Super Bowl XLIV Logo

  • Bewertung nach deutschem Schulnotensystem! 0

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    was meint ihr... etwas klotzig finde ich... naja...

  • Mein Favorit ist das Logo vom XXXVI aus dem Jahre 2001... :mrgreen: Das neue geht in eine komplett neue Richtung und hebt sich m.M. nach deutlich von den vorherigen aus den letzten Jahren ab...

    Wenn man es aber länger betrachtet... Irgendwie hat´s was... :madness :mrgreen:

  • Mein Favorit ist das Logo vom XXXVI aus dem Jahre 2001... :mrgreen:

    :ja:

    Gibt's zu dem Logo eigentlich eine Story? Gab es ein anderes und wurde das nach dem 11. September in dieses geändert?

    [edit]
    Frage auf selbiger Seite geklärt ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • :ja:

    Gibt's zu dem Logo eigentlich eine Story? Gab es ein anderes und wurde das nach dem 11. September in dieses geändert?

    :paelzer: Gute Frage, auf die ich dir leider keine Antwort geben kann... :madness Aber interessieren würde es mich schon... Vorstellen kann ich es mir auch... Dieser Superbowl stand ja im Zeichen "Patriotismus pur"... Da hat sich die USA selbst gefeiert...

  • Ich finds gut, auch wenn das Orange etwas aufdringlich ist. An die beiden Vorgänger-Logos (also XLII und XLIII) kommt es aber nicht dran, grad das aktuelle ist sehr sympathisch von Form und Farbgebung her, für mich das beste aller SB-Logos.

  • cih habe auch eine "2" gegeben. das ist mal nicht so ein logo in der üblichen, geschwungenen form. bin mal gespannt wie man das auf merchandise-artikel umsetzt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir gefällts echt gut. Hab ihm aber trotzdem nur ne 2 gegeben, weil irgendwie das besondere Etwas fehlt. Die Idee mit den stirilisierten Torstangen ist aber echt gut. Besser als das aktuelle SB XLIII- und SB XLI-Logo ist es allemal.

  • Findet das Spiel etwa doch im Orange Bowl statt? :mrgreen:
    Das letzte Miami-SB-Logo war ja auch schon hauptsächlich Orange.
    Wenn da jetzt noch ein wenig Aqua mit rein kommen würde, fänd ich das noch besser :thup:

  • finds auch ok (2), aber das beste war meiner meinung nach das logo von sbxl, mit diesem Silber, fast schon Platin, wirkt es meiner Meinung nach sehr edel

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von Wrandy (26. Januar 2009 um 21:33)

  • Fürchterlich!

    Nur kenne ich das deutsche Schulnotensystem nicht. Ist "1" gut oder schlecht, irgendwo ist das ja anders als hierzulande... oder war das in der Schweiz. :paelzer:

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (26. Januar 2009 um 22:05)

  • Fürchterlich!

    Nur kenne ich das deutsche Schulnotensystem nicht. Ist "1" gut oder schlecht, irgendwo ist das ja anders als hierzulande... oder war das in der Schweiz. :paelzer:

    In der Schweiz ist Note 6 die beste .....:xywave:

  • Finde das Logo von diesem Superbowl auch ziemlich klobig
    und uninspiriert.
    Optisch finde ich das Logo von 1995 am ansehnlichsten.

    Is it dark inside the Sun?

  • Fürchterlich!

    Nur kenne ich das deutsche Schulnotensystem nicht. Ist "1" gut oder schlecht, irgendwo ist das ja anders als hierzulande... oder war das in der Schweiz. :paelzer:

    :smile2: und ich hab extra nicht das österr. genommen damit die frage nicht auftaucht :smile2:

  • Für mich gehört es zu den schlechtesten Logos überhaupt. Irgendwie hat es nichts an sich, was mich anspricht, im Gegenteil - einfallslos und die Farben sind "komisch".

    Meine Top 5:

    1. 2004
    2. 2002
    3. 1996
    4. 1999
    5. 2000

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Irgendwie werden die Logos immer langweiliger... Wenn man sich die gesamten Logos in dem Link anschaut gehts seit XL bergab. Schriftzug, hier ein Football, da eine Yardmarkierung, das wars. Aber gut, ist ja auch nur ein Logo.

  • Irgendwie werden die Logos immer langweiliger... Wenn man sich die gesamten Logos in dem Link anschaut gehts seit XL bergab. Schriftzug, hier ein Football, da eine Yardmarkierung, das wars. Aber gut, ist ja auch nur ein Logo.

    Naja, dieser schlichte und klare Stil ist halt eher modern. Aber Inhalt hat das ganze trotzdem:

    Zitat

    The Super Bowl XLIII game logo was created to reflect the natural elements of Tampa Bay, including the blue and green hues of the regional waterways and landscapes. The design showcases an abstract representation of a stadium and field. The stars on either side of the logo symbolize the AFC and NFC Conferences, a tradition that began with the Super Bowl XL logo. This represents the first time this color green has been used in an official game logo.

    Quelle

    Auch beim letzten Logo hat man sich was Nettes ausgedacht:

    Zitat

    The Super Bowl XLII logo was also unveiled, featuring the shape of the state of Arizona in red. The two horizontal white stripes in the middle represent the vertical lines on the University of Phoenix Stadium. The turquoise Roman numerals represent the Native American culture of Arizona. The red star represents the AFC and the blue star represents the NFC.

    Quelle

    Was man sich jetzt im Detail bei dem neuen Logo gedacht hat, weiß ich nicht genau. Vielleicht Orange für Miami (Dolphins, Orange Bowl, Sitze im Dolphin Stadium, Sunshine State Florida), die Farbe war ja auch schon im XLI-Logo dominant, das war ja auch in Miami. Und das eckige pespektivische kann von mir aus für die Hochhäuser in Miami stehen, auch wenn das wohl für alle US-amerikanischen Städte so passen würde. :mrgreen: Man könnte auch in dieses "Monumentale", was sich aus der perspektivischen und leicht klotzigen Ansicht ergibt, reininterpretieren, dass man auf Miami als alleinigen Rekordhalten für Super Bowl-Austragungen hinweisen möchte. :paelzer:

    Wie ich schonmal schrieb, mir gefällt diese neue Generation der Logos ab XL sehr gut; und ich will sicher auch niemanden davon abhalten, es sch... zu finden:wink2: