Der AFC West Thread 2011

  • So, mal wieder Zeit für einen AFC West Thread :ja:

    Stand heute (die Niederlage der Chiefs heut abend hab ich mal noch nicht eingerechnet :hinterha::(

    Code
    AFC   West   Team	W	L	T	Pct	PF	PA	Net Pts	TD	Home	Road	Div	Pct	Conf	Pct	Non-Conf	Streak	Last 5
    Oakland Raiders 	6	4	0	.600	235	254	-19	27	2-3	4-1	2-2	.500	5-4	.556	1-0	2W	3-2
    Denver   Broncos 	5	5	0	.500	205	247	-42	25	2-3	3-2	2-2	.500	5-3	.625	0-2	3W	4-1
    Kansas City Chiefs 	4	5	0	.444	141	218	-77	15	2-3	2-2	2-2	.500	3-4	.429	1-1	2L	3-2
    San Diego Chargers 	4	6	0	.400	236	259	-23	25	3-2	1-4	2-2	.500	3-4	.429	1-2	5L	0-5

    Funny facts:
    - alle Teams haben einen division record von 2-2
    - alle Teams haben eine negative Punktedifferenz
    - Streaks: Tebow W3, Chargers L5
    - am letzten Spieltag kommt es zu den direkten Aufeinandertreffen Chargers@Raiders und Chiefs@Broncos

    Restprogramm:
    Raiders:
    vs. Bears (7-3),
    at Dolphins (3-7),
    at Packers (10-0),
    vs. Lions (7-3),
    at Chiefs (4-5),
    vs. Chargers (4-6)

    Broncos:
    at Chargers (4-6),
    at Vikings (2-8),
    vs. Bears (7-3),
    vs. Patriots (6-3),
    at Bills (5-5),
    vs. Chiefs (4-5)

    Chiefs:
    at Patriots (6-3),
    vs. Steelers (7-3),
    at Bears (7-3),
    at Jets (5-5),
    vs. Packers (10-0),
    vs. Raiders (6-4),
    at Broncos (5-5)

    Chargers:
    vs. Broncos (5-5),
    at Jaguars (3-7),
    vs. Bills (5-5),
    vs. Ravens (7-3),
    at Lions (7-3),
    at Raiders (6-4)

    Also, wer gewinnt die AFC West ?

  • Auch wenn es weh tut. Die Chiefs nicht. Nach den schmerzhaften Niederlagen gegen Miami und Denver geht man jetzt 5 mal als klarer Underdog ins Spiel. So wie es aussieht fällt jetzt auch noch Cassel aus und mit Palko steht alles andere als ein echter Backup QB auf dem feld.

    Chiefs haben dieses Jahr so leider keine Chance da einfach zu viele Leistungsträger raus sind und wir absolut keine tiefe haben. Aber so oder so glaube ich nicht dran das der Divisions Titel dieses Jahr mehr als ein Spiel extra bedeutet. Egal wer gewinnt in der ersten Play Off Runde ist schluss.
    Chargers sind ein sinkendes Schiff und alle anderen Teams noch irgendwie im Rebuilding.

  • Auch wenn es weh tut. Die Chiefs nicht. Nach den schmerzhaften Niederlagen gegen Miami und Denver geht man jetzt 5 mal als klarer Underdog ins Spiel. So wie es aussieht fällt jetzt auch noch Cassel aus und mit Palko steht alles andere als ein echter Backup QB auf dem feld.

    Chiefs haben dieses Jahr so leider keine Chance da einfach zu viele Leistungsträger raus sind und wir absolut keine tiefe haben. Aber so oder so glaube ich nicht dran das der Divisions Titel dieses Jahr mehr als ein Spiel extra bedeutet. Egal wer gewinnt in der ersten Play Off Runde ist schluss.
    Chargers sind ein sinkendes Schiff und alle anderen Teams noch irgendwie im Rebuilding.

    Das dachte man letztes Jahr bei der NFC West auch. In den Playoffs weiß man nie, auch wenn ich dir recht geben, dass z.Zt. die AFC West sehr schwach ist.

  • Ich tippe mal die Raiders auf 8-7 vor dem letzten Spieltag, die Chargers auf 7-8 oder ebenfalls 8-7 und somit ein Endspiel auf den Titel.
    Für die Broncos wird trotz Superman (leider) nicht viel zu holen sein 6-10 oder 7-9, ebenso die Chiefs mit 4-12 oder 5-11.

  • Das dachte man letztes Jahr bei der NFC West auch. In den Playoffs weiß man nie, auch wenn ich dir recht geben, dass z.Zt. die AFC West sehr schwach ist.

    stimmt natürlich. Vielleicht kann der AFC West vertreter auch mit Glück und Heimvorteil ein Spielchen gewinnen. Das kann in der NFL ja immer passieren. Aber zum Top AFC Team und damit Superbowl wird es bei niemandem reichen können. In 2-3 Jahren sieht es da vielleicht schon anders aus aber im Moment ist es da für unsere teams noch zu früh. Wenn die Chargers noch rechtzeitig aus Ihrem Tief erwachen und rivers endlich normalform erreicht, dann haben vielleicht die Chargers nochmal ne Chance aber im Moment sieht es absolut nicht danach aus.

  • Chiefs haben natürlich (leider) keine Chance. Die Broncos sehe ich, trotz des vielleicht leichtesten Restprogramms, nur auf Platz 3.

    Die Chargers müssen zunächst mal drei Siege gegen Denver, Jacksonville und Buffalo einfahren. Gegen Baltimore sieht es eher nach einer NL aus. Das Spiel in Detroit könnte der Knackpunkt sein. Wenn die Chargers dort gewinnen, könnte es zu einem echten Endspiel am letzten Spieltag in San Diego zwischen den Chargers und Raiders kommen.

    Die Raiders werden den Packers kaum ein Bein stellen können. Der Sieg bei den Chiefs ist Pflicht. Wenn sie die Spiele gegen die Bears und in Miami gewinnen können, machen sie einen Riesenschritt in Richtung Divisionssieg.

    Mein Tipp wäre: Die Chargers können in den nächsten fünf Spielen einen Punkt auf Oakland aufholen und entscheiden die AFC West am letzten Spieltag im Heimspiel gegen die Raiders mit der besten Saisonleistung.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :paelzer: ;)...war da nicht was vor drei Jahren? Damals waren die Broncos allerdings das Opfer.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die NFL muss wohl auf 33 Teams expandiert sein. Höckscht interessant.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • das war nur meine etwas tückische art zu hinterfragen, ob das nicht eigentlich in den nfl-talk gehört. :yawinkle:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • mir wurscht. :tongue2:

    es gab vor ein paar Jahren schon einmal einen AFC West Thread und der war hier angesiedelt. Sollte der Fred allerdings in den NFL Talk verschoben werden hätte ich auch kein Problem damit.

  • Die Broncos werden mit 9-7 einlaufen, was tatsächlich reichen wird, um die Division zu gewinnen. :mrgreen:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Chiefs sind wohl raus und ebenso schwer wirds für die Chargers! Es entscheidet sich mMn zwischen Denver und Oakland. Der gesunde Menschenverstand sagt mir da klar die Raiders, letzte Saison schon 8-8 und man spielt dieses Jahr zudem auch für Al ;) . Bei den Broncos sehe ich nicht wie sie gewinnen sollten wenn es ein Team mal schafft jenseits der 20 zu kommen. Aber selbst das kann Tebow mit seinem "Kumpel" von Oben wohl richten:mrgreen:. Wird jedenfalls sehr spannend!

  • Bei den Broncos sehe ich nicht wie sie gewinnen sollten wenn es ein Team mal schafft jenseits der 20 zu kommen. Aber selbst das kann Tebow mit seinem "Kumpel" von Oben wohl richten:mrgreen:. Wird jedenfalls sehr spannend!


    Tebow ist für mich ein klarer Vick-Klon. Tebow spielt bei den Broncos die gleiche Rolle wie Vick zu seiner Anfangszeit bei den Falcons. Grandioser scrambler...mieser passer mit einem Wurf-Highlight von Zeit zu Zeit. Das sieht zwar - wie bei Vick - für´s Auge recht unterhaltsam aus, ist aber auf Dauer für das Team nicht effektiv. Die Aufgabe des QB ist und bleibt halt nun mal das Passspiel und da sieht es bei Tebow eher mau aus. Wenn sich die Gegner mal auf die Run-Run-Run-Offense der Broncos eingestellt haben wird es mit der Herrlichkeit vorbei sein.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Tebow ist für mich ein klarer Vick-Klon. Tebow spielt bei den Broncos die gleiche Rolle wie Vick zu seiner Anfangszeit bei den Falcons. Grandioser scrambler...mieser passer mit einem Wurf-Highlight von Zeit zu Zeit. Das sieht zwar - wie bei Vick - für´s Auge recht unterhaltsam aus, ist aber auf Dauer für das Team nicht effektiv. Die Aufgabe des QB ist und bleibt halt nun mal das Passspiel und da sieht es bei Tebow eher mau aus. Wenn sich die Gegner mal auf die Run-Run-Run-Offense der Broncos eingestellt haben wird es mit der Herrlichkeit vorbei sein.

    Das kann man treffender nicht formulieren.

  • Sehe ich auch so. Diese seltsame Tebow Nummer kann und wird nicht dauerhaft funktionieren :nono:

    Und die Chiefs haben z.Z. eine miese Kombi aus Top-Gegnern und Verletzungspech und werden daher m.E. auch nur noch höchstens 1-2 Spiele (wenn überhaupt) gewinnen :madness

    Also auch ich sehe ein Duell Raiders vs. Chargers bis zum Schluß mit akt. natürlich größeren Vorteilen für die Raiders. Der Palmer-Trade war wohl doch ne gute Idee.

    Bei meiner Truppe sehe ich da eher dunkel. Verletzungspech, Rivers relativ miese Saison und diverse "Kleinigkeiten" stimmen selbst den optimistischten Bolts-Fan da z.Z. nicht unbedingt positiv :paelzer:

    Was aber auch noch passiern kann, ist dass eins der hiesigen Teams ev. auch doch noch die zweite Wildcard erreicht. Momentan sehe ich dafür ein halbes Dutzend Kandidaten, die alle z.Z. ungefähr gleich stark/schwach sind

  • So, jetzt fange ich das erste Mal an die Tebow-Situation zu verteidigen.:paelzer::mrgreen:
    Schön, dass das Ablenkungsmanöver mit Tebow funktioniert, so interessiert es niemanden, wie es auf dem Feld aussieht, wenn Tebow nicht darauf steht. Unsere D hat sich sehr gut verbessert in den letzten Spielen. Klasse was Fox und Allen darus gemacht haben. Sicher ist die read-option-offense nicht das Maß aller Dinge, aber mit der Defense-Leistung und unserem ST reicht es derzeit. Auch wenn die Spielweise nicht so schön anzusehen ist, mir gefällt sie besser als die Spread-Offense, die wir die ganze Zeit gespielt haben und damit versucht haben Grashalm für Grashalm zu erobern bis in die Endzone. Meist war in der Redzone dann eh Ende.

    Mal sehen wie es am Sonntag ausgeht. Beide Niederlagen in der AFC West waren bislang knapp.

  • Das ist nicht schön anzusehen ist, trifft es auch gut :tongue2: Aber es hat eben bis dato Erfolg. Ähnlich wie bei den 49ers.

    Habe den Thread jetzt aber doch mal verschoben. Passt einfach nicht so gut ins galtte nur Team-Fred Unterforum, vor allem wenn jetzt ev. alle Divs da sowas bekommen :madness

  • Das ist nicht schön anzusehen ist, trifft es auch gut :tongue2: Aber es hat eben bis dato Erfolg. Ähnlich wie bei den 49ers.


    den vergleich versteh ich nicht wirklich... aber egal...

    tebow magic... nunja, es hat schon seinen grund, warum die triple option in der nfl normalerweise nicht zu sehen ist, genauso wie es normalerweise ganz selten tosses und shovel passes gibt. die jets haben ja schon ein wenig gezeigt, dass diese art von offense zu turnovers führt. wenn die broncos mit solchen playcalls gegen turnovermaschinen wie ravens oder 49ers spielen, dann wird es takeaways hageln. dieses ganze gimmick offense zeug, is einfach viel zu fehleranfällig für das nfl level, glaube ich.

  • Die Broncos werden mit 9-7 einlaufen, was tatsächlich reichen wird, um die Division zu gewinnen. :mrgreen:

    Ich denke die Raiders werden 9-7 schaffen, bei den Broncos sehe ich eher ein 8-8 wenn nicht sogar nur 7-9. Falls sie tatsächlich auch bei 9-7 landen, könnte der tiebreaker sie durchaus zum Champ machen :)

  • Schön, dass das Ablenkungsmanöver mit Tebow funktioniert, so interessiert es niemanden, wie es auf dem Feld aussieht, wenn Tebow nicht darauf steht. Unsere D hat sich sehr gut verbessert in den letzten Spielen. Klasse was Fox und Allen darus gemacht haben. Sicher ist die read-option-offense nicht das Maß aller Dinge, aber mit der Defense-Leistung und unserem ST reicht es derzeit. Auch wenn die Spielweise nicht so schön anzusehen ist, mir gefällt sie besser als die Spread-Offense, die wir die ganze Zeit gespielt haben und damit versucht haben Grashalm für Grashalm zu erobern bis in die Endzone. Meist war in der Redzone dann eh Ende.


    Mag ja sein, dass die Broncos-D sich verbessert hat. Das war aber auch nicht das Thema. Ich bezweifle nur, dass es auf Dauer Erfolg zeitigt, wenn man sich mit dem Einsatz von Tebow des effektiven Passspiels beraubt. Im Moment tun sich die gegnerischen Defenses gegen Tebow und Co. schwer, das ist richtig, aber die Teams werden sich darauf einstellen. Vor allem Defenses die gut gegen den Lauf verteidigen können werden Mittel und Wege finden die Broncos-O zu stoppen. Vielleicht kann man sich mit dieser Art der Offense in diesem Jahr sogar in die PO´s retten, wer weiß. Aber das ist kein Erolgsrezept für die Zukunft. Ich füge sogar noch dazu...Hoffentlich!

    Ein bisschen zu vergleichen ist das vielleicht mit der Wildcat-Offense der Dolphins vor ein paar Jahren. Da hatten die Gegner zunächst auch keinen Plan, inzwischen stellt das nur noch ein Problem dar, wenn man solch einen Spielzug mal zwischendurch mit einstreut.

    Schön anzuschauen ist dieses ständige Gelaufe, wie oben schon angedeutet, für mich persönlich nicht. Aber das muss es auch nicht, ich bin ja kein Broncos-Fan. ;) Ich sehe lieber ein ausgewogenes Spiel aus Pass und Lauf. Aber vielleicht kriegt Tebow in den kommenden Jahren ja noch die Kurve. Auch Vick hat sich schließlich zu einem passablen Passer entwickelt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.