Noch 'ne dumme Frage...

  • ...wozu dienen eigentlich die schwarzen Balken unter den Augen (nicht zu verwechseln mit schwarzen Ringen nach einer durchzechten Nacht) mancher Spieler. Hat das etwas mit der Sicht zu tun oder soll das einfach nur "gefährlich" aussehen?

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • Angeblich helfen sie dagegen, dass die Sonne blendet. Ob das funktioniert, ist umstritten, die meisten machen es wohl wirklich eher, um gefährlich auszusehen, als eine Art Kriegsbemalung.

  • soll gegen die tiefstehende sonne helfen...

    und jetzt frag bitte nicht, warum die jungs das auch in den doms machen. sonst sage ich flutlicht... :D:D

    oops, der surger war ein tick schneller...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Die schwarzen Balken sollen auch dazu helfen, dass die Defense die Augen des QB nicht lesen können, d.h. dass sie nicht sehen können, wohin der QB schaut.


  • Zitat von Der.Bassmann

    Sonnenbrillen beim Football? Ich glaube, das ist keine besonders gute Idee! :rolleyes:

    na ja..oder so ein Ricky Williams-Visor im Visier

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Der.Bassmann

    Sonnenbrillen beim Football? Ich glaube, das ist keine besonders gute Idee! :rolleyes:

    Mark Clayton von den Dolphins hat früher oft mit Sonnenbrille gespielt :ja: . Finde gerade kein Foto im Web, hab aber ne Trading Card davon.

    Dennoch ist es wohl keine gute Idee, da hast du recht.

  • Zitat von trosty

    Mark Clayton von den Dolphins hat früher oft mit Sonnenbrille gespielt...

    Hat er noch beide Augen? :eek:

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • Schweisstropfen unter den Augen können sowohl bei Sonnenlicht als auch im Dome spiegeln. Der schwarze Balken verhindert dies !

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ehrlich gesagt hat mich mein Schweiß unterm Helm nie geblendet. Nicht das man in Deutschland in einem Dome spielen könnte, aber die Sonne brennt in den Staaten irgendwie auch nicht heller.

    Ich halte das eher für ein Placebo!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • der offizielle grund ist eigentlich weil die sonne blendet , allerdings ist es wahrscheinlich eher ein grund aus eitelkeit , aber wenn wir ehrlich sind sieht es auch cool aus oder ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    der offizielle grund ist eigentlich weil die sonne blendet , allerdings ist es wahrscheinlich eher ein grund aus eitelkeit , aber wenn wir ehrlich sind sieht es auch cool aus oder ?

    Stimmt schon. Das hier würde den gleichen Zweck erfüllen

    - sähe doch auch nett aus, oder? :hinterha:

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • Deuce,

    ganz ehrlich: Jemand wie z.B. Kurt Warner könnte sonst was tun, der würde immer in etwa so cool ausschauen wie ne schwarze Motorhaube in der glühenden Mittagssonne der Sarhara. :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich dachte immer die malen sich an, damit der Coach die Augenringe nicht sehen kann und erfunden hat es ein Spieler, der seinen Helm in der Kabine nicht aufsetzen durfte. :hinterha:

    Bei Michael Jackson wären die Stripes medizinisch bedingt, ansonsten halte ich es eher für eine Marotte.

  • Zitat von Gator

    ein visor beim qb ( und dazu noch dunkel) ist tötlich. da sieht er ja gar nix mehr.

    Wenn ich mich richtig erinner, hat Kult-QB Jim McMahon in seiner aktiven Zeit (aber m.E. aber erst nach seiner Bears-Zeit) mit einem Visor gespielt. Aber der war ja immer für eine innovative Idee gut. ;)

  • Ich rhabt wohl alle nicht 6th day mit Arnie geguckt, oder. ;)

    Da hat der QB-auch ein Visor mit ganz viel Computer Infos. Der wird sogar vor dem Blitz gewarnt. Aber trotzdem gesackt :rolleyes:

  • Weiss einer von euch vielleicht wo man in Deuschland Fan Artikel bekommen kann? Wäre dankbar für eine antwort:

    Excuses are for Losers