• Die Starter für morgen wurden benannt:

    Mixstaffel (2 x 6 km Frauen, 2 x 7,5 km Männer/14.15 Uhr ARD und
    Eurosport):

    Weltmeister 2007: Schweden

    Favoriten: Norwegen, Russland, Deutschland, Schweden, Frankreich

    Deutsche Starter: Sabrina Buchholz (Oberhof), Magdalena Neuner
    (Wallgau), Andreas Birnbacher (Schleching), Michael Greis
    (Nesselwang)

    Mein Tipp: Bronze

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Am Ende ist es sogar Gold geworden und das mit fast einer Minute Vorsprung. Da sieht man eben was geht, wenn Lena ordentlich schießt.

    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Da sieht man eben was geht, wenn Lena ordentlich schießt.

    Zitat von Adi

    Sie hat es aber am letzten Stehenschiessen nochmal spannend gemacht.

    tja, nicht viel geändert könnte man da sagen, hat noch jemand das letzte schießen verfolgt? so was hab ich ja noch nie gesehen :eek:

  • tja, nicht viel geändert könnte man da sagen, hat noch jemand das letzte schießen verfolgt? so was hab ich ja noch nie gesehen :eek:

    DITO!

    JEdoch hat man nach dem dritten Schuss bereits gesehen, dass da nix mehr geht so wie die gezittert hat!

    Dafür hat uns Stephan doch viel Freude und ein super Finish bereitet!

  • bei den drei positiv getesteten athleten soll es sich um jurjewa (weltcup-spitzenreiterin), achatowa und jaruschenko handeln, bei der nachgewiesenen substanz handele es sich um einen völlig neuartigen stoff.

  • bei den drei positiv getesteten athleten soll es sich um jurjewa (weltcup-spitzenreiterin), achatowa und jaruschenko handeln, bei der nachgewiesenen substanz handele es sich um einen völlig neuartigen stoff.


    da haben neuner und co. aber schwein gehabt das ihr stoff nicht entdeckt wurde. aufpassen zdf was ihr in nächster zeit sagt. :D

  • dazu der dt. verbandspräsident:

    "deutsche biathleten waren sauber, sind sauber und werden immer sauber bleiben".

    na, wenn er das so sagt :smile2: :hinterha:

    ich frage mich immer ist das totale ignoranz, dummheit, unwissenheit oder naivität? :paelzer:

    erstmal die ollen kamellen auspacken. ich hoffe es folgt noch eine gute geschichte:

    Zitat

    Nach Angaben des Internetportals "life.ru" hat Jaroschenko inzwischen seine Unschuld beteuert. "Ich schwöre, dass ich nie im Leben gedopt habe", sagte der 32-Jährige.

    Zitat

    "Ich glaube immer noch, dass es Einzel-Betrugsfälle sind und hoffe, dass es kein Flächenbrand wird wie im Radsport", erklärte Ullrich.
    In der deutschen Mannschaft sei ebenfalls intensiv über die Problematik diskutiert worden, berichtete der Bundestrainer. "Auch über Leistungsexplosionen bei Sportlern wie bei Jaroschenko im vergangenen Jahr."


    das kann ich mir vorstellen. :jeck: aber schön zu sehen das man mit gutem training immer noch wesentlich schneller laufen kann als ein gedopter "südländischer" russe. :D

  • :jeck: lovin' it

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • heute gibts wieder einen kleinen happen öffentlich-rechtlichen bildungs-und aufklärungsbeitrag in sachen unerlaubte nachhilfe mit der absicht eigene leistungsteigerungen zu erzielen:

    WDR - 22.45 Uhr - Sport inside

      doping im amateurradsport

      nur ein kleiner schritt zum doping? deutsche top-biathletinnen werben für
      nahrungsergänzungsmittel.

  • http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,607324,00.html

    so die südländischen russen sind weg, jetzt können unsere deutschen saubermänner endlich wieder unangefochten alle medallien abräumen. :yau:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,607324,00.html

    so die südländischen russen sind weg, jetzt können unsere deutschen saubermänner endlich wieder unangefochten alle medallien abräumen. :yau:

    puh, das wäre geschafft, der sport ist jetzt restlos sauber :mrgreen:

    was wird das für ne öffentlich-rechtliche berichterstattung, heißa :bounce: hoffe der clown antwerpes ist wieder vor ort :smile2:

  • puh, das wäre geschafft, der sport ist jetzt restlos sauber :mrgreen:

    was wird das für ne öffentlich-rechtliche berichterstattung, heißa :bounce: hoffe der clown antwerpes ist wieder vor ort :smile2:


    wir wollen hajo sehen! :bier:

    wilhelm ist ganz enttäuscht das ihr jurjewa noch in die augen schauen konnte. :nono: :mrgreen:

  • neuner darf jetzt (nur noch) in der mixed alles verballern:

    Zitat

    magdalena neuner wurde für das einzelrennen über 15 km nicht nominiert, "es wäre eine zu große belastung" begründete der bundestrainer seine entscheidung, dafür erhielt sie eine startgarantie für die mixed-staffel.

  • Ist auch besser so..schließlich bekommt man ja pro Fehler ne ganze Minute aufgedrückt...wie will Neuner wieder 10 Minuten rauslaufen?

    Na mit hartem Training und legalen Nahrungsergänzungsmitteln natürlich ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kati macht sich ajF sehr große Sorgen ...

    Zitat

    "Das Thema beschäftigt uns alle, schließlich sind gerade drei Hochkaräter erwischt worden-Fälle die unseren Sport kaputtmachen. Es ist im Moment schwer glaubwürdig rüberzukommen und ich habe Angst davor daß sich die Leute von uns abwenden-von den Radfahrern sind sie schließlich schon verarscht worden."


  • was für eine sympathische, saubere sportlerin. :ja: das hat ja schon voigt'sche dimensionen. ElK's liste der sportler denen er einen positiven dopingtest am meisten gönnen würde:
    1. voigt
    2. wilhelm
    :mrgreen:

  • Kati glaubt eben an das Gute im Athleten :mrgreen:

    dumm nur daß man selbst noch einige Trainer aus der guten alten Zeit (vor dem Mauerfall) im Stab hat die schon damals fröhlich weggeschaut haben als Ampullen, Spritzen und die kleinen, niedlichen blauen Pillen kredenzt & fleißig konsumiert wurden ...

    Hmm... heißt das also das alle Ostdeutschen(Genau ehemalige DDR) Trainer ihre Sportler systematisch Dopen? OK, erklärt natürlich das die Sportarten in denen man DDR Strukturen gelassen hat im Schnitt besser laufen als die in denen man ebensolche komplett zerschlagen hat.

    Hat alles natürlich überhaupt nichts mit Trainingsmethoden zu tun... alles böse Ossis die mit unfairen Mitteln Erfolg haben wollen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • jetzt mal dieses "böse-ossi-gelaber" einfach überlesen, die tatsache das dort unmengen an oftmals beschuldigten trainern von früher noch aktiv ihren job ausüben und jetzt irgendwas von sauberen sportlern reden sollte auch dich zum grübeln bringen oder glaubst du das wilhelm und co mit nachweislich gedopten russen mithalten (in neuners fall absurd bessere laufleistungen auspacken) können wegen der tollen trainingsplänen?

  • ....oder glaubst du das wilhelm und co mit nachweislich gedopten russen mithalten (in neuners fall absurd bessere laufleistungen auspacken) können wegen der tollen trainingsplänen?

    Mithalten? Auch mit EPO gehörten die beiden überführten Russinnen bei den Laufzeiten nicht zu den Schnellsten.
    Aber die anderen sind alle sauber ......

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Ich halt mich da nach wie vor an Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Wer sich geschickt genug anstellt hat nunmal das Glück damit durchzukommen.(Das perfekte Verbrechen eben)


    Was mich stört ist das hier sofort eine ganze Sportart(und mal wieder die Ostdeutschen Trainer) unter einen Generalverdacht gestellt werden. Es ist doch erst Interessant und wird erst darüber Diskutiert sobald Sportler erwischt werden. Daher sind dann auch nur diese Sportarten medial Interessant, Sportarten in denen im Profibereich kaum Kontrolliert wird kommen gut weg.

    Wir oft hört man denn etwas von Dopingkontrollen im Fußball?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Was mich stört ist das hier sofort eine ganze Sportart(und mal wieder die Ostdeutschen Trainer) unter einen Generalverdacht gestellt werden. Es ist doch erst Interessant und wird erst darüber Diskutiert sobald Sportler erwischt werden. Daher sind dann auch nur diese Sportarten medial Interessant, Sportarten in denen im Profibereich kaum Kontrolliert wird kommen gut weg.

    Wir oft hört man denn etwas von Dopingkontrollen im Fußball?


    jeder profisport ist mMn komplett dopingverseucht (einige sportarten mehr, einige weniger) und selbst im amateursport wird anscheinend munter zeug eingeschmissen obwohl es nicht mal um die kohle geht. fussball ist für mich nicht viel besser als radsport nur das man dort andere mittelchen nutzen wird, aber im fussball steckt zu viel kohle die man nicht gefährden darf (siehe operacion puerto). bei einigen sportarten stört mich doping, bei anderen nicht und in einigen sportarten ist inzwischen ganz prächtige unterhaltung (dazu gehört biathlon). selbst die amerikaner müssen sich jetzt damit rumschlagen. ich musste schon lachen als ozzie guillen gesagt hat das eine einjährige sperre im baseball abschreckend sein soll, wenn in anderen sportarten nicht mal 2 jahre sperre reichen.

    der generalverdacht entsteht deshalb weil jeder inzwischen weiß was für eine wirkung epo hat und die meistens menschen intelligent genug (oder weniger blauäugig) sind um 1 und 1 zusammenzählen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von ElK15 (17. Februar 2009 um 18:10)

  • gut gebrüllt, löwe! ich möchte hinzufügen

    Ich halt mich da nach wie vor an Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Wer sich geschickt genug anstellt hat nunmal das Glück damit durchzukommen.(Das perfekte Verbrechen eben)


    mit so einer einstellung tust du dir halt selbst langfristig keinen gefallen.

    Zitat


    Was mich stört ist das hier sofort eine ganze Sportart(und mal wieder die Ostdeutschen Trainer) unter einen Generalverdacht gestellt werden.


    :) nun, dann musst du dich den logischen argumenten wohl stellen um diesen ruf wiederherzustellen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • weil es so schön paßt ...

    Zitat

    DDR-Trainer planen Offensive

    Knapp 20 Jahre nach dem Fall der Mauer die nie gebaut werden sollte könnte endlich das Schlußkapitel bei der Aufarbeitung des Staatsdoping-Systems der DDR geschrieben werden.

    Gut ein halbes Dutzend Leichtathletik-Trainer will offenbar in die Offensive gehen und bereitet eine Erklärung vor in der sie einräumen in das verordnete Staatsdoping eingebunden gewesen zu sein.

    Biathlon-Trainer, bitte nachmachen! :xywave:


  • "davon ist mir nichts bekannt" ...

    Zitat

    Herren-Bundestrainer Frank Ullrich sieht sich nach einem Bericht in der ARD Sportschau schweren Dopingvorwürfen ausgesetzt. Ehemalige DDR-Biathleten erheben Anschuldigungen, dass er während seiner Zeit als Co-Trainer der Nationalmannschaft Doping angeordnet und die Einnahme von Anabolika kontrolliert hat. In einer ersten Stellungnahme wies Ullrich die Darstellungen seiner ehemaligen Athleten allerdings zurück.

    Jens Steinigen, Staffel-Olympiasieger 1992 in Albertville, erklärte, Ullrich habe von der systematischen Einnahme von Dopingmitteln Kenntnis gehabt. Konkreter wurde der ehemalige DDR-Biathlet Jürgen Wirth, Staffel-Weltmeister von 1987: "Frank Ullrich hat uns damals angewiesen, Oral-Turinabol einzunehmen, damit wir schneller wieder regenieren", sagte Wirth in einem Bericht der ARD. "Wir haben die Tablette in den Mund genommen und sollten sie runterschlucken und sollten dann die Zunge rausstrecken, das man sieht, ob die Tablette noch im Mund ist", sagte Wirth weiter und konkretisierte damit seine Vorwürfe: "Die Trainer Wilfried Bock und Frank Ullrich haben die Einnahme auch kontrolliert, damit jeder wirklich diese Tablette nimmt."

    Ganz so weit ging Steinigen nicht, bestätigte aber vor der Kamera, dass Ullrich in jedem Fall von den Praktiken gewusst haben muss. "An seine Rolle kann ich mich nicht mehr so im Detail erinnern. Er war nur bei den Gesprächen 1986, bei dem es um die konkrete Vergabe der Dopingmittel ging, anwesend."

    Bereits 1991 hatte der erfolgreiche Bundestrainer im Rahmen der Richthofen Kommission bei einer Befragung jegliche Kenntnisse von Dopingpraktiken in der DDR abgestritten. Dabei blieb er auch in einer ersten schriftlichen Stellungnahme gegenüber der ARD. "Es müsse bekannt sein, dass "ich als junger Co-Trainer, der erst im Jahre 1987 seine Trainerlaufbahn begann, weder zu Anordnungen noch zu Kontrollmaßnahmen befugt war". In seinem Beisein wurde, so Ullrich, in Trainersitzungen auch niemals über Doping diskutiert.

    Wirth bringt bei seinem Anschuldigungen auch den ehemaligen DDR-Verbandstrainers Wilfried Bock ins Spiel. Doch auch Bock bestreitet: "Ich habe keins verabreicht, dabei bleibe ich." Bock trainiert heute unter anderem Michael Rösch.


    na ja, war ja nur eine Frage der Zeit ...


  • "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15