• Zitat von xor

    Das ist jetzt aber ne etwas andere Fragestellung. Urspruenglich hatte ich, und ich vermute auch Jo, missverstanden, dass CTA die Uebereinstimmung auf Selbstbild vs. Fremdbild bezog. Es geht also schon mal nicht um eine unterstellte universelle Tendenz zur Harmonie. (Wenn ein imaginaerer Jo sich als kleiner Rebell sieht, und der Rest des Forums sieht ihn auch so, dann ist das perfekte Kongruenz ;)).

    Perfekt und das Beispiel mit Joe ist spitze. :smile2:

    Zitat

    Dass die Uebereinstimmung Fremdbild / Selbstbild in vielen Faellen angenehm, und eine Art Gleichgewichtsloesung ist, leuchtet mir schon ein. Und die entscheidende Frage ist dann halt auch: in Bezug auf welche Bezugsgruppe? Aber es gibt da bestimmt auch Grenzfaelle, in denen das dezidiert anders ist.
    Und vermutlich werden die in einer dynamischen, heterogenen Welt auch eher mehr. Der Geek-Professor, der eine Mission hat, auch wenn der Rest der Welt, incl. der Peer-Group in seinem Fachbereich, nicht die leiseste Ahnung hat, was der treibt. Etc.

    Aber so ist es doch oftmals. Selbst hervorragende Therapieformen mit nachgewiesener Wirkung werden nicht bei allen anschlagen. Was den Prof. angeht, so war das schon in den 70ern. Einzig sein Assi war in der Lage, seinem Denksystem auch sprachlich zu folgen. Der Rest von uns saß in etwa so da :confu

  • Zitat von Wendigo

    Das mag ja bei dir so sein, aber das scheint mir eine recht dünne Basis, um es zum allgemeingültigen Wesenszug der menschlichen Natur zu abstrahieren. Mir zum Beispiel ist es prinzipiell Banane, wie andere mich sehen und ob das mit meinem Selbstbild harmoniert. Du beschreibst ja beileibe kein sonderlich neues Phänomen - ich bezweifle lediglich, dass diese Suche nach Selbstbestätigung Teil der menschlichen Natur ist.


    Ach komm das kannst du doch so keinem erzählen das dir das völlig Banane ist. Sicher kann man sagen, das es Leute gibt bei denen es einem egal ist, was sie von einem denken, aber generell ? So einfach machst du es dir selbst bestimmt auch nicht. Nee das nehm ich dir nicht ab. Selbst wenn du Fins und Eintracht Fan bist :bier:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Aber so ist es doch oftmals. Selbst hervorragende Therapieformen mit nachgewiesener Wirkung werden nicht bei allen anschlagen. Was den Prof. angeht, so war das schon in den 70ern. Einzig sein Assi war in der Lage, seinem Denksystem auch sprachlich zu folgen. Der Rest von uns saß in etwa so da :confu


    Klar, im Prinzip gab es sowas schon immer. Die Frage ist, ob das heute haeufiger vorkommt. Etwa weil die Leute, die dich lokal beurteilen / darueber befinden, wieviel Kohle du bekommst, oft nicht mehr die sind, die Ahnung von der Materie haben, und die die inhaltlich relevante Bezugsgruppe sind. Weil sich ueber das Internet, etc. Diskussionskontexte etablieren, die voellig ausserhalb der formalen Organisationsstruktur stehen.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    das psychologische Küchenkabinett


    das heißt "kabarett"; ka-ba-rett!
    und ansonsten seid ihr allesamt, wenn ich das so lese, ein bisschen bluna. :mrgreen:

  • Zitat von paelzer

    das heißt "kabarett"; ka-ba-rett!
    und ansonsten seid ihr allesamt, wenn ich das so lese, ein bisschen bluna. :mrgreen:

    Cabernet??? ca-ber-net???

    @ wendigo

    Zitat

    Ich hab' gerade acht Seiten Dolphins-Preview getippt, ich bin nicht nur ein bisschen bluna, ich bin oberbluna!

    Und da steht dann lang und schmutzig, warum Gin Tonic Jr der einzig richtige Pick war oder? :mrgreen:

  • Müsst ihr eigentlich zwanghaft diesen Thread entweihen, in dem ihr plötzlich anfangt existentialistische Grundsatzdiskussionen zu führen? Kann man nicht mal hier in Ruhe blödeln? :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Mr Darcy

    Bevor ich es vergesse:

    Ich schlage hiermit den User Patman als Kandidat für den "NFL - Talk.net Off - Season MVP" vor.

    Seine Thesen haben (unabhängig davon, ob man ihnen beipflichtet oder sie vehement ablehnt) einen großen Beitrag zur erfolgreichen Überbrückung der NFL - freien Zeit geleistet.


    ;)


    Ich würde sogar sagen: wir schmeissen zusammen und kaufen ihm Dauerkarten für alle NFLE-Teams 2008, damit er seine intensiven Feldstudien weiter fortführen kann :rock::bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von datajunk

    Müsst ihr eigentlich zwanghaft diesen Thread entweihen, in dem ihr plötzlich anfangt existentialistische Grundsatzdiskussionen zu führen? Kann man nicht mal hier in Ruhe blödeln? :mrgreen:


    Das ist doch direkt kongruent :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Um das ganze mal wieder On Topic zu bringen, wer ist denn vom NFL-Talk am Samstag jetzt dabei, und gibt es noch einmal das mehr oder weniger traditionelle Treffen vor Block 27?

    Wenn die Arbeit nicht quer schießt werd ich selbst Samstag wohl nochmal hochfahren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • War heute in Frankfurt zur Farewell Party. Es war schon zum Teil sehr emotional. Ich hab auch ein paar mal die Tränen nicht mehr zurückhalten können.

    Irgendwie schon sehr seltsam, dass es jetzt wirklich vorbei sein soll... :(

  • Zitat von Trini

    War heute in Frankfurt zur Farewell Party. Es war schon zum Teil sehr emotional. Ich hab auch ein paar mal die Tränen nicht mehr zurückhalten können.

    Irgendwie schon sehr seltsam, dass es jetzt wirklich vorbei sein soll... :(


    ...kann ich nur beipflichten, habe noch nie so viele gestandene männer rotz und wasser weinen sehen *gelle gerd*. persönlich habe ich es nicht bereut die farewell party doch besucht zu haben. es war letztendlich ein harter aber ordentlicher abschluss zum thema galaxy. goodbye galaxy!

  • Zitat von Trini

    War heute in Frankfurt zur Farewell Party. Es war schon zum Teil sehr emotional. Ich hab auch ein paar mal die Tränen nicht mehr zurückhalten können.

    Irgendwie schon sehr seltsam, dass es jetzt wirklich vorbei sein soll... :(


    Ich schließ mich der Ausführung meines Vorschreibers an. Besonders gemein war die Amazing Grace Nummer. Schade das nicht mehr von der Bande anwesend gewesen ist. Unsere Brücke war so ziemlich verwaist. :( ... Ich bin immer noch davon überzeugt das es keine gute Idee war, die Liga zu schließen...so what...farewell Galaxy...hat viel Spaß gemacht. :xywave::bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Ich war heute auch zum letzten Mal bei unserer Galaxy. War echt verdammt übel und tat tierisch weh. Kann es irgendwie noch nicht fassen das das heute das letzte Mal Galaxy war...

    Jetzt bleibt mir in Deutschland nur noch die Marburg Mercenaries. Übrigens haben die morgen beim Spitzenspiel gegen die Braunschweig Lions eine Aktion. NFLE Fans mit Karte von einem NFLE Spiel dieser Saison kommen umsonst ins Stadion. Ausserdem gibts Freibier.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat von Mojo

    ...kann ich nur beipflichten, habe noch nie so viele gestandene männer rotz und wasser weinen sehen *gelle gerd*.

    Gehört eben mit zum Leben...ich werde ne ganze Menge vermissen...vor allen die Galaxy Dancers...die wirklich gut trösten. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Ladys!!! Ihr seit wirklich gut! :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Tyr

    Gehört eben mit zum Leben...ich werde ne ganze Menge vermissen...vor allen die Galaxy Dancers...die wirklich gut trösten. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Ladys!!! Ihr seit wirklich gut! :bier:

    Glückwunsch Gerd,
    da hast du ja wenigstens noch deinen versöhnlichen Saison-Abschluss bekommen. ;)
    Ich hätte gestern gerne mit euch zusammen Abschied genommen und ein Bierchen getrunken. Hat leider zeitlich nicht gepasst. Aber das können wir ja noch mal nachholen. :bier:

  • Zitat von Viking_Nick

    Glückwunsch Gerd,
    da hast du ja wenigstens noch deinen versöhnlichen Saison-Abschluss bekommen. ;)
    Ich hätte gestern gerne mit euch zusammen Abschied genommen und ein Bierchen getrunken. Hat leider zeitlich nicht gepasst. Aber das können wir ja noch mal nachholen. :bier:

    Yip...jetzt geht es erst einmal auf die Insel...wir sehen, lesen uns Ende August. :bier: Die Mädels waren wirklich sehr traurig...naja... vielleicht sind sie ja zur Superbowl-Party da...die werde ich wohl in Frankfurt machen, sollte sie wieder stattfinden. :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Tyr

    ...vielleicht sind sie ja zur Superbowl-Party da...die werde ich wohl in Frankfurt machen, sollte sie wieder stattfinden. :mrgreen:

    ...wenn nicht dann im odenwald, die ist schon fast legendärer!, gelle michl! :xywave::bier: aber als vorsatz, keiner von uns dreien feiert allein. :mrgreen:

  • tillmann engel ist im gespräch manager beim fußball zweitligisten sv wehen wiesbaden zu werden, so heute morgen die lokale presse. der svww hat sich erst vor kurzem vom bisherigen manager bruno hübner getrennt. engel wird im artikel mit den worten beschrieben, daß profi-fußball bisher ein rotes tuch für ihn gewesen wäre.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    tillmann engel ist im gespräch manager beim fußball zweitligisten sv wehen wiesbaden zu werden, so heute morgen die lokale presse. der svww hat sich erst vor kurzem vom bisherigen manager bruno hübner getrennt. engel wird im artikel mit den worten beschrieben, daß profi-fußball bisher ein rotes tuch für ihn gewesen wäre.

    Oh mein Gott!! Hat er nicht immer jedes Jahr aufs Neue auf den Fan-Talks seine große und ewige Abneigung gegenüber dem Fußball betont.
    Lügner! So ein Judas, unglaublich... :nono:

  • Zitat von Patmann

    Oh mein Gott!! Hat er nicht immer jedes Jahr aufs Neue auf den Fan-Talks seine große und ewige Abneigung gegenüber dem Fußball betont.
    Lügner! So ein Judas, unglaublich... :nono:

    Geld regiert die Welt. Prinzipien sind nur so lange schön wie man sie sich leisten kann.

    Ich denke mal wenn er ein vergleichbares Angebot von einem Football Verein vorliegen hätte, würde er das wahrscheinlich vorziehen. Da das aber auf absehbare Zeit wohl eher nicht der Fall sein wird muss auch ein Tillmann Engel erstmal schauen wo er bleibt.


    PS: Hast du mir mal eine Quelle, wo er seine große und ewige Abneigung gegen Fußball betont?

  • Zitat von Trini

    Geld regiert die Welt. Prinzipien sind nur so lange schön wie man sie sich leisten kann.

    Ich denke mal wenn er ein vergleichbares Angebot von einem Football Verein vorliegen hätte, würde er das wahrscheinlich vorziehen. Da das aber auf absehbare Zeit wohl eher nicht der Fall sein wird muss auch ein Tillmann Engel erstmal schauen wo er bleibt.

    PS: Hast du mir mal eine Quelle, wo er seine große und ewige Abneigung gegen Fußball betont?

    im endeffekt wird engel auch an sich und seine kohle denken müssen. er wird ja auch irgendwie weiterleben wollen... :smile2:

    als quelle für seine abneigung habe ich den artikel hier aus dem wiesbadener kurier/tagblatt von heute klick

    ob das so stimmt, keine ahnung.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Trini

    PS: Hast du mir mal eine Quelle, wo er seine große und ewige Abneigung gegen Fußball betont?

    Im Fantalk vom November letzten Jahres hatte er es zum Beispiel erwähnt. Weiß den Wortlaut nicht mehr, aber in etwa sowas wie: "Ich find Fußball langweilig. Ich konnte mit Fußball noch nie was anfangen..."

    Falls dus genau wissen willst, gibts hier ein Audio-File des Talks. Hab aber keine Ahnung an welcher Stelle er das gesagt hat.

  • Zitat von Matpu

    tillmann engel ist im gespräch manager beim fußball zweitligisten sv wehen wiesbaden zu werden, so heute morgen die lokale presse. der svww hat sich erst vor kurzem vom bisherigen manager bruno hübner getrennt. engel wird im artikel mit den worten beschrieben, daß profi-fußball bisher ein rotes tuch für ihn gewesen wäre.

    nach wehen geht t. engel nicht sondern nach katar!!
    ab dem 1.10 wird engel für drei jahre Ligadirektor für Marketing und Zuschauer-Gewinnung beim fußballverband in katar.

    http://www.rhein-main.net/sixcms/list.ph…icle&id=3954817

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Mojo

    ...wow, man geht neue und richtige wege in der GFL und die stadt frankfurt ist mit dabei. :xywave:

    in meinen augen eine wichtige entscheidung für die liga und ein klares statement der stadt frankfurt zum american football:

    Football-Hauptstadt Frankfurt :bier:

    Ich finds cool!!! Werde da auch natürlich hingehen. Obwohl es noch paar Jahre dauern wird bis die Universe in der GFL spielen wird.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat von Mojo

    ...wow, man geht neue und richtige wege in der GFL und die stadt frankfurt ist mit dabei. :xywave:

    in meinen augen eine wichtige entscheidung für die liga und ein klares statement der stadt frankfurt zum american football:

    Football-Hauptstadt Frankfurt :bier:

    Wenn die NFL Europa zweit oder gar drittklassiger Football war, bin ich mal gespannt, wie ein GFL Endspiel aussehen wird... gehn mer hin, mojo!

  • cool..da wird sich auch mein kleiner verräter freuen...das letzte GFL Endspiel haben wir in Hannover gesehen. Jetzt müssen wir nicht mehr so weit fahren *g*

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard