Fussball International

  • Laut Sky UK blockt die spanische Liga die Zahlung von PSG/Neymar an Barcelona.

    Das Thema nervt mich langsam nur noch. Neymar hier, Neymar da. Sollen sie ihn gehen lassen und er in Paris glücklich werden und gut ist aber dieses Hin und Her ist nervig!

  • http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/26946018 ?(

    Die spanische Liga legt ihr Veto ein und erklärte den Rekordtransfer für 222 Mio Euro laut «Marca» für ungültig. Diesem Bericht zufolge hat die Liga die Überweisung der Ablösesumme durch den französischen Spitzenclub nicht akzeptiert. Nach Ansicht der Barca-Führung verfügen die Franzosen nicht über die finanziellen Mittel, um die festgeschriebene Ablösesumme von 222 Millionen Euro zu bezahlen. Laut spanischen Medien ist die Liga auch zu harten Massnahmen bereit, um den geplanten Transfer zu verhindern.

  • Um sicher zu stellen das die Tradition gewahrt bleibt, haben der Linien- und Schiedsrichter wohl mal kurzfristig einen Sekundenschlaf genommen und hier auf Abseits entschieden, statt auf Tor für RBS :jeck::jeck::jeck:


    Selber schuld! Der Spieler steht direkt vorm Torwart am Fünfmeterraum. Was muss er da auch zu seinem Kollegen an die Strafraumgrenze Richtung linke Eckfahne passen? :mrgreen:

  • Bin ich eigentlich der einzige, der den für ziemlich überbewertet hält?

    Neymar war doch schon eigentlich immer eine Fame-Bitch.
    Schlecht ist er ganz sicher nicht, eigentlich versteh ich ihn ja auch, wenn Barca die CL gewinnt dann wird Messi Weltfussballer, er steht halt in seinem Schatten.
    ich denke er will sein eigenes Team haben, Real ist Ronaldo, Barca ist Messi, Paris soll anscheinend Neymar werden.

  • http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/26946018 ?(

    Die spanische Liga legt ihr Veto ein und erklärte den Rekordtransfer für 222 Mio Euro laut «Marca» für ungültig. Diesem Bericht zufolge hat die Liga die Überweisung der Ablösesumme durch den französischen Spitzenclub nicht akzeptiert. Nach Ansicht der Barca-Führung verfügen die Franzosen nicht über die finanziellen Mittel, um die festgeschriebene Ablösesumme von 222 Millionen Euro zu bezahlen. Laut spanischen Medien ist die Liga auch zu harten Massnahmen bereit, um den geplanten Transfer zu verhindern.


    Viel lächerlicher geht kaum noch. Man überweist 222 Mio und der Empfänger sagt ihr habt das Geld gar nicht :jeck:

  • Sie müssen es ja jetzt durchziehen, können Neymar doch nicht ernsthaft weiter beschäftigen beim (mehr als ein) Klub.

    Eine interessante Frage wäre übrigens auch ob sich die ganze Nummer für Neymar überhaupt lohnt. Auf der einen Seite das höhere Gehalt, auf der anderen Seite der (von mir jetzt prognositizierte immense) Imageverlust. Ihm bleibt die CL (und da eh erst ab der KO-Runde) und die bras. Nationalmannschaft um zu glänzen.... naja

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So steht's beim Kicker

    Der Hintergrund: Ausstiegsklauseln müssen in Spanien vom Spieler selbst bezahlt werden. PSG müsste also Neymar 222 Millionen Euro überweisen und dieser über die Liga das Geld an Barça weiterreichen. Erhält Neymar aber von PSG das Geld, müsste er es versteuern, käme also auf weit über 222 Millionen.

  • S
    Eine interessante Frage wäre übrigens auch ob sich die ganze Nummer für Neymar überhaupt lohnt. Auf der einen Seite das höhere Gehalt, auf der anderen Seite der (von mir jetzt prognositizierte immense) Imageverlust. Ihm bleibt die CL (und da eh erst ab der KO-Runde) und die bras. Nationalmannschaft um zu glänzen.... naja

    Ich prognostizier genau das Gegenteil, sein Image wird ins unermessliche steigen. Er wird mehr Tore schiessen als in Barcelona, weil die Liga schwächer ist, dazu kommt noch das ganze Ablöse Trara, als teuerster Spieler der Welt muss man einfach gut sein
    Dein Fall könnte nur eintreten wenn PSG komplett verkackt, in der Liga und Cl aber dafür sind sie zu stark.
    Nächstes Jahr die WM wo Brasilien ein Mitfavorit ist, also ist da ain frühes Ausscheiden auch nahezu unmöglich. Nach Ronaldo und Messi kommt gleich Er, wenn die mal eine schlechtere Saison haben wird er oben sein beim Ballon D´Or

  • Ich prognostizier genau das Gegenteil, sein Image wird ins unermessliche steigen. Er wird mehr Tore schiessen als in Barcelona, weil die Liga schwächer ist, dazu kommt noch das ganze Ablöse Trara, als teuerster Spieler der Welt muss man einfach gut seinDein Fall könnte nur eintreten wenn PSG komplett verkackt, in der Liga und Cl aber dafür sind sie zu stark.
    Nächstes Jahr die WM wo Brasilien ein Mitfavorit ist, also ist da ain frühes Ausscheiden auch nahezu unmöglich. Nach Ronaldo und Messi kommt gleich Er, wenn die mal eine schlechtere Saison haben wird er oben sein beim Ballon D´Or

    was ich jetzt schreibe ist absolut nicht böse gemeint, aber ich weiß gar nicht wo ich am besten anfangen könnte zu widersprechen.

  • was ich jetzt schreibe ist absolut nicht böse gemeint, aber ich weiß gar nicht wo ich am besten anfangen könnte zu widersprechen.

    dann mach ich das mal :P

    Er wird mehr Tore schiessen als in Barcelona, weil die Liga schwächer ist

    Es gibt in der span. Liga genug Fallobst. Was ihm da eher helfen würde wäre eine Mannschaftseinstellung ala Real/Ronaldo von vor ca. 5 Jahren, wo man von Ronaldo und vom Trainer schief angeguckt wurde, wenn der letzte Pass nicht auf den "Star" kam.

    dazu kommt noch das ganze Ablöse Trara, als teuerster Spieler der Welt muss man einfach gut sein

    Sowas scheint doch eher immer in die andere Richtung zu gehen. Die Fallhöhe richtung Fehleinkauf ist doch viel höher und er hat doch nur die CL-KO-Phase um sich wirklich zu beweisen. 5 Tore in der franz. Liga ist doch keine Titelseite wert. Aber lass PSG mal gegen Barca ausscheiden im Viertelfinale und Messi war der bessere Spieler auf dem Platz...

    Nächstes Jahr die WM wo Brasilien ein Mitfavorit ist, also ist da ain frühes Ausscheiden auch nahezu unmöglich.

    aber auch nur in einem Favoritenkreis von 8 Mannschaften, wo am Ende Sachen gesagt werden wie "... auch Brasilien muss man immer auf der Rechnung haben!"
    Die Mannschaft hat sich doch nicht wesentlich verbessert in den letzten Jahren. Wo sind die Brasilianer bei großen europäischen Teams, die die Lücken beim letzten Turnier (im def. Mittelfeld oder im Sturm) schließen?

    wenn die mal eine schlechtere Saison haben wird er oben sein beim Ballon D´Or

    Wie sehr es schadet nicht in Spanien oder England zu spielen, davon können 2, 3 Bayernspieler ein Liedchen singen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (3. August 2017 um 18:03)

  • was ich jetzt schreibe ist absolut nicht böse gemeint, aber ich weiß gar nicht wo ich am besten anfangen könnte zu widersprechen.

    Dann widersprich mal, ich sehe es nämlich genauso das es für Neymar noch mal einen Imageschub geben wird. Bei PSG ist er der Fixpunkt, der absolute Star und nicht der Mann hinter Messi und neben Suarez als Teil von MSN.

    Er ist der teuerste Spieler der Welt, auch gut fürs Image

  • Gut und wenn wir geraqde im Widerspruchmode sind und es draußen gerade schüttet widerspreche ich mal frech dem Widerspruch :)

    dann mach ich das mal :P

    Es gibt in der span. Liga genug Fallobst. Was ihm da eher helfen würde wäre eine Mannschaftseinstellung ala Real/Ronaldo von vor ca. 5 Jahren, wo man von Ronaldo und vom Trainer schief angeguckt wurde, wenn der letzte Pass nicht auf den "Star" kam.

    Sowas scheint doch eher immer in die andere Richtung zu gehen.

    Das spanische Fallobst ist aber 1-2 Güteklassen über dem Fallobst in der BL oder Ligue 1.

    Zitat


    Die Fallhöhe richtung Fehleinkauf ist doch viel höher und er hat doch wirklich nur die CL-KO-Phase um sich wirklich zu beweisen. 5 Tore in der franz. Liga ist doch keine
    Titelseite wert. Aber lass PSG mal gegen Barca ausscheiden imViertelfinale und Messi war der bessere Spieler auf dem Platz.

    Warum sollte er ein Fehleinkauf werden? Seine Klasse hat er doch bereits hinlänglich unter Beweis gestellt und wenn man das nicht mit voreingenommen Scheuklappen wie der besagte Gladbach Fan auf der vorigen Seite das ganze beurteilt ist das Risko doch ziemlich minimal.
    Aber lass PSG mal im VF Barca besiegen und Neymar war der beste Spieler auf dem Platz. War er ja auch als Barca diese Saison PSG besiegte, da hat Neymar und nicht Messi Barca den Arsch gerettet.

    Zitat


    auch nur in einem Favoritenkreis von 8 Mannschaften, wo am Ende Sachen gesagt werden wie "... auch Brasilien muss man immer auf der Rechnung
    haben!"
    Die Mannschaft hat sich doch nicht wesentlich verbessert in den letzten Jahren. Wo sind die Brasilianer bei großen europäischen Teams, die die Lücken beim letzten Turnier (im def. Mittelfeld oder im Sturm) schließen?

    Ach komm, WM wird in der Regel die Mannschaft die durch Zufall die meisten fitten Spieler am Saisonende hat, es schafft diese Spieler in den 2 Wochen vor der WM körperlich einigermassen wiederherzustellen und die den entsprechenden Spirit hat und das nötige Glück. So groß sind die Qualitätunterschiede nicht und vor allem sind fast alle auf dem gleichen rudimentären taktischen Niveau unterwegs. Ein WM Brasilien ist genauso wahrscheinlich wie ein WM Deutschland oder Frankreich


    Zitat

    Wie sehr es schadet nicht in Spanien oder England zu spielen, davon können 2, 3 Bayernspieler ein Liedchen singen

    Und wer sollte das sein? Weltfußballer ist eine Auseichnung für individuelle Klasse und nicht für mannschaftlichen Erfolg. Oder willst du jetzt ernsthaft argumentieren Ribery und Neuer hätten Weltfußballer werden sollen?

  • Was ihm da eher helfen würde wäre eine Mannschaftseinstellung ala Real/Ronaldo von vor ca. 5 Jahren, wo man von Ronaldo und vom Trainer schief angeguckt wurde, wenn der letzte Pass nicht auf den "Star" kam.

    Woher kommt der Quatsch eigentlich?

  • Ich stimme da voll und ganz Disastermaster zu

    dann mach ich das mal :P

    ...........

    Man muss halt auch sehen das Real oder Barca eigentlich permanent im CL Finale sind. Da sind die 2 nunmal als Weltfussballer die erste Wahl.
    Man muss mehrmals die CL gewinnnen (wenigstens mehrere Finalteilnahmen) und Siasons mit 30+ Toren
    Das muss ein Neymar erst beweisen, aber ich glaube das hat er drin, auch mit PSG

    ...und die Nationalelf seh ich da nichtmal so als wichtig an, Argentinien und Portugal haben doch Jahre lang nichts gerissen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (3. August 2017 um 19:42)

  • Warum sollte er ein Fehleinkauf werden? Seine Klasse hat er doch bereits hinlänglich unter Beweis gestellt und wenn man das nicht mit voreingenommen Scheuklappen wie der besagte Gladbach Fan auf der vorigen Seite das ganze beurteilt ist das Risko doch ziemlich minimal.

    Ich würde ihn auch nicht auf Kreisliganiveau runter diskutieren wollen, aber teuerster Transfer der Welt provoziert vielleicht "bester Spieler der Welt"-Forderungen. Bei Barca war er ergiebiger Teil einer ziemlich guten 3er Combo, was Auswirkungen hat auf die spezifische Ausrichtung des Gegners. Wird jetzt bei PSG kein großer Abstieg sein, aber die Erwartungen werden natürlich steigen. Es wird auf die Spiele in der CL ankommen und es wird keine 3-Jahres Frist geben, innerhalb derer er dann irgendwann einmal was liefern muss. Ich würde die Chancen auf einen CL-Sieg von PSG in den nächsten 3 Jahren jedenfalls nicht 60:40 schätzen. So unfair es wäre, bei der Summe wird ihm ein Scheitern angerechnet werden.

    Ach komm, WM wird in der Regel die Mannschaft die durch Zufall die meisten fitten Spieler am Saisonende hat, es schafft diese Spieler in den 2 Wochen vor der WM körperlich einigermassen wiederherzustellen und die den entsprechenden Spirit hat und das nötige Glück. So groß sind die Qualitätunterschiede nicht und vor allem sind fast alle auf dem gleichen rudimentären taktischen Niveau unterwegs. Ein WM Brasilien ist genauso wahrscheinlich wie ein WM Deutschland oder Frankreich

    Irgendeiner kann immer den Griechen machen, aber spiel die WM ab dem Halbfinale (auch mit Neymar) 100mal durch, wie oft gewinnt Dtl., Arg oder NED und wie oft BRA? Und dann rechne den Heimvorteil raus für die nächste WM und ich sehe Brasilien eher so in der 2. Reihe was Titelkandidaten anbelangt.

    Und wer sollte das sein? Weltfußballer ist eine Auseichnung für individuelle Klasse und nicht für mannschaftlichen Erfolg. Oder willst du jetzt ernsthaft argumentieren Ribery und Neuer hätten Weltfußballer werden sollen?

    Ich kann im Nachhinein mit den jeweiligen Wahlen von Ronaldo und Messi ganz gut leben, aber das Wahlprozedere ist doch eindeutig unzulänglich. Haben die ganzen Stimmberechtigten einen ordentlich Überblick über die wirklichen Leistungen? Sind weltweit beliebte Ligen kein Riesenvorteil? Könnte Neymar das Ding gewinnen ohne CL-Sieg, während er vielleicht der beste Spieler wäre, aber z.B. ein Messi durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Titel getragen wird und im Endspiel 2 unwichtige Tore macht, sich das Trikot runtereisst und flexed?
    Mir gings ja nur um die jeweiligen Standortvorteile und Weltfussballer wird man in Madrid oder Barcelona sicherlich leichter.

    Woher kommt der Quatsch eigentlich?

    sorry die Frage musst du nochmal erläutern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 0:2 aus Freiburger Sicht gegen Domzale :/ das wäre das aus in der Quali :( Vorbereitung und verletzte Spieler hin oder her,gegen so einen Viertklassigen Gegner muss jeder Bundesligist weiterkommen, aber scheinbar gilt das nicht für alle

  • 0:2 aus Freiburger Sicht gegen Domzale :/ das wäre das aus in der Quali :( Vorbereitung und verletzte Spieler hin oder her,gegen so einen Viertklassigen Gegner muss jeder Bundesligist weiterkommen, aber scheinbar gilt das nicht für alle

    Du hast natürlich recht, aber so ganz neu ist das ja nun leider auch nicht, dass sich die Bundesligisten in der Quali zur Europa-League blamieren

  • Du hast natürlich recht, aber so ganz neu ist das ja nun leider auch nicht, dass sich die Bundesligisten in der Quali zur Europa-League blamieren

    Man schaue mal nach Österreich...also Quali ist schon immer was komisches...

    #GoHawks

  • Du hast natürlich recht, aber so ganz neu ist das ja nun leider auch nicht, dass sich die Bundesligisten in der Quali zur Europa-League blamieren

    Slowenien gehört mit zu den schwächsten Ligen überhaupt in Europa,einzig NK Maribor hat hin und wieder mal einen Ausreißer nach oben.der Rest der Liga hat allerhöchstens unser 3.Liga Niveau und das ist schon hoch gegriffen, eher darunter.da gibt es eigentlich keine Ausreden X( wenn einem das gegen einen Vertreter aus Österreich,Kroatien,Serbien oder von mir aus Tschechischen Vertreter passiert dann kann man das vielleicht noch mit verletzten Spielern oder mangelnde Vorbereitungszeit begründen.aber gegen so einen Gegner die Segel zu streichen das geht einfach nicht für einen Bundesligisten

  • Slowenien gehört mit zu den schwächsten Ligen überhaupt in Europa,einzig NK Maribor hat hin und wieder mal einen Ausreißer nach oben.der Rest der Liga hat allerhöchstens unser 3.Liga Niveau und das ist schon hoch gegriffen, eher darunter.da gibt es eigentlich keine Ausreden X( wenn einem das gegen einen Vertreter aus Österreich,Kroatien,Serbien oder von mir aus Tschechischen Vertreter passiert dann kann man das vielleicht noch mit verletzten Spielern oder mangelnde Vorbereitungszeit begründen.aber gegen so einen Gegner die Segel zu streichen das geht einfach nicht für einen Bundesligisten

    Ich bin da ganz deiner Meinung, nur wundern tut es mich inzwischen nicht mehr. Anspruch und WIrklichkeit der Bundeslig liegen vor allem in der Europa-League mMn meilenweit auseinader. Nicht umsonst ist der letzte Titel da inzwischen 20 Jahre her.

  • Tut mir irgendwie für Freiburg leid. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es nicht besser für den Verein ist, nur eine zweifache Belastung zu haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin da ganz deiner Meinung, nur wunder tut es mich inzwischen nicht mehr. Anspruch und WIrklichkeit der Bundeslig liegen vor allem in der Europa-League mMn meilenweit auseinader. Nicht umsonst ist der letzte Titel da inzwischen 20 Jahre her.

    richtig aber gerade eine Mannschaft wie Freiburg für die die Europa League eben noch sehr reizvoll ist wundert es mich doch sehr,bei größeren Mannschaften weiß man ja mittlerweile nicht mehr so genau ob sie wirklich Europa League spielen wollen oder nicht ;) ein Ausscheiden von Schalke zum Beispiel in der Quali wäre für mich normaler gewesen als ein Ausscheiden Freiburgs

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (3. August 2017 um 23:09)

  • Slowenien gehört mit zu den schwächsten Ligen überhaupt in Europa,einzig NK Maribor hat hin und wieder mal einen Ausreißer nach oben.der Rest der Liga hat allerhöchstens unser 3.Liga Niveau und das ist schon hoch gegriffen, eher darunter.da gibt es eigentlich keine Ausreden X( wenn einem das gegen einen Vertreter aus Österreich,Kroatien,Serbien oder von mir aus Tschechischen Vertreter passiert dann kann man das vielleicht noch mit verletzten Spielern oder mangelnde Vorbereitungszeit begründen.aber gegen so einen Gegner die Segel zu streichen das geht einfach nicht für einen Bundesligisten

    Tja!

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…n-a-778470.html

  • so ganz stimmt der Vergleich nicht ;) Gaz Metan Medias ist ein rumänischer Vertreter gewesen und die Divizia A Rumäniens ist dann dann doch nochmal eine Klasse über die Prva Liga Sloweniens zu stellen :) zum anderen waren die Mainzer in beiden Spielen die bessere Mannschaft und es war mehr oder weniger unglücklich das Ausscheiden.Freiburgs aus war dagegen verdient ;) aber du hast schon recht auch ein rumänischer Vertreter sollte für einen Bundesligisten kein Problem darstellen

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (3. August 2017 um 23:37)