FF-Ligen Vergleich 2010

  • Zitat

    18 Benztown Grizzlies (aikman) 3-8 1163,68


    Hey - ich bin in der Gesamtwertung nur 6 Plätze schlechter als in meiner eigenen Liga... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (26. November 2010 um 15:25) aus folgendem Grund: rechnen sollte man können...

  • Ligenvergleich WEEK 12

    Code
    A-Liga	16755,31	
    B-Liga	16717,31	-38,00
    C-Liga	16568,15	-149,16
    F-Liga	16431,58	-136,57
    D-Liga	16385,33	-46,25
    E-Liga	16357,85	-27,48
    G-Liga	16319,13	-38,72

    Top 5

    Code
    Chitown Soldiers (Go-Sox)	9-3	1380,96
    Bav. St. Wolpertinger (BamBam)	10-2	1374,60
    Footballholics (Kiddster)	9-3	1370,03
    Küppersteger Titanen (Titan)	8-4	1366,58
    Rosenfeld Rockies (Mobley)	8-4	1358,39

    Flop 5

    Code
    D-Met Gravestones (Steel Frankie)  2-10	997,76
    Marbach Maniacs (Trini)	           1-11	988,24
    LA Extreme (Pat Barnes)	           1-11	978,49
    Redzone Rabauken (Texan)	   5-7	961,13
    WHALE RAIDERS DO (WS99)	           0-12	840,97

    League Leaders

    Code
    A: Footballholics          9-3-0   1370.03
    B: Hamburg Grimknights    11-1-0   1306.15
    C: Eltviller Wildsäue     11-1-0   1306.20
    D: MunichBay SixPackers   10-2-0   1349.63
    E: Küppersteger Titanen    8-4-0   1366.58
    F: Plummers Bulldogs 	  10-2-0   1349.97
    G: Bav.St. Wolpertinger   10-2-0   1374.60

    Cellar Dwellers

    Code
    A: God's Army           4-8-0   1100.30
    B: D-Met Gravestones    2-10-0   997.76
    C: Ludwigsburg Sources 	2-10-0   999.77
    D: WHALE RAIDERS DO 	0-12-0   840.97
    E: Marbach Maniacs      1-11-0   988.24
    F: LA Xtreme 	        1-11-0   978.49
    G: Mad Bolts 	        4-8-0   1081.37

    Gesamtübersicht

  • Bsesonders Punktevorletzter aber 5-7 ist schon schön. Aber auch die Plätze 90-92 mit 8-4 bzw. 7-5 Bilanzen sind schon frech ;)

    Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.
    :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • woohoo... :bounce::bounce:

    Zitat

    15 Benztown Grizzlies (aikman) 1280,20

    ...

    Zitat

    4-8


    :heul:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ligenvergleich WEEK 13

    Code
    B-Liga	18056,46	
    A-Liga	18054,36	-2,10
    C-Liga	17834,18	-220,18
    F-Liga	17737,15	-97,03
    D-Liga	17706,67	-30,48
    E-Liga	17611,90	-94,77
    G-Liga	17586,11	-25,79

    Top 5

    Code
    Chitown Soldiers (Go-Sox)	10-3   1525,65
    Bav. St. Wolpertinger (BamBam)	11-2   1496,41
    Küppersteger Titanen (Titan)	 9-4   1492,41
    MunichBay SixPackers (Sebi)	11-2   1476,87
    Rosenfeld Rockies (Mobley)	 9-4   1470,40

    Flop 5

    Code
    Ludwigsburg Sources (Moss Is Boss)  2-11   1066,09
    Gmundner Rams (Rupi)	            8-5    1055,71
    Redzone Rabauken (Texan)	    6-7    1046,79
    LA Extreme (Pat Barnes)	            1-12   1035,57
    WHALE RAIDERS DO (WS99)	            1-12    936,04

    League Leaders

    Code
    A: Footballholics         10-3-0   1460.29
    B: Hamburg Grimknights    11-2-0   1388.77
    C: Eltviller Wildsäue 	  12-1-0   1427.69
    D: MunichBay SixPackers   11-2-0   1476.87
    E: Küppersteger Titanen    9-4-0   1492.41
    F: Plummers Bulldogs 	  11-2-0   1420.81
    G: Bav.St. Wolpertinger   11-2-0   1496.41

    Cellar Dwellers

    Code
    A: God's Army           4-9-0    1181.54
    B: D-Met Gravestones    3-10-0   1100.70
    C: Ludwigsburg Sources 	2-11-0   1066.09
    D: WHALE RAIDERS DO 	1-12-0    935.04
    E: Marbach Maniacs      1-12-0   1066.39
    F: LA Xtreme 	        1-12-0   1035.57
    G: Swabian Hustlers 	4-9-0    1203.18

    Gesamtübersicht

  • So manchmal könnte ich verstehen, wenn Deine Liste so einigen auch ein wenig den Spaß nimmt :hinterha: Es ist jedenfalls schon z.T. frustrierend wie wenig bzw. wieviel Massel diverse Teams im Verhältnis zu ihren Teampunkten haben.

    Und das kann ein subjektiver Eindruck sein, aber ich hab das Gefühl dass das diese Saison extrem ist und sich wohl auch nicht mehr ausgleicht :paelzer:

  • Ich hab mir vorgenommen, nach der Saison das Argument "Die Liga wird nicht in den ersten 5 Runden des Drafts gewonnen" mal genauer anzuschauen. Nur als Beispiel:

    Meine ersten 5:

    1. (5) Frank Gore RB - IR
    2. (24) Miles Austin WR - ohne Romo
    3. (33) Dallas Clark TE - IR
    4. (52) Jonathan Stewart RB - Totalausfall
    5. (61) Brett Favre QB - Totalausfall


    Die ersten 5 des Tabellenführers Footballholics:

    1. (1) Chris Johnson (Ten - RB)
    2. (28) DeSean Jackson (Phi - WR)
    3. (29) Marques Colston (NO - WR)
    4. (56) Philip Rivers (SD - QB)
    5. (57) Arian Foster (Hou - RB)


    Ich denke es wäre durchaus mal interessant zu schauen, wie sich die Punkte der Platzierten in der Abschlusstabelle auf die Picks im Draft aufteilen und ob es hier eine Tendenz gibt.

    Thank you 62

  • Mein ersten 5

    1. (5) Ray Rice (Bal - RB) (every Week Starter)
    2. (24) Roddy White (Atl - WR) (Stud)
    3. (33) LeSean McCoy (Phi - RB) (traded)
    4. (52) Joe Flacco (Bal - QB) (traded)
    5. (61) Santana Moss (Was - WR) (solid)

    Was mir ein kleines bischen geholfen hat, war Arian Foster in der 9. Runde. Unser Draft war so früh, dass den noch keiner aufm Schirm hatte. Dadurch hatte ich 3 gute RBs, und hab dann in Week 2-3 McCoy und Flacco für Brees verschifft.


    Drew Brees, Roddy White, Arian Foster, Chris Cooley, Ray Rice spielen seit dem fast jede Woche, nur auf W/T hab ich öfter mal gewechselt. Hat sich also kaum was bewegt in den letzten 10 Wochen. Aber eigentlich hab ich die Liga (knockonwood) in Runde 9 gewonnen.

  • Meine ersten 5:

    1. (1) Chris Johnson RB (Starter)
    2. (28) Matt Schaub QB (Starter)
    3. (29) Brandon Marshall WR (Backup)
    4. (56) C.J. Spiller RB (Ausfall)
    5. (57) Jason Witten TE (Starter)

    Ansonsten hatte ich noch Jeremy Macklin in Runde 6, Dez Bryant in Runde 7 und Santiono Holmes in Runde 9 bekommen. Ich denke aber, dass der Hauptgrund für den ersten Platz in der F-Liga die Free Agent Verpflichtungen sind. Mit Peyton Hillis und Brandon Lloyd habe ich zwei der besten Free Agents dieses Jahres erwischt. Und das war einfach Glück.

  • Meine ersten 5:

    1. (8) Andre Johnson (Starter)
    2. (21) Pierre Thomas (nur verletzt)
    3. (36) Brett Favre QB (Totalausfall)
    4. (49) Jonathan Stewart (Totalausfall)
    5. (64) Mike Sims-Walker (macht kaum Punkte)

    Fazit: Draft versaut und damit abgeschlagen letzter in der F-Liga. Dem Argument "Die Liga wird nicht in den ersten 5 Runden des Drafts gewonnen" kann ich nicht zustimmen.

    andthentherewasfootball.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat Barnes (11. Dezember 2010 um 18:22)

  • Meine ersten 5:
    1. (1) Chris Johnson RB - Starter
    2. (28) Tony Romo QB - IR
    3. (29) DeSean Jackson WR - Flex
    4. (56) Vernon Davis TE - Starter
    5. (57) C.J. Spiller RB - Flop

    Bis auf Romo und Spiller eigentlich ganz ansprechend, demzufolge auch verdienter Tabellenvorletzter (in der eigenen Division) und im oberen Viertel (in der Gesamtauswertung)... was sagt das jetzt zu deiner Theorie aus? :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meine ersten 5:

    1. (8) Andre Johnson (Starter)
    2. (21) Pierre Thomas (nur verletzt)
    3. (36) Brett Favre QB (Totalausfall)
    4. (49) Jonathan Stewart (Totalausfall)
    5. (64) Mike Sims-Walker (macht kaum Punkte)

    Fazit: Draft versaut und damit abgeschlagen letzter in der F-Liga. Dem Argument "Die Liga wird nicht in den ersten 5 Runden des Drafts gewonnen" kann ich nicht zustimmen.

    du gewinnst sie nicht in den ersten fünf runden, weil du dir in den weiteren runden die entsprechende tiefe für die def und für die byeweek (beziehungsweise verletzungen - ich habe pierre thomas ebenfalls) holen musst, um ganz vorne dabei zu sein.

    aber natürlich kannst du sie in den ersten fünf runden verlieren. das hast du, und das ganz ohne schadenfreude oder boshaftigkeit, geschafft. favre in runde 3 war selbst mit der leistung des vorjahres ein gewaltiger reach.

  • du gewinnst sie nicht in den ersten fünf runden, weil du dir in den weiteren runden die entsprechende tiefe für die def und für die byeweek (beziehungsweise verletzungen - ich habe pierre thomas ebenfalls) holen musst, um ganz vorne dabei zu sein.

    aber natürlich kannst du sie in den ersten fünf runden verlieren. das hast du, und das ganz ohne schadenfreude oder boshaftigkeit, geschafft. favre in runde 3 war selbst mit der leistung des vorjahres ein gewaltiger reach.

    ich hab ihn in runde 5 geholt, auch da war er mit seiner jetzigen leistung ein gewaltiger schuss in den ofen. aber seis drum: genau das werd ich nach der saison mal am beispiel der der a-liga rauszufinden versuchen. denn ich glaube: wenn die jungs in den ersten 5 runden mist spielen kannst du so viel tiefe haben wie du willst, du wirst dennoch nie an die ran kommen, die in runde 1-5 gut gedraftet haben.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (11. Dezember 2010 um 19:04)

  • Den ersten Trend den ich sehe: QB hui = Team hui, QB pfui = Team pfui.

    RB und WR kann man notfalls mit Waiver-Picks einigermaßen auffangen, ein Starter wie Favre oder Romo kostet dich immens viele Punkte, wenn er aus dem ein oder anderen Grund (Leistung, Verletzung) ausfällt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Den ersten Trend den ich sehe: QB hui = Team hui, QB pfui = Team pfui.

    RB und WR kann man notfalls mit Waiver-Picks einigermaßen auffangen, ein Starter wie Favre oder Romo kostet dich immens viele Punkte, wenn er aus dem ein oder anderen Grund (Leistung, Verletzung) ausfällt.

    wobei man auch ordentliche qbs auf dem waiver finden kann (vick, fitzpatrick). ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • denn ich glaube: wenn die jungs in den ersten 5 runden mist spielen kannst du so viel tiefe haben wie du willst, du wirst dennoch nie an die ran kommen, die in runde 1-5 gut gedraftet haben.

    Das sehe ich ganz genauso! Wenn du die ersten 5 Runden versaust, kannste machen was du willst, die Saison ist im Arsch! Schaue dir mein Draft an und ich bin abgeschlagen Letzter in der F-Liga und das zweitschlechteste Team von allen nfl-Talk Ligen. Draftest du allerdings da richtig bist du vorne dabei. Was Aiki sagt, stimmt aber auch. Ich hab mir so angewöhnt in der ersten Runde ausschliesslich auf RB zu draften, gut dieses Jahr war es Andre Johnson, denn konnte ich nicht ziehen lassen. ABER vielleicht sollte ich mal umdenken verdammt früh auf QB gehen. In einer anderen Liga hab ich Brady und der geht ab ohne Ende (Troy wird sich jetzt ärgern, der pickte ein Platz vor mir Romo :mrgreen: ). Also diese Saison hab ich viel gelernt weil ich noch nie so ein sch*** Team hatte!


    aber natürlich kannst du sie in den ersten fünf runden verlieren. das hast du, und das ganz ohne schadenfreude oder boshaftigkeit, geschafft. favre in runde 3 war selbst mit der leistung des vorjahres ein gewaltiger reach.

    Du hast nach dem Draft sofort gesagt, dass mein Team nix ist und da hattest du 100% Recht!
    Das Favre soooooooooooo schlecht spielt hätte ich nie gedacht. Ich kann mich nur noch damit beruhigen, dass meine Alternative im Draft Kevin Kolb gewesen wäre :mrgreen:

    andthentherewasfootball.jpg

  • ich hab ihn in runde 5 geholt, auch da war er mit seiner jetzigen leistung ein gewaltiger schuss in den ofen. aber seis drum: genau das werd ich nach der saison mal am beispiel der der a-liga rauszufinden versuchen. denn ich glaube: wenn die jungs in den ersten 5 runden mist spielen kannst du so viel tiefe haben wie du willst, du wirst dennoch nie an die ran kommen, die in runde 1-5 gut gedraftet haben.


    manuel, widerspricht doch niemand. wenn du in den ersten fünf runden sch... an den fingern hast, wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit hinten stehen. es sein denn, du hättest in dieser saison ein händchen gehabt und vick, bowe, hillis, s. johnson und green-ellis (alles späte picks oder undraftet).

    aber du wirst die liga auch nicht allein dadurch gewinnen, dass du in den ersten fünf runden gut draftest. das sind fünf von elf spieler, die zudem noch fünfmal (minimum) pause haben.

    ich nehme als beispiel mal der einfachheit halber meine fünf ersten picks: a. johnson, r. white sind studs, boldin lässt mich häufig im stich (von 3-4 super-spielen abgesehen), von p. thomas habe ich aus verständlichen gründen noch nicht viel gesehen und r. brown ist ein flop für runde 5. nach deiner theorie habe ich 2,5 aus 5. das wäre ein mittelfeldplatz. tatsächlich ist es platz drei mit der drittbesten punktzahl. warum? weil das team vielleicht in der spitze nicht überragend, aber tief besetzt ist.

    hankey steht ganz vorne mit dabei, weil er unter anderem den ungedrafteten vick geholt hat, nicht wegen v. davis (runde 3) oder spiller (runde 4); und bilbo nicht wegen marshall (runde 2) oder romo (3).

    du wirst am ende feststellen, dass nahezu jeder von uns in der a-liga in den ersten fünf runden 2 bis drei wirkliche studs bekommen, aber auch ein bis drei nieten gezogen hat. daraus wirst du nur ableiten können, dass hinten landet, wer weniger echte studs dort schafft. aber für vorne lässt sich daraus nichts folgern.

    die qb-these bringt in dem falle übrigens auch nicht zwangsläufig weiter. auf den plätzen 1 bis 3 in der a-liga stehen die qbs (gesamtpunktzahl) nummer 4, nummer 5 und nummer 19.

    2 Mal editiert, zuletzt von paelzer (11. Dezember 2010 um 21:02)

  • die qb-these bringt in dem falle übrigens auch nicht zwangsläufig weiter. auf den plätzen 1 bis 3 in der a-liga stehen die qbs (gesamtpunktzahl) nummer 4, nummer 5 und nummer 19.

    Von allen Spielern, die bis jetzt die meisten Punkte gemacht haben, sind Platz 1-4 QBs. Erst dann kommt mit Foster ein RB. Platz 6-10 sind auch wieder nur QBs, danach kommen AP und Hills. Das werde ich nach der Saison mal näher untersuchen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • das ist bei unserem scoring (wie bei den meisten anderen) völlig normal. und genauso normal ist, dass du damit im vorfeld am weitesten daneben liegen kannst.

    wenn du etwas untersuchen willst, das für eine draftstrategie relevanz hat, wäre es interessant, um wie viel prozent die jeweilige nummer 5, 10 und 20 auf qb, rb, wr und te vom jeweiligen primus abweichen. oder wie groß der abfall von 5 auf 10 und auf 20 ist. denn daraus lassen sich dann prioritäten ableiten...

  • han_solo: meine royals stehen bei 8-5, nicht 7-6 ;)


    Thx, ist korrigiert. Tippfehler :smile2:

    Meine ersten 5:
    1. (5) Frank Gore (SF) - Starter für 11 Wochen, nun IR
    2. (24) Calvin Johnson (DET) - Starter
    3. (33) Philip Rivers (SD) - STUD
    4. (52) Arian Foster (HOU) - STUD
    5. (61) Wes Welker (NE) - Starter

    Aktuell #2 in der Liga mit 9-4 und #7 bei den Punktbesten

    Fand meinen Roster schon direkt nach dem Draft gut und das hat sich nur wenig geändert. Schade um Gore, seit seinem Abgang schwächle ich ein wenig (zuletzt 1-3).

  • wenn du etwas untersuchen willst, das für eine draftstrategie relevanz hat, wäre es interessant, um wie viel prozent die jeweilige nummer 5, 10 und 20 auf qb, rb, wr und te vom jeweiligen primus abweichen. oder wie groß der abfall von 5 auf 10 und auf 20 ist. denn daraus lassen sich dann prioritäten ableiten...

    Es lebe Exel! Die Zahlen sind echt verdammt intressant.

    Das Problem ist nur, dass spätestens ab Runde 10 man nur noch auf Gefühl pickt. Das ist wie Lotto spielen...

    Aber gehen wir mal auf Runde 1. Die First Overalls waren in allen Ligen JC oder AP!!!

    Wenn es nach den Punkten (Stand heute) geht hätte der perfekte Draft für die 1. Runde so aussehen müssen:

    1. Rodgers
    2. Brady
    3. Manning
    4. Rivers
    5. Foster (RB)
    6. Vick
    7. Orton
    8. Brees
    9. Cassel
    10. Ryan
    11. AP (RB)
    12. Hillis (RB)
    13. Flacco
    14. McCoy (RB)

    Wir haben in der 1. Runde also 4 RBs und 10 QBs. Bei fast allen Drafts in Runde 1. In fast allen Ligen ist das Verhältnis aber genau das Gegenteil. Da werden in der 1. Runde 10 RBs gedraftet und 4 QBs (Andre Johnson nehme ich mal raus). Deshalb die Frage: Wäre es nicht sinnvoller an 1-5 (Runde 1) nur auf QB zu gehen, statt auf RB?

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (11. Dezember 2010 um 22:05)

  • nein. ich hole mir doch beispielsweise lieber an 7 nen rb, dessen nächstbester bereits einen drop-off von 10 prozent hat, als den sechstbesten qb, obwohl auch der zehnte nur 3 prozent weniger punkte liefert. das ist immer eine frage des wertes innerhalb der (pflicht)positionen, nicht der gesamtpunktzahl.

    und: bei den qbs liegt man am häufig daneben, was ihre produktion angeht. rbs sind das rückgrat eines ff-teams - und in unserem ppc-scoring die wr ebenfalls.

  • Meine Top 5

    1. (8) Matthews -> :paelzer:
    2. (21) Brady -> :bier:
    3. (36) Boldin -> Starter
    4. (49) McCoy -> Starter
    5. (64) Bowe -> :bier:

    Dafür sind von den restlichen Picks nur noch 4 Spieler in meinem TEam und alle aus der Defense.


    Hatte aber immer zur richtigen Zeit gute Waiver Pick Ups... am Anfang der Saison hab ich Mike Williams (SEA) gepickt, als Clark ausgefallen ist Tamme, nun hab ich Ivory im Roster.


    Stehe in der E-Liga nach nem verkorksten Saisonstart nun mit 5 Siegen in Folge und 8-5 auf Platz 3.

    Allerdings hab ich wohl echt Glück gehabt und oft Teams erwischt die gegen mich einfach ne schlechte Woche erwischt haben. Pts against sind 1093 während die Teams vor mir 1298 und 1346 haben.

  • Den ersten Trend den ich sehe: QB hui = Team hui, QB pfui = Team pfui.

    RB und WR kann man notfalls mit Waiver-Picks einigermaßen auffangen, ein Starter wie Favre oder Romo kostet dich immens viele Punkte, wenn er aus dem ein oder anderen Grund (Leistung, Verletzung) ausfällt.

    Das war auch der Grund, weswegen ich in den letzten Jahren immer "QBs first" gedraftet habe (dieses Jahr Rodgers). Was meiner Meinung auch unterbewertet ist, ist der Wert eines guten TE. Daher geht bei mir Gates meistens auch schon in Runde 3 aufs Roster.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So manchmal könnte ich verstehen, wenn Deine Liste so einigen auch ein wenig den Spaß nimmt :hinterha: Es ist jedenfalls schon z.T. frustrierend wie wenig bzw. wieviel Massel diverse Teams im Verhältnis zu ihren Teampunkten haben.

    Wie kommst du nur darauf.. bin doch mit meinen 8-5 immerhin noch 95. von 98. :jeck:

    GO Irish!