• Ich habe jetzt "Kennedys Hirn" von Henning Mankell angefangen und es gefällt mir sehr gut. Irgendwie ist Mankells Sprache viel facettenreicher, wenn er nicht über den ollen Wallander schreibt. Wirklich toll geschrieben.

    Thank you 62

  • Ich habe jetzt "Kennedys Hirn" von Henning Mankell angefangen und es gefällt mir sehr gut. Irgendwie ist Mankells Sprache viel facettenreicher, wenn er nicht über den ollen Wallander schreibt. Wirklich toll geschrieben.

    Dem kann ich mich nur anschließen, ein gutes Buch!

    Und über das habe ich herzlich gelacht - ein Buch mit viel Humor und eine Prise Spannung :mrgreen:

    #RiseUp

  • Dem kann ich mich nur anschließen, ein gutes Buch!

    Und über das habe ich herzlich gelacht - ein Buch mit viel Humor und eine Prise Spannung :mrgreen:

    Da biste aber fix gewesen :mrgreen:


    Hab grade das zuende gelesen und muss sagen, das ist echt gut :smile2:
    Wer mal etwas Ungewöhnliches lesen möchte sollte sich den Titel mal ansehen.

  • Da biste aber fix gewesen :mrgreen:

    Habs Mittwoch gekauft und es war einfach zu komisch, so daß ich das nicht wirklich weggelegt habe. Hat aber auch nicht so viele Seiten und es sind keine kleinen Buchstaben :mrgreen:

    #RiseUp

  • Habs Mittwoch gekauft und es war einfach zu komisch, so daß ich das nicht wirklich weggelegt habe. Hat aber auch nicht so viele Seiten und es sind keine kleinen Buchstaben :mrgreen:

    So kennt man sie :tongue2:

  • Vor einer Zeit laß ich ANTHONY BOURDAIN - Geständnisse eines Küchenchefs. Als leidenschaftlicher Hobbykoch fand ich seine lockere Schreibe, mit welcher er erklärte wie es tatsächlich in einer professionellen Küche abläuft sehr interessant und unterhaltsam.

    Ich habe mir deshalb nun ein weiteres Buch von ihm besorgt. Titel: Kleine Schweinereien.

    Ich kann nur von dem Buch abraten. Eigentlich hat Bourdain in dem Buch NICHTS zu erzählen, sondern er zählt einfach nur auf, was er wo schon mal gegessen hat. Zudem ist der Kerl auch äußerst widersprüchlich. In einem Kapitel erwähnt er, daß er als ex-junkie eine größere Verachtung Gegenüber Junkies hat, wie es jemand der nie ein Junkie war, sich gar nicht vorstellen kann.
    Und in einem kurz darauf folgenden Kapitel trauert er seinem alten New York nach, wo an jeder Straßenecke alle denkbaren Drogen vertickt worden sind und New York tatsächlich das Sünden-Babylon der heutigen Zeit war.
    Ja wie denn jetzt Mr. Bourdain ?
    Also in dem Buch (Kleine Schweinereien) nervt er einfach nur !

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe jetzt "Kennedys Hirn" von Henning Mankell angefangen und es gefällt mir sehr gut. Irgendwie ist Mankells Sprache viel facettenreicher, wenn er nicht über den ollen Wallander schreibt. Wirklich toll geschrieben.

    ...gestern fertig geworden. Das Buch hat leider stark nachgelassen. Der Verlauf war sehr predictable, das Ende einfach nur schlecht. Am Schluss hat die Geschichte ordentlich genervt, weil nicht wirklich viel Neues kam.

    Thank you 62

  • Da ich dringend mal wieder meine Englischkenntnisse was aufbessern muss, les ich momentan "Lord of the flies", weils eins der wenigen englischen Bücher ist, die ich hier so im Schrank gefunden hab, bisher aber nich übel.

  • Da ich dringend mal wieder meine Englischkenntnisse was aufbessern muss, les ich momentan "Lord of the flies", weils eins der wenigen englischen Bücher ist, die ich hier so im Schrank gefunden hab, bisher aber nich übel.

    Das ist in der Tat n gutes Buch, und ich kann mir vorstellen das es auf Englisch (für dein Vorhaben) bestens geeignet ist.

  • "Weltherrschafft für Anfänger" von André de Guillaume.
    Sehr witzig und für mich genau das Richtige.
    Wenn also Football Volkssport und Tennis verboten wird, der HSV die CL gewinnt und der FC Bayern in die dritte Liga absteigt -dann wißt ihr, ich habe es geschafft.
    Mit Hilfe dieses Buches.
    Empfehlenswert für den Urlaub, so für zwischendurch am Strand oder in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder, oder, oder.

    "Die Geschichte wird mir gnädig sein, denn ich habe vor, sie selbst zu schreiben."-Winston Churchill

  • Ich habs momentan mit den Everest-Büchern:

    Jon Krakauer: In eisigen Höhen

    So gut wie durch und wieder mal spitzenklasse. Diese Bergsteiger-Sachen faszinieren mich wirklich unends. Wer sowas noch nie gelesen hat, sollte mal zugreifen.

    Thank you 62

  • Ich arbeite grade meine Geburtstagsgeschenke ab (waren immerhin zwei Bücher:hinterha: dabei):


    Bruno Jonas - Gebrauchsanweisung für Bayern
    Ein "schlitzohriger" Blick auf die bayerische Mentalität, was zum Schmunzeln, aber mehr nicht.

    Danach folgt dann:


    Hermann Buhl - Achttausend drüber und drunter: Mit den Tagbüchern von Nanga Parbat, Broad Peak und Chogolisa
    Ich bin gespannt, Bergliteratur mag ich eigentlich recht gerne.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Nach "Lord of the flies" ist nun "Kinder des Judas" von Markus Heitz dran, nachdem mir "Ritus" und "Sanctum" schon sehr gut gefallen haben.

    Und gerade auf dem Flohmarkt mal 3 Blindkäuft getätigt, nur inspiriert vom Kurztext auf dem Buchrücken: "Beutezeit" und "Evil" von Jack Ketchum und "Martyrum" von Jonathan Hayes. Mal gespannt ob sich die Käufte gelohnt haben.


  • Und gerade auf dem Flohmarkt mal 3 Blindkäuft getätigt, nur inspiriert vom Kurztext auf dem Buchrücken: "Beutezeit" und "Evil" von Jack Ketchum und "Martyrum" von Jonathan Hayes. Mal gespannt ob sich die Käufte gelohnt haben.

    Die ersten beiden hab ich schon gelesen. Ketchum ist was für Leute, dies ganz hart brauchen. :tongue2: Ist aber echt gut. Super Kauf.

    Thank you 62

  • The Cusre of the Bambino von Dan Shaughnessy.

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Blut" und "Nachtschicht" - wenn das nicht hilft, dann bist du ein hoffnungloser Fall.

    Den Nachtschicht-Band hab ich mir übrigens zugelegt und lese immer mal wieder ne Geschichte. Schockt mich aber auch nicht wirklich. Bei den meisten der Stories ist mein Problem, dass ich ihm das einfach nicht abnehme, was er mir da verkaufen will. Ein Trockner, der Leute platt macht? Ich bitte euch....
    Zudem hab ich so mein Problem damit, dass der Einstieg recht plötzlich ist (gut, ist ja ne Kurzgeschichte), so dass sich bei mir gar nichts wirklich aufbauen kann.

    Thank you 62

  • Gerade mit dem dritten Teil der Chroniken von Narnia fertig geworden. Ging so. Nicht so schön erzählt wie der erste und zweite Teil.

    Fange jetzt dann mit "You're okay, it's just a bruise", einem Klassiker der Football-Literatur, an.

    Thank you 62

  • So, "Nachtschicht" ist bestellt. Mal sehen, ob mich Herr King diesmal schafft. :mrgreen:

    wenn Du etwas Grusliges möchtest, lies etwas über den "moth man", ich habe den Film gesehen und Filme sind i.d.R. schlechter als das Buch davon, und mich hat's sehr gegruselt. Vor allen Dingen, und das ist jetzt kein Mist, vor einem Jahr oder so sah ich aus dem Küchenfenster und da waren zwei rote Punkte wie Augen direkt vor meinem Fenster. Das kann kein Vogel gewesen sein, und auch kein Reflektion oder irgendwas anderes, denn es gibt nur Feld dahinter, also auch kein Turm, der rot geleuchtet haben könnte. Ein Flugzeug war's auch nicht, die beiden Punkte waren sehr nah. Mann das war echt....ähhmm....bemerkenswert :eek:

    edit: hier steht etwas darüber http://de.wikipedia.org/wiki/Mothman

    Einmal editiert, zuletzt von SaintsFirst (18. Juli 2009 um 16:27)

  • oh je, die hysterie um den mottenmann habe ich mir auch einst durchgelesen. solch ein mumpitz kann auch nur von den amis kommen :tongue2:

    Ich als Verein musste reagieren!


  • Hmm, hat mich nicht gepackt. Ein großer Autor macht eben nicht immer große Literatur :hinterha:

    Habe ich auch gerade durch - kurze Angabe der anderen abgeschlossenen Bücher folgt-. Verglichen mit der "Vermessung der Welt" eine völlig andere Art der Literatur. Stilistisch sehr gut geschrieben. M.E. die richtigen Worte am richtigen Platz. Auch die Inhalte der "Kapitel" finde ich von der Idee z.T. sehr gelungen. Als Gesamtwerk, was es angeblich sein soll, eher schwächer, da der versprochene Zusammenhang zu undeutlich dargestellt wird. Und was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, war die Kritik auf dem Cover, wonach es ein witziges Buch sei. Von Witz oder Humor fand ich keine Spur. Dennoch lesenswert, da auch nicht sehr lang und durch die Kapitel auch in Portionen lesbar.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Klasse, wenn man ihn mag :mrgreen:

    wie sollte man ihn nicht mögen!? :wink2: das buch ist natürlich auch mein und ich bin wie immer schwer begeistert. besonders weil mr. welch sein schottland geistig verlässt und seine geschichten auch mal in den usa spielen!

    und das macht er meiner meinung nach sehr gut:
    "in seiner erhitzten fantasie rannte sie schlammgestreift auf ihn zu. sie versuchte, wie ein stürmender quarterback an ihm vorbeizutauchen, aber er würde in seiner strongside-manier tempo aufnehmen und sie àla willie mcginest zur strecke bringen wie ein löwe eine abgehetzte gazelle, sie beide in den schmutzigen staub reißen...:tongue2:


  • "in seiner erhitzten fantasie rannte sie schlammgestreift auf ihn zu. sie versuchte, wie ein stürmender quarterback an ihm vorbeizutauchen, aber er würde in seiner strongside-manier tempo aufnehmen und sie àla willie mcginest zur strecke bringen wie ein löwe eine abgehetzte gazelle, sie beide in den schmutzigen staub reißen...:tongue2:

    Die Szene fand ich auch supergeil :mrgreen:
    Da kommt ja später nochmal so ne ähnliche Stelle, erstklassig :smile2:

  • Der neue Roman des Großmeisters. Und ein unglaublich guter dazu. Ging es in den Vorgängern und das Altern haben wir es nun mit einem jungen Collegestudenten der Nachkriegszeit zu tun. Erinnert mich ein wenig an den Werther oder Salinger's Holden Caufield.

    Ein starkes Werk, unbedingt empfehlenswert!

  • Gestern bin ich mit dem besten NFL-Buch, das ich jemals gelesen habe, fertig geworden.

    Dr. Rob Huizenga: "You're okay, it's just a bruise"

    Für jeden NFL-Fan empfehlenswert! Auch wenn die vielen medizinischen Termini in einem englisch-sprachigen Buch sicher etwas schwierig zu entziffern sind. Teilweise echt schockierende Details über Steroide, verschwiegene Verletzungen und dem taktischen Spiel mit der Gesundheit der Spieler.

    Lese jetzt dann: Hosseini: "Drachenläufer". Wurde mir mehrfach empfohlen. Ich schau mal.

    Thank you 62

  • Lese gerade das hier, das Buch aller Bücher, ein Meisterwerk was ausgezeichnet wurde mit dem Pulizer Preis.

    Nur ich kann damit rein gar nichts anfangen :madness bin aber auch erst bei der Hälfte.

    Hat es schon mal einer von euch gelesen?