ich denke aber dass es zB die Dresden Monarchs ja vormachen, dass man dort dennoch Erfolg haben kann. Aufgrund des schon aufgezählten Einzugsgebietes sowie des unausgelasteten Stadions macht auch für mich der Standort Leipzig Sinn.

    Hannover sehe ich wie viele andere hier auch mit einem Fragezeichen, allerdings kenne auch ich keine Alternativen. München ist definitiv nix, geographisch macht Nürnberg vielleicht Sinn, daran glauben kann ich nicht. Dann evtl lieber nach Österreich wo Potential dazusein scheint und weiter Weg als zB München ist es ja auch nicht wirklich :hinterha: .


    Ich denke auch das Osterreich/Schweiz ne Alternative wäre!
    Evtl. auch Brüssel, London, Nürnberg!

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]