Wer hat alles jemals in der Fußball-Bundesliga gespielt?

  • Nicht zu vergessen: die komplette 1. Liga außer dem HSV hat auch schon 2. Liga gespielt.
    und der 1. FC Bocholt, Bonner SC und viele, viele andere

  • Zitat von olliw30

    Eigentlich nehme ich ja keine FCK-Fans, aber er ist ja davon abgesehen ganz in Ordnung :jeck:

    Zitat von FC Fan

    Auf dich ist Verlaß. Wie fühlt man sich eigentlich so wieder ein Jahr älter. Geht es noch oder muß sich Olli demnächst auch nach Grünstadt zwecks Pflege begeben.


    Hee ihr zwei, aber mal bischen Hallo jetzt :mrgreen:

    Sagen wir mal so, nach der Feier fühlte ich mich wie CTA und sah auch ungefähr so aus :jeck: .
    Ansonsten erfreu ich mich bester Gesundheit. Aber ich komm auf Ollis' Angebot zurück, wenn die Zeit reif ist :xywave:
    Vielleicht werde ich ja dann im hohen Alter noch Fan des FCB :eek:

  • Zitat von Ausbeener

    Hee ihr zwei, aber mal bischen Hallo jetzt :mrgreen:

    Sagen wir mal so, nach der Feier fühlte ich mich wie CTA und sah auch ungefähr so aus :jeck: .
    Ansonsten erfreu ich mich bester Gesundheit. Aber ich komm auf Ollis' Angebot zurück, wenn die Zeit reif ist :xywave:
    Vielleicht werde ich ja dann im hohen Alter noch Fan des FCB :eek:

    Also sehr jugendlich. Na, das ist doch was schönes. :mrgreen: FC Fan ist scho recht aber das B werden wir streichen. Als Bewohner von SWF 3 Land kennst du es doch:

    "Wer hat dieses Jahr nichts zu feiern?" - Der FC Bayern. :jeck:

  • Zitat von Karl-Heinz

    Bonner SC

    Hier in Bonn träumen immer noch welche davon bald wieder Bundesliga zu spielen. Ich sag nur kubanische Nationalmanschaft :jeck::jeck:

  • Zitat von Charger

    Noch krasser wäre übrigens das Quiz, wer alles schonmal in der 2.Bundesliga gespielt hat. Da sind grandiose Teams wie z.B. Bad Kreuznach, Barmbek-Uhlenhorst Hamburg usw. dabei :mrgreen:


    OSV Hannover, die spielen jetzt in der Kreisliga! :eek:

  • Zitat von Bonee

    Ich meine Dynamo "Braunes Gesocks" Dresden war auch mal in der BuLi


    Warum ist der Verein "braunes Gesocks"? :nono:

    War auch nicht mal Stahl Brandenburg und Arminia Hannover in Liga zwei und Bayern München eben nicht weil es bei der Gründung der BuLi die "zweite Fussball Bundesliga" noch nicht gab?

  • Zitat von Adi Neune

    Warum ist der Verein "braunes Gesocks"? :nono:

    War auch nicht mal Stahl Brandenburg und Arminia Hannover in Liga zwei und Bayern München eben nicht weil es bei der Gründung der BuLi die "zweite Fussball Bundesliga" noch nicht gab?

    Nannte sich damals Regionalliga Süd. In der ersten Aufstiegsrunde 1965 verloren die Bayern gegen Borussia Neunkirchen. War schon damals ein Festtag. :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Aikman-Town :mrgreen:

    :paelzer::madness:paelzer::madness - irgendwann steh ich grad auf dem Schlauch....

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    :paelzer::madness:paelzer::madness - irgendwann steh ich grad auf dem Schlauch....

    Sorry, aber ich dachte, du kämst aus Ludwigsburg oder so ähnlich und die hatte ich in der 2. Liga in Erinnerung.

  • He he, ist ja lustig. Die Bundesliga hätte ich mit viel Zeit auch komplett zusammenbekommen. Die 2.Liga nicht mehr. Vielleicht vor 15 Jahren noch aber jetzt fehlen mir aus dem Kopf vorallen die vielen Klubs aus der Nord und Süd Liga. Aus Berliner Sicht fallen mir aber spontan gleich SC Wacker 04 (da hat damals mein Sportlehrer aktiv gespielt und Freikarten für uns gehabt), der SC Charlottenburg (die grosse Konkurenz zu TeBe, lol) und natürlicher der ruhmreiche Spandauer SV (bestimmt immer noch der schlechteste 2.Ligist aller Zeiten :mrgreen: )

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Mann ich bin echt beeindruckt. Hier im Football-forum soviel Lederei-treter-kenner posten zu sehen. :hinterha:

    Wer eröffnet als nächstes den Thread:

    Wer spielte alles in den Oberligen bevor es die Bundesliga gab, um die deutschen Meisterschaften? :jeck:

    :xywave:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • hanau 93 hat auch mal da oben mitgespielt, jetzt spielt die truppe in der berzirksliga :eek:

    röchling völklingen, schwenningen und lüttringhausen fallen mir auch noch ein.

    und edit flüstert mir eben noch einen verein zu der auf keinen fall fehlen darf:
    fortuna köln

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Nannte sich damals Regionalliga Süd. In der ersten Aufstiegsrunde 1965 verloren die Bayern gegen Borussia Neunkirchen. War schon damals ein Festtag. :mrgreen:

    bist du sicher? die roten sind nämlich 1965 aufgestiegen und wurden in der meistersaison der götter in weiß blau auf anhieb dritter.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    bist du sicher? die roten sind nämlich 1965 aufgestiegen und wurden in der meistersaison der götter in weiß blau auf anhieb dritter.

    wir haben 1964 den aufstieg verpasst und erst, wie du richtig sagtest, 1965 es geschafft.

    "We don't chest bump here in january."

  • vor kurzem 1 jahr 2. liga: sportfreunde siegen.
    die waren übrigens 1955 auch mal deutscher Amateurmeister. Kann die auch jemand alle aufzählen :tongue2:

  • Zitat von GilbertBrown

    bist du sicher? die roten sind nämlich 1965 aufgestiegen und wurden in der meistersaison der götter in weiß blau auf anhieb dritter.

    Ja, ja mein Gedächtnis. Es war die Aufstiegsrunde 1963/64. Hier der Link:

    http://www.fussballdaten.de/regionalliga/aufstiegsrunde/1964/

    War der Festtag halt im Jahre 1964 pünktlich zu meinem ersten runden Geburtstag. :mrgreen: Köln wurde übrigens der erste Bundesligameister und wäre wahrscheinlich heute da, wo die Bayern sind, wenn der damalige Präse, ein Uli Hoeneß der 50-60 Jahre, seiner Zeit damals weit voraus, nicht bereits 1967 vorgezogen hätte auf ewig in die enge Parterrewohnung einzuziehen.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Köln wurde übrigens der erste Bundesligameister und wäre wahrscheinlich heute da, wo die Bayern sind, wenn der damalige Präse, ein Uli Hoeneß der 50-60 Jahre, seiner Zeit damals weit voraus, nicht bereits 1967 vorgezogen hätte auf ewig in die enge Parterrewohnung einzuziehen.


    Vielleicht hat er das Elend auch vorausgeahnt :mrgreen: ?

  • Zitat von Steffen

    vor kurzem 1 jahr 2. liga: sportfreunde siegen.
    die waren übrigens 1955 auch mal deutscher Amateurmeister. Kann die auch jemand alle aufzählen :tongue2:

    der offenburger fv war mal amateurmeister. das dürfte 19.... :paelzer: ...keine ahnung gewesen sein. so anfang der 80er.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Bonee

    Ich meine Dynamo "Braunes Gesocks" Dresden war auch mal in der BuLi

    solche vergleiche sind sowas von daneben, das wollen wir hier nicht haben. wohin es führt, mussten wir leider vor kurzem im frankfurt-thread sehen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Charger

    Noch krasser wäre übrigens das Quiz, wer alles schonmal in der 2.Bundesliga gespielt hat. Da sind grandiose Teams wie z.B. Bad Kreuznach, Barmbek-Uhlenhorst Hamburg usw. dabei :mrgreen:

    Mach mal langsam. Das waren früher mal 5 Regionalligen. Da spielte sogar Pirmasens um den Bundesligaaufstieg. :mrgreen:

    Öhmm, mir fällt grade noch Victoria (4711) Köln ein.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Ausbeener

    Vielleicht hat er das Elend auch vorausgeahnt :mrgreen: ?

    Nur um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, die Feierei muß doch sehr anstrengend gewesen sein :mrgreen: , der FC war eigentlich von 1963 bis 1979, also immerhin 16 Jahre im bei den Favoriten vorn dabei. Und auch in den 80ern hat man wenigsten noch in den Top 9 mitgespielt. Geradezu traumhafte Zeit im Vergleich zu heute. Der Abstieg begann erst mit der Entlassung Daums 1990. Anderseits spielen wir ja heuer auch wieder Top 9, nur eine Liga kleiner. :jeck:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Nur um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, die Feierei muß doch sehr anstrengend gewesen sein :mrgreen: , der FC war eigentlich von 1963 bis 1979, also immerhin 16 Jahre im bei den Favoriten vorn dabei. Und auch in den 80ern hat man wenigsten noch in den Top 9 mitgespielt. Geradezu traumhafte Zeit im Vergleich zu heute. Der Abstieg begann erst mit der Entlassung Daums 1990. Anderseits spielen wir ja heuer auch wieder Top 9, nur eine Liga kleiner. :jeck:


    Nur um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. 1979 war ich sechs Jahre alt und noch nicht wirklich Fussballinteressiert :bier: . Meine schönste Erinnerung an Köln ist im Jahre 1991. 25000 FCK Fans in Köln und der schönste Verein der Welt holt mit einem 6-2 die deutsche Meisterschaft. *schwelg*

  • Vergess die Löwen aus Hamborn nicht die gehören ja auch noch zu Duisburg.
    Was heisst hier damals? :mrgreen: Mit 27 Jahren im Oberhaus gehört der MSV zum festen Bestandteil des deutschen Fussball. Wird Zeit das wir wieder erstklassig werden. :bounce:
    Apropo Amateurmeister.
    1987 ging dieser Titel an den MSV Duisburg der im Finale Bayern München mit 4-1 besiegte. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zitat von Ausbeener

    Nur um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. 1979 war ich sechs Jahre alt und noch nicht wirklich Fussballinteressiert :bier: . Meine schönste Erinnerung an Köln ist im Jahre 1991. 25000 FCK Fans in Köln und der schönste Verein der Welt holt mit einem 6-2 die deutsche Meisterschaft. *schwelg*


    :mrgreen:

    Also "Gnade der späten Geburt" :tongue2: Was deine Erinnerung von 1991 angeht, die teile ich voll mit, denn dadurch wurde Bayern nicht Meister und da ich schon immer ein großes Herz für die Kleinen hatte, war mir der FCK als strukturell unterlegender Verein gegenüber den Branchenriesen, schon immer sympathisch. :bier:

  • Zitat von Charger

    Also was die ganzen Zweitligatruppen angeht, gibt es bei Wikipedia eine schöne Übersicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/2._Bundes…Fu%C3%9Fball%29

    Gerade in der Spalte der Absteiger kann man einiges sehen.
    Besonders in den 70ern waren ein paar echt schräge Truppen dabei

    @CTA:
    Wie Du siehst auch BU Hamburg 1974 :mrgreen:

    Ich kenne auch noch Altona 93. Bin praktisch mit der Regionalliga ab 1963 aufgewachsen.